Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr cool

Shit Happens

Nach der Wahnsinnsgeschichte von Rave und Prue war sofort klar: Ich greife umgehend zu Band Zwei und siehe da. Ich bin schon wieder durch. Ein Abend und auch die Iren hatten mich in ihren Bann gezogen.

Stephanie ...

Stephanie fiel in Band Eins total auf. Nicht nur ihr Aussehen war so gezwungen unscheinbar, auch ihre Verhaltensweisen mehr als seltsam. Blumen pflanzen in einem Vorgarten in Brooklyn, Nachbarn Muffins backen, oder den Hausflur putzen gehören nicht zu den Beschäftigungen der Bewohner dort. Doch Steph heißt eigentlich auch Leah und ist die Mafiaprinzessin der Iren – die absoluten Feinde der Italiener. Nach einem Vorfall, den keiner hat kommen sehen und der Leah dazu gezwungen hat, zu fliehen, finden wir sie aber genau dort wieder. Mitten im Gebiet der Italiener, befreundet mit der Freundin des neuen Don – des Oberhauptes – ohne deren Wissen und kämpfend um ihre Freiheit.

Als Sloan, der Mörder ihres Bruders und ihre erste heimliche große Liebe, sie findet und wieder in die Villa der Grahams zurück bringen will, ist Polen offen. Mit mischen noch Russen mit einem offensichtlichen Wunsch zu sterben und suspekte Chinesen, die auch noch Anspruch gelten machen wollen.

Es gibt also wieder viel Spannung und auch einige typische Smith – Momente, die mir richtig tolle, komische Situationen beschert haben. Ich hab mich richtig amüsiert und die Schreibweise genossen. Leicht, locker dahin fließend, mit einem Hang zum Sarkasmus kommt Emma’s Buch daher und macht einfach nur Spaß. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Zu den Protagonisten mag ich gar nicht so viel sagen. Sie stehen sich übelst selbst im Weg, sind harte Kämpfer und doch passiert da im Innern so viel mehr.
Leah macht eine kleine Wandlung durch und blickt endlich hinter das große Ganze, wobei Sloan es auch endlich zulässt.
Der irische Kerl mit dem Killerblick ist das, was wir uns unter einem Mafiaanhänger vorstellen. Viel erkennt man zuerst anhand seiner Mimik nicht, doch nach und nach ist uns ziemlich schnell klar, was Leah erst spät versteht.
Ich mag die Dynamik der beiden und den Rest müsst ihr selbst lesen. Die Emotionen knallen auf jeden Fall ziemlich.

Schon bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Prue ist zum Beispiel ein Charakter, den ich so abfeiere, weil sie unberechenbar ist und dabei so echt wirkt. Ihre Sprüche sind der Wahnsinn und ich freue mich, wenn sie noch öfters in anderen Teilen auftauchen würde. Aber auch Rave, Cook, Marge und Philippe haben es mir angetan.

Ich würde mich freuen, wenn da noch ein zwei Bücher mehr raus kommen würden und freue mich dafür umso mehr auf das nächste Buch von Emma Smith.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich liebe ihre Bücher!

Shit Happens

Auf Emma Smith bin ich gestoßen, als sie mir in irgendeiner Buchgruppe mit einem Schnippsel ihrer damaligen Neuerscheinung auffiel. Seit dem habe ich schon drei gelesen und Nummer vier hat mich wieder genauso umgehauen.

“Shit happens: But Killers are hot” ist in sich abgeschlossen und einfach nur der Hammer. Ich habe mich köstlich amüsiert und so sehr lachen müssen, dass mir der Bauch schon weh tat. Dabei bin ich gar nicht so der Leser von Mafiageschichten.

Prue fällt mit ihrem Charakter dermaßen aus dem Raster, das ich zuerst richtig blöd aus der Wäsche geguckt habe. Jetzt mal ehrlich, sich sowas auszudenken und eine Protagonistin auch noch so authentisch wirken lassen zu können, ist großes Kino. Hut ab! Prue ist auf ihre Art völlig durchgeknallt, liebenswert und … ach ich kann das gar nicht beschreiben. Auf die beste Art unberechenbar. Denkt man, jetzt muss sie aber vor lauter Angst schnell weg rennen, greift Prudence zur Waffe und einem schlagfertigen Spruch, und haut einem beides um die Ohren.

Ich musste ja lachen ohne Ende, aber dass der arme Rave mit ihr am Verzweifeln ist, kann ich vollends nachvollziehen. Dabei ist Rave eine große Nummer bei der italienischen Mafia. Berüchtigt, eiskalt und gefürchtet. Mit seiner starken Ausstrahlung und dem Ruf, der ihm voraus eilt, stellt sich Rave keiner leichtfertig in den Weg.
Dabei will er eigentlich gar nix mit der Kellnerin von vor zwei Jahren zu tun haben. Was er getan hat, nagt an ihm und doch war es das richtige. Das ist ihm schon klar. Doch bei dem ganzen Unnahbarsein hat er nicht mit ihr gerechnet und das eine kleine Kellnerin den großen Mafiosi so aus der Bahn schubsen kann, gefällt Rave gar nicht.

Auch die Nebencharaktere sind zum schießen witzig. Jeder passt absolut gut in die Story und ich möchte keinen missen.

Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen und schnappe mir demnächst sicher den zweiten Band.

Mein armes Herz

A Wish for Us

“A Wish for Us” war das erste Buch, dass ich von Tillie Cole in die Finger bekommen habe. Der Klappentext hat mich schon interessiert, aber ich konnte mir noch nicht so viel drunter vorstellen. Erst die Empfehlung einer Freundin hat mich dazu überredet das Buch sofort zu lesen. Zum Glück! Denn es wird sicher nicht das letzte sein.

Cromwell Dean hatte eine schlimme Vergangenheit. Seit drei Jahren macht er nun nur noch elektronische Musik. Musik, die sein Herz nicht mehr berührt und seine Seele auf keinen Fall offenbart. Er möchte einfach nichts fühlen, doch seine Musik leidet unfassbar darunter.

Als an einem Abend in einer Diskothek in London ein Mädchen im purpurroten Kleid vor ihm auf der Tanzfläche steht, die Augen geschlossen und sich einfach nicht bewegt, war das wie ein Leuchtfeuer in der Menge. Er verstand nicht, warum sie nicht so reagierte, wie alle anderen. Als dieses Mädchen kurze Zeit später auch noch einen Satz bringt, der ihn härter trifft, als er sich je zugestehen würde, war das der Punkt an dem der berühmteste DJ der EDM doch ein bisschen aufgerüttelt wurde. Er nimmt ein Angebot an und geht nach Jefferson.

Dort trifft er auf ein Mädchen namens Bonnie Farraday. Sie wirkt stark und unbesiegbar, schlagfertig und nach und nach unglaublich liebenswert. Bonnie rückt ihm den Kopf mehr als einmal zurecht und der begehrte 19 Jährige mit den vielen Tattoos und der harten Schale kommt schnell nicht mehr drumherum von der kleinen Musikliebhaberin fasziniert zu sein. Bonnie bringt uns zurück zu den einfachen Dingen, führt uns vor Augen, was im Leben wirklich wichtig ist. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und wir stellen fest, dass hinter den Fassaden viel mehr steckt, als ich mir hätte vorstellen können.

Als ich dieses Buch zur Hand genommen habe, waren meine Erwartungen natürlich schon höher aufgrund der Empfehlungen, doch eine gewisse Skepsis konnte ich nicht ablegen. Dass das ein Fehler war, ist mir bereits nach den ersten Kapiteln klar geworden.

Tillie Cole hat eine Art zu schreiben, die mich unglaublich in den Bann gezogen hat. Sie verbildlicht Emotionen und brachte sie mir dadurch so nahe, dass die Tränen nur so fließen, das Leid förmlich greifbar ist und die Gefühle eine wilde Achterbahnfahrt bestreiten.

Ich konnte mich gar nicht richtig drauf konzentrieren, welcher Schwerpunkt im Buch mir am besten gefallen hat. War es die Vergangenheit von Cromwell, der mittlerweile zu einem hartherzigen, kalten Hund geworden war und einiges aufzuarbeiten hatte? Oder war es das Mädchen mit dem großen Herzen für die Musik, welches ihren ganz eigenen Kampf austrägt? Oder war es gar der Weg, den beide zusammen bestritten und dessen Schicksal mir den Boden unter Füßen weggezogen hatte? Ich denke, es war die Mischung im Ganzen.

Doch was mich hier auch noch besonders getroffen hat, war die Tragik um Easton. Ich liebe Easton. Er strahlt an seinen guten Tagen wie ein kleiner bunter Regenbogen durch das Buch und ich wollte mich in seiner positiven, mitreißenden Ausstrahlung sonnen.

Ich hätte gerne genau so aussagekräftige Worte für “A Wish for us”, wie die Autorin schreiben kann, aber sie wären niemals ausreichend. Ich bin sprachlos. Tillie hat mein Herz entzweit und dann langsam wieder zusammengenäht. Allerdings wird die Narbe, so fein sie auch sein mag, bleiben, und für lange Zeit noch ziepen. Ihre Geschichte wird in meinem Innern verankert sein und mich daran erinnern, wie lebenswert das Leben ist und das man immer versuchen sollte das Beste draus zu machen. Komme was da will.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen und werde selbst sicher nochmal dazu greifen.

Ich liebe ihre Bücher!

Als Alice nach einem echt seltsamen Schockerlebnis auf einer Party jede Nacht Albträume erlebt, nimmt ihre Leistung in der Schule immer weiter ab. Ihr bleibt nichts anderes übrig als in Sommerkursen ihre Noten nachzubessern und da kommen ihr die örtlichen Internate Chesterfield und St. Burington genau richtig. Wären die nur nicht so schlimm verschrien als versnobt und ähnlich einem Gefängnis. Doch Alice hat keine Wahl. Scheinbare Halluzinationen quälen sie und machen den Alltag schwer, doch den Schulabschluss muss sie schaffen. Dass das in einem dieser Internate noch ihr weitaus kleinstes Problem sein könnte, hätte sie zu Beginn der Sommerferien noch nicht gedacht.

Nach “Warrior & Peace” wusste ich schon genau, wie Stella A. Tack tickt. Ihre Fantasygeschichten beinhalten auf jeden Fall eine riesige Menge Spannung, ein bisschen Thrill, ein paar Liter Blut und jede Menge Überraschungen. Irgendwo versteckt, findet man im ersten Band auch schon zarte Gefühle – wobei der vermeintliche Loveinterest vielleicht gar nicht der ist, für den wir ihn halten.

Aber das wundert mich nicht. Diese fabelhafte Autorin spielt gern mit Gut und Böse – und unserer Sicht der Dinge. Ihre Schreibweise ist unvergleichlich, ihr Humor einzigartig und die Emotionen treffen mitten ins Herz, selbst auf diese Art. Ich liebe es!

Aber worum geht es denn nun eigentlich? Kurz gesagt: Ein Fluch. 32 Spieler auf einem Schachfeld des Todes, und eine unvorhergesehene Spieländerung, die alles verändern könnte.

Die Charaktere wurden wieder faszinierend detailliert dargestellt. Die Handlung Tack-typisch ausgeklügelt und der ein oder andere Schocker eingewoben, damit es auch ja nicht langweilig wird. Ich habe mich köstlich amüsiert und dabei so viele Persönlichkeiten ins Herz geschlossen. Vor allem Kater Curse… ich musste brüllen vor Lachen. Er hat so einen trockenen Humor.

Das Setting ist richtig genial und sehr düster dargestellt. Dabei aber so gut beschrieben, dass ich mich auch gut in die Geschichte rein versetzen konnte.

Mehr kann ich eigentlich gar nicht schreiben ohne zu viel zu verraten, also sag ich einfach nur: LEST ES! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in die Finger zu kriegen!

Sehr cool

Seven Sins 2: Stolze Seele

Ein Mensch. Ein Engel. Ein Dämon.
7 Prüfungen. Eine Verbindung….

Ein Mensch. Ein Engel. Ein Dämon.
7 Prüfungen. Eine Verbindung….
Avery hat gerade erst von der “tollen” Abmachung ihres Vaters gehört, als die Ereignisse auch schon anfangen, auf sie einzuprasseln. Natürlich war ihr irgendwie schon bewusst, dass es andere übernatürliche Wesen als Engel und Dämonen geben könnte, doch damit hätte sie nicht gerechnet. Ganz nah in ihrer Umgebung, näher als sie es für möglich gehalten hätte…. Ein Schock trifft auf den nächsten und es dauert nicht lange bis die drei ihrer ersten Prüfung ins Auge sehen müssen, und die Begeisterung hält sich verständlicherweise in Grenzen…

Wer Lana Rotaru kennt, weiß genau, “vorhersehbar” oder “einfach” sind, in Bezug auf ihre Bücher, Wörter, die im Wortschatz der Autorin zu unserem Vergnügen oder auch nervlichem Untergang, nicht vorhanden sind. Eine einfache Prüfung wird das nicht und Avery muss über ihre Grenzen weit hinaus wachsen. Auch wenn sie ihre Makel hat, was Ave meiner Meinung nach aber greifbarer macht, ist die Protagonistin selbstbewusst und vor allem sehr warmherzig. Ihr guter Charakter wird sie zwar auch noch einiges kosten, aber ich bewundere sie nach dieser Tortur umso mehr.
Nachdem ich im ersten Teil noch nicht wirklich wusste, wem der männlichen Protagonisten mein Herz gehören wird, habe ich nun keine Zweifel mehr und eins kann ich euch sagen: Ihr fallt aus allen Wolken! Viel Spaß beim Schmachten.

Adam zeigt eine Seite an sich, die wir von dem gutmütigen attraktiven Engel noch nicht gewohnt sind. Sein Part der Prüfung ist ätzend, genau so sehr wie auch schwerwiegend. Seine liebevolle Art bringt mich immer dazu, dieses warme Bauchgefühl zu bekommen wenn man seinen Bruder knuddelt. Aber seine Naivität wollte ich ihm schon auch nur zu gerne austreiben.

Nox… einen Absatz zu schreiben, um ihn zu beschreiben ist eigentlich nicht machbar. Den Höllendiener mit seinem arroganten Verhalten, seinem anrüchigen Grinsen und seinem Temperament kann man nicht erklären. Man muss ihn erleben! In ihm steckt so viel mehr, als man erwartet, auch wenn er es nicht gern zeigen will und uns lieber den Macho-Aufreißer mimt. Aber Hölle nochmal… Den vertritt er perfekt!

Die Nebencharaktere haben mich dieses Mal total überrascht. Jeder ist detailliert gestaltet und besitzt eine tragende Rolle. Ich möchte hier garnicht zu viel verraten, aber ich hatte viel zu verarbeiten und mein armes kleines Herz hat schon sehr gelitten, von dieser Achterbahnfahrt.

Die Schreibweise ist gewohnt locker und flüssig, dabei legt die Autorin dieses Mal noch eine Schippe gewandter und kreativer Beschreibungen drauf. In ihre Fantasywelt wurde ich umgehend mitgerissen und es fühlte sich schön fast so an, als wäre das mein Abenteuer.
Lana Rotaru hat einen genialen zweiten Teil für uns erschaffen und ich frage mich nur noch: Wie in drei Gottes Namen (oder zur Hölle^^) will sie das noch toppen?! Denn es wird an unseren Nerven gerissen, die Spannung ist teilweise schon unerträglich und die Ereignisse geschehen Knall auf Fall. Durchatmen? Nicht bei dieser Autorin!

Auch emotional wurden alle bekannten Gefühle ausgereizt. So habe ich geseufzt, wie auch Tränen in den Augen gehabt und hatte Gänsehaut. Es war echt toll.
“Seven Sins: Stolze Seele” wurde aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben und zumindest hatte man ein Einsehen mit uns was den Cliffhänger betrifft. Er schockt, macht gleich neugierig auf mehr, ist zum Glück aber so vertretbar, dass ich mir nicht vor lauter Verzweiflung an den Haaren ziehen muss. Was aber nicht heißt, dass die liebe Lana uns nicht noch einen Schocker zum Schluss da lässt.