Profilbild von Lxnxmarie

Lxnxmarie

aktives Lesejury-Mitglied

Lxnxmarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxnxmarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wohlfühlbuch

New Horizons

Die Story zwischen Cole und Annie ist einfach total emotional und super schön. Green Valley und die Rocky Mountains im allgemeinen sind ein wunderschöner Ort zum wohlfühlen, sodass man gar nicht aufhören möchte sich in diesem kleinen Ort zu verlieren. Die Beziehung von Cole und Annie entwickelt sich super realistisch und wunderschön dargestellt. Kann gar nicht aufgören von den Büchern zu schwärmen. Auch die Überschneidungen mit den Vorgängern bringt den Flaire des Wohlfühlens nochmal auf ein ganz anderes Level. Man freut sich einfach die anderen Chaatere auch mal "wiederzusehen".

Eigentlich ganz gut

Tschick

Für viele vielleicht eine nervige Schullektüre, aber tatsächlich finde ich die Story gar nicht so schlecht. Es geht eben um Freundschaft, auch wenn die Umsetzung vielleicht etwas von einer realen Freundschaft abweicht.

Absolutes MUST-READ

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Habe das Buch bestimmt schon vier mal gelesen und bin immer wieder zu Tränen gerührt und emotional vom Schreibstil und der Handlung ergriffen.
Die Geschichte zwischen Hazel und Gus ist einfach unfassbar ...

Die Geschichte zwischen Hazel und Gus ist einfach unfassbar schön, dennoch tragisch und einfach herzergreifend. Mich hat das Buch dem Thema Mukoviszidose näher gebracht und ich finde, dass das Buch auf jeden Fall die Massage mit sich trägt, dass man auch trotz einer Krankheit, die so ausweglos scheint, ein schönes Leben führen kann, auch wenn es nicht immer alles leicht ist. Ich finde es unfassbar, wie sich Hazel nicht von ihrer Sache abbringen lässt und in Gus einen so wunderbaren Freund findet, der ihr so viel zurück gibt und für sie da ist. Beide Charaktere haben sich fest in meinem Bücherherz verankert und tauchen in manchen Situationen immer wieder in meinem Leben auf, in denen ich an ihre Geschichte zurück denken muss. Nicht im negativen sondern im positiven Sinne, und das finde ich wirklich sehr schön und es teugt davon, dass dieses Buch nicht einfach ein Buch ist, sondern ein Ort, den es auch im realen Leben gibt, eine Situation, die real ist.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist eins meiner Lieblingsbücher und ich finde, dass diese Geschichte nahezu jeder mal gelesen haben sollte, einfach weil sie auch neue Hoffnung schafft, da man alles schaffen kann, insofern man genug an sich selbst und an sein Können glaubt.

Emotionale Achterbahn

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Eine super toll erzählte, emotionale und dramatische Geschichte. Habe selten ein so interessantes Thema und so eine gute Umsetzung gelesen, die so verständlich und vernünftig geschrieben rüber kam, obwohl man das Thema nicht kennt oder sich damit auseinandergesetzt hat.
Die Charaktere sind super harmonisch und ich habe mich sofort mit den meisten angefreundet, vor allem mit Maddy. Auch Olly hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Emotional war ich total mitgenommen, habe Tränen verdrückt und meine Wangen haben teilweise vor Grinsen weh getan.
Unbedingt eine Leseempfehlung!

Super!

Die unendliche Geschichte

Habe das Buch bestimmt schon vier Mal gelesen, unter anderem mit meinem Vater zusammen, da er mich auf das Buch aufmerksam gemacht und es mir schon als Grundschulkind vorgelesen hat.
Die Storyline ist ...

Die Storyline ist wirklich schön, wobei ich gerade auch den Wechsel zwischen den beiden Orten sehr gerne mag. Der Schreibstil ist super und auch echt gut verständlich und durch viele Ortsbeschreibungen hat man echt ein schönes und detailliertes Bild der Orte im Kopf.
Super!