Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein letztes Mal!

Alaska Love - Träume in Wild River

ES IST DAS LETZTE MAL!!! Ich bin unendlich traurig mit TRÄUME IN WILD RIVER den letzten Teil der ALASKA LOVE-REIHE in der Hand zu halten. Ich bin wirklich gerne mit JENNIFER SNOW und ihren Figuren nach ALASKA gereist und habe WILD RIVER sehr ins Herz geschlossen. Aber es ist ein WÜRDIGER ABSCHIED.
SELENA HUDSON ist zurück, nachdem man im letzten Band schon viel über die Schauspielerin erfahren durfte, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass sie erneut nach WILD RIVER kommt und ihre eigene Geschichte erhält. Der männliche PROTAGONIST dieser Geschichte ist GUS OROSCO.
Ich mag beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte, finde sie SEHR GUT AUSGEARBEITET. Außerdem wirken sie AUTHENTISCH und REALISTISCH. Was meiner Ansicht nach hier gar nicht so einfach ist.
Nach dem, was im letzten Band so passiert ist, war es irgendwie zu erwarten, dass SELENAS GESCHICHTE SPANNEND wird. Mit so viel SPANNUNG habe ich dann aber doch nicht gerechnet. Einmal angefangen, ist es mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW gefällt mir hier SEHR GUT. Trotz all der SPANNUNG ist auch diese Geschichte für mich wieder eine WOHLFÜHLGESCHICHTE. Der neuerliche Ausflug nach WILD RIVER hat mir GROßEN SPAß gemacht. Die Autorin schreibt BILDHAFT und nimmt einen sehr gut mit, die Geschichte ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu LESEN.
Das SETTING finde ich einmal mehr GROßARTIG. ALASKA ist in meinen Augen WAHNSINNIG INTERESSANT. Für mich ist und bleibt es ein SEHNSUCHTSORT.
Auch bei diesem Teil der Reihe muss ich GANZ AUSDRÜCKLICH sagen, dass man ihn DEFINITIV nicht ohne den Vorgänger lesen sollte. Man verpasst einiges, das im Vorfeld passiert und nimmt sich INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man Wiedersehen in Wild River nicht kennt. Es MINDERT DEN LESEGENUSS in meinen Augen GANZ DEUTLICH!
Ich hoffe inständig darauf, dass weitere Geschichten von JENNIFER SNOW ins Deutsche übersetzt werden. Ich mag die Bücher der Autorin WIRKLICH SEHR und würde gerne weitere lesen. TRÄUME IN WILD RIVER ist ACTIONREICH, SPANNEND und HERZERWÄRMEND. MIR hat das Lesen SEHR VIEL FREUDE bereitet.
Von mir bekommt dieses Buch von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.10.2022

ABSOLUT LESENSWERT!

Until You: May

Meine LOBESHYMNEN auf AURORA ROSE REYNOLDS und die MAYSONS werden weder leiser, noch weniger. Ich bin ein RIESENGROßER FAN der Geschichten der Autorin und von UNTIL YOU: MAY erneut ABSOLUT BEGEISTERT. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden DEFINITIV ERFÜLLT.
UNTIL YOU: MAY ist der 11. TEIL der UNTIL YOU-REIHE und es wird einfach nicht langweilig. Natürlich haben wir auch hier wieder einen heißen ALPHA-MANN (AIDEN) und eine STARKE WEIBLICHE PROTAGONISTIN (MAY). Das kennt und will man von AURORA ROSE REYNOLDS gar nicht anders. Einer der Gründe, warum ich persönlich immer wieder mit Genuss zu Geschichten der Autorin greife. Ich mag beide PROTAGONISTEN dieses Buches SEHR. Sie sind AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH dargestellt und ich kann mir beide BILDLICH VORSTELLEN, EINFACH TOLLE CHARAKTERE.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS ist WIRKLICH KLASSE. Die Autorin FESSELT einen mit Worten und Handlung, die ERZÄHLWEISE ist LOCKER und LEICHT. Auch hier gibt es wieder eine Geschichte, die SEHR GUT und SCHNELL LESBAR ist.
Auch in diesem Teil der UNTIL YOU-REIHE hat man wieder alles, was man von Büchern von AURORA ROSE REYNOLDS erwartet. Die Geschichte ist voller SPANNUNG, EROTIK, GEFÜHL, ROMANTIK, LEIDENSCHAFT und EMOTIONEN.
In allen Büchern der Reihe erzählen unterschiedliche Mitglieder der MAYSONS-FAMILIE ihre Geschichten. Dennoch kann ich nur wärmstens empfehlen alle Geschichten der Reihe und diese auch in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen. Auf gar keinen Fall sollte man sich von der Anzahl der Bücher abschrecken lassen. Die Geschichten sind es wert, jede einzelne ist viel zu schnell gelesen und alle ABSOLUT LESENSWERT.
AURORA ROSE REYNOLDS hat es schon wieder geschafft. Sie ist eine meiner liebsten Autorinnen und sichert sich diesen Status immer wieder. Der Autorin gelingt es zuverlässig, mich zu überraschen. AURORA ROSE ReYNOLDS ist die ABSOLUTE QUEEN der HEIßEN ALPHAMANN-ROMANCES, gewürzt mit einer kleinen Prise Drama und zuverlässigen HAPPY ENDS. UNTIL YOU: MAY bietet KURZWEILIGE UNTERHALTUNG, wieder eine Geschichte, bei der es einem schwer fällt, sie aus der Hand zu legen. Deshalb erneut klare 5 von 5 STERNEN für das neuste Buch von AURORA ROSE REYNOLDS.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Der HYPE geht weiter!

Es geht weiter! Diesmal habe ich vor der Veröffentlichung von DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE weit weniger von dem neuen Buch von ALI HAZELWOOD mitbekommen, die Stimmen, die aber doch zu vernehmen waren, waren laut und auch hier voller Lob.
Nicht ganz einfach finde ich es, mir die Titel der deutschen Ausgaben zu merken. Ich habe jedes Mal das Bedürfnis die Korrektheit mehrfach zu überprüfen, wenn ich sie aufs Papier bringe. Zudem finde ich den ENGLISCHEN TITEL für die Geschichte passender, ebenso wie das ORIGINALCOVER. Das deutsche COVER passt perfekt zu DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE, dem ROM-COM CHARAKTER des Buches wird es meiner Ansicht nach aber nicht so wirklich gerecht. GLÜCKLICHERWEISE kommt es bei der Geschichte ja aber nicht auf die Verpackung an und das Buch und ich haben ja auch so zusammengefunden.
Und DAS ist auch schon alles, was ich an KRITISCHEN BEMERKUNGEN zu dieser Geschichte zu bieten habe. Die neuste ÜBERSETZUNG von ALI HAZELWOOD gefällt mir mindestens genauso gut, wie das erste Buch auf dem deutschen Buchmarkt.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wieder SUPER, insbesondere BEE hat es mir SEHR ANGETAN. Das Wissenschaftsthema ist WIRKLICH FASZINIEREND. Die PROTAGONISTEN sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE SPEZIELL und BESONDERS.
DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE ist WITZIG, ÄUßERST AMÜSANT und spart nicht mit SARKASMUS. Ich habe an so einigen Stellen wirklich HERZHAFT GELACHT und mich von Beginn an SEHR UNTERHALTEN gefühlt.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD gefällt mir RICHTIG, RICHTIG GUT. Die Autorin schreibt ABSOLUT FESSELND und KURZWEILIG. Ich bin durchgängig LOCKER und FLÜSSIG durch die Geschichte gekommen. Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen, ich habe es sehr genossen.
Ist der HYPE um die Autorin und ihre Geschichten gerechtfertigt? Ich bin noch immer der Meinung, dass die Antwort auf diese Frage eines lautes JA! ist. Eine Geschichte mit ganz viel WITZ, BEGEISTERNDEN CHARAKTEREN und HUMORVOLL erzählt. Einfach PERFEKT! Und es kommt schon ganz bald noch etwas Neues der Autorin.
Von mir bekommt DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Mit einem LACHENDEN und einem WEINENDEN AUGE!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Der Start in diese Geschichte geschah bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. RULES FOR DATING YOUR EX ist der 9. TEIL und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe, zumindest vorerst. Ich habe mich aber riesig auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Im letzten Teil der BAILEYS-REIHE bekommt SEDONA endlich ihre Geschichte. Sowohl sie, als auch JAMISON, den anderen PROTAGONISTEN der Geschichte, kennen wir schon aus Vorgängerbänden. Von SEDONA bin ich von Anfang bis Ende total begeistert gewesen, JAMISON hat bei mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Sympathiepunkte verloren. Er war mir nach der Vorgeschichte vor allem zu ungeduldig. Es ändert aber nichts an der an sich GROßARTIGEN GESAMTGESCHICHTE.
Tatsächlich hat auch PHOENIX sich in diesem Teil nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Dass sie SEDONA beschützt, ist nur natürlich, die Ausführung war aber teilweise sehr grenzwertig.
PIPER RAYNE haben es auch hier geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz zu fesseln. Der SCHREIBSTIL des AUTORINNENDUOS gefällt mir SEHR, SEHR GUT. Das Lesen dieses Buches und aller anderen macht einfach RICHTIG VIEL SPAß. Die beiden schreiben ÄUßERST KURZWEILIG und UNTERHALTSAM.
Erzählt wird RULES FOR DATING YOUR EX, wie gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN, wobei die Anteile nicht eins zu eins verteilt sind. Ich persönlich mag es sehr, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider HAUPTCHARAKTERE erhält.
Für mich sind die Geschichten der BAILEYS nicht getrennt voneinander lesbar. Über die Reihe hat sich ein Gesamtbild entwickelt.
Die Nachricht, dass es mit einigen der BAILEY-KINDER noch weiter geht, kam gerade rechtzeitig. Ich hoffe sehr darauf, dass die Übersetzungen nicht allzu lange auf sich warten lassen. Genauso hoffe ich auf ein baldiges Erscheinen der GREENE-FAMILY-BÜCHER auf dem deutschen Buchmarkt. Für meinen Geschmack kann es da gar nicht schnell genug gehen. PIPER RAYNE schreiben einfach deutlich schneller, als ins Deutsche übersetzt wird.
RULES FOR DATING YOUR EX von PIPER RAYNE konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte bekommt ganz klar 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Für mich EINFACH KLASSE!

Neuanfang auf Whale Island

Teil 1 der WHALE ISLAND-REIHE hat mich total überrascht und trotz eines Kritikpunktes auch schwer begeistert. Teil 2 MUSSTE definitiv auch einziehen und ich mag diesen Teil sogar noch mehr. Es freut mich total, diese Reihe für mich entdeckt zu haben.
In NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIRAM COVI spielen nun STELLA und AIDEN die HAUPTROLLEN. Es gibt allerdings auch noch JACKSON… und einen ganzen Haufen Nebencharaktere.
BEIDEN PROTAGONISTEN ist man schon im ersten Teil begegnet.
Ganz einfach hat es STELLA mir persönlich zu Beginn nicht gemacht, ich habe eine Weile gebraucht um mit ihr so richtig warm zu werden. Bei AIDEN war es direkt anders. Von ihm hat man im letzten Buch schon etwas mehr mitbekommen und in mein Herz hat er sich sofort geschlichen. Zwischen den beiden ist von Anfang ordentlich was los.
Eine besondere Rolle in dieser Geschichte hat unter anderem auch FELI, die Tochter von STELLA. Leicht hat sie es in ihrem bisherigen Leben nicht gehabt.
Besonders ERWÄHNENSWERT ist wieder das SETTING. Für mich ein ABSOLUTER TRAUM. Ich liebe INSELN im Allgemeinen und KANADA ist für mich ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT, ich würde so gerne mal hin. MIRIAM COVI hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben vor Ort zu sein. Die Autorin und die Geschichte haben mich einfach wirklich mitgenommen. WHALE ISLAND ist ein Ort zum Wohlfühlen, ohne langweilig zu sein.
Der SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI gefällt mir sehr. Auch diese Geschichte ist wieder deutlich länger als die meisten Bücher in diesem Genre. 528 Seiten sind definitiv wieder eine Hausnummer. Von LANGATMIGKEIT oder LANGEWEILE beim Lesen kann hier aber KEINE REDE sein. Für mich ist NEUANFANG AUF WHALE ISLAND eine Geschichte, die mich von ANFANG bis ENDE SEHR GUT UNTERHALTEN hat. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen.
Und auch die nächste WHALE ISLAND-GESCHICHTE steht schon in den Startlöchern. MITTE OKTOBER ist es schon so weit und wir dürfen erneut auf die Insel reisen. Ich habe mich diesmal noch wohler dort gefühlt, als beim ersten Mal und freue mich sehr auf den 3. Teil.
Von mir gibt es für NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIAM COVI 5 von 5 STERNEN.