Cover-Bild Perfect Chemistry
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Vi Keeland

Perfect Chemistry

Babette Schröder (Übersetzer)

Romantisch, witzig, sexy. Der neue prickelnde Liebesroman von Bestsellerautorin Vi Keeland.

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Veröffentlicht am 23.08.2022

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Wenn mich die Autorin nicht sowieso mit allem überzeugen würde was sie so schreibt, dann wäre es diesmal wohl der KLAPPENTEXT gewesen, der mich direkt hätte zugreifen lassen. Nicht der Parfüm-Teil, das ist eigentlich gar nicht meine Welt, aber alles andere hat mich schon in der Beschreibung SEHR ANGESPROCHEN. Die Bücher der Autorin ziehen allerdings blind bei mir ein. COVER, KLAPPENTEXT und TITEL habe ich mir erst hinterher richtig angeschaut.
UND ICH LIEBE PERFECT CHEMISTRY. Erneut ein Buch, das mich total überzeugt hat.
PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA BARDOT und HUDSON ROTHCHILD. Die beiden sind TOTAL KLASSE und machen einem den Einstieg in die Geschichte sehr, sehr leicht. Die erste Begegnung von STELLA und HUDSON gefällt mir total gut. Hier hat man einfach mal etwas Neues. Das macht es schon zu Beginn des Buches nicht einfach, es aus der Hand zu legen. Es KNISTERT sofort zwischen den PROTAGONISTEN, obwohl es eigentlich zu Beginn nicht unbedingt danach aussieht, dass die CHEMIE stimmt. Mich hat die Paarung von der ersten Seite an vollkommen überzeugt. PROTAGONISTEN und NEBENCHARAKTERE sind TOLL AUSGEARBEITET, AUTHENTISCH und SEHR BILDLICH dargestellt.
Den SCHREIBSTIL von VI KEELAND finde ich SUPER. Ich fühle mich in den Büchern jedes Mal sehr wohl und bin schnell mitten im Geschehen. Auch PERFECT CHEMISTRY war da keine Ausnahme und eine GROßARTIGE LEKTÜRE. VI KEELAND hat mich tatsächlich überrascht, mit einer Wendung in der Geschichte hätte ich persönlich so nicht gerechnet. Ich mag die Entwicklung sehr. Die Autorin schreibt mit viel HUMOR und äußerst KURZWEILIG. Die neuste Übersetzung von VI KEELAND ist einfach zum DAHINSCHMELZEN und TOTAL UNTERHALTSAM, außerdem LOCKER und LEICHT LESBAR.
Ich habe die Zeit mit PERFECT CHEMISTRY SEHR GENOSSEN. Das Buch war irre schnell verschlungen. Geschichte und Umsetzung sind ganz nach meinem Geschmack und so hatte ich ein paar GROßARTIGE LESESTUNDEN. Von mir bekommt PERFECT CHEMISTRY von der GROßARTIGEN VI KEELAND 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Hier stimmt die Chemie

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Ich finde ihren neuen Roman,,Perfect Chemistry" sehr unterhaltsam. Ich konnte nicht aufhören zu lesen Stella&Hudson haben mich In ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Das Buchcover ist zwar schön aber nicht sehr passend zum Inhalt. Der Schreibstil flüssig, fesselnd und mitreißend.

Stellas Beruf und ihr außergewöhnliches Hobby haben mich sehr begeistert, ich war genauso von dieser Frau fasziniert wie Hudson. Die Chemie zwischen ihnen war stets greifbar und ihre Dialoge haben mich sehr zum schmunzeln gebracht. Hudson ist ein wirklich toller sympathischer Kerl der nein Herz zum dahinschmelzen gebracht hat.

Ich will nicht Spoilern aber ein kleines süßes Wesen hat mich so sehr zum Lachen gebracht das mir so gar die Tränen kamen, der Humor in der Story ist einmalig 😂. Auch die Nebencharakteren waren freundlich, herzlich und liebenswürdig. Zwar ist die Geschichte nicht vollkommen unvorhersehbar aber mich hat es nicht gestört, es gab genügen kleine Momente mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich kann einfach nicht aufhören für dieses Buch zu schwärmen es ist einfach besonders. Deswegen von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schicksal oder Zufall?

Ein regnerischer Samstag, eine gemütliche Couch, eine (oder auch mehrere) Tassen Tee und ein Vi Keeland-Roman dazu - was will man mehr? "Perfect Chemistry" war der perfekte Roman für zwischendurch, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich von Stella und Hudson mitnehmen lassen auf der Reise durch ihre Geschichte.

Was hat mir besonders gut gefallen? Nun, zum einen war das Stellas außergewöhnlicher Beruf als Parfüm-Designerin, auch wenn ich mich frage, wieviel hiervon in der Realität auch bestehen könnte. Nichtsdestotrotz fand ich das Thema spannend und ansprechend.
Ebenso ging es mir mit dem Tagebuch-Thema. Wie lustig ist das denn bitte, sich Tagebücher von absolut fremden Menschen zu kaufen und zu lesen??? Das hat Stella für mich einerseits sehr spleenig, aber andererseits auch sehr liebenswert gemacht.
An Hudson hat mir seine direkte Art gefallen. Anfangs fand ich ihn recht überheblich und arrogant, aber ich habe ihm hoch angerechnet, dass er sein Interesse an Stella gleich zum Ausdruck gebracht, ihr aber trotzdem die Kontrolle überlassen hat.

Weniger gut fand ich die vielen Zufälle, auf denen das Buch aufbaut. Denn genau das war es für mich, da ich kein allzu schicksalsgläubiger Mensch bin. Für mich war der Ausgang der Geschichte leider recht vorhersehbar, weshalb ich die letzten Kapitel nicht mehr ganz so mitreißend fand.

Mein Fazit: Sicherlich kein literarisches Highlicht, aber ein solider Liebesroman, der einem öfters mal ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Genau richtig für einen entspannten Couch-Nachmittag und damit 4 von 5 Sternen wert.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Dickes fettes JA zu Stella und Hudson!

Vi Keeland zählt seit ihrem ersten Buch, welches ich auf Deutsch von ihr gelesen habe (Bosman) zu meinen Lieblingsautorinnen, da achte ich nicht mehr so sehr aufs Cover, aber den Klappentext lese ich durchaus noch und wenn mich Vi nicht eh vor langer Zeit schon für sich gewonnen hätte, dann spätestens jetzt, denn Perfect Chemistry ist eine absolut wundervolle Geschichte mit allem, was ich von Frau Keeland gewohnt bin!

Sympathische, authentische Charaktere mit Sinn für Humor, schrägen Eigenschaften, skurilen Aktionen sowie Leidenschaft und ein bisschen was fürs Herz ist auch dabei!

Stella Bardot und ihr bester Freund Fisher Underwood (unglaublich toller Typ!) schmuggeln sich anhand einer Einladung, die nicht ihre ist, auf die Hochzeit von Olivia Rothchild (unglaublich tolle Frau!) wo Stella dann den Trauzeugen der Braut, Hudson kennenlernt und dieser Abend eine Wendung nimmt, die ihr Hudson noch viel öfter vor Augen führt, als ihr eigentlich lieb ist, denn Stella benötigt dringend Hilfe, wenn sie als selbstständige Parfümeurin endlich Erolg haben möchte und Olivia entpuppt sich als einen Wink des Schicksals...

Und bevor ich nun alles verrate, rede ich lieber über die Protagonisten, die mich mit humorvollen, frechen und schlagfertigen Dialogen und Handlungen immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht haben und dafür sorgten, das ich sie von Anfang bis Ende echt gerne hatte.
Stella, eine leidenschaftliche Tagebuchleserin und noch leidenschaftlichere Parfümeurin, die sich absolut null einschüchtern lässt, von nichts und niemandem, während Hudson gerne mal den Idioten raushängen lässt und ein wenig gemein sein kann, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt auf den ersten Blick und wird im Laufe der Geschichte intensiver, woran auch die negativen Geschehnisse, die mir sehr ans Herz gingen, nichts ändern. Ein typischer Keeland eben, ich sag´s ja.

Die Geschichte wies spannende, humor- und liebevolle, wenig leidenschaftliche aber einige romantische Szenen, sowie eine wirklich tiefgründige Nebengeschichte auf, mit ausdrucksstarken Nebencharakteren, die man wirklich einfach ins Herz schließen muss.

Perfect Chemistry hat mich von Anfang bis Ende voll in seinen Bann gezogen, mich wunderbar unterhalten und meine Vorfreude auf die nächste Story aus Vi´s Feder intensiviert!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das über das Randomhouse Bloggerportal zu Verfügung gestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 28.08.2022

Zufälle oder Schicksal?

Das Cover ist ganz typisch für Romance Bücher, auch wenn es nicht mein Fall ist. Aber zum Glück wurde endlich auf dem Aufkleber „Dirty Office Romance“ verzichtet, da dies die Geschichte nur halb beschreibt.

Vi ...

Vi Keeland schreibt gerne sexy Szenen zwischen den Protagonisten, die bei mir auch ein gewisses Kribbeln hervorrufen. Aber sie bringt ebenfalls immer ihren Humor mit ein, den die Charaktere und einige ihrer Situationen teilen. Dadurch musste ich beim Lesen oft schmunzeln. Ich finde, die Autorin schreibt luftig-leicht, sodass ich nur durch ihre Geschichte fliege, die sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Sicht geschrieben ist. Etwas mehr Anteil hat dabei Protagonistin Stella im Vergleich zur Hauptfigur Hudson.

Deshalb konnte sie mich als erste von den beiden überzeugen. Stella ist eine Power-Frau, die ihr Karriereziel, eine eigene Parfümproduktlinie auf den Markt zu bringen, mit Talent, Kreativität, Ehrgeiz und Ausdauer verfolgt. Im Vergleich dazu ist sie im privaten nicht ganz so strukturiert und verbringt ihre Zeit am liebsten in Ruhe mit ihrem besten Freund Fischer oder mit fremden Tagebüchern, die sie online oder auf Flohmärkten erwirbt. Ich mochte dieses verrückte Hobby von ihr richtig gerne und finde es schon lustig, wie sie dadurch ihre unterdrückte romantische Ader auslebt. Sie ist ein Charakter, mit dem man gerne befreundet wäre. Dahingehen weiß ich nicht, ob mir eine Freundschaft mit dem selbstbewussten Hudson ausreichen würde. Ich konnte Stella verstehen, dass sie sich seinem Charme nicht entziehen konnte, mit der er jeden um den Finger wickeln könnte, wenn er wollte. Doch man merkt auch, dass er ein fähiger Geschäftsmann ist, der dort auch keinen Spaß versteht. Es gab da auch den ein oder anderen Moment, wo er mir dort am Anfang nicht so sympathisch war. Aber spätestens als seine Tochter Charlie auftaucht und man seine ganz private Seite kennen lernt, war ich ihm wieder verfallen. In seinem Privatleben ist er ein lieber und aufopferungsvoller Mann, der in Obstschalen Nachrichten hinterlässt.

Wer Vi Keeland und ihre Geschichten kennt, weiß, dass sie ihre Protagonisten gerne in absurden Situation zum ersten Mal aufeinander treffen lässt. Die Hochzeit von Hudson’s Schwester, auf die sich Stella als ihre Ex-Mitbewohnerin einschleicht, gefiel mir auch gut. Man spürt, dass die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden auf Anhieb stimmte, ohne dass es Liebe auf den ersten Blick war. Stattdessen entwickelte sich ihre Romance dann doch eher langsam, da sie zunächst einmal zusammen arbeiten, um Stellas Parfümlinie erfolgreich zu vermarkten. Nach Anfangsschwierigkeiten konnte mich ihre Zusammenarbeit auch überzeugen, weil sie an einem Strang ziehen und auf Augenhöhe agieren. Ich mochte aber auch, dass Stella und Hudson sich dabei privat annähern und sich besser kennen lernen. Es hat mir einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, weil ich sie als einzelne Charaktere ins Herz geschlossen habe und ihre Dynamik liebe. Sie reden auch viel und offen miteinander, auch über ihre unschönen Erlebnissen mit ihren untreuen Ex-Partner. Doch dann kam der Schlussteil, der mir etwas das Buch vermieste. Es hat sich etwas ereignet, was mir schon zu bekannt vorkam, und vor allem wurde diese Situation viel zu übereilt und für mich unzufrieden stellend aufgelöst. Da hätte ich gut und gerne auf diese Portion Drama verzichten können, obwohl Stella und Hudson mich dort zumindest als Paar überzeugen konnte.

Ebenfalls wurden einige Nebenhandlungen mit Randfiguren erwähnt, die dann aber nur nebensächlich und off-screen abgehandelt wurden. Mir fehlte da der Tiefgang und allgemein war es etwas überflüssig. Aber zumindest Hudson’s Schwester, aber vor allem seine kleine Tochter und Stellas bester Freund bekamen genug Raum in der Geschichte. Die Interaktionen von Stella und Fischer sorgten bei mir für Lacher, aber sie zeigen auch, dass sie sich immer aufeinander verlassen können. Noch mehr hat mein Herz aber die Vater-Tochter-Beziehung erwärmt. Charlie ist ein süßes und aufgewecktes Mädchen, für die Hudson alles tun würde.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Empfehlung, wenn man sexy, humorvollen und ernste Momente vereint haben möchte und nichts gegen konstruierte Zufälle hat