Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ich hatte eine SCHÖNE LESEZEIT!

Slayers - Was zwischen uns war

Ich habe mich SEHR darauf gefreut, den SLAYERS wieder zu begegnen. Von EISHOCKEY kann ich zurzeit einfach nicht genug bekommen und die SLAYERS haben es mir ganz BESONDERS ANGETAN. Auch WAS ZWISCHEN UNS WAR hat mir gefallen. Nicht ganz so gut, wie die Geschichte von ALLIE und VAUGHN, aber dennoch EINFACH LESENSWERT.
WAS ZWISCHEN UNS WAR ist Teil 2 der SLAYERS HOCKEY-REIHE von MIRA LYN KELLY. Im Englischen erscheint im nächsten Jahr schon der 9. Band, hier geht es Anfang Juli mit Teil 3 weiter und ich freue mich schon sehr.
In meinen Augen vermischt die Autorin hier wieder perfekt alle Zutaten für ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN. Auch diese Geschichte ist nicht besonders lang, WAS ZWISCHEN UNS WAR lässt sich super in einem Rutsch lesen, ich mag das gerade für zwischendurch immer wieder sehr.
Der neuste Teil der SLAYERS erzählt die Geschichte von QUINN und GEORGE und hier haben wir erneut ein Buch bei dem es aufgrund der Namenswahl gar nicht so einfach ist, den PROTAGONISTEN die für sie gewählten Pronomen zuzuordnen, ich komme da immer wieder durcheinander. Beide HAUPTCHARAKTERE sind aber SEHR SYMPATHISCH, ich MAG SIE und finde sie NACHVOLLZIEHBAR BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von MIRA LYN KELLY gefällt mir! Die Geschichten rund um die SLAYERS sind LOCKER, LEICHT und SPRITZIG. WAS ZWISCHEN UNS WAR ist KURZWEILIG und HUMORVOLL geschrieben und ANGENEHM zu lesen. Die AUTORIN bietet einem wieder eine SÜßE und LESENSWERTE LIEBESGESCHICHTE. Erzählt wird WAS ZWISCHEN UNS WAR aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN, die Wechsel erfolgen oft innerhalb eines Kapitels, sind aber gut gekennzeichnet.
Schade für Leser*innen die nicht digital lesen: WAS ZWISCHEN UNS WAR ist ein EBOOK ONLY-Angebot und man verpasst meiner Meinung etwas, wenn man die Reihe nicht liest. Für mich macht sich das digitale Lesen hier einmal mehr bezahlt.
Wer SECOND CHANCES mag, ist hier genau richtig. Ich bin nach wie vor wirklich angetan von der Reihe, auch wenn ich den ersten Teil noch lieber mochte.
Mir hat WAS ZWISCHEN UNS WAR von MIRA LYN KELLY GUT GEFALLEN. Diese Geschichte der Autorin bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.04.2023

BRIDGETT und NOAH

Until Us: Noah

Ich freue mich wieder und wieder über jede einzelne Geschichte aus der Feder von AURORA ROSE REYNOLDS und der März war erneut ein großartiger Monat für alle Fans der Autorin. Mit gleich zwei Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt hätte es für mich eigentlich gar nicht besser laufen können. Und normalerweise singe ich nur LOBESHYMNEN auf die Autorin. Bei UNTIL US: NOAH fallen diese zum ersten Mal überhaupt minimal leiser aus.
Dieses Buch ist der 13. TEIL der UNTIL US-REIHE, ein SPIN OFF zur UNTIL YOU-REIHE aus der Hand ganz unterschiedlicher Autorinnen. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte wieder einen heißen ALPHA-MANN (NOAH). Die PROTAGONISTIN (BRIDGETT) hat es mir diesmal allerdings nicht von Beginn an leicht gemacht sie zu mögen. Glücklicherweise macht sie im Rahmen dieser Geschichte aber TOLLE ENTWICKLUNG durch und ich musste nicht an meiner anfänglichen Meinung festhalten. Angekündigt hat sich die Geschichte der beiden bereits in Mays und Aidens Buch.
Den SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS mag ich NORMALERWEISE SEHR, die Autorin erzählt auch diese Geschichte wieder LOCKER und LEICHT, allerdings wirkt das Ende etwas merkwürdig. Es kommt SEHR ABRUPT und wirkt ein bisschen, als wäre die Schreibzeit für die Geschichte einfach aufgebraucht gewesen. Die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS sind nie irre lang, dieses ist aber doch nochmal deutlich kürzer und es hätte ein paar Seiten mehr, meiner Meinung nach, gut gebrauchen können.
Wie eigentlich immer bei den Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS hatte ich SEHR HOHE ERWARTUNGEN und sie wurden diesmal leider NICHT VOLLSTÄNDIG ERFÜLLT. Die Autorin konnte mich mit der Geschichte von NOAH und BRIDGETT das erste Mal NICHT voll und ganz ÜBERZEUGEN. LEIDER! Nicht falsch verstehen, das Buch ist noch immer gut, aber in meinen Augen nicht soooo genial, wie die anderen Bücher der Autorin. Ich warte jetzt SEHNSÜCHTIG auf das nächste Buch, denn alle anderen Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS haben mich zu 100% abgeholt und das erwarte ich auch von der nächsten definitiv wieder. AURORA ROSE REYNOLDS ist und bleibt für mich die QUEEN der HEIßEN ALPHAMANN-ROMANCES. Hier 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ich hatte eine WUNDERBARE LESEZEIT!

Cowboy Love - Solange du mich hältst

Ich bin nach wie vor total begeistert davon, dass nach so langer Zeit wieder Bücher von JESSICA CLARE ins Deutsche übersetzt werden. Und dann geht es mit den einzelnen Bänden der WYOMING COWBOY-REIHE bisher auch noch richtig schnell. Teil 1 ist im Oktober 2022 erschienen, Teil 3 und 4 dann zeitgleich Anfang Februar 2023. Im Original gibt es (aktuell) sieben Teile, ich bin sehr gespannt darauf, wann und wie es dann nach Teil 4 hier weitergeht.
JESSICA CLARE ist eine der AUTORINNEN, die ganz unterschiedliche Sachen zu bieten haben. Sie schreibt auch unter dem Namen JILL MYLES. Ich MAG die BÜCHER der AUTORIN SEHR.
COWBOY LOVE - SOLANGE DU MICH HÄLTST bietet eine SEHR SCHÖNE GESCHICHTE, zwischen den PROTAGONISTEN SAGE COOPER und JASON CLEMENT. Auf den ersten Blick deutlich spannender, als die beiden Vorgänger, für mich im Endeffekt aber dennoch SEHR GEMÜTLICH. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind toll, sie bieten EMOTIONALE TIEFE und PROBLEME aus dem REALEN (amerikanischen) LEBEN. Ich MAG sowohl SAGE, als auch JASON SEHR, finde beide SYMPATHISCH und SEHR ANSPRECHEND. Allerdings haben wir hier eigentlich gar keinen COWBOY. JASON ist ein ehemaliger NAVY-SOLDAT und muss erst noch zum COWBOY werden.
Der SCHREIBSTIL von JESSICA CLARE GEFÄLLT MIR, die AUTORIN hatte mich so ziemlich von Anfang an am Haken. SOLANGE DU MICH HÄLTST ist LOCKER und LEICHT zu lesen, obwohl es thematisch zeitweise schon auch TIEFGRÜNDIGER ist, als die beiden Vorgänger. Ich habe die Geschichte ziemlich schnell und annähernd in einem Rutsch gelesen. MIR hat die STORYLINE gefallen.
Ich sage es selten, aber die Geschichten dieser Reihe sind definitiv UNABHÄNGIG VONEINANDER LESBAR.
Die Geschichte von SAGE und JASON entwickelt sich von einer FRIENDS-TO-LOVERS/FAKE-GIRLFRIEND-BOYFRIEND-GESCHICHTE zu einer, wie ich finde, WUNDERSCHÖNEN LIEBESGESCHICHTE. Die WYOMING COWBOYS-BÜCHER sind ZEITGENÖSSISCHE WESTERN ROMANCES. Die COWBOYGESCHICHTEN, die ich bisher gelesen habe, sind fast an einer Hand abzuzählen, ich bin immer wieder erstaunt, wie gut mir solche Geschichten im Endeffekt dann doch gefallen, obwohl das COWBOYLEBEN nicht zu meinen liebsten Settings gehören.
SOLANGE DU MICH HÄLTST von JESSICA CLARE war für mich der bisher beste Teil der Reihe und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. TEIL 4 liegt hier schon bereit und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
Von mir gibt es für COWBOY LOVE - SOLANGE DU MICH HÄLTST von JESSICA CLARE 4 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 24.02.2023

GESPANNT AUF MEHR!

Lies and Love Songs

Auf LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN habe ich mich RIESIG gefreut, ich bin ein GROßER FAN der AUTORIN und ihrer Geschichten. Das Buch ist ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin bei mir eingezogen und ich wollte es eigentlich auch SOFORT lesen. Dann bin ich aber über die Triggerwarnung gestolpert und habe mich erstmal nicht getraut mit dem Lesen anzufangen. Das wiederum hat jedoch dazu geführt, dass ich immer wieder kribbelig geworden bin, wenn ich das Buch irgendwo gesehen habe.
Jetzt ist es also gelesen und ich bin ANGETAN, LIES AND LOVE SONGS ist aber nicht meine liebste Geschichte der AUTORIN. Wir haben hier eine ROCKSTARGESCHICHTE. Von dieser Art Geschichten habe ich seit dem letzten Jahr wieder vermehrt gelesen, normalerweise nicht meine liebsten Geschichten, aber ich gewöhne mich mehr und mehr daran und auch LIES AND LOVE SONGS trägt dazu bei.
LIES AND LOVE SONGS ist der erste Teil der dreieiligen Reihe HUSH NOTES-REIHE, wobei jeder Band von einer ANDEREN AUTORIN geschrieben wurde. Weiter geht es schon ganz bald mit einer Geschichte von DEVNEY PERRY.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind KIRA und JONAS. Ich mag beide gerne, mich haben sie schnell überzeugt. Die Art der Geschichte der beiden ist nicht neu, von SARINA BOWEN aber gut erzählt.
Der SCHREIBSTIL der AUTORIN ist immer wieder KLASSE. Mit ihrer Hilfe konnte ich wieder direkt und intensiv in die Handlung eintauchen. SARINA BOWEN schreibt FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR, die Geschichte ist GEFÜHLVOLL, SPANNEND, HUMORVOLL und FESSELND erzählt. Die AUTORIN bedient sich den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ich liebe es auf diese Art und Weise sehr und auch bei dieser Geschichte macht das keine Ausnahme.
LIES AND LOVE SONGS ist meiner Meinung nach nicht die beste Geschichte von SARINA BOWEN, ich finde sie aber dennoch LESENSWERT. Mit DREAMS AND DRUMS von DEVNEY PERRY geht es dann am 1.3.2023 weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von DRUMMERIN QUINN und ihrer Jugendliebe GRAHAM.
LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.02.2023

ABGESCHLOSSEN!

We don’t lie anymore

WE DON´T LIE ANYMORE, Teil 2 des ANYMORE-DUETS, hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen. So lange, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich ihn überhaupt noch lesen möchte. Der erste Teil war keines meiner Lieblingsbücher, mein innerer Monk hat da schlussendlich aber gewonnen, ich wollte die Geschichte von JOSEPHINE VALENTINE und ARCHER REYES nicht unbeendet lassen.
Während die Leserin schon einiges darüber weiß, dass die Gründe für die Trennung von JOSEPHINE und ARCHER eine Lüge und vorgeschoben waren, um JOSEPHINE zu schützen, erfährt die PROTAGONISTIN selbst erst in diesem Teil mehr. Die beiden HAUPTCHARAKTERE kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. JOSEPHINE VALENTINE ist privilegiert aufgewachsen, zumindest was das Materielle angeht. ARCHER REYES musste sein Leben lang für alles kämpfen. Beide waren einmal unzertrennlich. WE DON´T LIE ANYMORE spielt nun ein Jahr nach dem ersten Teil.
Während ich nach dem ersten Teil noch gar nicht so ganz genau sagen konnte, was ich von den beiden HAUPTCHARAKTEREN dieser Geschichte eigentlich halten sollte, hat sich das nun klarer abgezeichnet. Zu hundert Prozent bin ich von beiden nicht überzeugt, aber die Entwicklung der CHARAKTERE hat mir weitestgehend gefallen.
Auch WE DON´T LIE ANYMORE hat so einige EMOTIONALE MOMENTE. Die Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER ist an vielen Stellen HERZZERREIßEND, aber auch UNTERHALTSAM und SPANNEND. Den SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON finde ich an sich FESSELND, die Geschichte ist ÜBERWIEGEND LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, Dinge, die mich im ersten Teil noch gestört haben, haben sich hier relativiert. Durch das lange Warten auf den zweiten Teil, ist mir der Wiedereinstieg in die Geschichte nicht so wirklich leicht gefallen. Man hing zeitweise ganz schön in der Luft. WE DON´T LIE ANYMORE ist aus SICHT BEIDER PROTAGONISTEN erzählt. Das gefällt mir und es hilft dabei, Dinge noch besser zu verstehen.
Das COVER des Buches finde ich SEHR SCHÖN. Ich mag die FARBEN und die GESTALTUNG, finde es insgesamt sehr INTERESSANT.
Mit der Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER hat man viele EMOTIONALE LESEMOMENTE. WUT, LIEBE, LÜGEN, SCHMERZ sind federführend, aber auch so viele weitere Emotionen.
Von mir bekommt WE DON´T LIE ANYMORE von JULIE JOHNSON 4 von 5 STERNEN.