Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

TOTAL KLASSE!

Our Second Chance

Eine SECOND CHANCE - GESCHICHTE wie aus dem Lehrbuch. OUR SECOND CHANCE von PENELOPE WARD hat mir sehr gut gefallen.

RAVEN und GAVIN kommen aus zwei verschiedenen Welten. Er, Sohn einer reichen Familie und sie, Haushalthilfe ebendieser. In der heutigen Zeit mag man denken, dass eine solche Verbindung keine Probleme mehr darstellt, aber weit gefehlt. GAVINS Familie tut erfolgreich alles, um die beiden auseinanderzubringen. 10 Jahre später begegnen sie sich dann wieder. Haben sie diesmal eine Chance?
295 Seiten, die superschnell gelesen sind, weil die Geschichte einfach klasse ist und man sie kaum aus der Hand legen mag.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir von Anfang an sehr gut. Das Knistern zwischen den beiden ist sofort spürbar und mit der Trennung bricht die Autorin einem das Herz. Alle CHARAKTERE finde ich AUTHENTISCH und GLAUBWÜRDIG in ihren Rollen. RAVEN und GAVIN sind von Beginn an sehr SYMPATHISCH.
Der SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD gefällt mir immer wieder sehr gut. OUR SECOND CHANCE ist LEICHT und LOCKER zu lesen, ein Eintauchen in die Geschichte geht schnell und das Lesen ist wirklich ANGENHEM. Die Art von PENELOPE WARD zu schreiben kommt mir immer sehr entgegen, die Autorin schreibt äußerst KURZWEILIG.
OUR SECOND CHANCE ist in zwei Teile unterteilt. Zum einen haben wir die Geschichte der beiden vor 10 Jahren, zum anderen den aktuellen Part. PENELOPE WARD macht auch mit ihrer Schreibart sehr deutlich, dass die Protagonisten älter und erwachsener geworden sind. Außerdem wird diese Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Ich finde es jedes Mal perfekt, um wirklich tief in eine Handlung einzutauchen.
OUR SECOND CHANCE hat mich persönlich überaus gut unterhalten. Die Bücher von PENELOPE WARD sind Teil der Geschichten, zu denen ich blind greifen würde. Mir gefallen sowohl ihre SOLOPROJEKTE, als auch die gemeinsamen Bücher mit VI KEELAND sehr. Von mir gibt es für diese Geschichte von PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.06.2021

BERÜHREND und EMOTIONAL!

Be My Tomorrow

Ich bin so froh, EMMA SCOTT für mich entdeckt zu haben. BE MY TOMORROW hat mir SEHR GUT gefallen.

Zuerst war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. GRAPHIC NOVELS sind tatsächlich nicht so ganz mein Ding. Der Klappentext alleine hätte mich wahrscheinlich nicht zum Zugreifen bewegt, die Geschichten von EMMA SCOTT sind für mich inzwischen aber ein Garant für sehr gute Unterhaltung und die Zeichnungen in dem Buch sind tatsächlich großartig.
Die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN dieser Geschichte ist ZELDA. Sie hat Schreckliches erlebt und versucht das Geschehen in einer Graphic Novel zu verarbeiten, einen Verlag findet sie für ihre Arbeit jedoch nicht. Auch BECKETT, der männliche HAUPTCHARAKTER, hat seine Geschichte. Aus einer anfänglichen Zweckgemeinschaft der beiden entwickelt sich dann aber doch mehr. Mich faszinieren wieder beide CHARAKTERE. Ich finde sie großartig ausgearbeitet, FACETTENREICH und SEHR DETAILLIERT beschrieben.
Den ERZÄHLSTIL von EMMA SCOTT finde ich klasse. Ihre Geschichten sind DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL geschrieben. Die Autorin nimmt ihre Leser immer wieder auf EMOTIONALE REISEN mit. Von der ersten Seite an wird man abgeholt und Teil des Geschehens. Die Geschichte zwischen ZELDA und BECKETT entwickelt sich langsam, in dieser Geschichte meiner Ansicht nach sehr passend.
BE MY TOMORROW ist in drei Teile unterteilt und wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Diese Erzählart bietet der Leserin, dem Leser wieder die perfekte Gelegenheit die CHARAKTERE sehr genau kennenzulernen. Mir fällt es so nochmal deutlich leichter, mich in die unterschiedlichen PORTAGONISTEN hineinzufühlen und man erlebt die Höhen und Tiefen der Geschichte noch intensiver.
BE MY TOMORROW ist wieder eine KURZWEILIGE Geschichte. EMMA SCOTT gestaltet sie EMOTIONAL und MITREIßEND. Die Autorin hat mich mit BE MY TOMORROW wieder sehr berührt. Die Geschichte geht unter die Haut. Absolut wunderbar. Das neuste Werk von EMMA SCOTT bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.06.2021

UNFASSBAR GUT!

Kaputte Herzen kann man kleben

Mein Urlaub ist gefühlt noch ewig hin und neben der Autorin hat mich die Aussicht auf einen Ausflug mit dieser Geschichte nach Sankt Peter-Ording besonders gereizt bei diesem Buch zuzugreifen. Und so hatte ich tatsächlich zumindest in meiner Fantasie die Gelegenheit mir die Meeresluft um die Nase wehen zu lassen.
KAPUTTE HERZEN KANN MAN KLEBEN von KRISTINA GÜNAK ist GROßARTIG! Liebe Leute, ES LOHNT SICH SEHR!
LUISA ist alleinerziehend, Hebamme, gestresst und krankgeschrieben. TOM, Osteopath, soll zumindest die körperlichen Probleme von LUISA wieder in Ordnung bringen. Die beiden sind SUPER SYMPATHISCH und auch sämtliche NEBENCHARAKTERE sind einfach große Klasse. Ich liebe LUISAS neue Freundinnen und die klare Botschaft, die sie vermitteln und auch TANTE MIMI gefällt mir ausnehmend gut. ALLE PROTAGONISTEN sind SEHR BILDLICH, DETAILLIERT und AUTHENTISCH dargestellt.
Die CHARAKTERE insgesamt sind nicht mehr im Collegealter und das Buch kommt ohne ordentliche Beziehungsdramen aus, verzichtet aber nicht komplett auf Konflikte. Die Geschichte ist absolut nicht langweilig. KRISTINA GÜNAK bringt so viele Dinge genau auf den Punkt!
Der SCHREIBSTIL von KRISTINA GÜNAK ist HUMORVOLL, SEHR UNTERHALTSAM und dennoch ERNSTHAFT. Schon der Einstieg ist ABSOLUT KLASSE, ich habe von Beginn an viel gelacht und die Autorin hatte mich schon auf den ersten Seiten. Das Buch ist schnell gelesen, man fliegt nur so durch die Seiten und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, WIRKLICH KURZWEILIG. Ich konnte die neue Geschichte der Autorin NICHT AUS DER HAND LEGEN. Außerdem ist KAPUTTE HERZEN KANN MAN KLEBEN hervorragend recherchiert, das Buch macht bestehende Missstände sehr sichtbar.
KAPUTTE HERZEN KANN MAN KLEBEN ist ein Buch ZUM WOHLFÜHLEN. KRISTINA GÜNAK hat mir wirklich tolle Lesestunden bereitet. Eine MEISTERLICH geschriebene Geschichte, die SEHR, SEHR VIEL SPAß macht. MICH hat sie absolut begeistert. Also nochmal: ES LOHNT SICH! Von mir bekommt KAPUTTE HERZEN KANN MAN KLEBEN von KRISTINA GÜNAK ganz klare und eindeutige 5 von 5 STERNEN, ein ABSOLUTES HERZENSBUCH mit einer TOLLEN BOTSCHAFT.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ich mag CEDAR COVE sehr!

Gezeitenflüstern

GEZEITENFLÜSTERN ist da! Teil 5 der CEDAR COVE - REIHE von DEBBIE MACOMBER lohnt sich wieder. Mir gefallen die Bücher sehr! Die Ausflüge in das Städtchen sind aufregend und machen Spaß! Auch dieses Buch ist wieder SPANNEND. Die Bewohner des Städtchens machen es einem nicht leicht sich auszuruhen.
ROY McAFEE, Privatdetektiv und seine Frau CORRIE erhalten merkwürdige Postkarten, auf die sie sich keinen Reim machen können. Natürlich ist ihr Ehrgeiz geweckt und sie versuchen den Hintergrund herauszufinden. Auch ihre Tochter LINETTE hat ihren Teil an der Geschichte dieses Buches.
Die einzelnen CHARAKTERE dieser REIHE der Autorin gefallen mir erneut wirklich gut. Mit jeder Geschichte lernt man die Bewohner von CEDAR COVE weiter kennen, die Vorstellungen, die man von den einzelnen PROTAGONISTEN hat, werden verfeinert und weiter ausgebaut. DEBBIE MACOMBER beschreibt die unterschiedlichen CHARAKTERE AUTHENTISCH und sehr EINPRÄGSAM, neben neuen tauchen auch immer wieder die PROTAGONISTEN aus vorherigen Geschichten auf.
Die AUTORIN schreibt wie immer EINNEHMEND und ihre Geschichten sind SEHR GUT LESBAR. Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER ist KURZWEILIG und ANGENEHM. Sie erzählt sie Geschichte BILDHAFT und macht es einem so sehr leicht, sich wirklich nah am Geschehen zu fühlen.
Meiner Meinung sind die Geschichten der Reihe nicht als STAND ALONES lesbar, man begegnet den Bewohnern immer wieder, es werden offene Fragen aus den Vorgängerbüchern geklärt und neue für die nachfolgenden Geschichten aufgeworfen. Wer die anderen Bücher der Reihe kennt, kommt definitiv gut in dieses Buch rein, die Autorin bringt einen direkt wieder mitten ins Geschehen.
Mich hat diese Reihe voll am Haken. Sie macht SÜCHTIG und man fiebert dem Erscheinen des nächsten Teils entgegen, so auch dieses Mal. Jetzt muss ich wieder nervös warten, bis ich meine Neugierde befriedigen kann! Ob es mit Band 6 dann einen Abschluss gibt? Sehr wahrscheinlich nicht! DEBBIE MACOMBER macht das wirklich sehr geschickt.
Mir fällt es bei jedem Buch der Reihe schwer, die Geschichten aus der Hand zu legen. Das Eintauchen in GEZEITENFLÜSTERN hat mir persönlich wieder viel Freude bereitet. Von mir bekommt GEZEITENFLÜSTERN von DEBBIE MACOMBER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 20.06.2021

MYSTISCH und GEHEIMNISVOLL

Beyond the Sea

Auf das neue Buch von L. H. COSWAY war ich sehr gespannt, zumal die letzten beiden Bücher der Autorin so wahnsinnig kontrovers besprochen wurden. Mich faszinieren so unterschiedliche Bewertungen immer sehr und oft gefallen mir gerade diese Bücher tatsächlich besonders gut.
Auch über BEYOND THE SEA von L. H. COSWAY habe ich ganz unterschiedliche Meinungen gehört, in meinen Augen ist es ein UNGLAUBLICH GUTES BUCH. MICH hat es TOTAL GEPACKT!
Der KLAPPENTEXT macht neugierig, lässt aber viel Platz für eigene Gedanken. Ich lag mit meiner Vorstellung insgesamt doch ziemlich falsch.
Die Autorin selbst ordnet die Geschichte als GOTHIC NOVEL ein, ein Genre, das ich zuvor nicht kannte, welches es aber wirklich auf den Punkt bringt. BEYOND THE SEA ist definitiv kein typisches NEW ADULT - BUCH, aber ABSOLUT LESENSWERT.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind SPANNEND und VIELSCHICHTIG. In meinen Augen sehr beeindruckend gezeichnet.
Mich hat der SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY in diesem Buch von der ersten Seite an überzeugt. Er ist FESSELND und EINNEHMEND. BEYOND THE SEA ist SEHR ANGENEHM zu lesen, die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG und bringt dennoch die WIRKLICH TIEFEN EMOTIONEN auf den Punkt herüber.
Das SETTING der Geschichte ist SEHR MYSTISCH. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht zugegriffen, aber ich bin wirklich froh, dass ich mich da habe überrumpeln lassen, denn mir wäre ansonsten wirklich etwas entgangen.
Das COVER von BEYOND THE SEA ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente und es passt ganz wunderbar zur Geschichte.
BEYOND THE SEA ist ANDERS. Eine BESONDERE Geschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. L. H. COSWAY bringt Wendungen rein, die überraschen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich in Teilen sprachlos zurückgelassen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!