Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein Buch, das man wirklich gut lesen kann!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

„Chicago Devils – Die einzige für mich“ war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!

Gehört hatte ich schon vor einer Weile mal von Brenda Rothert, ich glaube es war eine Empfehlung in dem Newsletter einer anderen Autorin. Ich hatte sie aber fast schon wieder vergessen. Gefreut habe ich mich deshalb sehr, als ich nun über dieses Buch „stolperte“, noch dazu eine Sportromance. Ich mag es sehr, wenn einzelne Bände einer Reihe in einem größeren gemeinsamen Kontext stehen. Hier die Eishockeyfamilie. Dabei kommt es mir entgegen, wenn nicht zu viel auf dem Sport an sich „herumgeritten“ wird. Für mich hat Brenda Rothert hier genau das perfekte Maß gefunden.
Klasse fand ich auch, dass LYX.digital dasselbe Titelbild für das Cover gewählt hat, wie der Verlag der Originalausgabe/die Autorin. Schrift und weitere Aufmachung finde ich bei der deutschen Ausgabe deutlich ansprechender, als im Original. Ich selbst habe mir den männlichen Hauptdarsteller beim Lesen zwar etwas anders vorgestellt, habe mich in meiner Fantasie durch das Cover aber überhaupt nicht gestört gefühlt.
Erschrocken hat mich zunächst der erste Satz des Buches: „Was kannsu hier empfehlen, Schätzchen? Auser dir natürlich.“ Im ersten Moment habe ich mich gefragt, wie sich schon in den ersten Satz eines Werkes so viele Fehler schleichen können. Gott sei Dank löste es sich sofort auf, die Formulierung war Absicht und hat den betrunkenen Gast sehr lebensecht erscheinen lassen.
Die ersten zwei Drittel des Buches fand ich grandios!!! Flüssig geschrieben, nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten, spannend und etwas fürs Herz. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dieser Teil hätte definitiv 6 Sterne verdient!!!
Als Nebencharakter hat mir Onkel Dix hervorragend gefallen! Ein alter, liebenswerter Grantel!
Beim letzten Drittel waren mir dann viele Dinge zu schnell, zu oberflächlich und manchmal auch ohne richtigen Zusammenhang. Der rote Faden hat hier für meinen Geschmack etwas gelitten.
Für mich war die Episode mit Adam nicht sehr zufriedenstellend abgeschlossen. Eine Geldstrafe und ein Job in Europa ist für mich nicht die perfekte Konsequenz für sein Handeln. Es wundert mich, dass er tatsächlich so sang und klanglos aus Mias Leben verschwunden ist.
Auch das fehlende Eingehen auf die Bemerkung der Spielerfrau/-freundin bei der Feier zu Ehren von Dix hat mich in diesem Teil gestört. Da ist mir Anton etwas zu sehr aus seiner Rolle als Beschützer gefallen.
Schade fand ich auch, dass „Mias großes Problem“ tatsächlich so drastisch ist und nicht doch auf Adam zurückzuführen war. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich bin gespannt auf den/die weiteren Bände der Serie.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Für mich der schwächste Teil!

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

MAN, OH MAN! ICH LIEBE die GOODVILLE-LOVE-REIHE von POLLY HARPER und hoffe wirklich sehr, dass noch einige weitere Geschichten aus dem kleinen Städtchen kommen. Grundsteine sind meiner Meinung nach gelegt, nähere Informationen habe ich aber noch nicht gefunden. Leider war LOVELY KISSES - NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR, nun aber der Teil der Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat, dabei hatte ich hohe Erwartungen, denn die drei Vorgänger fand ich einfach GENIAL.
GOODVILLE gefällt mir SEHR, SEHR GUT, eine Kleinstadt mit allen ABSOLUT TYPISCHEN KLEINSTADTCHARAKTEREN. Jeder weiß über jeden Bescheid, es gibt äußerst neugierige Bewohner, die sich in alles einmischen, es gibt aber auch die, die fest zusammenhalten. POLLY HARPER hat ihre PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr BILDLICH gezeichnet und einige der Letztegenannten haben es wirklich in sich.
LOVELY KISSES gibt JOSEPHINE und AIDAN ihre Geschichte. Beide hat man vor allem in Lovely Nights schon ein wenig kennengelernt. JOSEPHINE mochte ich eigentlich immer gerne, das was man über sie und ihren Mann im Vorfeld erfahren hat, hat bei mir schnell das Kopfkino angeworfen. Leider hat sich die Sympathie, die ich für die WEIBLICHE PROTAGONISTIN im Vorfeld immer empfunden habe, in dieser Geschichte ziemlich schnell in Luft aufgelöst und bis zum Ende der Geschichte hat sich das leider auch nicht wieder geändert. Ohne zu spoilern kann ich meine neue Antipathie nicht wirklich erklären, aber für mich hat sich JOSEPHINE einfach viel zu viel gefallen lassen und die Begründung dafür ist mir einfach zu dünn gewesen, auch wenn mir klar ist, dass sich viele Frauen in der gleichen Situation auch immer wieder von neuem Versprechungen machen lassen.
POLLY HARPER hat einen TOLLEN SCHREIBSTIL, mir gefällt er insgesamt SEHR GUT. Die AUTORIN schreibt FESSELND und MITREIßEND. Ich habe auch diesen vierten Teil schnell gelesen. LOVELY KISSES ist FLÜSSIG und KURZWEILIG geschrieben, die Geschichte LOCKER und LEICHT zu lesen.
Definitiv sollte man die GOODVILLE-LOVE-BÜCHER in der richtigen Reihenfolge lesen! Die Geschichten sind nicht unabhängig voneinander, gehen teilweise ineinander über. Es wäre schade, da etwas zu verpassen.
Von mir bekommt LOVELY KISSES. NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR von POLLY HARPER leider nur 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Schön für zwischendurch!

Wedding Crasher

Von KATY EVANS habe ich vor vielen Jahren mal die REAL-REIHE gelesen und gehört, war eigentlich ziemlich begeistert. Dann habe ich die Autorin aber total aus den Augen verloren. Jetzt bin ich durch Zufall über WEDDING CRASHER gestolpert und habe noch einmal zugegriffen.
Wir haben hier einen relativ kurzen Roman, der das Rad nicht neu erfindet, aber sehr angenehm zu lesen ist. Der KLAPPENTEXT hat für mich einige Fragen aufgeworfen, glücklicherweise habe ich ihn erst relativ spät gelesen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind LIA, ihres Zeichens Braut der bevorstehenden Hochzeit, und MILES, Trauzeuge auf eben jener. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und finden sich recht unerwartet auf einem Roadtrip wieder. Ich finde die Stimmung zwischen den PROTAGONISTEN super, da ist wirklich alles dabei. Die HAUPTCHARAKTERE der Geschichte gefallen mir gut, ganz anders als AARON, der Bräutigam der Geschichte, in meinen Augen ein ziemlicher Idiot und ABSOLUT UNSYMPATHISCH. Das macht es umso schwieriger, einige Entscheidungen und Verhaltensweisen von LIA in der Vergangenheit nachzuvollziehen. Man mag sie ein ums andere Mal nachträglich wirklich schütteln.
Der SCHREIBSTIL von KATY EVANS ist in dieser Geschichte LOCKER, FLÜSSIG und LEICHT VERSTÄNDLICH. Erzählt wird WEDDING CRASHER aus der PERSPEKTIVE von LIA, der eine oder andere Einblick in die Gedankenwelt von MILES hätte mir hier gut gefallen.
Die Geschichte der beiden PROTAGONISTEN spielt in einem sehr kurz gesteckten Zeitraum. Das hat mir SEHR GUT GEFALLEN, ich habe Entsprechendes schon lange nicht mehr gelesen.
Das COVER ist in meinen Augen okay, viel mehr aber leider auch nicht. Es wäre mir in der freien Buchwildbahn vermutlich nicht unbedingt aufgefallen.
Alles in allem bleiben für mich am Ende des Buches einige Fragen offen, insbesondere die Beziehung von MILES und AARON betreffend. WEDDING CRASHER von KATY EVANS ist eine AMÜSANTE und UNTERHALTSAME Geschichte. Ich habe sie überwiegend gerne gelesen. Insgesamt bekommt WEDDING CRASHER von mir 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Gut für einen GEMÜTLICHEN NACHMITTAG!

Cowboy Love - Wo Herzen sich finden

JESSICA CLARE war mit der Perfect Passion- und der Perfect Touch-Reihe eine der Autorinnen, die mich für den Romancebereich eingefangen und nicht wieder losgelassen haben. Ich habe die Bücher damals sehr geliebt. Jetzt hat es mich SEHR ÜBERRASCHT und RIESIG GEFREUT, dass nach den Wild Games endlich eine weitere Reihe der Autorin übersetzt wird.
COWBOY LOVE - WO HERZEN SICH FINDEN ist Teil 1 der WYOMING COWBOY-REIHE. Man muss beim COVER schon etwas genauer hinschauen, tut man es aber sieht man, dass es hier nicht nur um COWBOYS geht, sondern sich um eine WINTERLICHE GESCHICHTE handelt.
Ich bin da etwas früh dran, mein Startschuss für diese Art der Geschichten fällt aber schon länger Ende September/Anfang Oktober.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind CASS und ELI. Beide haben eigentlich so gar nichts gemeinsam, ein Unfall bringt sie aber zusammen und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ich mag die Idee hinter den PROTAGONISTEN. Die AUTORIN gibt uns hier zwei SYMPATHISCHE CHARAKTERE in einer SLOW-BURN-ROMANCE.
Die STORYLINE finde ich total klasse, die Umsetzung gefällt mir nicht an allen Stellen.
Den SCHREIBSTIL der Autorin mag ich, jedoch mochte ich ihn in ihren anderen Büchern noch lieber. Die AUTORIN erzählt die Geschichte LOCKER und LEICHT, COWBOY LOVE – WO HERZEN SICH FINDEN ist ein eher kurzer Roman, der sich gut in einem Rutsch durchlesen lässt.
Ich bin kein Heißgetränkefan, aber zu dieser Lektüre gab es den einen oder anderen Vanille-Zimt-Chai, eine kuschelige Decke und gemütliches Licht. Ich habe zwischendurch fast vergessen, dass es doch noch ein wenig dauert, bis die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet wird und dass die Temperaturen aktuell im zweistelligen Bereich liegen.
FAZIT: Ich habe es genossen, das Buch zu lesen, COWBOY LOVE – WO HERZEN SICH FINDEN von JESSICA CLARE ist aber nicht meine liebste Geschichte der Autorin. Jetzt bin ich auf den nächsten Teil der Reihe, der im Januar auf Deutsch erscheint, gespannt. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN für dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.07.2022

VERBOTENE LIEBE und SECOND CHANCE

Hot Crush

Der Erscheinungstermin von HOT CRUSH – MIT DIR GIBT ES KEINE REGELN von PENELOPE WARD ist etwas untergegangen, zumindest bei mir. Ich finde die Autorin eigentlich großartig, insbesondere die Bücher, die sie in Gemeinschaft mit Vi Keeland schreibt und herausbringt, liebe ich sehr. Dieses hier war das erste, dass es mir etwas schwerer gemacht hat, es zu mögen. Oder besser gesagt, es zu lieben. Eine nette Geschichte, für mich aber leider diesmal nicht viel mehr.
FARRAH und JACE kennen sich seit ihrer Kindheit. JACE ist der beste Freund von FARRAHS großem Bruder und sie ist schon ewig in ihn verliebt. Nachgeben dürfen sie dem ganzen natürlich erstmal nicht. Jahre später begegnen sie sich wieder und die Anziehung zwischen den beiden ist nicht weniger geworden.
Jetzt klingt das erstmal, als sei alles gesagt, dass ist es aber natürlich nicht!
Das Buch hat 367 Seiten und ist nur als eBook (und Hörbuch) erhältlich.
Die CHARAKTERE gefallen mir, neben den PROTAGONISTEN gibt es noch NATHAN, FARRAHS BRUDER, der eine wichtige Rolle in der Geschichte und in der Beziehung zwischen FARRAH und JACE spielt.
Das Buch ist KEINE LOCKER, LEICHTE GESCHICHTE. Es geht um SCHMERZ, REUE und WUT, aber noch so viel mehr und man hat in der Geschichte auch seine LUSTIGEN und HEIßEN Szenen. Insgesamt entwickelt sich die Geschichte zwischen FARRAH und JACE eher langsam, zumindest im ersten Teil des Buches. Mir einfach ein wenig zu langsam.
Im Gegensatz zur Geschichte selbst ist der SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD schon LOCKER und LEICHT. Ich komme eigentlich gut damit zurecht.
Das deutsche COVER gefällt mir, ich bin an sich nicht unbedingt ein Fan von Menschen auf dem Cover, finde es hier aber gut gelöst. Man sieht nicht zu viel und ich finde die Farben, die Schriften und die Anordnung sehr ansprechend.
HOT CRUSH – MIT DIR GIBT ES KEINE REGELN von PENELOPE WARD ist eine FORBIDDEN LOVE STORY, die zu einer SECOND-CHANCE-GESCHICHTE wird. Eigentlich eine Geschichte, mit viel Potential, bei der mir persönlich die Umsetzung diesmal aber nicht so gefallen hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem definitiv kein Grund, die Geschichte nicht zu lesen.
Von mir bekommt die neuste Übersetzung der Autorin 3,5 von 5 STERNEN.