Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Eine fesselnde Fortsetzung

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 2: Die Reflexion der Alpträume

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover ist, wie das vom vorherigen Band sehr schön gestaltet und ein Hingucker. Die Farbgestaltung und die kleinen Details im Hintergrund passen gut zusammen und gefallen mir sehr.

Meine Meinung zum Inhalt:

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und dadurch kam ich gleich wieder in das Geschehen hinein. Wieder ging ich mit der Protagonistin Jessica auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und unerwartete Geschehnisse. Jessica muss sich ihrer Vergangenheit stellen, ohne dass sie sich daran erinnern kann. Sie wird mir immer sympathischer und wächst mir immer mehr ans Herz. Die Sorge die sie um Dave hat, ist auf jeden Fall nicht gespielt.
I.Reen Bow konnte mich auch in diesem Band in die Welt von Jessica entführen. Durch die genauen Beschreibungen konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen. Auch die Gefühle von Jessica übertrugen sich auf mich. Es wurde wieder aus der Sicht von der Protagonistin geschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Mit dieser Sequenz ging eine sehr spannende Reise ging weiter, die mir viele neue Eindrücke bescherte. Im Laufe des Lesens entstanden neue Fragen, die hoffentlich bald aufgelöst werden. Dieses Band war für mich sehr fesselnd. Ich freue mich schon Sequenz 3 lesen zu können.

Ein Buch mit suchtfaktor

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet und man merkt, dass darin viel Liebe im Detail liegt. Farblich ist es ein Blickfang und mir gefällt die Silhouette einer Frau, die sich im Vordergrund befindet.

Meine Meinung zum Buch:

Ich war von der ersten Seite an direkt in der Geschichte und wurde bis zur letzten Seite gefesselt. Ich ging mit der Hauptprotagonistin Jessica auf eine Reise, um zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend, gefühlvoll und actionreich. Die Autorin beschrieb alles so genau, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte und somit das Gefühl hatte ein Teil der Geschichte zu sein.
Das Buch wurde aus der Sicht von Jessica geschrieben. Das fand ich sehr interessant, da ich sehr viel über sie erfuhr und dadurch eine gute Bindung zur Protagonistin aufbauen konnte. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Jessica ist in meinen Augen eine starke, kluge und mutige Person, die aber auch manchmal etwas unsicher wirkt.

Ich ging mit der Protagonistin Jessica auf eine abenteuerliche Reise ins “Königreich der Träume“ und erlebte viele spannende Abenteuer mit ihr zusammen. Jessica ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Tolle Geschichte

Der Schmetterlingsjunge

Meine Meinung zum Cover:

Was mir bei diesem Cover gleich ins Auge stach, war der lilafarbene Schmetterling, der auch eine Rolle in der Geschichte spielt. Ansonsten wurde alles in einem schlichten grau Ton gehalten, wodurch der Schmetterling richtig gut zur geltung kommt. Es gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung zum Buch:

Es ist nachts, ein Junge schläft während neben an seine Mutter brutal ermordet wird. Der Täter hinterlässt ein makaberes Bild auf ihrem nackten Rücken: Einen riesigen Schmetterling. Der Ermittler Nils Trojan wird zum Tatort gerufen. Kurz darauf geschieht der nächste Mord und auch auf dem Rücken dieses Opfers ist ein Schmetterling abgebildet. Was bedeuten diese Schmetterlinge und wer ist der Mörder?

Für mich war dies das erste Buch von Max Bentow und es hat mir sehr gut gefallen, sodass ich auch die anderen Bücher von ihm lesen möchte.

Ich kam sehr schnell in das Geschehen rein und da es mich einfach mitriss. Die Spannung wurde schnell aufgebaut und klang bis zum Ende nicht ab.

Genauso wie Nils Trojan fing ich an, mit zu rätseln. wer der Mörder ist, tippte aber immer wieder auf die falsche Person.

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, warum der Täter sowas macht und wer er ist.

Der Autor Max Bentow hat ein guten Schreibstil, der sehr flüssig ist. Er schrieb diesen Krimi mit viel Spannung. Ich bin sehr begeistert von der Geschichte.

Es ist ein sehr spannendes Buch, welches ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieser Krimi war richtig interessant und spannend. Ich werde definitiv auch andere Bücher von Max Bentow lesen.

Was für ein Auftakt

City of Heroes / City of Heroes - Sammelband 1

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist echt gut gelungen. Die Schrift hebt sich super ab vom Titelbild. Aber auch stimmen die Farben miteinander gut ein. Es ist ein Hingucker.

Diese ...

Meine Meinung zum Buch:

Diese Geschichte wird eine Serie werden die insgesamt 7 Episoden umfassen wird. Jeden Monat erscheint eine neue Episode.

Die Geschichte wurde aus drei Perspektiven geschrieben. Aus der von Nadia, Lars und Marvin. Somit lernte man die Protagonisten echt gut kennen. Was ich noch zusätzlich sehr gut finde ist das der Leser mit angesprochen wird und somit automatisch hineingezogen wird.

In dieser Episode ist man live dabei wie ein Komet einschlägt und das Leben der Charaktere verändert. Wieso haben sie auf einmal Superkräfte nur durch einen Kometeneinschlag? Da durch das man persönlich angesprochen wird, erlebte ich die Entwicklung der Kräfte hautnah mit. Aber sind es nur Kräfte für das gute oder auch für die andere Seite?

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist wieder super toll. Und auch die Welt, die sie in der ersten Episode erschaffte, war jetzt schon sehr gut gewesen. So wie sie ihre Charaktere und Orte beschrieb, konnte ich sie mir bildlich vorstellen.

Der Auftakt ist der Autorin sehr gut gelungen. Da durch das der Leser persönlich angesprochen wird, kommt man sehr schnell mit rein in das Geschehen. Ich bin schon wirklich jetzt schon gespannt wie Episode 2 wird.

Was für ein start

Energiewandler-Chroniken / Lichtherz

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein Traum. Wo ich dieses gesehen habe zog es mich sofort in den Bann. Es ist einfach sowas von magisch. Die Farben wurden sehr gut gewählt und das Titelbild passt definitiv zum Inhalt der Geschichte.

Meine Meinung zum Buch:

Von Anfang an wurde ich wieder in eine neue Geschichte von Evelyne Aschwanden hineingezogen. Sie lud mich wieder ein mit ihren neuen Charakteren spannenden Abenteuer zu erleben.

Was denkt ihr? Existiert das Übernatürliche? Da ich ja selber ein wenig daran glaube, zog es mich noch viel tiefer hinein.

Ich habe teilweise echt lachen müssen, wie zum Beispiel der kleine Textausschnitt den ich oben eingefügt habe. Diese Situation ist in meinem Kopf geblieben, worüber ich noch immer schmunzeln muss. Aber es gab auch einige Stellen wo ich echt den Atem anhielt vor Spannung. Die ganze Geschichte war vom Anfang bis zum Ende mega spannend gewesen.

Die Autorin beschrieb ihre Charaktere so präzise, dass ich sie mir bildlich vorgestellt habe und sich die Story wie ein Film vor meinen Augen ablief. Ganz besonders ist mir Yukiko ans Herz gewachsen. Ihre Art und Weise Gefühl mir wirklich sehr. Aber ich muss gestehen das mir alle Charaktere sehr gefallen haben auf ihre eigene Art und Weise. Die Autorin hat aber auch die Schaustätten beziehungsweise die Orte sehr gut beschrieben, dass ich diese mir sehr gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist wieder sehr toll. Die Geschichte las sich sehr flüssig und es machte mir Spaß mit ihren Charakteren zusammen auf spannende Abenteuer zu gehen.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Schon das Cover wirkt auf mich magisch und zog mich sofort in den Bann. Ich habe das Gefühl bekommen ein teil der Geschichte zu werden so sehr zog mich es hinein. Evelyne Aschwanden beschrieb alles so gut, dass ich mir es bildlich vorstellen konnte und ich das Gefühl bekam, dass die Geschichte sich wie ein Film vor meinen Augen abspielte. Ich bin sowas von mega gespannt wie es weiter geht und Fieber dem zweiten Band sehnsüchtig entgegen.