Profilbild von Luisa-Marie

Luisa-Marie

aktives Lesejury-Mitglied

Luisa-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luisa-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Realistisch, ehrlich und echt! 🫶🏼

That Girl

That Girl war mein erstes Buch der Autorin (und es wird definitiv nicht mein letztes sein) und konnte mich sehr überzeugen. Der Schreibstil wurde durch das einbinden von Chats, Instagramposts und weiteren Elementen (ich will hier noch nicht vorwegnehmen) sehr aufgelockert! Das Lesen hat dadurch nochmal umso mehr Spaß gemacht 😊

Die Geschichte wird von Tess, welche 25 Jahre alt ist, erzählt und beschreibt unsere Generation absolut perfekt. Das Buch ist ehrlich, echt und sehr authentisch und ich denke wir alle können uns in mindestens einem Punkt darin wiederfinden! Gerne hätte das Buch auch noch ein paar Seiten länger sein dürfen, das Ende kam mir leider etwas zu abrupt 🙈

Die Charaktere waren allesamt durchdacht und ich fand es schön, dass wir neben Tess‘ Geschichte auch die ihrer Freundin Cora miterleben durften. Beide haben eine unfassbar tolle Entwicklung im Laufe des Buches durchlebt!

Wer ein realistisch Buch über die Liebe mit wichtigen Lektionen/Erkenntnissen und einer guten Portion Ehrlichkeit sucht, ist hier genau richtig! 🫶🏼

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolutes Comfort-Buch!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

‚Nur noch ein einziges Mal‚ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Daher habe ich mich ziemlich auf die Fortsetzung gefreut und ich muss sagen, zurecht!
Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich ...

Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich „leichter“ als die von Lilly und Ryle. Dennoch haben beide ihre Schwächen und eigenen Probleme, die es zu lösen gibt. Aber das tun sie gemeinsam! Ich liebe den Zusammenhalt und das Verständnis der beiden gegenüber dem anderen. Eine Realitätsnähe Geschichte, die uns endlich das Ende für Lilly Bloom gibt, welches sie eindeutig verdient hat 🫶🏼

Veröffentlicht am 14.11.2022

Absolute Liebe für Polly und Jonas!!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Absolutes Jahreshighlight!!

Absolutes Jahreshighlight!!
Die Geschichte von Polly und Jonas ist eine der authentischsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Polly habe ich mit ihrem Humor und dem Sarkasmus direkt in ihren Bann gezogen. Schnell wurde klar, dass Sie dies häufig als Schutzschild nutzt und ihr viele Dinge tiefer gehen, als sie sich selbst eingestehen möchte. Kyra Groh erzählt hier eine Geschichte, welche realistisch und emotional die mentalen Probleme in den 20igern wiedergeben. Eine Herzschmerz Geschichte voller wichtiger Lektionen!
Wir alle können so viel von Polly und Jonas lernen, lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Realistisch, echt und wundervoll

Words We Share

Tia und Jake sind einfach wunderbar! Man lernt so viel von den beiden, realistisch und echt. Definitiv Josis bestes Buch bisher!
Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen ...

Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen durchgesuchtet!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein spannender Jugenkrimi zum mitfiebern

A Good Girl’s Guide to Murder

Der Debütkrimi von Holly Jackson handelt von der Protagonistin Pippi, welche in den Sommerferien ein Schulprojekt bearbeitet. Als Thema hat sich Pip einen, bereits fünf Jahre vergangenen, Kriminalfall aus ihrer Heimatstadt Little Kilton ausgesucht. Die ganze Stadt ist sich sicher, dass die damals vermisste Andie von ihrem Freund Sal ermordet wurde und somit gilt der Fall als abgeschlossen. Jedoch nicht für Pip, denn diese glaubt nicht daran, dass Sal schuldig ist. Genau das möchte sie in ihrem Schulprojekt aufklären - und am besten natürlich noch den wahren Mörder finden…

Holly Jacksons Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Neben der Erzählperspektive wurden immer wieder Elemente aus Pips Projekt abgebildet (Protokolle, Interviews, etc.). Das bringt nicht nur Abwechslung in den Schreibstil, sondern lässt einen auch tiefer in die Geschichte eintauchen!

Die Geschichte konnte mich von Anfang an direkt in den Bann ziehen! Während dem Lesen stellt man selbst immer wieder neue Theorien und Vermutungen auf - man fiebert richtig mit (und kommt irgendwie trotzdem nicht auf die richtige Lösung).

Mein einziger Kritikpunkt ist das manchmal sehr naive Handeln von Pippa. Vielleicht liegt es daran, dass sie eine sehr junge Protagonistin ist, aber dennoch passen manche Handlungen nicht so ganz zu ihrem vorherigen Handeln ..

Fazit: Das Buch ist den Hype definitiv wert und eignet sich sowohl für erfahrene Krimileser, als auch für Nicht-Krimileser!

• Spannung