Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zum Ende

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage

Ich schlage, ich hacke, ich brülle, ich kämpfe und alles scheint derweil wie in einem Traum an mir vorüber zuziehen. So als wäre ich nur Zuschauer meiner eigenen Taten, als wäre ich nicht Herr meines Körpers und nicht der Gebieter meines Verstandes.
Zitat aus dem Buch Pos. 332

Meine Meinung zum Cover:

Der Zombie auf dem Cover ist schon ein Blickfang. Das Cover ist blutig und der Schriftzug passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:

Der Auftakt der Buchreihe ist dem Autor sehr gut gelungen. Dieses Buch ist die Vorgeschichte"Z - Menschen und andere Monster - Episode 1" , welche ich bereits gelesen habe. Dadurch war ich sehr gespannt, wie alles anfing. Der namenlose Protagonist erlebte viele Abenteuer, die teilweise sogar sehr blutig endeten. Ich persönlich war bisher kein Zombie Fan, aber durch dieses Buch wurde mein Interesse geweckt, solche Bücher in Zukunft zu lesen. Ich las das Buch innerhalb von einer Stunde durch und war vollkommen gefesselt.

Michael Haag hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er schrieb aus der Sicht des Protagonisten. Die Geschichte ist wie ein Tagebucheintrag aufgebaut. Dadurch war es sehr spannend und auch interessant. Die Charaktere wurden zwar nicht mit Namen genannt, aber so ausführlich beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Ich wurde in die Welt des Protagonisten entführt. Mein Interesse an Büchern mit Zombies wurde durch dieses Buch geweckt und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weiter geht. Dieses Buch kann ich an allen, die Zombies mögen, empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich von als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst

Ein tolles Kinderbuch

Fionrirs Reise geht weiter

Lenny lag rücklings auf Fios Rucksack, in dem seine Nüsse verstaut waren, und ließ Sonnenstrahlen auf seinen Bauch scheinen. “ Ihr Wölfe seid total in Ordnung!“, stellte er fest und verschränkte die Arme hinter seinen rot befellten Kopf.

Zitat Seite 166,167

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde schlicht gehalten , ist aber trotzdem ein Blickfang. Es zeigt den kleinen Drachen Fion. Ich finde dieses Cover sehr schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Mir wurde gesagt, dass ich dieses Buch auch Vorkenntnisse des ersten Bandes. Allerdings finde ich es besser auf jeden Fall den ersten Band zu lesen, weil ich viele Zusammenhänge und Details nicht verstand. Trotz allem hat mir das Buch gefallen. Die Figuren waren mir sympathisch und ich konnte mich in sie hinein versetzen. Ich fand es gut, dass es am Ende des Buches eine Personenübersicht gab, da ich manchmal durch die vielen Charaktere die Übersicht verloren habe. So konnte ich hinten nachschauen bzw. nachlesen.

Es wurden gute Themen, wie Freundschaft, Toleranz und die richtige Entscheidung zu treffen, aufgegriffen.

Das Buch wird ab 8 Jahren empfohlen, was ich bestätigen kann. Das Buch enthält Witz, Abenteuer, Spannung, Familienzusammenhalt und Persönlichkeitsentwicklungen. Der Autor hat diese Dinge kindergerecht beschrieben. Er hat ein sehr ruhigen und angenehmen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Es gab einige Stellen bei denen ich lachen musste.

Dieses Buch ist wirklich gut für Kinder ab acht Jahren geeignet, es ist schön geschrieben und sehr reich an Fantasy. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, hat es mir sehr gut gefallen. Trotzdem empfehle ich Band 1 vorher zu lesen, damit man die Zusammenhänge versteht. Die Reise mit Fion und seinen Freunden war abenteuerlich und spannend zu erleben.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Ein sehr spannendes Kinderbuch

CanGu auf der Suche nach Saphir

"Ja, wir sind ganz viele. Meine Familie lebt etwas weiter weg und hat mich geschickt, nach Essen zu suchen", ereiferte er sich zu sagen.

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover gut gelungen ...

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover gut gelungen ist. Es ist ein Blickfang und da stimmen mir meine Kinder zu.

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe bereits ein Buch des Autors mit meinen Kindern gelesen. Auch dieses Buch kam bei meinem Sohn sehr gut an. Er liebt die Geschichten um CanGu. Das Team erlebte wieder viele neue Abenteuer und findet dabei neue Freunde. Der Aufbau der Geschichte ist gut gemacht und auch für kleine Kinder verständlich.

Auch in diesem Buch konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen Schreibstil überzeugen. Meinem Sohn gefiel die Geschichte so sehr, dass ich sie ihm zweimal vorlesen musste.

Die Geschichte enthält eine gewisse Spannung, die auch mir gefallen hat.

Ein schön geschriebenes Buch, welches meinen Sohn und mich selbst sehr begeistert hat. Es war angenehm zu lesen und es freut mich, dass die Geschichte meinem Sohn gefallen hat.

Ich kann das Kinderbuch weiterempfehlen.

Ein Gelungendes Finale

Sharj und die Geister des Windes

"Hier wird niemand aufwachen", erwiederte Jose. "Das ist kein Traum, Mona!".
Zitat aus dem Buch Kapitel 6 Seite 71

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist auffallend und passt zur Geschichte. Es zeigt ...

"Hier wird niemand aufwachen", erwiederte Jose. "Das ist kein Traum, Mona!".
Zitat aus dem Buch Kapitel 6 Seite 71

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist auffallend und passt zur Geschichte. Es zeigt die Protagonistin Sharj mit einer Wunderlampe. Der Hintergrund mit der Bergstadt, den Zeppelinen und dem Mond kommt gut zur Geltung.

Meine Meinung zum Buch:

Durch den Rückblick auf die Geschichten davor, war der Einstieg leicht. Meinem Sohn und mir gefiel die Geschichte sehr gut und wir wurden in die Welt von Sharj mit der gesamte Magie entführt. Endlich wurden viele Fragen aus den vorherigen Bänden, die wir hatten, beantwortet. Wir fanden das Finale am besten gelungen. Jeder Kapitelfang wurde, wie auch in den vorherigen Bänden, mit einem Bild hervorgehoben.

Durch Audrey Harings Schreibweise konnten wir mit den Protagonisten viele Abenteuer erleben lassen. Ihre Art zu schreiben ist angenehm und flüssig. Alle Fäden aus den vorherigen Bänden kommen in diesem Band zusammen und offenbarten endlich alle Zusammenhänge. Dies ist der letzte Band der vierteiligen Reihe.

Dieses Buch ist ein sehr schönes und gelungenes Finale, welches klein und groß begeistert. Mein Sohn und ich wurden zusammen in einem geniale Welt entführt und waren davon sehr begeistert. Offene Fragen wurden am Ende aufgelöst und sorgen für ein schönes Ende.

Ein Fantastischer Auftakt in neue Welten

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

"Ich weiß, dass es irgendwo dort draußen eine Seele gibt, in die ich mich verlieben werde, wenn wir uns treffen. Ob die dann in einem Mann oder in einer Frau steckt, ist mir egal. Wenn ich irgendwann mal lieben werde, weiß ich also noch nicht."
Zitat aus dem Buch Kapitel 13 Pos. 2091

Das Cover:

Das Cover zog meinen Blick magisch an. Es ist so wunderschön gestaltet, mystisch, magisch und verführerisch. Die Titelschrift sticht gut hervor, was mir sofort ins Auge stach. Nachdem ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover noch viel passender und verstand das Symbol darauf.

Meine Meinung zum Buch:

Aquilas ist der Auftakt der Lichtstein-Saga von Nadine Erdmann. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, so vertieft war ich in die Geschichte. Die Welt zog mich in sich hinein und ich wurde ein Teil davon. Die Gefühle der Emotionen von den Protagonisten übertrugen sich auf mich und ich versank in einem Gefühlschaos, das mich noch immer begleitet. (Den nächsten Satz habe ich ausgelassen, da er im Prinzip eine Wiederholung der vorherigen Dinge ist.) Am Ende des Buches wurde ich von einem Gefühl der Trauer überwältigt, weil mich die Geschehnisse tief bewegten und ich nicht war haben wollte, was dort passierte.

Schon lange hat mich kein Buch mehr derartig berührt wie dieses. Ich benötigte einige Zeit, bis ich mich soweit gesammelt hatte, dass ich eine Rezension schreiben konnte. So viele Gefühle erlebte ich in dieser Geschichte, dass mir die Emotionen und Geschehnisse im Gedächtnis blieben.
Ich bin gespannt, was die vier Auserwählten in den nächsten Bänden noch alles erleben werden und bewältigen müssen.
Es ist einer der schönsten Auftakte, die ich gelesen habe.

Dieses Buch gehört zu meinen Highlights 2018!