Profilbild von Lowintausend

online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wo bleibt der Film

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und das ist ihr erstes Buch in dem Genre Romantic Thrill Roman.

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher ...

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher habe ich vieles gehört. Positives und Negatives. Die Gründe, warum ich nicht zu ihren Büchern gegriffen habe, sind sowohl die Kritik am Schreibstil und die schlichten Handlungsstränge.

Trotzdem wollte ich jetzt einfach probieren und lesen, da mir der Klappentext gefällt und halt eine ganz neue Schiene für die Autorin ist.

Und was soll ich sagen? Ich bin super happy dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich umgehauen. Wer jetzt einen krassen Thriller erwartet, muss ich euch enttäuschen, wer eine große Liebe erwartet, zum Teil aber auch nicht richtig.

Was ist dann der Grund, dass ich so geflasht bin?

1. der flüssige, schlichte Schreibstil, der einiges an Emotionen aufruft! Minimum bei mir auch Gänsehaut!
2. Das Switchen von der Vergangenheit in die Gegenwart! Ich wollte immer wissen, was mit Robyn passiert ist und Julian!
3.Wie authentisch die Handlung erzählt ist, da können sich bestimmt einige Personen sich wiederfinden!
4. Die Figuren! Ich habe Robyn und Cooper sofort ins Herz geschlossen und Cooper ist einfach so toll. Auch die negativen Figuren können mich überzeugen!
5. Am Ende habe ich einen Kino-Film im Kopf von Sorry! Es ist das erste Mal, dass ich sowas in Buchform gelesen habe, was einfach das Thema so gut wiedergibt!
6. Es hat Emotionen in mir ausgelöst, sogar geweint habe ich..
7.Die tollen, kurzen Kapitel!
8. Das coole San Francisco Setting! Also man sieht, ich habe viele Gründe warum ich es liebe!

Wow, ich bin einfach glücklich, hätte nicht gedacht, dass es mich so gut unterhält! Wahnsinn!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Eine wunderschöne berührende Geschichte

Forever's Gonna Start Tonight

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Wenn ja, könnte das Buch von Clara Blais :,, Forever's gonna start tonight ", was für euch sein!

Das ist mein erstes Buch ...

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich habe mich in diese aufrichtige, emotionale Geschichte verliebt.

Normalerweise bin ich bei Liebesgeschichten, sodass alles zackig und temperamentvoll sein muss. Doch diesmal habe ich diese langsamen Berührungen verzaubert!

Diese unschuldigen, puren Emotionen haben mich erschüttert. Vielleicht, weil solche Gefühle viel zu selten in New Adult vorkommen. Das letzte Mal habe ich sowas in "Drowning in Stars" empfunden!

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt über die Flut voller Namen, da man zuerst nicht weiß, wer diese Personen sind, aber das hat sich schnell geklärt.

Die Handlung spielt in Irland und man lernt das Leben dort kennen. Was mir sehr gefällt!

Beide Hauptfiguren Nelly und Zack lernt man kennen und ihre Familien! Ich habe mich sofort in Zack verliebt, so ein toller Kerl und Nelly?! Oh Nelly, ihre zurückhaltende Art ist nicht so meins, aber ihre Entwicklung und alles was sie durchgemacht hat, konnte mich überzeugen und Verständnis dafür aufbringen! Beide einfach wunderbar. Aber Becca, Austin und Steven sind einfach so tolle Freunde, einfach zu beneiden und haben sich auch in mein Herz getanzt.

Und die Musik? Sie spielt zentral eine Rolle und ich habe die Vibes gespürt. Piano, Pop oder auch Vintage - alles dabei.
Ich liebe Musik und es ist schön, diese durch die Zeilen zu spüren!

Und was mir gefällt das das körperliche nicht in den Mittelpunkt steht, sondern der Charakter.

Ich kann nicht aufhören zu träumen von diesem Buch über so viel Schmerz und auch Liebe. Eine Garant für große Emotionen!

Ein New Adult Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und für die Blogtour, die tolle Zusammenarbeit mit dem Zeilenfluss Verlag und den tollen Austausch mit der Autorin!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mutterschaft und hebammenpower

Storchenherzen

Rezension

F: Habt ihr euch schon mal mit dem Beruf der Hebamme beschäftigt?

Ich eigentlich schon nach der ersten Geburt, aber ganz ins Detail bin ich nicht gegangen!

Doch das ändert sich mit diesem ...

Rezension

F: Habt ihr euch schon mal mit dem Beruf der Hebamme beschäftigt?

Doch das ändert sich mit diesem Buch,, Storchen Herzen-wenn das Glück vom Himmel flattert", der erste Band einer Dilogie vom Autorenduo Fritzi Reichert!

Was für ein Buch und was für ein Schicksal, dass ich gerade beim Lesen dieser Story meinen Sohn geboren habe. Mir fehlten die letzten 100 Seiten und so lange wollte er nicht warten.

Mir hat diese wahnsinnig, tolle Lektüre Kraft gegeben und die Gefühle die ich, während der Schwangerschaft hatte auch gut wiedergespiegelt. Hier wird sich jede Frau wiedererkennen, auch wenn sie keine Mutter ist. Ängste, Bedenken, alles rund um das Thema Mutterschaft wird hier Raum gegeben und natürlich, was es bedeutet, eine Hebamme zu sein!

Ich habe mich sehr amüsiert, Helga's Humor ist einfach klasse, für mich einfach sympathisch, obwohl sie oft weniger empathisch ist. Sie sagt, was sie denkt, einfach direkt.

Dafür ist Madita einfach eine Chaos Tante und Frohnatur, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, obwohl ihre Art manchmal echt anstrengend ist.. Keine Ahnung, da gefällt mir Helgas ruhige Art eher. Ich glaube, ich werde alt..

Naja beide Frauen sind wie Sonne und Mond sehr unterschiedlich und Nichtsdestotrotz passen beide gut zusammen!

Es gibt auch ganz traurige Momente, wo man schauen muss, ob man es lesen kann. In Bezug auf Fehlgeburten usw.

Aber das Thema wird jetzt nicht ausgeweitet, da braucht man keine Angst haben.

Auch gibt's das Thema Liebe und es ist echt cool, dass die Liebesgeschichten witzig und ernsthaft gestaltet sind. Eine schöne Kombination!

Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 2 und kann dieses Buch so empfehlen!

Ein ganz besonderes Herzensbuch, was ich immer mit der Geburt meines Sohnes verbinden werde!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Blogger Pakets an den Dtv Verlag und die netten Unterhaltungen an das Autorenduo!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein toller dark fantasy Auftakt!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Rezension

F:Habt ihr eine Buchfigur die ihr überhaupt nicht leiden könnt, wo ihr diesen am liebsten ausradieren würdet?

Rezension

Tja, ich habe diesen hier in Arianne L. Silbers Buch :,, Ein Schloss aus Silber und Scherben (Auftakt einer Trilogie) "gefunden.

Ich sag nur eins,, Willjareth", dessen Name einem sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Minimum in meiner.

Fangen wir mal von vorne an, es ist ein Dark Fantasy Buch trotz des lieblichen Cover, das einen verzaubern tut. Aber lasst euch nicht blenden, es ist definitiv Dark!

Triggerwarnung ist hier auch vorhanden und sollte beachtet werden.
Wer mit seelischen Qualen in Form von Mobbing, toxic Beziehungen, suizidalen Gedanken, blutigen Szenen ein Problem hat, dann ist das Buch nichts für euch!

Denn die Autorin verwebt diese ganzen Themen ganz natürlich im Fantasy Setting.

Ich habe nicht gedacht , dass dieses Konzept in einem Fantasy- Buch so toll umsetzbar ist und habe einen riesigen Respekt vor der ganzen Leistung.

Die Handlung hat trotz der Komplexität der Themen und auch, dass es immer mal wieder Flashbacks gibt, die auch von Will und Maren erzählt werden, einfach einen ganz tollen roten Faden. Zu keiner Zeit gab's für mich Verwirrung auf der Verständnisebene.

Was ich auch schön finde, dass bestimmte Dinge, die in der Welt der Geschichten positiv sind wie ein Kürbis, Dinge aus Glas hier eine negative Bedeutung haben. Es ist echt toll diese Idee.

Die Figuren, ja die haben mich alle sehr zur Verzweiflung gebracht, besonders die Adeligen. Sympathie gibt es lediglich für Maren, Ilisil und den schwarzen Witwen!

Bei Will kann ich nur sagen, dass ich solche Charaktere auch in Real verachte und auch links liegen lassen würde.

Es ist eine kompakte Geschichte, die sensibilisieren soll und ich denke gerade für das jüngere Publikum ist es trotz der Brutalität geeignet. Da Body Shaming und Mobbing keine Bühne haben sollten! Altersempfehlung ab 14 Jahre!

Ich konnte mich beim Lesen sehr gut hineinversetzen, da ich aktuell mit mir selbst auch nicht zufrieden bin und die Vorstellung, dass fremde Menschen anmaßen, sich ungefragt ihre Meinung abzugeben, ist einfach die unterste Schublade. Hier sieht man, was die Folgen davon sind!

Gefühlt habe ich so oft auf mein Kindle gebissen, vor Wut. Oh ja… Ohne Frage, ich war immer in Raserei.

Trotzdem liebe ich diese Geschichte, macht es Sinn? Keine Ahnung, mittlerweile sollte ich einfach akzeptieren, dass ich ein maso bin 🤣.

Der Schreibstil ist poetisch, ausdrucksstark und intensiv. Es wird aus der dritten Perspektive von Maren und Willjareth wiedergegeben!

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die langen Kapiteln, da bin ich einfach nicht der Fan davon.

Ein wirklich klasse Auftakt den ich feier!

Ein Must Read im Bereich Dark Fantasy!

Vielen Dank für die tolle Blogger-Box, die netten Unterhaltungen zum Buch Arianne. Ich freue mich so auf Band 2!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eine ganz wunderbare Geschichte über einen besonderen Tag

The sun is also a star

Rezension

F: Glaubst du daran, dass man auf eine Person trifft und am Ende des Tages sich so vertraut ist, als würde man sich schon ewig kennen?

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch ...

Rezension

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch :,, The Sun is Also a Star ".

Daniel und Natascha gehen unterschiedlich an diesen Tag ran, die eine Person versucht , ihre Eltern irgendwie zufriedenzustellen, obwohl die eigenen Wünsche hinten anstehen. Die andere Person versucht alles, um sein Leben in den USA zu behalten.

Genau in diesen Lebenswichtigen Entscheidungstag treffen sie sich. Es ist wie Schicksal oder Bestimmung, suche es dir aus. Es ist unfassbar, diese Vorstellung einen Menschen plötzlich kennenzulernen und dazu, sich so nah zu kommen. Diese Reise mit Daniel & Natascha zu machen bedeutet mir viel.

Beide tragen so viele Gedanken mit sich und es ist schön, wie sie sich öffnen und Mut voneinander ziehen, jetzt in dem Augenblick was zu verändern.

Die ganze Handlung beschreibt diesen einen Tag, den sie beide bestreiten und das, was einen bzw. mich traurig gemacht hat, dass sie halt nicht mehr Zeit haben.

Alles, was ich in diesem Buch gelesen habe, inspiriert mich und wird mich eine ganze Zeit beschäftigen. Nicht nur das Schicksal der beiden Hauptfiguren, sondern auch von den ganzen Nebenrollen wie Nataschas Familie, Daniels Familie, die Sekretärin, der Anwalt. Wirklich alle Leute, die sie an diesem Tag getroffen haben!

Ich kann mich nicht wirklich verabschieden von dieser wunderschönen Geschichte , die fernab einer klassischen Lovestory ist. Es geht hier definitiv mehr um das Schicksal. Auch dieses offene Ende hat mich zutiefst berührt, weil da eine kleine Hoffnung ist auf ein glückliches Ende. Aber das wird ein Geheimnis bleiben. Da es ein Einzelband ist.

Der Schreibstil ist locker und intensiv. Es wird abwechselnd von Daniel und Natascha wiedergegeben in der Ich-Perspektive, die anderen Figuren erzählen aus der dritten Perspektive. Beides finde ich super gelungen und besonders die kurzen Kapitel, die mich schnell durch das Buch bewegen!

Ein wunderschönes Jugendbuch, was ich jedem empfehlen kann. Die sich einfach verzaubern lassen möchten, vom Schicksal und jeden Moment im Leben zu nutzen.

PS:Ich möchte bald den Film dazu ansehen, der Trailer verspricht einiges!

Eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal