Profilbild von Lyjana

Lyjana

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

Gut

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels Teil 1)
Originaltitel: The Highwayman
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: ...

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels Teil 1)
Originaltitel: The Highwayman
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736306943
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht -

Cover:
Das Cover zu Victorian Rebels im Programm des LYX Verlages stach mir sofort ins Auge, weshalb ich mich auch gleich näher mit dem Inhalt beschäftigen musste. Das Cover ist dunkel, düster und verspricht seinen Lesern auch genau so eine Geschichte. Durch das große R, das sich auch auf den beiden Folgebänden findet lässt, gibt es natürlich auch den Wiedererkennungswert, den eine Reihe haben sollte.

Charaktere:
Dorian Blackwell ist einer der gefürchtetsten Verbrecher seiner Zeit, stehlen, betrügen, zerstören oder morden, für nichts davon ist sich Dorian „Das schwarze Herz von Ben More“ zu schade. Seine Narben aus seiner Zeit im Gefängnis, sprechen eine eigenen Sprache und selbst der feinste Adel weiß sich nicht gegen den rachsüchtigen Mann zu schützen.
Dagegen wirkt Farah Mackenzie, wie die brave Dame, die sie sein sollte. Doch auch Farah hat ein dunkles Geheimnis , welches sie einzuholen droht. Zu meiner Freude ist Farah aber keine von diesen naiven 20-jährigen Adelstöchtern, die eine dumme Fehlentscheidung nach der nächsten treffen. Farah hat Mumm, weiß was sie will, kann sich durchaus zur Wehr setzten und hat zudem wohl das größte Herz Englands.
Kerrigans Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, denn sobald man den ersten Teil beendet hat (und so wie ich danach erst erfährt, das es mindestens zwei weitere gibt) will man einfach nur wissen, wie es mit den anderen Protagonisten weitergeht. Mein persönlicher Liebling Argent bekommt zu meinem Glück im zweiten Teil der Victorian Rebels seine Chance. Und ich bin jetzt schon mega gespannt!

Fazit:
Bevor ich überhaupt mit dem Lesen des Buches begonnen habe, bekam ich bereits mit, das dieses Buch bei vielen von meinen Bloggerkollegen besonders gut ankam. Im Großen und Ganzen kann ich mich dieser Meinung auch anschließen, aber ich muss auch gestehen, dass ich das Buch zwar gut fand, es für mich aber einfach kein Highlight war. Aber die Charaktere sind wirklich toll – vor allem hat mich ja gefreut, dass Farah kein naives kleines Ding ist, das mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich begeistern, fesseln und auch mitreißen. Weshalb ich mir auch unbedingt die nächsten beiden Bände kaufen werde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Rezension zu Try - Versuch es

Try - Versuch es

Autor: Ella Frank
Titel: Try – Versuch es (Temptation 1)
Originaltitel: Try (Temptation Series Book 1)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: ...

Autor: Ella Frank
Titel: Try – Versuch es (Temptation 1)
Originaltitel: Try (Temptation Series Book 1)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864437168
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 356 Seiten

Logan Mitchell ist ein erfolgreicher Anwalt, gutaussehend und liebt Sex. Dabei macht er keine Unterschiede, ob Mann oder Frau, das spielt für ihn keine Rolle. Er lebt frei nach dem Motto: Wenn es dich interessiert, warum solltest du nicht versuchen es zu bekommen. Und im Moment will Logan Tate Morrison.
Tate hat gerade vier Jahre Ehehölle hinter sich und er ist dabei, sein Leben neu zu sortieren. Er nimmt einen Job als Barkeeper in einer noblen Bar an und trifft dort auf Logan Mitchell, ein Stammgast und jemand, der offensichtlich daran gewöhnt ist, immer das zu bekommen was er will. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß und die Funken fliegen gewaltig, doch da gibt es einige vermeintlich unumschiffbare Hürden: Tate steht nicht auf Männer, und Logan steht nicht auf Beziehungen …

Cover:
Zum Cover lässt sich sagen, dass man auf den ersten Blick genau sehen kann, dass es sich bei Try um ein Male/Male (also ein Buch in dem die Liebe zwischen zwei Männern behandelt wird) handelt. Dadaurch dass der Hintergrund schwarz-weiß gestaltet worden ist, sticht natürlich der fett gedruckte Titel des Buches durch seine blau beziehungsweise pinke Farbe besonders hervor.

Charaktere:
Zum einen hätten wir da den selbstbewussten Anwalt Logan Mitchell, der eigentlich immer bekommt was er will. Allerdings muss man ihm natürlich zu Gute halten, dass er sich dabei äußerst charmant und clever anstellt, und dabei auch noch umwerfend aussieht. Möglicherweise lässt ihn aber auch sein Erfolg im Job so sicher und teils arrogant auftreten, sodass er letztlich auch versucht den Barkeeper Tate ins Bett zu kriegen.
Im Gegensatz zu Logan lebt Tate in einer schäbigen Wohnung, da er sich vor kurzem von seiner mehr als unsympathischen Frau getrennt hat. Während seiner Schicht in einer Bar lernt er den arroganten Logan kennen. Da er es als Barkeeper aber gewohnt ist stets charmant und höflich zu sein, versucht er zunächst aus dem Anwalt schlau zu werden. Als ihm dann klar wird, dass Logan seine Anmachsprüche durchaus ernst meint, ist Tate zunächst vor allem eines schrecklich verwirrt. Denn zu seinem Leid reagiert alles in ihm auf den attraktiven Fremden, aber eigentlich steht Tate auf Frauen. Zudem kommt er aus einer sehr religiösen Familie, die im Grunde genommen noch immer seiner Ex hinterhertrauert.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist Try – Versuch es ein durch und durch gelungener Liebesroman, der allerdings in meinen Augen ziemlich nun ja Sexfixiert ist. Wen aber explizite Szenen, sowie die Beziehung zwischen zwei Männern absolut nicht stört, sollte sich dieses Buch keineswegs entgehen lassen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Gattung: Fantasy (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 27.08.2017
Verlag: Drachenmondverlag
ISBN: 978-3-95991-075-0
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 320 Seiten

Emil Matthei hat es im Leben nicht leicht. Sein Haar hat die Farbe von Karottensaft, er ist Besitzer einer mageren Hühnerbrust und hat sich in der Schule mit seiner Rolle als Mobbingopfer abgefunden. Daheim kümmert er sich um seinen an einer Psychose erkrankten Vater, in der ständigen Angst, zu seinem brutalen Onkel abgeschoben zu werden. Doch alles ändert sich, als Emil nach einem Unfall in der Leichenhalle wieder erwacht: Nachts ein Mensch, tagsüber ein Fuchs, nehmen ihn drei andere Fuchsdoppel unter ihre Fittiche, damit er sich nicht einer der rivalisierenden Gangs anschließen muss. Besonders zu Timon entwickelt sich eine Verbindung, die weit über Freundschaft hinausgeht, und zum ersten Mal fühlt Emil sich dazugehörig und verstanden.
Doch als mehr und mehr ihresgleichen spurlos verschwinden, steht nicht nur Emils Leben, sondern auch die Zukunft aller Fuchsdoppel auf dem Spiel, und schon bald muss er eine Entscheidung treffen: Wird er weiterhin davonlaufen oder sich alten und neuen Herausforderungen stellen?

Cover:
Obwohl dieses Cover im Gegensatz zu einigen anderen aus demselben Verlag eher durch unauffälligere Farben glänzt, finde ich es mehr als gelungen. Die goldene Schrift, der aus Linien bestehende Fuchs oder auch die ganzen kleinen Details in den Ecken und am Rand. Also ein rundum gelungenes Cover!

Charaktere:
Zum Hauptprotagonisten Emil lässt sich sagen, dass eigentlich von Beginn an klar war, dass er niemand ist, der sich sonderlich gut zur Wehr setzten kann. Er geht lieber Streitigkeiten aus dem Weg, auch um keine Aufmerksamkeit auf sich oder seinen geistig labilen Vater zu lenken. Zudem hält Emil von sich selbst auch nicht sehr viel, dennoch versucht er immer und wo er nur kann zu helfen, vor allem gegenüber seinem Vater und später auch seinen Freunden beweist Emil jede Menge Feinfühligkeit. Aber gegen Ende des Buches merkt man trotz Emils Schweigsamkeit, dass ihn seine Gefangenschaft definitiv stärker gemacht hat, wobei möglicherweise auch die Tatsache mitspielt, dass er nun endlich mit Timon zusammen sein kann.
Im Kontrast zu Emil nimmt Timon durchaus eine der Anführerrollen wahr, auch wenn er damit in Vergangenheit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht hat. Wie bei vielen männlichen Wesen, ist auch Timon eigentlich zu stolz und daran gewöhnt alles alleine zu machen, doch auch hier beweist Timon, dass er mehr ist als nur ein dummes Tier, denn letztlich verlässt er sich auf fremde Hilfe und schafft es so sogar Emil und allen anderen zu helfen.

Fazit:
Letztlich lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass Fuchsnacht ein magisches und wundervolles Buch ist, dass vor allem durch ein traumhaftes Cover und Protagonisten glänzt, die man eben nicht sofort durchschaut. Auch eine solche Geschichte ist mir so noch nie untergekommen und zeigt wie eigentlich alle Fantasy Bücher, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Was mich allerdingt minimal gestört hat, ist die Tatsache, dass – besonders gegen Ende des Buches – in meinen Augen die frische Beziehung der beiden doch eine recht kleine Rolle einnimmt und somit auch irgendwo die Romantik und die Liebe verloren gegangen sind.

Dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Originaltitel: Blood Vow – Black Dagger Legacy
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31851-9
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 544 Seiten

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Cover:
Genau wie auch der erste Teil dieser Spin-Off-Serie sticht dieses Cover vor allem durch die viele weiße Farbe und den - in diesem Fall - männlichen Protagonisten hervor. Besonders gefällt mir hier, dass seine Augen durch die Verwendung eines anderen Materials als beim Rest des Covers, einem wie bei einer Katze entgegen leuchten.

Charaktere:
Im Gegensatz zu Axe, den man bereits im ersten Teil der Spin-Off-Serie kennenlernen durfte, trifft man in diesem Buch zum ersten Mal auf Elise. Als Adelstochter geboren und aufgewachsen sollte sie sich eigentlich nach einem geeigneten Freier umsehen um das Überleben ihrer Spezies zu sichern, doch genau das will Elise nicht, das ist auch der Grund warum sie ihrem Vater verheimlicht, dass sie an einer Universität für Menschen ihren Doktor machen will. Somit wird auch schnell klar, dass Elise keineswegs dumm ist und definitiv ihren eigenen Kopf hat. Zudem ist sie laut Axewelle's eigener Aussage wunderschönen und wirkt sehr gebildet. Obwohl sie jedoch umgeben von Reichtum und Prunk aufgewachsen ist, schätz Elise auch das einfache Handwerk, beispielsweise die Arbeiten seines verstorbenen Vaters. Auch beweist Elise eine Menge Mut, nämlich als sie sich unerwartet einem ihrer größten Feinde gegenübersieht.
In puncto Mut steht Axe ihr absolut in nichts nach, schließlich rettet er schon während seines ersten richtigen Einsatzes einem der Brüder das Leben, ohne einen einzigen Gedanken an sich selbst oder die dadurch entstandenen Verletzungen zu verschwenden. Und obwohl es ihm seid seiner Kindheit schwer fällt anderen Leuten sein Vertrauen zu schenken, ist es bei Elise von Anfang an ein Leichtes, sogar wenn es um seine schlimmsten Dämonen ging. Gleichzeitig ist Axe genauso verflucht stur, wie die restlichen Brüder, statt also beispielsweise über Nacht im Trainingszentrum zu bleiben, schafft er es sogar den Chirurgen Manny davon zu überzeugen, dass er nach Hause muss. Ich persönlich fand es überraschend, dass Axe nicht das handwerkliche Geschick seines toten Vaters geerbt hat, da ich irgendwie genau damit gerechnet hatte.
Zusätzlich zu den beiden Hauptdarstellern lief nebenbei noch ein etwas anderer Geschichtsstrang ab, dem es um das bereits bekannte Pärchen Mary und Rhage, sowie deren Tochter Bitty ging. Diesem Paar durften wir ja nun schon in vier anderen Büchern beim "Verliebt, verlobt, verheiratet" zusehen, weshalb es hier jetzt keine sonderlich neuen Erkenntnisse von mir gibt. Dennoch war natürlich auffällig, dass sie ihre Adoptivtochter Bitty abgöttisch lieben und ihnen die Vorstellung sie wieder wegschicken zu müssen das Herz brach.

Fazit:
So jetzt lässt sich abschließend nur noch sagen, genau wie auch im ersten Band dieser Spin-Off-Serie hat J. R. Ward ihren flüssigen und leichten Schreibstil beibehalten. Logischerweise hatte auch der ein oder andere Bruder wieder seinen Auftritt (obwohl ich ja finde, dass irgendwie immer nur die gleichen vorkommen), und um ehrlich zu sein, fand ich, dass es ein klein wenig zu viel um Rhage und Mary ging, wenn man mal bedenkt das sich das Buch eigentlich um Elise und Axe drehen sollte. Auch fehlte es mir persönlich etwas an Gefühl zwischen den beiden, wenn man mal bedenkt, dass er, als Einzelgänger, und sie als Adelige, eigentlich aus komplett verschiedenen Welten kommen.

Dennoch gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Empfehlenswert!

Dämonische Verführung

Wissenswertes

Autor: Nadine Mutas
Titel: Dämonische Verführung (Band 1 der Reihe Blut und Magie)
Erscheinungsdatum: 25. September 2016
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-7200-6 ...

Wissenswertes

Autor: Nadine Mutas
Titel: Dämonische Verführung (Band 1 der Reihe Blut und Magie)
Erscheinungsdatum: 25. September 2016
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-7200-6
Preis: 19,99 € (Paperback) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 450 Seiten

Inhalt

Hexe Merle MacKenna braucht einen charmant provokanten Dämon ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf. Und dennoch hat sie nun einen ebenso nervigen wie attraktiven Dämon mit krimineller Vergangenheit an sich gebunden, damit er ihre entführte Schwester findet. Falls er nicht vorher Merle um den Verstand bringt. Oder noch schlimmer – ihr Herz stiehlt ...

Rhun hat im magischen Gefängnis der Schatten jegliche Rücksicht auf andere Leute verloren. Als Merle ihn also losbindet, damit er ihr hilft, ist sein Plan recht simpel: die sexy Hexe verführen, ihre Magie stehlen, sodass sie ihn nicht mehr in die Schatten bannen kann, und dann frohgemut seines Weges gehen. Sehr zu seinem Entsetzen weist sein Plan jedoch einen fatalen Fehler auf – die Hexe bringt ihn dazu, dass er sie behalten möchte.

Und das wäre eine Katastrophe.

Cover

Auf den ersten Blick passiert auf diesem Cover recht viel, doch bei genauerem Hinsehen, finde ich, dass es trotz dessen ein hübsches Gesamtbild ergibt. Gerade die Ornamente sowie der dunkle Hintergrund wirken sehr stimmig und ebnen den Weg für eine einheitliche Covergestaltung der Reihe.

Nachdem ich versehentlich als erstes den fünften Band dieser Reihe gelesen habe, welchen ich wirklich großartig fand, stand für mich fest ebenso die restlichen – bisher erschienenen - Bände zu kaufen und zu lesen. Den Anfang macht dabei "Dämonische Verführung", deren Protagonisten Merle und Ruhn mir viel Freude bereitet haben.

Merle, die als Hexe auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester ist, kennt bereits die Schattenseiten von Leben und Tod und würde alles für die Rettung von Maeve tun. Zum Beispiel einen skrupellosen Dämonen beschwören. Ich habe Merle als angenehme und sympathische Protagonistin wahrgenommen, deren Temperament und Liebe zu ihrer Hexengemeinschaft den Großteil ihres Wesens vereinnahmen. Für mich persönlich dürfte ihre Sorge und ihre Verzweiflung um ihre Schwester noch mehr im Vordergrund stehen als bisher, da ihre Leidenschaft, aber auch ihre Streitigkeiten mit Ruhn im Vergleich dazu recht prägnant wirken.

Ruhn, der Dämon, den Merle für ihre Rettungsaktion benötigt, ist ein Kindskopf durch und durch. Mit seinem Humor, den sarkastischen Sprüchen und seiner Liebe für Herr der Ringe, Sauberkeit und Katzen konnte er sich mühelos in mein Herz schleichen. Doch ähnlich wie bei Merle kennt er ebenso die unschönen Seiten des Lebens und hat sich dennoch nie unterkriegen lassen.

Mit beiden in Kombination hatte ich wahnsinnig viel Vergnügen beim Lesen. Gerade die waren und lustigen Dialoge, aber auch die sich nach und nach entwickelnde Zärtlichkeit konnte mich vollauf überzeugen.

Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne, mit zwei klitzekleinen Ausnahmen. Ich hatte das Gefühl, dass recht viele Sätze nach dem folgenden Schema geschrieben waren: "Er schüttelte den Kopf ob der der Ironie darin..." / "Ein Stöhnen entglitt ihren Lippen ob der unbeschreiblichen Empfindung..." Dieses kleine Wörtchen ob taucht für meinen Geschmack etwas zu oft auf. Die zweite Sache hängt indirekt mit dem Schreibstil zusammen. Weil ich bei einigen Szenen gehofft hatte, diese würden emotional mehr ausgeschlachtet werden, war ich am Ende – wie bei der bereits mangelnden Verzweiflung Maeve zu retten – etwas enttäuscht.

Da ich bereits ein Buch der Reihe kenne, gab es logischerweise allerhand Dinge, die ich nun schon wusste. Zum Glück gab es aber genauso viele unerwartete Ereignisse, weshalb ich die Geschichte trotzdem als spannend bezeichnen würde. Das Ende konnte mich überzeugen und lässt genug Raum für die Folgebände.

Trotz der Tatsache, dass dieses Buch schließlich doch kein Highlight für mich ist, da ich den fünften Teil noch einen Ticken stärker fand, werde ich mir in Zukunft auf jeden Fall weitere Teile der Reihe kaufen. Ich kann euch diese Bücher nur wärmstens weiter empfehlen!

Fazit

Ein hervorragendes Buch der Gattung Romantasy. Neben Witz und Humor gibt es Spannung, Spice und viel Gefühl. Auch der Schreibstil und Idee überzeugen mit kleinen Schwächen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.