Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein TOLLER Auftaktband!

The Girl in the Love Song

THE GIRL IN THE LOVE SONG ist der AUFTAKTBAND zur LOST-BOYS-TRILOGIE der GROßARTIGEN EMMA SCOTT.

Dieses Buch habe ich begonnen zu lesen, ohne vorher auf den KLAPPENTEXT zu schauen. Und das war in meinem Fall vermutlich auch gut so. Der erste Blick suggeriert möglicherweise eine ROCKSTARGESCHICHTE, mit diesen Erwartungen liegt man aber dann doch ziemlich daneben. THE GIRL IN THE LOVE SONG ist weit davon entfernt, diese Geschichte ist einfach so viel mehr.
Ich bin inzwischen ein GROßER FAN der Geschichten von EMMA SCOTT und bin immer wieder FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind VIOLET und MILLER, enge Freunde. Gefühle für „mehr“ gibt es bei beiden, Erfahrungen verhindern aber lange ein Eingestehen dieser. Anders als vielleicht erwartet, sind VIOLET und MILLER einen großen Teil des Buches noch recht jung.
Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir sehr gut. Ich finde sie DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben und kann mich SEHR GUT in sie einfühlen. Auch die Entwicklung der Beziehung der beiden finde ich WUNDERVOLL.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist wieder einmal ABSOLUT EINNEHMEND, ich konnte mich wunderbar in dieser Geschichte verlieren. Die Autorin hat eine WIRKLICH LESENWERTE Art, ihre Geschichten zu erzählen und schreibt auch hier EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. EMMA SCOTT nimmt einen JEDES MAL von neuem auf eine SEHR EMOTIONALE REISE mit.
In THE GIRL IN THE LOVE SONG kommen beide PROTAGONISTEN zu Wort, die Wechsel sind nicht gleichmäßig verteilt und auch nicht eindeutig vermerkt, aber problemlos nachvollziehbar. Interessant finde ich tatsächlich auch die Tagebucheinträge.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist man gut im Geschehen, auf der GEFÜHLSEBENE habe ich persönlich wieder einiges mitgemacht.
Mir persönlich gefällt THE GIRL IN THE LOVE SONG SEHR. Etwas anders, als die Geschichten die ich bisher von EMMA SCOTT gelesen habe, aber genauso MITREIßEND, EMOTIONAL und BERÜHREND. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und bin sehr neugierig darauf, wie die Reihe weitergeht.
Von mir bekommt THE GIRL IN THE LOVE SONG von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein ABSOLUTES HIGHLIGHT!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE! Gefühlt war der Einzug von LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR vor ein paar Tagen ganz schön spät, das Buch ist Mitte Juli diesen Jahres erschienen, es war wirklich oft in den sozialen Medien zu sehen und unglaublich viele Leser haben von der Geschichte GESCHWÄRMT. ZU RECHT, ABSOLUT ZU RECHT! Das Buch ist EINFACH GROßARTIG.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind MAY und COLE. MAY mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite. Eine UNGLAUBLICH TOLLE FRAU. Während sie zu Beginn der Geschichte wie ein PARADIESVOGEL, FLATTERHAFT und UNZUVERLÄSSIG WIRKT, stellt sich schnell heraus, dass sie das eigentlich gar nicht ist. Nach anfänglichem Zögern, für das einige Bewohner von GOODVILLE mit ihrer ABLEHNUNG verantwortlich sind, übernimmt sie ganz selbstverständlich die Verantwortung für ihre Nichten und den Schwiegervater ihrer Schwester, auch wenn diese es ihr nicht immer leicht machen. Bei COLE war es anders. Ihn habe ich für einen Großteil der Zeit ehrlich gesagt für ein ziemliches AR***LOCH gehalten. Ich verstehe seine Beweggründe, das hat ihn mir aber anfangs dennoch nicht zu einem ansprechenden PROTAGONISTEN gemacht.
Die NEBENCHARAKTERE sind zum Teil einfach TOTAL SYMPATHISCH (Cathy, Lilly, Nova, Lauren, Coles Mutter, …), zum Teil eher … NICHT. GOODVILLE ist für viele Einwohner ein WOHLFÜHLORT, allerdings nicht für alle. Ich bin da sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Der SCHREIBSTIL von POLLY HARPER ist KLASSE, gefällt mir persönlich SEHR, SEHR gut. Ich habe das Buch während der Lektüre kaum aus der Hand gelegt, die Geschichte war irre schnell weggesuchtet. Die Autorin erzählt LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR LOCKER und LEICHT, die Geschichte ist FLÜSSIG und KURZWEILIG zu lesen.
LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR von POLLY HARPER ist eine WUNDERSCHÖNE Geschichte. Die Autorin bricht einem mehrfach das Herz, flickt es aber auch wieder. Lediglich das Ende kam ein wenig schnell, ich habe da noch die eine oder andere Frage. GLÜCKLICHERWEISE ist auch Teil 2 schon erschienen. Ich freue mich so und bin gespannt, wie es weitergeht.
Von mir bekommt LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR von POLLY HARPER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.08.2022

WUNDERSCHÖN!

Über die dunkelste See

ENDLICH! ENDLICH geht es weiter mit der COMPASS-REIHE von BRITTAINY C. CHERRY. Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, musste aber einen guten Zeitpunkt zum Lesen der Geschichte abwarten. Die Bücher der Autorin sind für mich immer hochemotional, damit habe ich auch bei ÜBER DIE DUNKELSTE SEE gerechnet und natürlich ist es genauso eingetroffen. Man hat mich dieses Buch gefordert. Wieder ein GRANDIOSES WERK. Ich habe die Geschichte GELIEBT und GEHASST. Und wie schon so viele Male zuvor hat die Autorin mir auch hier wieder das HERZ GEBROCHEN. BRITTAINY C. CHERRY ist einfach UNBESCHREIBLICH!
ÜBER DIE DUNKELSTE SEE ist TEIL 3 der REIHE. Eine FESSELNDE, BERÜHRENDE und SEHR EMOTIONALE GESCHICHTE.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA und DAMIAN. Beide könnten unterschiedlicher kaum sein und haben in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Ich finde sie WUNDERBAR, WEITESTGEHEND REALISTISCH und SEHR FACETTENREICH BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist WIRKLICH KLASSE. Die AUTORIN schafft es SCHEINBAR MÜHELOS die Leser*innen auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Es ist wirklich alles an Gefühlen dabei, wenn man diese Geschichte liest. ÜBER DIE DUNKELSTE SEE ist LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG, EINFÜHLSAM, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND und hat mich an der einen oder anderen Stelle wirklich WÜTEND gemacht. Ich war von Anfang an voll und ganz gefesselt und bin RESTLOS BEGEISTERT, auch wenn ich wieder einmal eine Weile brauche, um mich von der Geschichte zu erholen. Sie wird mich nicht so schnell loslassen.
Auch in ÜBER DIE DUNKELSTE NACH dürfen wieder BEIDE PROTAGONISTEN ihren Teil der Geschichte erzählen. BRITTAINY C. CHERRY lässt sowohl STELLA, als auch DAMIAN denken und sprechen.
Das Erscheinungsdatum des 4. und letzten Teils der COMPASS-REIHE ist noch viel zu lange hin. Wir müssen bis ENDE MÄRZ nächsten Jahres auf die Fortsetzung warten. Ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil.
ÜBER DIE DUNKELSTE SEE von BRITTAINY C. CHERRY hat mich persönlich wieder ABSOLUT ÜBERZEUGT und deshalb vergebe ich 5 von 5 STERNEN. Ich kann diese Geschichte und alle anderen der Autorin jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Perfect Chemistry

Wenn mich die Autorin nicht sowieso mit allem überzeugen würde was sie so schreibt, dann wäre es diesmal wohl der KLAPPENTEXT gewesen, der mich direkt hätte zugreifen lassen. Nicht der Parfüm-Teil, das ist eigentlich gar nicht meine Welt, aber alles andere hat mich schon in der Beschreibung SEHR ANGESPROCHEN. Die Bücher der Autorin ziehen allerdings blind bei mir ein. COVER, KLAPPENTEXT und TITEL habe ich mir erst hinterher richtig angeschaut.
UND ICH LIEBE PERFECT CHEMISTRY. Erneut ein Buch, das mich total überzeugt hat.
PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA BARDOT und HUDSON ROTHCHILD. Die beiden sind TOTAL KLASSE und machen einem den Einstieg in die Geschichte sehr, sehr leicht. Die erste Begegnung von STELLA und HUDSON gefällt mir total gut. Hier hat man einfach mal etwas Neues. Das macht es schon zu Beginn des Buches nicht einfach, es aus der Hand zu legen. Es KNISTERT sofort zwischen den PROTAGONISTEN, obwohl es eigentlich zu Beginn nicht unbedingt danach aussieht, dass die CHEMIE stimmt. Mich hat die Paarung von der ersten Seite an vollkommen überzeugt. PROTAGONISTEN und NEBENCHARAKTERE sind TOLL AUSGEARBEITET, AUTHENTISCH und SEHR BILDLICH dargestellt.
Den SCHREIBSTIL von VI KEELAND finde ich SUPER. Ich fühle mich in den Büchern jedes Mal sehr wohl und bin schnell mitten im Geschehen. Auch PERFECT CHEMISTRY war da keine Ausnahme und eine GROßARTIGE LEKTÜRE. VI KEELAND hat mich tatsächlich überrascht, mit einer Wendung in der Geschichte hätte ich persönlich so nicht gerechnet. Ich mag die Entwicklung sehr. Die Autorin schreibt mit viel HUMOR und äußerst KURZWEILIG. Die neuste Übersetzung von VI KEELAND ist einfach zum DAHINSCHMELZEN und TOTAL UNTERHALTSAM, außerdem LOCKER und LEICHT LESBAR.
Ich habe die Zeit mit PERFECT CHEMISTRY SEHR GENOSSEN. Das Buch war irre schnell verschlungen. Geschichte und Umsetzung sind ganz nach meinem Geschmack und so hatte ich ein paar GROßARTIGE LESESTUNDEN. Von mir bekommt PERFECT CHEMISTRY von der GROßARTIGEN VI KEELAND 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.08.2022

SEHR SCHÖNER ABSCHLUSS!

City of Kisses – Tess & Liam

Einmal infiziert wird man die Lust, Bücher dieser Autorin zu lesen nicht wieder los. Die Geschichten von LAYLA HAGEN machen SÜCHTIG. CITY OF KISSES: TESS & LIAM ist der fünfte und leider auch letzte Teil der NEW YORK NIGHTS-REIHE.
Ich liebe FAMILIENSERIEN, mag es sehr, wenn die Geschichten unterschiedlicher Mitglieder einer Familie die Bände einer Reihe füllen. LAYLA HAGEN ist eine der Autorinnen, deren Geschichten einem immer wieder das Gefühl geben zur Familie zu gehören und man begegnet den einzelnen CHARAKTEREN einfach immer wieder gerne.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind TESS und LIAM. TESS mochte ich schon vor dieser Geschichte sehr gerne und CITY OF KISSES hat meine Meinung über sie nur noch bestätigt. Eine STARKE FRAU mit Ecken und Kanten. Auch LIAM hat es mir von Beginn an angetan, ATTRAKTIV, HEIß, GENAU RICHTIG. Die CHEMIE zwischen beiden PROTAGONISTEN ist einfach superschnell spürbar, es KNISTERT ganz wunderbar.
Den SCHREIBSTIL von LAYLA HAGEN finde ich GROßARTIG. Die Autorin schreibt KURZWEILIG und FESSELND. Ich fühle mich mit und in den Geschichten jedes Mal total wohl, so auch hier. CITY OF KISSES: TESS & LIAM ist LOCKER, LEICHT und SEHR VERSTÄNDLICH LESBAR. LAYLA HAGEN schreibt EMOTIONAL und SPRITZIG.
Ganz BESONDERS und WIRKLICH WUNDERSCHÖN sind die COVER der Bücher dieser Reihe. Auch dieses natürlich wieder.
Wie erwartet ist der letzte Teil der NEW YORK NIGHTS-REIHE ebenfalls LEIDENSCHAFTLICH und UNTERHALTSAM geschrieben. Ich bin aber FURCHTBAR TRAURIG, dass CITY OF KISSES: TESS & LIAM der ABSCHLUSSBAND ist. Für mich ist auch dieser Band Teil einer WOHLFÜHLREIHE, die ohne großes Drama auskommt und die ich einfach SEHR, SEHR GERNE gelesen habe. Ich hatte wieder einmal WUNDERVOLLE LESESTUNDEN. Jetzt bin ich allerdings sehr gespannt und neugierig, auf welche Geschichten der Autorin wir uns als nächstes freuen dürfen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für CITY OF KISSES: TESS & LIAM von LAYLA HAGEN und damit den GELUNGENEN ABSCHLUSSTEIL der NEW YORK NIGHTS - REIHE.