Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine UNGLAUBLICHE Geschichte!

Between Your Words

EMMA SCOTT ist für mich noch eine recht neue Autorin. Erst im letzten Jahr habe ich ihre Geschichten für mich entdeckt und frage mich heute, wie die Bücher der Autorin so lange an mir vorbeigehen konnten. Auf BETWEEN YOUR WORDS war ich nun sehr gespannt, nachdem mir das letzte Buch der Autorin wirklich sehr, sehr gut gefallen hat.
Die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN dieser Geschichte ist THEA. Nach einem schrecklichen Unfall leidet sie an einer besonders schlimmen Form der Amnesie. Mehr als fünf Minuten bleibt keine Information, keine Erinnerung in ihrem Kurzzeitgedächtnis. THEAS Gehirn startet quasi immer wieder neu und alles Erlebte wird gelöscht. Freunde werden so ganz schnell zu Fremden. Eine Chance auf Heilung gibt ihr kaum noch jemand. Nur JIM WHELAN schaut etwas genauer hin. Er ist von Beginn an fasziniert von der jungen Frau. Und ICH bin fasziniert von beiden CHARAKTEREN. Sie gefallen mir wirklich AUSNEHMEND GUT. Ich finde sie SEHR DETAILLIERT und LIEBEVOLL ausgearbeitet.
Den ERZÄHLSTIL von EMMA SCOTT finde ich großartig. Die Autorin schreibt FACETTENREICHT, EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. Sie nimmt ihre Leser auf eine SEHR EMOTIONALE REISE mit.
Das Buch ist aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt, wobei diesmal der MÄNNLICHE HAUPTCHARAKTER den größeren Erzählanteil hat. Eine sehr gute Wahl, in meinen Augen macht es bei der Geschichte auch absolut Sinn. Die Erzählart bietet einem die perfekte Gelegenheit die PROTAGONISTEN wirklich sehr genau kennenzulernen. Man erlebt die Höhen und Tiefen der CHARAKTERE noch intensiver.
BETWEEN YOUR WORDS von EMMA SCOTT ist eine BEZAUBERNDE und MITREIßENDE Geschichte. Die Wendungen in der Handlung machen das Buch KURZWEILIG und die Story sehr SPANNEND und EMOTIONAL. Mit einem Wort, würde ich diese Geschichte als absolut FASZINIEREND beschreiben. EMMA SCOTT hat es auch hier wieder geschafft mich von ihrem Können und ihrer Geschichte zu überzeugen. MICH hat dieses Buch immer wieder zu Tränen gerührt. Die Geschichte geht tief und ich werde sie so schnell nicht vergessen.
BETWEEN YOUR WORDS von EMMA SCOTT bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich liebe die Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Mir gefällt es richtig, richtig gut in CEDAR COVE!

Frühlingsmagie

Es geht weiter mit den Ausflügen nach CEDAR COVE und den Geschichten der Bewohner dieser Stadt. Diesmal ist es äußerst spannend, denn in FRÜHLINGSMAGIE von DEBBIE MACOMBER wurde ein Mann tot aufgefunden. ...

Diese Reihe macht SÜCHTIG! Jedes einzelne Buch der Reihe, lässt einen mit offenen Fragen, sogar mit Cliffhangern zurück und jedes Mal fiebert man auf den Erscheinungstermin des nächsten Teils hin, muss nervös warten, um seine Neugierde endlich befriedigen zu können. Meist hält dieses entspannte Gefühl allerdings nur kurz an, denn es tauchen schnell wieder neue Fragen auf. Unglaublich geschickt gemacht von DEBBIE MACOMBER. FRÜHLINGSMAGIE setzt so ziemlich nahtlos genau dort an, wo WINTERGLÜHEN aufgehört hat.
OLIVIA ist gerade von ihrer Hochzeitsreise zurück, als sich die Ereignisse quasi überschlagen. Im Bed & Breakfast von PEGGY und BOB wird eine Leiche gefunden. BOB kannte den Mann aus seiner Zeit in Vietnam, hat er etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?
Die PROTAGONISTEN der CEDAR COVE – REIHE gefallen mir jedes Mal von neuem. Mit jedem Buch lernt man die einzelnen CHARAKTERE noch intensiver kennen. Ich habe inzwischen von eigentlich allen PROTAGONISTEN und den unterschiedlichen Situationen ziemlich genaue Vorstellungen. Die unterschiedlichen CHARAKTERE gefallen mir sehr, ich finde sie AUTHENTISCH und EINPRÄGSAM beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER ist EINNEHMEND und SEHR GUT LESBAR. Wer die Vorgängergeschichten kennt, kommt auch in dieses Buch sehr gut rein. Ich bin immer wieder direkt mittendrin im Geschehen.
FRÜHLINGSMAGIE ist definitiv KEIN Buch, das sich ohne die Vorgänger lesen lässt. Ich denke man würde sich wirklich ärgern, wenn man es doch tut, die Bücher und Geschichten hängen so eng zusammen und sind so verwoben, dass ein Verständnis einer Geschichte ohne die andere kaum möglich ist.
Ich mag die Reihe sehr. Mir fällt es jedes Mal schwer die Geschichten aus der Hand zu legen und auf die nächsten Bücher zu warten. Jedes neue Buch ist wie ein weiterer Aufenthalt mitten in der Gemeinschaft von CEDAR COVE. Ich freue mich auf Teil 5! FRÜHLINGSMAGIE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein WUNDERSCHÖNER Abschluss der Reihe!

Der Preis der Liebe

Geschichten von CATHERINE BYBEE werden einfach nicht langweilig. DER PREIS DER LIEBE ist der dritte und leider auch letzte Teil der CREEK CANYON – REIHE und wirklich SPANNEND.

HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte ...

HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind GRACE und DAMEON. GRACE ist die jüngere Schwester von COLIN und MATT, den HUDSON-BRÜDERN und männlichen Hauptprotagonisten der ersten beiden Bücher der CREEK CANYON - REIHE. Aufgewachsen mit Brüdern und in einem männerdominierten Berufsfeld arbeitend, kann die HAUPTPROTAGONISTIN sich durchaus problemlos durchsetzen, auch wenn sie es im Job nicht immer einfach hat. GRACE ist für mich die perfekte Mischung aus LEBHAFT, UNABHÄNGIG, INTELLIGENT, STARK, aber auch sehr VERLETZLICH. Die weiblichen CHARAKTERE in den Büchern von CATHERINE BYBEE sind immer absolut GROßARTIG und gefallen mit ausnehmend gut. Aber auch DAMEON finde ich wirklich toll.

CATHERINE BYBEE fesselt mich mit ihren Geschichten immer. Der SCHREIBSTIL der Autorin nimmt mich jedes Mal von der ersten Seite an mit. Auch in dieses Buch habe ich wieder sehr gut rein gefunden und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. DER PREIS DER LIEBE ist LEICHT LESBAR, allerdings KEINE LEICHTE LEKTÜRE und wird in einem super Tempo erzählt. Das durchaus schwierige Thema der Geschichte wird von der Autorin sehr EINFÜHLSAM und auch LEBENDIG beschrieben.
Die COVER dieser Reihe gefallen mir richtig gut. Auch bei diesem hier finde ich die Zusammenstellung sehr, sehr ANSPRECHEND. Sowohl das Bild, als auch die Schrift und die Farbwahl sind einfach WUNDERSCHÖN!
Die Geschichte selbst steht für sich, aber auch die Paare der beiden vorherigen Bücher haben hier ihren Platz. Ich persönlich würde jedem ans Herz legen, die Reihe von Anfang an zu lesen.
Mir haben alle Bücher sehr gut gefallen und ich kann sowohl DER PREIS DER LIEBE, als auch die beiden anderen Geschichten der Reihe sehr empfehlen. Die Bücher der Autorin machen mir immer große Freude. DER PREIS DER LIEBE von CATHERINE BYBEE bekommt 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 15.01.2021

OH JA: HOT, HOTTER, DIE MAYSONS!

Until You: Talon

IN MEINEN AUGEN ABSOLUTE PERFEKTION!

IN MEINEN AUGEN ABSOLUTE PERFEKTION!
Ich LIEBE die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS und ich LIEBE die MAYSONS. Auch TALON hat es mir wieder sehr angetan. Die Autorin schafft es auch nach so vielen Büchern immer wieder, mich zu überraschen.
MIA ALLENTON packt umgehend ihre Sachen und zieht zu ihrer Schwester, als sich diese mit ihren drei Töchtern in einer schwierigen Situation befindet und sie um Hilfe bittet. Menschen, insbesondere Männern, traut sie auf Grund ihrer Vergangenheit nur schwer. Kaum hat sie sich in Tennessee eingelebt, weht ihr ein Tornado TALON MAYSON quasi in ihr Leben. Der ALPHAMANN ist sofort hin und weg von MIA und bereit, um die beeindruckende Frau zu kämpfen.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind absolut klasse. Sowohl MIA, als auch TALON sind NACHVOLLZIEHBAR und SEHR AUTHENTISCH dargestellt. Ich habe beide PROTAGONISTEN von der ersten Seite an sehr gemocht.
Auch der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS ist wie immer FESSELND, sowie LOCKER und LEICHT zu lesen. Erzählt wird die Geschichte wieder sowohl aus der Perspektive der weiblichen, als auch aus Sicht des männlichen Protagonisten. Ich mag das immer sehr! Die Einblicke, die einem das bietet, ziehen mich noch tiefer in eine Geschichte hinein. UNTIL YOU – TALON ist SPANNEND, LEIDENSCHAFTLICH, ROMANTISCH, GEFÜHLVOLL, EROTISCH und EMOTIONAL.
Ich würde absolut empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jedes einzelne ist ABSOLUT LESENSWERT und ich bin der Meinung, dass man sich die anderen Mitglieder der MAYSON-FAMILIE auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.
AURORA ROSE REYNOLDS ist eine der ABSOLUTEN KÖNIGINNEN der HEIßEN ALPHAMANN – ROMANCE – GESCHICHTEN mit HAPPY END. Ich freue mich über jedes einzelne Buch der Autorin, das neu erscheint und eigentlich kann es mir gar nicht schnell genug gehen. UNTIL YOU – TALON ist wieder eine GROßARTIGE Geschichte. Ich habe die WUNDERVOLLEN LESESTUNDEN sehr genossen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hätte auch gerne einen MAYSON! Diese Männer kann man einfach nur lieben. 5 von 5 STERNEN für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Motivierend!

Der Aufräum-Kompass

AUFRÄUMEN ist aktuell mein ABSOLUTES HASSTHEMA.

AUFRÄUMEN ist aktuell mein ABSOLUTES HASSTHEMA.
Schon vor vielen Jahren, als ich mit einem rudimentär ausgebauten Van in Neuseeland unterwegs war habe ich gemerkt, wie stressig es für mich sein kann, wenn die Dinge nicht „ihren“ Platz haben oder nicht an ihrem Platz sind, denn eigentlich habe ich es gerne aufgeräumt und ich hasse es Dinge suchen zu müssen. Was für eine Zeitverschwendung. Leider lebe ich aber auch oft nach dem Motto: GANZ ODER GAR NICHT. Und ich denke das ist einer meiner größten Fehler bisher beim Ausmisten. Es muss alles ziemlich schnell gehen und bei all dem Zeugs das da ist, dauert es einfach seine Zeit. Von heute auf morgen ist zumindest in diesem Haushalt, in dieser Abstellgarage und in diesem Keller nichts zu machen. Der zweite ist es wohl, doch immer wieder darüber nachzudenken, ob man die Sachen nicht vielleicht doch noch gebrauchen kann.
BRAUCHT man einen Aufräumratgeber? ICH habe ihn gebraucht und brauche ihn, um tatsächlich den Hintern hochzubekommen und zielgerichtet anzufangen. Das Buch, DER AUFRÄUM-KOMPASS, von JELENA WEBER hat mir schon jetzt in einigen Bereichen die Augen geöffnet.
In den letzten Tagen war mein KLEIDERSCHRANK fällig. Für mich ist ein Satz aus dem Buch, den ich mir wirklich zu Herzen genommen habe: „MACHE NICHT ALLE AUSSORTIERTEN TEILE ZU `CHILL´-KLAMOTTEN, DIE DU NUR ZU HAUSE TRÄGST“. Ich glaube etwa ein Viertel meines Kleiderschrankes bestand aus GAMMELKLAMOTTEN. Mit zwei Sätzen komme ich tatsächlich nicht hin, denn zu Hause trage ich total gerne bequeme Hosen und Pullis, aber SO VIELE brauche ich tatsächlich nicht.
Am Wochenende geht es weiter. Denn tatsächlich habe ich das ganz starke Gefühl entrümpeln zu müssen, um mich wieder leichter und befreiter fühlen zu können und das Buch hat meine Motivation wirklich angefacht. Es gefällt mir sehr gut. 5 von 5 STERNEN.