Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Für mich der beste Teil der Reihe!

Dunbridge Academy - Anytime

Es geht ein letztes Mal in die DUNBRIDGE ACADEMY. ANYTIME ist Teil 3 der REIHE von SARAH SPRINZ und auch der ABSCHLUSSBAND.
Ich bin vielleicht minimal zu alt für die PROTAGONISTEN und habe im Vorfeld ...

Ich bin vielleicht minimal zu alt für die PROTAGONISTEN und habe im Vorfeld länger gezögert, ob ich die Geschichten überhaupt lesen möchte. NEUGIERIG haben mich dann der HYPE und das SETTING gemacht. SCHOTTLAND ist für mich ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT und ich freue mich immer wieder über Bücher, die dort spielen. Den letzten Band habe ich nun vor allem deshalb in die Hand genommen, weil ich die angefangene Reihe auch beenden wollte, aber bei DUNBRIDGE ACADEMY - ANYTIME, hat mich auch der KLAPPENTEXT nochmal total angefixt. Die Geschichte klang von Beginn an total nach meinem Geschmack. Und tatsächlich wurde ich ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dieser Teil ist mein liebster der Reihe.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind OLIVE HENDERSON und COLIN FANTINO. OLIVE kennt man bereits aus den vorherigen Geschichten, COLIN ist aus NEW YORK und neu an der DUNBRIDGE ACADEMY. Ich mag die HAUPTCHARAKTERE am Ende sehr, der Weg dahin war nicht immer einfach, aber im Endeffekt nachvollziehbar. Beide PROTAGONISTEN machen eine tolle Entwicklung durch, sind AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH dargestellt. Bei den NEBENCHARAKTEREN sind einige dabei, die mich echt auf die Palme gebracht haben.
Der SCHREIBSTIL von SARAH SPRINZ gefällt mir hier SEHR GUT. DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME ist aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt, das finde ich hier aufgrund der Story einmal mehr perfekt. Die Geschichte selbst ist AUFREGEND, KURZWEILIG und LEICHT zu lesen.
Die einzelnen Geschichten der Reihe sind nicht komplett losgelöst lesbar. Vor dem Einstieg in den dritten Teil, sollte man auf jeden Fall den zweiten gelesen haben.
Also nochmal: Für mich ist DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME der beste Teil der Reihe. Ein würdiger Abschlussband. Schade, dass die Geschichte von GRACE nicht mehr Teil der Reihe sein wird, oder? Da würde ich wohl nach diesem Band auch tatsächlich nochmal zugreifen.
Ich gebe DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME von SARAH SPRINZ 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine WUNDERVOLLE WEIHNACHTSREISE!

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Ich LIEBE die Geschichten von SARAH MORGAN. ALLE! Aber ihre WEIHNACHTS- und WINTERGESCHICHTEN sind für mich immer wieder ein ganz besonderes HIGHLIGHT.
Bei WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war ich mir im ...

Bei WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war ich mir im Vorfeld nicht so ganz sicher, was mich erwartet. Den deutschen KLAPPENTEXT finde ich etwas verwirrend, es stört aber nicht, weil ich so oder so zu der Geschichte gegriffen hätte. Und einmal angefangen mit WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT, bekommt man genau das, was man von SARAH MORGANS Geschichten erwartet. ICH bin wieder TOTAL BEGEISTERT.
Wieder hat die Geschichte nicht nur klassische zwei HAUPTCHARAKTERE. Ich LIEBE PROTAGONISTINNEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr. SARAH MORGAN hat ÄUßERST AUTHENTISCHE FIGUREN geschaffen.
Den SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN finde ich ein ums andere Mal WUNDERVOLL. Die Geschichte ist ABSOLUT EINNEHMEND. Die AUTORIN schreibt LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG, lässt aber definitiv nichts an TIEFE und EMOTIONEN vermissen.
Auch in diesem Buch LIEBE ICH die STIMMUNG, die SARAH MORGAN erschafft. LAPPLAND finde ich total spannend und mit Hilfe der AUTORIN kann ich mir die Szenerie PERFEKT VORSTELLEN. Einmal mehr macht sie einem Lust auf Weihnachten im hohen Norden. So schnell wird das bei mir in der Realität nichts, aber SARAH MORGAN hat mir mit dieser Geschichte eine winterliche Reise nach Lappland beschert, ohne dass ich dafür das herbstliche Deutschland verlassen musste.
Das COVER dieses Buches GEFÄLLT mir SEHR. Es passt SUPER und bringt einen schon vor dem Aufschlagen des Buches in die perfekte Stimmung.
Weihnachtsgeschichten schon VOR der WEIHNACHTSZEIT? Definitiv, JA! Es gibt jedes Jahr einfach zu viele tolle, neue Geschichten, als dass der Dezember dafür reicht. Außerdem liebe ich die Stimmung und in der Vorweihnachtszeit kommt einfach so viel Stress dazu.
Die AUTORIN ist in meinen Augen einfach GROßARTIG. WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war nicht mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr und wird auch nicht mein letztes sein. Diese Geschichte von SARAH MORGAN hat mir WIEDER SEHR GUT GEFALLEN, ich konnte mich gar nicht satt lesen. Mir hat das Lesen SEHR VIEL SPAß gemacht und ich vergebe für diese WUNDERBARE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine TOLLE ROCKSTARGESCHICHTE!

Wer will schon einen Rockstar?

Jetzt ist auch TEIL 2 der ROCKSTARS-REIHE von KYLIE SCOTT in neuem Gewand erschienen und ich finde es so, so viel schöner, als das alte. Die Überarbeitung hat sich in meinen Augen GELOHNT, ich bin TOTAL BEGEISTERT. Und das nicht nur von dem äußeren des Buches, ich LIEBE auch die Geschichte SEHR.
Erst vor kurzem bin ich in diese Reihe eingestiegen, habe es ausgenutzt, dass sie mir durch die Veränderungen nochmal ins Gedächtnis gerufen wurde. Für mich die großartige Chance die ROCKSTARS-REIHE zu lesen, als wäre sie neu. Und ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht der größte Fan von ROCKSTAR-GESCHICHTEN bin. EIGENTLICH! Wie oben bereits angedeutet, finde ich das Buch (und die Reihe bisher) GROßARTIG, WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR, RICHTIG KLASSE!
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ANNE und MALCOLM. ANNE hatte vor der ersten Begegnung der beiden einen ziemlich bescheidenen Tag, MAL ist der SCHLAGZEUGER von STAGE DIVE. Ich finde insbesondere MAL nicht die gesamte Zeit über super sympathisch, aber in seiner Rolle AUTHENTISCH. Ich mag ihn auf eine ganz eigene Art und Weise mit seinen STÄRKEN und SCHWÄCHEN. Auch total super finde ich die NEBENCHARAKTERE der Geschichte. Man begegnet EV und DAVID wieder und wird neugierig auf die Geschichte von JIMMY gemacht.
Den SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT finde ich toll. Die Geschichte ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. KYLIE SCOTT schreibt BILDLICH und UNTERHALTSAM. WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR ist HUMORVOLL, LUSTIG und EROTISCH, genau die richtige Mischung und ich mag die KOMMUNIKATION der beiden PROTAGONISTEN SEHR, da sind eine Menge bissige Kommentare und einige Neckereien. Ich würde die Geschichte definitiv nicht losgelöst von dem Rest lesen und bei der vorgegebenen Reihenfolge bleiben.
WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR von KYLIE SCOTT hat mir WIRKLICH SPAß gemacht. Mit vielen lustigen Szenen hat mir die Geschichte GUTE LAUNE und ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Meiner Meinung nach lohnt es sich zu der Geschichte zu greifen und ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es weitergeht.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR von KYLIE SCOTT.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Der STARTSCHUSS ist gefallen!

A CEO for Christmas

Bei mir ist es so weit, ich starte buchig in die Vorweihnachtszeit. In den letzten Jahren habe ich immer schon Ende September/Anfang Oktober mit den Weihnachtsbüchern begonnen. Warum? Die Anfänge hat es genommen, als in jeder Saison immer mehr tolle Weihnachtsbücher erschienen sind, als ich tatsächlich im Dezember lesen konnte, außerdem ist die kalendarische Vorweihnachtszeit sowieso immer so voll. Und Spekulatius gibt es ja auch schon.
Mein erstes WEIHNACHTSBUCH in diesem Jahr war A CEO FOR CHRISTMAS von LOUISE BAY. Und es war ein PERFEKTER Einstieg.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind CELIA und SEBASTIAN. Beide könnten keine unterschiedlichere Meinung zum Thema Weihnachten haben, während CELIA einer der größten Weihnachtsfans ist, möchte SEBASTIAN die Weihnachtszeit lieber weit weg von all dem weihnachtlichen Trubel verbringen und da, wo er es in der Hand hat, gibt es keine weihnachtliche Dekoration. Allerdings erreicht ihn in diesem Jahr ein Notruf von seiner Großmutter aus dem beschaulichen SNOWLY.
Ich finde beide CHARAKTERE super, CELIA und SEBASTIAN sind AUTHENTISCH, REALISTISCH und SYMPATHISCH dargestellt. Außerdem finde ich SEBASTIANS GROßMUTTER einfach GROßARTIG.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY habe ich von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen. Die AUTORIN schreibt UNTERHALTSAM und BILDLICH. A CEO FOR CHRISTMAS ist LOCKER und LEICHT zu lesen. SOWOHL CELIA, als auch SEBASTIAN erzählen ihren Teil der Geschichte. Die WECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise. Ich mag es sehr, wenn beide PROTAGONISTEN ihren Teil zur Geschichte beitragen dürfen. Man kann sich hervorragend in der Geschichte verlieren und ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.
A CEO FOR CHRISTMAS ist ABSOLUT KURZWEILIG zu lesen und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. LOUISE BAY zählt inzwischen zu den Autorinnen, deren Bücher ohne weitere Recherche bei mir einziehen, ich wurde noch nie enttäuscht.
A CEO FOR CHRISTMAS von LOUISE BAY bekommt 5 von 5 STERNEN von mir und ich freue mich sehr darüber, dass schon Ende des Monats ein weiteres Buch der Autorin erscheint.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein letztes Mal!

Alaska Love - Träume in Wild River

ES IST DAS LETZTE MAL!!! Ich bin unendlich traurig mit TRÄUME IN WILD RIVER den letzten Teil der ALASKA LOVE-REIHE in der Hand zu halten. Ich bin wirklich gerne mit JENNIFER SNOW und ihren Figuren nach ALASKA gereist und habe WILD RIVER sehr ins Herz geschlossen. Aber es ist ein WÜRDIGER ABSCHIED.
SELENA HUDSON ist zurück, nachdem man im letzten Band schon viel über die Schauspielerin erfahren durfte, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass sie erneut nach WILD RIVER kommt und ihre eigene Geschichte erhält. Der männliche PROTAGONIST dieser Geschichte ist GUS OROSCO.
Ich mag beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte, finde sie SEHR GUT AUSGEARBEITET. Außerdem wirken sie AUTHENTISCH und REALISTISCH. Was meiner Ansicht nach hier gar nicht so einfach ist.
Nach dem, was im letzten Band so passiert ist, war es irgendwie zu erwarten, dass SELENAS GESCHICHTE SPANNEND wird. Mit so viel SPANNUNG habe ich dann aber doch nicht gerechnet. Einmal angefangen, ist es mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW gefällt mir hier SEHR GUT. Trotz all der SPANNUNG ist auch diese Geschichte für mich wieder eine WOHLFÜHLGESCHICHTE. Der neuerliche Ausflug nach WILD RIVER hat mir GROßEN SPAß gemacht. Die Autorin schreibt BILDHAFT und nimmt einen sehr gut mit, die Geschichte ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu LESEN.
Das SETTING finde ich einmal mehr GROßARTIG. ALASKA ist in meinen Augen WAHNSINNIG INTERESSANT. Für mich ist und bleibt es ein SEHNSUCHTSORT.
Auch bei diesem Teil der Reihe muss ich GANZ AUSDRÜCKLICH sagen, dass man ihn DEFINITIV nicht ohne den Vorgänger lesen sollte. Man verpasst einiges, das im Vorfeld passiert und nimmt sich INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man Wiedersehen in Wild River nicht kennt. Es MINDERT DEN LESEGENUSS in meinen Augen GANZ DEUTLICH!
Ich hoffe inständig darauf, dass weitere Geschichten von JENNIFER SNOW ins Deutsche übersetzt werden. Ich mag die Bücher der Autorin WIRKLICH SEHR und würde gerne weitere lesen. TRÄUME IN WILD RIVER ist ACTIONREICH, SPANNEND und HERZERWÄRMEND. MIR hat das Lesen SEHR VIEL FREUDE bereitet.
Von mir bekommt dieses Buch von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.