Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Eine leckere Geschichte mit Gefühl verfeinert

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Dieses Buch hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der flüssige und fehlerfreie Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen und man verliert sich beim Lesen richtig in der Geschichte. Alle Charaktere sind so detailreich und lebhaft beschrieben, das es sich anfühlt als würde man neben ihnen stehen. Vicky ist so eine erfrischende Hauptfigur die mal gar nicht den üblichen Rollenklischees entspricht und damit das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Denn eben auch Frauen mit einer großen Klappe, einem sportlichen Körper und einer Vorliebe für Comics und Star Wars haben eine Chance auf die große Liebe. Auch die männliche Hauptfigur Mitch hat einige Überraschungen zu bieten, aber das findet ihr besser selbst raus.
Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich werde die anderen Teile dieser Reihe auch noch lesen, obwohl man sie für diese Geschichte nicht vorher gelesen haben muss. Die anderen Charaktere haben mich aber ebenfalls so sehr begeistert, dass ich mehr über sie wissen möchte.
Dieses Buch werde ich definitiv allen Lesern in meinem Bekanntenkreis empfehlen.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine wundervolle Geschichte der kleinen Wolke

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und die Weihnachtshelferwolken stehen vor einem großen Problem. Nicht nur, dass sich die Kinder immer technischere Geräte wünschen, die sie kaum herstellen können. Ihnen bleibt dadurch auch zu wenig Zeit, um genügend Schnee auf die Erde fallen zu lassen. Als auch noch der Weihnachtsmann seinen Job kündigt, scheint die Situation aussichtslos.
Oma Greisina bittet die kleine Wolke um Hilfe. Gemeinsam wollen sie für weiße Weihnachten sorgen und dabei die lange in Vergessenheit geratene Weihnachtsmagie wieder neu entstehen lassen.
Keine leichte Aufgabe. Denn Rupi Ruprecht, der ehemalige Helfer des Nikolauses, will der neue, „der bessere Weihnachtsmann“ werden. Weil er nicht immer mit ganz sauberen Methoden arbeitet, sorgt er für manch eine Aufregung in der Weihnachtswolkenwerkstatt.

Der Einband sowie jede einzelne Seite ist wunderschön und hochwertig gestaltet. Es sind zahlreiche Bilder enthalten die jeweils die Handlung der Seite detailreich darstellen. Die Schrift ist groß und mit einem guten Abstand zwischen den Zeilen auch zum Lesen üben geeignet. Mir gefällt die Geschichte der kleinen Wolke richtig gut und man besinnt sich wieder auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Es sind auch viele lehrreiche Stellen mit eingebaut, die dem Leser ganz versteckt aber deutlich vermittelt werden (das finde ich bei Kinderbüchern immer besonders wichtig).
Ich würde das Buch nicht nur für Kinder empfehlen sondern auch für Erwachsene, die sich einfach mal wieder auf die Weihnachtsmagie besinnen sollten anstatt nur in Hektik zu leben.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine wundervolle Geschichte der kleinen Wolke

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Eine liebevolle Geschichte zu Weihnachten

Winterzauber auf Gracewood Hall

Die aufgeweckte Lifestylebloggerin Liz Sommer hat von der Männerwelt genug. Nach ihrem letzten Beziehungsdesaster will sie sich nur noch auf ihre Karriere konzentrieren.
Deshalb freut sie sich ...

Deshalb freut sie sich über die Einladung, Weihnachten auf Gracewood Hall verbringen zu können. Das malerische Herrenhaus soll der zukünftige Hotspot für romantische Hochzeiten werden und Liz wird auf ihrem Blog darüber schreiben.
Kaum angekommen, lernt sie den attraktiven, aber verschlossenen Maxwell Thomson kennen. Auch Max will von Liebe und Romantik nach einem schweren Schicksalsschlag nichts mehr wissen.

Die Geschichte von Liz und Max ist wirklich etwas ganz besonderes und nicht mit anderne Liebesgeschichten vergleichbar. Handlungsort ist das wunderschöne Gracewood Hall zur Weihnachtszeit. Ich hätte mir keine schönere Geschichte für diesen traumhaften Ort wünschen können. Jede Umgebung wird mit vielen Details beschrieben, so dass die Geschichte zum Leben erwacht. Auch Liz als Hauptfigur ist sehr überzeugend und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Satzbau gefällt mir gut beim Lesen. Die Schrift ist was dicker als bei den meisten Büchern, aber meine Augen haben sich schnell daran gewöhnt.
Wirklich ein tolles Buch mit 253 Seiten voller Emotionen und tollen Menschen, das 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Abenteuer in der Schule mal anders

Pepita und das Inselabenteuer

»Leute, wir sind auf einem LEUCHTTURM!« »Auf einer INSEL!«

»Leute, wir sind auf einem LEUCHTTURM!« »Auf einer INSEL!«
Pepita kann es kaum glauben. Kurz zuvor standen sie noch im Schulkeller - bis sie den geheimen Gang entdeckt haben. Wie kommen sie hier wieder weg? Wo sind die Inselbewohner? Warum kümmert sich niemand um die vielen Pferde? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bernsteinzimmer?
Zusammen mit ihren neuen Freunden Doro, Samira und Janosch erlebt Pepita ein spannendes Abenteuer auf der Nordseeinsel Neuwerk - mitten im Wattenmeer. Werden die Kinder sicher wieder nach Hause kommen?

Das Buch hat 130 Seiten voller Abenteuer und Erlebnissen und meine Erwartungen damit weit übertroffen. Das Cover ist zur Geschichte passend und detailreich gestaltet, es gefällt mir sehr gut. Die Handlung ist fehlerfrei und strukturiert aufgebaut, der Schreibstil ist flüssig und durch die große Schrift lässt sich das Buch super lesen (auch für Leseanfänger geeignet). Pepita ist zwar die Hauptfigur aber auch die anderen Charaktere spielen sehr wichtige Rollen und man könnte auf keinen einzigen verzichten. Das finde ich eine äußert wichtige Botschaft, die man durch diese Story wieder neu verinnerlicht. Danke für diese Leseerfahrung, klar Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.