Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Schönes Buch

Rosarotes Glück

Ich liebe das Buch!!!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Das Buch ist sehr toll geschrieben und Susan gibt tolle Tipps um das Leben mal zu genießen.
Das Buch sollte ...

Ich liebe das Buch!!!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Das Buch sollte definitiv jeder lesen, denn es gibt einem einfach Freude am Leben

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lovestory einer Katze

Eine Tussi sagt „Ja!“

Das Cover passt perfekt zum Thema und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut von Daniela Katzenberger.

Die Geschichte wie sie Lucas kennenlernt und heiratet ist sehr authentisch geschrieben und wird auf keinen Fall langweilig.
Ich fande das Buch sehr toll und schön

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wichtige Message

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Das Cover finde ich sehr schön, es sticht wegen dem Gelb sehr raus. Das Buch hat sich flüssig lesen gelassen, wegen des wirklich tollen Schreibstils. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte versetzten. ...

Ich fand die Geschichte sehr spannend da es hier um lesbische Hauptpersonen gingen, deswegen war die Liebesgeschichte der beiden sehr kompliziert, da sie sich erstmal outen müssen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall jedem der noch ein bisschen Mut brauch diesen Schritt zu gehen.
Coley findet durch Sonya endlich wieder Lebensfreude, nach dem Tod ihrer Mutter.
Die Geschichte ist sehr emotional und spannend, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Besonders toll haben mir auch die Chatverläufe im Buch gefallen.
Ich finde das jeder sich mit dem Thema LGBTQ+ auseinandersetzen sollte auch wenn man selbst nicht dazu gehört. Einfach damit es endlich normalisiert wird.
Ich fand das Buch sehr toll und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Geschichte die das echte leben zeigt

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Das Cover finde ich einfach wunderschön, am besten gefällt mir der Farbschnitt! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen. Was ich sehr toll fande, aber was bei wenigen Bücher da ist, ist das man von den Hauptcharakteren jeweils die eigene Perspektive lesen konnte, ich finde so kann man sich besser in die Lage hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr Realitätsnah. Was ich sehr spannend fand ist das Melina und Ben eigentlich einen komplett unterschiedlichen Lebensstil haben.
Das über die psychische Erkrankung gesprochen wurde, fand ich sehr toll, weil solche Dinge leider eher Tabuthemen sind.
Mich hat das Buch sehr fasziniert, ich fands wirklich sehr schön und spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Geschichte ist einfach unbeschreiblich. Ich kann das Buch auf jeden Fall jemandem empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Freude am Leben

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Das Cover finde ich sehr schön und hat sofort eine positive Ausstrahlung. Ich mag die Bücher von Susan Sideropoulos, rosarotes Glück fand ich wunderschön. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich persönlich liebe solche Bücher die um das Leben gehen. Ich finde die Tipps die Susan Sideropoulos einem auf den Weg gibt, sehr wertvoll. Besonders toll fand ich die Workbook Seiten zu den einzelnen Themen, bei denen man sich sehr viele Gedanken zu machen muss und somit drüber nachdenkt und die Dinge verinnerlicht. Die Sprüche mitten im Buch finde ich sehr inspirierent, mein lieblingssatz ist „Wir verpassen so viele Möglichkeiten, weil wir im richtigen Moment mit den falschen Gedanken beschäftigt sind.“ Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen, man muss es einfach gelesen haben. Durch das Buch lernt man das Leben nicht so schwer zu nehmen, und es zu schätzen und so die Freude am Leben zu bekommen. Das Buch ist jetzt mein neues Lieblingsbuch.