Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschönes Cover!

King's Legacy - Alles für dich

Gereizt an AMY BAXTERS neuestem Werk KING'S LEGACY – ALLES FÜR DICH haben mich definitiv das COVER und der KLAPPENTEXT.

Ersteres ist WUNDERSCHÖN. Ich liebe den schwarz-weißen Hintergrund und finde das Model total gut gewählt. Farben, Schriftarten und Emblem sind super schön, passend aufeinander abgestimmt und lassen das COVER sehr edel erscheinen. Da muss man einfach hingreifen.
Der KLAPPENTEXT hat mich sehr neugierig gemacht und verspricht eine spannende Geschichte.
Leider war das Buch selbst dann nicht so hundertprozentig meines.
Begonnen hat die Geschichte mit einer Menge Nebensächlichkeiten, die so ineinander übergingen. Für meinen Geschmack wurden zu viele Sätze auf Dinge wie die Getränkebestellung verwendet.
Auch die Ereignisse rund um Hope zu Beginn des Buches waren mir zu durcheinander (und meiner Ansicht nach gar nicht alle wirklich notwendig, um die Geschichte einzuleiten).
Die Einrichtung verschiedener Räume zum Beispiel wird extrem detailliert beschrieben. Man kann sich problemlos an den beschriebenen Ort versetzen, meiner Ansicht nach artet das aber ziemlich aus und die wirklich wichtigen Teile der Geschichte kommen mir zu kurz. Die exakte Positionierung eines Sessels finde ich nicht so wichtig, wie die Reaktionen der Protagonisten.
An vielen Stellen plätschert die Geschichte so dahin und plötzlich kommt es dann zu fast überzogenen Reaktionen der Protagonisten.
Der Plot hat meiner Ansicht nach wirklich Potential, die Ausarbeitung hätte für mich aber noch Verbesserungspotential.
Ich bin allerdings definitiv davon überzeugt, dass das Buch vielen gefallen wird!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschönes Taschenbuchcover!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Die Bücher von STEFANIE LONDON stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich mit UNMASKED – JETZT GEHÖRST DU MIR die Gelegenheit genutzt, um die Autorin endlich kennenzulernen.
Das COVER finde ...

Das COVER finde ich einfach GROẞARTIG. Mir persönlich gefällt das Covermodel total gut, allerdings habe ich mir DAMIAN im Verlauf des Buches anders vorgestellt. Farbgestaltung und Schrift sind meiner Ansicht nach sehr passend.
Der KLAPPENTEXT zum Buch hat mich total neugierig gemacht und war ausschlaggebend für die Entscheidung das Buch zu lesen.
Leider hat MIR das Buch alles in allem nicht so gut gefallen.
Gerade im ersten Viertel fand ich das Buch sehr weitschweifig. Erst passiert lange Zeit nicht richtig etwas und dann geht es plötzlich ganz schnell. Wüsste ich nicht, dass die Autorin schon viele Bücher geschrieben hat, würde ich hier an einen Debütroman denken. FÜR MICH waren es insgesamt zu viele Floskeln und die Handlung bzw. auch das Verhalten der Protagonisten an einigen Stellen zu weit hergeholt.
UNMASKED – JETZT GEHÖRST DU MIR ist definitiv ein nettes Buch für zwischendurch, hat mich persönlich aber nicht richtig abgeholt. Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden. Von mir gibt es 3 von 5 STERNEN. Es wird für mich aber nicht das letzte Buch von STEFANIE LONDON gewesen sein, das ich lese.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ich weiß nicht, was ich denken soll!

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Das Lesen von ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT, hat mich SEHR VIEL ZEIT und diverse Gedanken gekostet. Eine ganze Weile war ich gewillt der Übersetzung beziehungsweise dem Übersetzer die Schuld zu geben, denn hier hatte ich schon bei der Private Pleasures-Reihe der Autorin nach einem Wechsel ein Problem, allerdings habe ich von dem Übersetzer auch schon diverse Geschichten gelesen, die mir sehr gut gefallen haben, vielleicht ist es also doch nicht so einfach.
ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT ist TEIL 1 der CAPTIVITY, ALASKA - REIHE von SAMANTHE BECK. Ich LIEBE ALASKA als SETTING TOTAL. Ich mag das Raue, die Abgeschiedenheit, den Zusammenhalt. Obwohl es nicht die erste Geschichte ist, die ich von der Autorin lese, hat es mich einige Zeit gekostet, mich in den SCHREIBSTIL einzulesen. Gerade zu Beginn bin ich tatsächlich eher langsam vorangekommen. ERZÄHLT wird die Geschichten aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, die Wechsel sind aber nicht immer ersichtlich und erfolgen oft auch innerhalb der Kapitel. Für mich nicht immer leicht nachzuvollziehen. Irgendwann wurde das Lesen dann aber deutlich LOCKERER und LEICHTER.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ISABELLE MARCANO und TRACE SHANAHAN. IZZY ist ANWÄLTIN aus der GROßSTADT, TRACE Besitzer einer FLUGGESELLSCHAFT in CAPTIVITY, die er verkaufen möchte. IZZY soll den Verkauf abwickeln und sieht diesen Job als Sprungbrett um zur Partnerin in der Kanzlei aufzusteigen. Zunächst ungefragt wird sie dann zur FakeVERLOBTEN von TRACE, der mit dem Verkauf des Familienunternehmens nicht offen und ehrlich umgeht und eine gute Erklärung für IZZYS Anwesenheit braucht. Für mich war die Situation einfach nur abstrus und ehrlich gesagt auch ziemlich unglaubwürdig und konstruiert. Grund dafür, allem voran, die Wünsche, Ziele, PROFESSIONALITÄT und das Auftreten von IZZY.
Ich mag die NEBENCHARAKTERE der Geschichte. Hier gibt es viele und auf mich sehr AUTHENTISCH wirkende Persönlichkeiten. Das macht einige andere Probleme wieder wett.
Insgesamt ist auch diese Geschichte keine meiner liebsten der Autorin und ich bin noch nicht sicher, ob die Neugierde überwiegt und mich den nächsten Teil der Reihe lesen lässt.
Von mir bekommt ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT von SAMANTHE BECK 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Toller Schreibstil, für mich ist die Geschichte aber zu oberflächlich!

V is for Virgin

Ich war sehr neugierig auf V IS FOR VIRGIN von KELLY ORAM. Im Vorfeld habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu der Geschichte gehört. Von hoch gelobt bis vollkommen zerrissen war alles dabei. Für mich ein Grund mehr, mir selber ein Bild von dem Buch zu machen.
Vorweg sei gesagt, ich fand V IS FOR VIRGIN weder dramatisch schlecht, noch richtig gut. Cinder & Ella hat mir eindeutig besser gefallen.

VALERIE JENSEN möchte mit dem S+X bis zur Ehe warten. Damit ist ihr Freund oder besser gesagt Ex-Freund nicht einverstanden und verlässt sie. Leider geht die Geschichte über YouTube viral. Rockstar KYLE HAMILTON hat sich nun zum höchsten Ziel gesetzt, VAL doch zu verführen.

Richtig gut gefallen hat mir der SCHREIBSTIL von KELLY ORAM. Ich finde die Autorin schreibt auch diese Geschichte mit Witz, flüssig und leicht verständlich. Der erste Teil der KELLYWOOD-REIHE ist aus der Perspektive von VAL geschrieben (der zweite Teil widmet sich dann der Perspektive von KYLE)
Auch das COVER gefällt mir sehr. Ich finde es richtig interessant. Es ist in meinen Augen etwas Besonderes. Absolut nicht 08/15.

Außerdem finde ich die GRUNDAUSSAGE des Buches im Grunde wirklich super. FÜR SICH UND SEINE ÜBERZEUGUNGEN EINZUSTEHEN ist wichtig und gelingt nicht jedem. Für mich ein Punkt, der ganz klar nicht nur für das Thema S+X und Jungfräulichkeit gilt. Ich finde es enorm wichtig, dass man da seinen eigenen Gefühlen und Vorstellungen folgen und treu bleiben kann und darf, solange man damit niemand anderem (oder auch sich selbst) schadet.
ABER: Das gilt für alle Richtungen beziehungsweise SOLLTE für alle Meinungen gelten. Für SICH darf man Entscheidungen treffen, ich kann aber nur sehr schwer damit umgehen, wenn man seine eigene Meinung als die einzig richtige und allgemeingültige festlegen möchte. Leider beansprucht VAL im Laufe des Buches für sich, dass nur ihre Sicht der Dinge die Richtige sei und das wiederum hat mir gar nicht gefallen. Mir FEHLT die TOLERANZ.
Insgesamt ist das einer Gründe warum mir die beiden HAUPTPROTAGONISTEN in diesem Buch nicht so wirklich sympathisch waren. Ob die Bezeichnung „Hauptprotagonist“ für KYLE zutrifft sei erstmal dahingestellt, denn eigentlich zeigt er in diesem Buch keine besonders große Präsenz. VAL mochte ich zu Beginn des Buches noch, meine Sympathie für sie lies aufgrund ihrer Handlungen im Laufe der Geschichte aber nach. KYLE fand ich bei seinen kurzen Auftritten ziemlich penetrant und auch „übergriffig“. VALs Entscheidung wiederholt nicht zu respektieren, hat ihn in meine Augen nicht besonders schätzenswert gemacht. Vielleicht ändert sich das nochmal, wenn man seine Sicht der Dinge näher kennenlernt und er mehr Präsenz erhält. Ansonsten finde ich die PROTAGONISTEN alle wenig einprägsam und prägnant. Das ist ziemlich schade, mir fehlt da wirklich die Tiefe.
Wirklich BERÜHRT hat mich nur die Geschichte um VALs leibliche Mutter.

Insgesamt war die Geschichte leicht zu lesen, ist mir aber zu oberflächlich geblieben. Ich bin gespannt, wie die Autorin damit im 2. Teil umgeht. V IS FOR VIRGIN bekommt von mir 2,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kein Buch für mich :-(

Schneeflockenträume

SCHNEEFLOCKENTRÄUME von DEBBIE MACOMBER ist mein zweites Buch der Autorin. Zeitlich gesehen hätte es noch vor zwei Wochen besser zumindest zum Wetter gepasst, ich bin da aber in der Regel ziemlich flexibel und kann Winterbücher auch hervorragend im Sommer lesen.
JOSIE AVERY hat einen Job in einem der angesagtesten Restaurants in Seattle ergattert, ein absoluter Traum. Doch vorher geht es für sie ins tiefste Alaska. Für eine Saison arbeitet sie dort in einer Lodge. Nicht gerechnet hätte sie damit, dass sie dort ihr Herz verliert. An die wunderschöne, wilde Landschaft und an einen bestimmten Kunstschmied. Leicht fällt es ihr deshalb nicht, wieder Abschied zu nehmen und gerade die Weihnachtszeit zeigt ihr, dass es nicht ihre beste Entscheidung war. Doch dann steht plötzliche PALMER vor der Tür…

Ich bin ganz froh, dass SCHNEEFLOCKENTRÄUME nicht mein erstes Buch der Autorin war, denn leider hat es mir nicht so richtig gefallen.
Das Schnulzige stört mich gar nicht. Ich liebe zwischendurch immer mal wieder Bücher dieser Art. Bücher mit einer warmherzigen Geschichte, die ohne viel Drama auskommen. Gestört haben mich aber die wiederkehrenden Wiederholungen und diversen Logikfehler. Der Funke, der in meinem ersten Buch von DEBBIE MACOMBER sofort übergesprungen ist, hat hier leider nicht gezündet.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist dennoch leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von JOSIE und PALMER erzählt.
Das COVER ist der absolute Traum. Ich finde es WUNDERSCHÖN!
Das Potential der Geschichte wurde meiner Ansicht nach leider nicht genutzt. Es ist ein Buch, dass man sicherlich im Weihnachtsstress gut lesen kann, wenn einen all die Aufgaben, die man in der Zeit zu erfüllen hat immer wieder vom Lesen abhalten und man eine leichte Lektüre sucht. Ein „nettes“ Buch, aber mir fehlt es an Tiefgang und auch an richtigen Emotionen. Von mir gibt es 2,5 von 5 STERNEN. Ich bin gespannt, in welche Richtung mein nächstes Buch von DEBBIE MACOMBER dann geht.