Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2017

Zauberhaft und lustig - eine tolle Mischung

Neue Liebe in Sunshine Valley

Was machst du, wenn der Typ, den du von ganzen Herzen liebst, dich einfach nicht bemerkt.... und du trotzdem jeden Tag mit ihm verbringst?

Brooke ist in meinen Augen eine einzigartige Frau. Sie arbeitet ...

Brooke ist in meinen Augen eine einzigartige Frau. Sie arbeitet seit 4 Jahren für Dec, regelt so ziemlich alles für ihn und schafft es auch noch ihre Gefühle vor ihm zu verbergen. Doch nun hat sie lange genug darauf gewartet, dass sich von allein etwas ändert. Sie ergreift die Gelegenheit beim Schopf und begleitet ihren Boss nach Sunshine Valley. Die junge Frau ist nicht nur tough und lebensfroh, sie besitzt eine sehr sensible Seite und kämpft für ihre Träume. Ich mag sie total gern, weil Brooke so vielschichtig ist. Und ich finde es klasse, dass die Autorin sie trotzdem nicht zu einem naiven Blondchen mutieren hat lassen. Im Gegenteil. Brooks ist klug und steht für sich ein. Sie lässt sich nicht dazu herab unter ihrem Niveau zu agieren. Ganz toll.

Declan ist der absolute Gegensatz zu Brooke. Immer kontrolliert, durchgeplant und nur auf seine Arbeit fixiert. Er trägt quasi Scheuklappen was sein Privatleben angeht. Aber auch das hat seinen Grund. Ich bin sehr begeistert davon, wie die zwei sich ausgleichen und wie toll sie zueinander passen. Brooks verschafft dem starren Geschäftsmann erstmal ein heilloses Gefühlschaos, und das hat mich so oft zum Lachen gebracht. Seine Verwirrtheit ist einfach köstlich.

Die Nebencharaktere sind mir auch sehr sympathisch. Ich finde es großartig, dass man viel über die Hintergründe erfährt und einem auch die anderen näher gebracht werden. Mit vielen kleinen und süßen Details, tiefgründigen Ereignissen und ihren eigenen Geschichten. Jeder trägt ein bisschen was zur Geschichte bei und ich möchte sie nicht missen.

Die Schreibweise von Candis Terry hat mich total abgeholt. Ich bin Fan von süssen Liebesgeschichten mit tollem Humor und besonders, wenn man emotional noch durch eine "echte" Story berührt wird. Ich mag es, wenn es nicht zu übertrieben kitschig oder klischeebeladen ist, sondern authentisch, real und trotzdem romantisch. Mit einer guten Portion vom "Leben" und ein paar überraschenden Ereignissen ist das neue Buch der Autorin eine perfekte Mischung.

Die Gefühle haben mich mitgerissen und "Neue Liebe in Sunshine Valley" hat mich absolut überzeugt. Ich habe gelacht, gebangt und auch die traurige Seite nachempfunden. Ich freue mich auf ihr nächstes Werk.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuchverlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ich bin sprachlos...

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine Rezension... zu diesem Buch... fast unmöglich! Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll, ohne euch das Beste zu verraten. Mir fehlen die Worte. Meine Gedanken sind in Aufruhr und meine Emotionen toben vor Erschütterung durch meine Blutlaufbahn, schlimmer und intensiver als ich es nach guten Büchern gewohnt bin. Ich meine, da ist dieser erste Teil, in dem wir die Welt Prythian kennen lernen, die Magie fühlen und die besonderen Gefühle zu Tamlin spüren, und ja: Ich mochte Tamlin bis zum Ende. Aber auch Lucien war ganz nett, und Rhysand konnte mich zum Schluss nachhaltig beeindrucken.

Feyre rettete die Welt der Fay und erwarb sich neben etlichen Spitznamen auch die Dankbarkeit und Erfürchtigkeit der Bewohner des Landes. Aber dann ging es nicht mehr um das unterjochte Land und Feyre musste feststellen, dass sie zwar alle anderen gerettet hat, dabei selbst aber auf der Strecke blieb.

Was sollte passieren mit dem Vertrag, den Rhysand unter dem Berg mit ihr geschlossen hatte? Wer würde sie sein in der Verbindung zu Tamlin? Und wann würde Feyre den Weg zu sich selbst beschreiten, ohne dabei nur dieses schwarze dumpfe Loch und die Fetzen ihrer Seele zu spüren?

Das müsst ihr selbst herausfinden. Aber mit auf den Weg geben kann ich euch das: Sarah J. Maas ist für mich eine Künstlerin. Sie malt mit Worten eine Welt, in der die Grausamkeit Hof hält und die Düsternis zum alltäglichen Leben dazu gehört. Und trotzdem schafft die Autorin es mir Licht zu zeigen, mir Farben in den dunkelsten Ecken zu offenbaren. Durch eine versteckte liebevolle Geste, eine nicht auf den ersten Blick zu erkennende Rettung trotz offensichtlicher Boshaftigkeit und durch Taten, deren Bedeutung uns erst am Ende offenbart werden. Mir wurde der Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich saß mit laufenden Tränen vor den letzten Seiten und mein Herz blutete ob der unendlich verstrickten Situation und der Erkenntnis, das der Schein so oft trügt und man hinter das Offensichtliche gucken sollte. Dass das Schicksal verschlungene Wege geht und doch immer den richtigen findet.

Die Charaktere hab ich so fest in mein Herz geschlossen, dass ich sie niemals vergessen kann. Ihre facettenreiche Feinheit gepaart mit außerordentlich starken und einzigartigen Charakterzügen machen sie in meinen Augen zu etwas ganz Besonderem. Auch hier gilt es absolut hinter die Fassade zu blicken. Denn es gibt nicht nur neue Personen, auch altbekannte tauchen plötzlich in einem neuen Licht auf, man überdenkt plötzlich ihre Gesten und Taten. Das war richtig fasziniernd.

Der zweite Band wurde aus der Sicht von Feyre geschrieben, was mir persönlich bei solch einem Spektakel am Liebsten ist. Es passieren so viele Dinge und ich mag es da total in den Hauptcharakter eintauchen zu können. Sarah J. Maas hat mich mit ihrer Art zu schreiben tief beeindruckt und sehr gefesselt. Dieser Teil ist einfach phänomenal, wortgewandt und so spannend zwischendurch, das ich die Luft anhalten musste - oder vor Schock plötzlich auf der Couch stand oder kniete.

Vor allem aber emotional hat mich die Autorin sehr berührt. Jegliches Gefühl konnte ich beim Lesen selbst nach empfinden und warf mich so mit Feyre in die Fluten von Wut, Hass, Verwirrung, Verachtung, aber auch Zugehörigkeit, Erleichterung, Stolz und sogar Liebe und Leidenschaft berührten mein Inneres. Es hat mich zerrissen, und dann hat mich die Autorin wieder zusammen geflickt, um das Gleiche nochmal zu wiederholen. Ich bemerkte ihre Entwicklung, kam nicht umhin mit Feyre mit zu wachsen und zu erleben, wie sie sich selbst noch übertraf. Einfach bewundernswert!

Der Cliffhänger mag verwundbar sein, aber das Ende ist so raffiniert und ausgeklügelt, dass ich es kaum erwarten kann, den dritten Teil in den Händen zu halten. Ich wollte am liebsten nicht weg aus dieser wunderschönen Welt und ich werde es wohl demnächst nochmal lesen um die Zeit bist zum dritten Teil zu überbrücken.

Das ist eins meiner absoluten Highlights und ich bleibe fassungslos zurück.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Blutig und mega spannend!

Spinnenfalle

Nachdem im letzten Band die Exfreundin von Owen Gin ganz schön das Leben schwer gemacht hat, steht die Beziehung von ihr und Owen unter keinem günstigen Stern. Gin´s Bruder Finn möchte für Ablenkung schaffen und schleift die Besitzerin des Pork Pit zum größten Ereignis im letzten Jahr: Der Ausstellung von Mab Monroe´s Hinterlassenschaft. Ob es wirklich so gut ist, wenn die Spinne auf der Veranstaltung mit der höchsten Dichte an Kriminellen auftaucht? Und warum verschwinden eigentlich die ganzen Riesen in Ashland plötzlich? Ihr werdet es erfahren...

Der 8. Band der Reihe ist genau so spannend und aufregend, wie seine Vorgänger. Auch dieses Mal hat Jennifer Estep wieder keine Mühe gescheut ein nervenkitzelndes, blutiges und vor allem sarkastisch angehauchtes Abenteuer für uns zu kreieren.

Ich muss aber mal eins feststellen. Wenn ich mich so an den ersten Band zurück erinnere, an eine Gin die wirklich eiskalt und total stumpf in ihren zwischenmenschlichen Verbindungen rüber kam, so bemerke ich nun die Veränderung. Die Auftragskillerin ist immer noch eiskalt, wenn es nötig ist. Ohne Frage! Und auch ihre gestählten Nerven und den schwarzen, trockenen Humor verliert sie in keiner Situation. Aber Gin hat sich verändert. Sie hat eine selbstausgesuchte Familie gefunden, die zu ihr halten und die sie auch an sich ran lässt. Und auch im achten Teil merkt man wieder, wie wichtig sie ihr sind, und sogar, das ab und zu still und leise noch der ein oder andere mit aufgenommen wird. So gelten ihre Sorgen diesmal Philipp Kincaid....

In der Story natürlich wieder mit vertreten: Bria, Finn, JoJo, Eva, Roselyn, Xavier und natürlich auch Sophia, die Grufti Zwergin. Und es macht einfach Spaß selbst deren kleinere und auch größere Lebensveränderungen zu erleben. Es ist toll, dass sich auch im Hintergrund immer ein bisschen was tut. Die Dynamik ist frisch und innovativ.

Die Schreibweise von Jennifer Estep ist flüssig und leicht, locker und bildgewaltig - und fesselnd wie eh und je. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, gut durchdacht und geben der Story ein perfektes Gemisch, um sie abzurunden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf denn nächsten Teil.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Einfach fantastisch!!!

Rubinsplitter

Wer sehnt sich nicht nach fremden Welten, außergewöhnlicher frischer Fantasie verbunden mit einem lockeren und witzigen Schreibstil?

Hier werdet ihr fündig!

Rosa ist unsichtbar für ihre Mitmenschen. ...

Hier werdet ihr fündig!

Rosa ist unsichtbar für ihre Mitmenschen. Sie hat kleine wischmoppähnliche Locken auf dem Kopf, ist pummelig und bekommt asthmatische Anfälle bei zu viel Aufmerksamkeit. Ein Rockkonzert jedoch soll alles verändern. Verrückte Musiker, eine alte Schabracke und ein Auto mit Wimpern später steht Ro... ja wer eigentlich? ... in Salvya! Und das Abenteuer der Prophezeihten kann beginnen! Um die Welt zu retten, die sie eigentlich garnicht kannte und doch schnell lieben lernt, stellt sie sich der mächtigen Königin von Schattensalvya, und das ist nichtmal alles.

Ob fein detaillierte Persönlichkeiten, ausgearbeitete neue Welten, verrückte neue Wesen oder Magie in jeglicher Form: Dieser Sammelband hat alles! Sprechende Steine, nach Salami schmeckende Salamander, herzbesingende Ritter, Drachen, Lauschlerchen und Schattengardisten... Ich bin einfach überwältigt. So viel Fantasie geballt auf einem Haufen ist mir schon lange nicht mehr begegnet und ich neige mein Haupt vor lauter Respekt.

Ruby wird vom unscheinbaren Mops zur kämpferischen Drachenlady. An ihrer Seite sind Ali und Kai, zwei ganz besondere Beschützer und viele kleine und große Helferlinge scharen sich um das Trio. Durch heftige Abenteuer mit viel Spannung und vielen Schockmomenten, genauso aber auch durch herzergreifende romantische Momente, entwickelt sich jeder der drei ein gutes Stück weiter und ich fand sie einfach klasse. Sehr authentisch und facettenreich.

Das Buch ist ein Sammelband des ersten und zweiten Teils der Reihe. Es wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers erzählt, wobei wir uns auf drei Personen beschränken, deren Kapitel durch eine Namensbeschriftung abwechseln.

Die Schreibweise von Julia Desalles ist absolut genial. Wortgewandt und vor allem bildreich, locker und flüssig kann man sich ab der ersten Seite in ihrer Geschichte verlieren und einfach abtauchen. Selbst wenn ich das Buch kurz zur Seite legen musste, es war jedes Mal wieder so einfach zurück zu finden und sich fesseln zu lassen. Das Setting ist einfach unglaublich. Auch die frischen Ideen sind so spritzig und die Figuren so individuell.

Und auch wenn Salvya im Moment eine eher düstere Welt ist, schaffte es die Autorin Licht und vor allem positive Laune ins Dunkel zu bringen. Es gibt so viele lustige, freche und sarkastische Dialoge. Ich habe herzlich gelacht. Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz. Das Hin und Her zwischen ihr und dem Auserkorenen ist dramatisch, aber nicht lästig! Die traurigen Momente haben mir wirklich einen Stich ins Herz versetzt. Die romantischen, und vor allem liebevollen Momente, schickten Schmetterlinge in meinen Buch, Gänsehaut auf meine Arme und ein breites Grinsen auf meine Lippen. Jukia Desalles hat mich abgeholt!

Ich bin wirklich begeistert und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe passt zu den Haaren der Protagonistin.

Für Fantasyfans ein Must-Read!

Veröffentlicht am 10.09.2017

Holla die Waldfee.... Jetzt geht die Post ab!

Im leuchtenden Sturm

Eine Halbgöttin und ein Apollyon versuchen der Welt den Hintern zu retten. Doch es wäre kein richtiges "Armentrout" Buch würde uns nicht ständig etwas um die Ohren fliegen oder die Nerven strapazieren. Die Titanen haben sich schon 2 der Halbgötter geschnappt, um ihnen den Äther auszusaugen, und natürlich wollen sie noch mehr. Um vorbereitet zu sein, trainiert Josie hart und wartet auf Apollo, der einen Plan hat, wie man die anderen unsterblichen Kinder zusammen trommeln kann. Es würde auch alles einigermaßen laufen, würde Seth nicht mit eigenen Bestien kämpfen und ab und zu die Diva raus hängen lassen. Da hilft es auch nicht, dass seine Irgendwie-Ex-und-mit-ihm-Verbundene plötzlich wieder vor ihm steht. Natürlich mit dem so verhassten Freund... Dazu kommen die unglaublich heißen Gefühle zwischen Seth und Josie und das Gemisch ist perfekt.

War die junge Frau im ersten Band noch sehr unsicher und in sich gekehrt, bekommt sie im zweiten Teil die Chance dazu selbstbewusster und temperamentvoller, ja einfach eigenständiger aufzutreten. Josie kämpft hart und lässt sich von Rückschlägen nicht völlig aus der Bahn werfen. Nur Seth geht ihr übel an die Substanz. Die Leidenschaft kocht über und hallelujah, der zweite Teil geht mächtig unter die Haut und ist auch erotischer angehaucht, als der erste Teil.

Seth hat sich ja schon ganz schön ins Zeug gelegt und im ersten Teil eine Entwicklung begonnen, die man ihm nicht zu getraut hätte. Und das soll nicht alles gewesen sein. Er kämpft gegen sein Inneres, findet etwas Licht in seinem Dunkel und beginnt alles in Frage zu stellen. Manchmal auf die gute und auch ab und zu auf die weniger gute Art und Weise. Aber Seth hat eine krasse Vergangenheit und der Weg seiner Veränderung ist immer noch steinig.

Ich finde beide toll aufeinander abgestimmt. Josie, genau wie Seth haben Kanten und Ecken, die der andere super ergänzt oder ausgleicht. Ich mag sie und vor allem ihre Verbindung. Authentisch und gefühlvoll. Da die Geschichte wieder aus beiden Sichten erzählt wird, kann man auch in die unterschiedlichen Gedanken und Gefühlswelten eintauchen. Ich finde das mit den beiden extra spannend.

Wenn ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout lese, fällt mir jedes Mal wieder ihre besondere Schreibweise auf. Sie erzählt eine Geschichte, die unglaublich aufregend und nervenaufreibend ist, aber mit so viel Geschick und leichtem Lesefluss, dass ich ihre Bücher förmlich inhaliere. Weniger als 6 Stunden und ich bin durch. Es ist einfach irre. Ich liebe es, wie sie die Charaktere lebendig macht, wie sie Humor einbaut, der nur für diese Autorin typisch zu sein scheint, und wie eine zarte Liebesgeschichte aufkommt, die niemals kitschig wirkt, trotz romantischer Spitzen. Und ich finde es klasse, dass es nicht langweilig wird und ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Man wird ständig überrascht oder schockiert, und es gibt immer was zu erleben. Ihr Schreibstil ist nicht komplex und trotzdem sprachgewandt, frisch und flüssig.

Das Cover ist toll und fügt super in die Reihe ein. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Vielen Dank an Harper Collins für das bereitgestellte EBook - Rezensionsexemplar!