Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine Prise Magie und viel cozy Atmosphäre fürs Herz

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

“Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen” ist genau das, was man erwartet. Kuschelig, süss, voller Emotionen, zartem Humor und einer Storyline zum lieb haben. Ich bin absolut hingerissen und verzückt – und ja es ist einfach so. Reinhören und wohlfühlen ist die Devise.

Mika Moon, Waise und niemals länger irgendwo wohnhaft als 6 Monate, ist die wohl süßeste Hexe, die ich seit Ewigkeiten kennen lernen durfte. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist empathisch und freundlich, voller Wünsche und Träume – und hilfsbereit ohne Ende. Mika lebt eigentlich auch nach den Regeln, welche die Oberhexe der Gesellschaft den Hexen vor gibt und trotzdem kann sie dem Hilferuf von Nowhere House und den darin lebenden drei jungen Hexen nicht absagen. Das wird ihr sonst so ruhiges, einsames Leben unfassbar auf den Kopf stellen und dafür sorgen, das Mika sich noch weiter entwickeln darf. Endlich in eine Richtung, in die Mika sich so lange bewegen wollte, vor der sie dennoch Angst hat.

Dann sind da die Bewohner von Nowhere House. Drei junge Hexen, Ian und Ken – die Hausmeister, Jamie – der Bibliothekar, Lucy – die Haushälterin und Hausbesitzerin Lillian, die selten vor Ort ist. Alle Charaktere sind liebevoll und greifbar gestaltet. Ich hab sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen und musste oft über ihre Eigenarten schmunzeln. Sie sind greifbar, authentisch und versprühen trotz der Situation, in der sie sich befinden, so viel Lebensfreude, dass ich am Liebsten selbst eingezogen wäre.

Das Buch selbst ist wirklich eine Geschichte für heimelige Stunden. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, genoss den Hauch von Spannung und liebte dafür umso mehr das Zwischenmenschliche. Die guten Gespräche, den Unterricht mit den Kindern und den mürrischen Bibliothekar. Diese Atmosphäre von Magie und besonderen Menschen in einem Setting, das definitiv malerisch beschrieben wurde und die damit einfach in den Bann zog. Hier und da gibt es lustige Ideen und Szenen, bei denen man das Lächeln nicht unterdrücken konnte und abgerundet wird alles von der magischen Note samt schwebendem Teich und Auto “Besenstil”.

Sangu Mandana hat mit ihrem Buch über eine Hexe in den 30ern, derem Wunsch nach Familie, Zusammengehörigkeit und Ankommen eine wunderschöne Geschichte erschaffen. Die Emotionen haben mich sehr berührt und die Storyline einfach zum Träumen und Genießen eingeladen. Die Autorin schreibt wortgewandt und flüssig, leicht und sprachlich abwechslungsreich. Man konnte sich in jeden Charakter gut rein versetzen obwohl man aus der dritten Erzählform heraus zu hörte.

Das Hörbuch war super schnell gehört und konnte vor allem mit der Sprecherin Marie Bierstedt punkten. Ich liebe ihre Stimme. Diese klare, weiche Stimmlage passte super zu der süssen Mika Moon und auch wenn Jamie oder die anderen Mal zu Wort kamen, schaffte die Sprecherin es jedem eine eigene Note zu verleihen. Ich habe großen Respekt davor, wenn ich bei mehreren Charakteren immer sofort erkennen kann, wer gerade in der Szene vor kommt – und das anhand der Stimmlage der Hörbuchsprecherin. Ich bin begeistert!

Und der Plotttwist am Ende war genial. Ich habe ein wenig mit der Richtung gerechnet, aber nicht das ganze Ausmaß erahnen können und ich fand es richtig gut. Ich würde wieder zu einem Buch der Autorin greifen und hoffe es gibt bald Nachschub.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Hörbuch!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich liebe das Hörbuch

Drei Magier und eine Margarita

Tori landet nach einigen Pannen, Pech und Pleiten in einer weniger guten Ecke ihrer Heimatstadt vor einer nicht weniger dubiosen Bar. Hier suchten sie eine neue Barkeeperin? Ob man Tori mit ihrer großen Klappe behalten würde? Das ist nicht mal die Frage. Bleibt Tori in einer Bar voller Magier, bei der ihr nicht nur Feindlichkeit entgegen gebracht wird, sondern auch noch ihr Leben in Gefahr sein kann? Doch die Feindlichkeit vergeht, nachdem die junge Frau etwas schafft, das als Mensch selten zu schaffen ist. Und was bleibt, ist eine Bar voller Aufregung, neuer Dinge und… na gut, immer noch mürrisch, zum Teil seltsamen Menschen… und Toris Neugier ist definitiv geweckt. Allerdings ist die Frage, ob ihr das auch so gut bekommen wird?

Ein Buch mit humorvoll angehauchtem Klappentext?
Eine meiner Lieblingssprechinnen Yeşim Meisheit und dazu noch eine ungewöhnliche Anfangsidee?
Ich war sofort Feuer und Flamme.

Annette Marie hatte eine sau freche, schlagfertige Protagonistin in einen Raum voller verurteilender Magier geworfen und ich hab mich einfach nur köstlich amüsiert. Ich bin großer Fan von Sarkasmus, Do it yourself – Attitüden und beeindruckenden, jungen Frauen. Und das ist sie absolut. Ein bisschen zu schnell reizbar, ein wenig zu temperamentvoll, aber dieses “zu”, ist das, was mir einfach riesigen Spaß gemacht hat. Dazu die drei sexy Magier, die jeder einen eigenen, liebevoll gestalteten Charakter mit einer Hintergrundgeschichte mitbringen, und die man einfach kennen lernen möchte, und voilá – das Fantasyromancebuch hatte mich fest im Griff.

Was ich auch total cool fand, waren die vielen unterschiedlichen Personen, die Anette Marie erschaffen hat. In der Gilde gibt es einige Charaktere und die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Yeşim Meisheit hat für mich die Tori jedenfalls absolut genial verkörpert. Ihre Stimme hat diese kraftvolle, typisch für die Sprecherin starke Stimmlage und Art zu sprechen, und wenn sie einen Charakter spricht, der super selbstbewusst ist, merkt man das einfach. Frau Meisheit lebt ihre Rollen und verschafft mir jedes Mal eine Menge Spaß beim Zuhören. Ich will immer noch mehr und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Zum flüssigen, gewandten Schreibstil der Autorin kommt eine außergewöhnlich talentierte Sprecherin, ich kann euch nur empfehlen hier einzutauchen und euch das Hörbuch zu gönnen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Hörbuch und Ebookrezension

Trial of the Sun Queen

Nachdem Lor aus einem dunklen, gefährlichen Loch, in das sie zur Strafe geworfen wurde, mitten aus dem Wald entführt worden war, wachte sie nicht wieder im Gefängnis Nostrasa auf, sondern in einem weichen Bett. War sie tot? Hatte der Schlund sie dahingerafft? Doch es sollte anders kommen und ihr stand nicht nur der schönste Mann gegenüber, den sie jemals gesehen hat, da war auch noch die härteste, tödlichste Prüfung ihres Lebens, bei der sie um seine Hand kämpfen sollte.

Würdet ihr für einen König in einen Wettbewerb gehen, der euch Macht und noch viel mehr verspricht, der euch aber auch entführt hat und trotz großer Worte doch nur in einem goldenen Käfig hält?

Ich durfte das Hörbuch zu “Trial of the Sun Queen” genießen und war positiv überrascht. Zunächst einmal hat Nisha J. Tuli es geschafft mich schon mit ihren ersten Worten völlig in den Sog der Geschichte zu ziehen. Die Autorin hat nicht nur eine heiße Romance, grausame Nuancen und ein richtig geiles Setting erschaffen, sie hat auch noch eine starke, temperamentvolle Protagonistin gezeichnet, die sowohl mit ihren Makeln, als auch ihren starken Charaktereigenschaften überzeugen kann.
Lor ist naiv, ein wenig wankelmütig und dickköpfig ohne Ende. Aber nach 12 Jahren im Gefängnis sieht es nicht so gut aus mit ihren sozialen Fähigkeiten – verständlicherweise. Lor trifft manchmal naive Entscheidungen, allerdings berechnet sie immer das Risiko mit und hinterfragt zum Glück alles. Daher ist sie eine Person, die dann nicht jammert, wenn die Konsequenzen eintreffen. Ich mag ihre loyale, starke Seite, finde sie beeindruckend und klug. Ein paar Momente gab es, bei der die Autorin die Situation vielleicht nicht komplett realistisch machen konnte, aber es fiel nicht stark auf und ich war absolut geflasht von der Story.

Die Männer im Buch möchte ich gar nicht zu genau beschreiben. Denn der erste Teil endet heftig und ich hab ein paar Ideen, was da so abläuft, aber ich möchte niemanden spoilern. Ich fand es genial und vom Stil her ein bisschen erinnernd an eine Reihe, die ich unfassbar geliebt habe.

Schmackhaft gemacht haben mir das Hörbuch auf jeden Fall die Sprecher. Corinna Dorenkamp hatte eine etwas rauchige, ausdrucksstarke Stimme, die perfekt zu Lor und ihrem Wesen passt. Nial wird von Louis Friedmann Thiele gesprochen und es ist kein Geheimnis, dass ich Fan seiner Art vorzulesen bin. Auch hier passte es für mich perfekt und bei beiden Sprechern fieberte ich voll und ganz mit.

Ich kann euch dieses Fantasybuch voller nervenaufreibender Spannungsbögen, heißen Spicemomenten und bildgewaltigem Setting nur empfehlen. Ich hab es ganz schnell fertig gehört.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Hörbuchrezension

Hunting Souls (Bd. 1)

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen ...

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen Ideen aufwartet? Doppelt Check!!!

Ich bin absolut hingerissen vom neuen Buch von Tina Köpke. Der Klappentext und das Cover haben mich ja schon magisch angezogen. Die Idee, mal ein anderes Wesen in den Vordergrund zu stellen, als man üblicherweise kennt, hat mich sehr angesprochen und ich freute mich auf die Story.

Es gibt auch absolut nichts, dass mir nicht gefallen hätte. Tina Köpke schreibt aus der Sicht von Tate und Katrina, und lässt uns so in beide Sichtweisen perfekt eintauchen. Gerade diese zwei könnten nicht auf unterschiedlichere Weise agieren und müssen trotzdem klar miteinander kommen. Ich möchte euch hier nicht spoilern, aber ich fand es äußerst amüsant und kreativ gelöst, wie man eine Untote und ihren ärgsten Feind aneinander ketten kann.

Auch hier hat Louis Friedmann Thiele mich mit seiner Art zu sprechen absolut begeistert. Ich mag seine Hörbücher sehr und er verkörperte für mich den Tate absolut passend. Rebecca Veil stand dem in nichts nach und ich liebte ihre Weise, Katrina diesen trockenen Sarkasmus einzuhauchen, nur um dann damit zu spielen, wie sich die junge Frau entwickelt und eben doch Gefühle entdeckt, die sie eigentlich nicht mehr empfinden können sollte. Das Zusammenspiel von Sprechern mit der Geschichte hat mich sehr begeistert und war sowohl in der Aussprache, als auch in der Vertonung perfekt!

Die Nebencharaktere haben mich total begeistert, weil sie individuell sind und so voller Tiefe und Hintergrundgeschichten. Ich hab sie echt ins Herz geschlossen und fand es klasse, eine dermaßen interessante Auswahl zu haben.

Das Ende war unglaublich heftig und hätte ich nicht ein Gespür für sowas, hätte es mich dieses Mal absolut umgehauen. Trotzdessen, dass ich “es” einfach wusste, fand ich die Situation super dramatisch und spannend aufgebaut und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu hören!

Von mir gibt es einen absoluten Buchtipp. Lest/Hört das Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschön!

Wild Dreams

Violett steht an einem wichtigen Scheidepunkt in ihrem Leben. Hat sie doch jahrelang für ihre Firma geschufftet, sich bewiesen und Deals an Land gezogen, die seinesgleichen suchen. Doch immer noch ist diese Welt eine Männerdomäne und Violett kämpft um Respekt. Nicht nur in der Firma, auch gegenüber ihres Vaters, der in der Position arbeitet, wo sie hin will. Doch geht das ausschließlich, in dem sie vorgibt jemand zu sein, den Violett in ihrem Herzen gar nicht so richtig fühlt?

Und dann kommt da Jax. Ausdrucksstark, selbstbewusst und sexy. Erst eine heiße Nummer für eine Nacht, wild, irgendwie verrückt und vor allem voller Freiheit, denkt Violet nicht über die Anziehungskraft nach, die beide überfällt. Doch das Schicksal will es anders und Jax fällt ihr schnell wieder vor die Füße. Sie erkennt den sensiblen, bodenständigen, äußerst liebevollen Mann in dem erfolgreichen Koch, bemerkt seine besondere Art zu leben, zu sein und zu wachsen. Violett fehlt das. Ihr Käfig ist zu klein geworden und die starke, unabhängige Frau möchte über sich hinaus wachsen, mehr sein. Echter. Doch beide tragen ihre Päckchen und müssen überlegen, ob sich dieses Gewicht miteinander verdoppelt oder eher teilt….

Ich liebe das neue Buch von Melanie Lane. Die Atmosphäre in diesem Buch wirkt reifer, erwachsener und auf eine Art gesetzter, die man in den Büchern mit 18 Jährigen Charakteren nicht findet. Die Sorgen sind anders, die Leidenschaft ist intensiv und die Liebesgeschichte voller heißer Momente, die regelrecht mitreißen und den Leser in einer Art schwelgen lassen, die mir in anderen NA Büchern manchmal fehlt.

Der Stil von Melanie Lane ist locker und fließend, und dennoch gehaltvoll. Die Themen sind keinesfalls seicht und gut durchdacht behandelt. Die Tiefe der Emotionen hat mich sehr berührt und die Protagonisten sind vielschichtig, sympathisch und liebevoll gestaltet.

Mir hat die Storyline sehr gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!