Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Im Bann der Schlange

Götterkuss - Im Bann der Schlange (Band 1)

Das Buch kam direkt über den Heartcraft Verlag. Ich durfte mich, als eine derjenigen glücklich schätzen ihr Blogger für eine gewisse Zeit zu sein. Ich fand das Buch sofort mega ansprechend. Nicht nur das Cover fand ich toll, auch der Klappentext hat sofort gecacht & ich wurde nicht von der Handlung enttäuscht!

Es geht um die Göttin der Verführung, auch Temp genannt. Angeblich sollen 77 Menschen sich für sich geopfert haben & sie somit als eine der stärksten Göttin durch ihre Lebensenergie gemacht haben. Temp behauptet, dass es eine Lüge ist & bittet daher eine ehemalige SLEA Agentin um Hilfe an. So beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, denn der Hohe Rat möchte Temp verurteilen & das schnellstmöglich.

Wow & nochmal Wow, ich hätte niemals gedacht, dass sich hinter diesem Cover (was wirklich schön ist) eine so witzige, spannende & unterhaltsame Geschichte schlummert. Ich war nicht nur von den vielen Göttern & Kreaturen geplättet, auch die Spannung zwischen Temp & Nayumi hat mir sehr gefallen, denn beide Frauen finden immer mehr zueinander, was somit ein „queeres“ Buch ist & ich das überraschenderweise wirklich gut fand. Mir hat ein Mann definitiv NICHT gefehlt! Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu verfolgen. Ich habe sehr viele Stellen markiert, die mir so gefallen haben, Zitate, die ich mir einfach einprägen muss & Anekdoten, die mich zum Schmunzeln brachten. Rund um ein wirklich tolles Buch & perfekter Start in ein Universum voller Götter, Kreaturen & Schattenwesen.

Positiv/Negativ:

+ Eine unfassbar tolle Idee mit den verschiedenen Göttern, ich hab es geliebt nach & nach alle kennenzulernen, die für Band eins wichtig waren. Einige Bespiele wären: Weisheit, Magie oder Gerechtigkeit & Tod.
+ Die Spannung war genau an den richtigen Stellen gesetzt, sowie die „melancholischen“ Momente. Es passte einfach immer.
+ Der Schreibstil ist sehr modern & locker gehalten, gefällt mir sehr gut. Hat mich regelrecht durchs Buch schweben lassen.
+ Die beiden Protagonisten Temp & Nayumi fand ich klasse, mir hat kein männlicher Part gefehlt. Ich fand auch die Beziehung der beiden so interessant, wie das ganze über die fortlaufende Geschichte aufgebaut worden ist. Richtig gut, dabei bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan von „queeren“ Geschichten.
+ Mir hat die Vielfalt an Kreaturen im Buch sehr gefallen, es war gefühlt von jedem etwas dabei. Einfach so spannend zu verfolgen, wem den die beiden jetzt wieder begegnen. Dicker Pluspunkt für die eigene Fantasie der Autorin.

Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Im Nachhinein aber doch unscheinbar, denn das „Innenleben“ ist eine Explosion an Einfallsreichtum.

Empfehlung:

Natürlich empfehle ich dieses Buch sehr, sehr gerne, weil ich immer noch so geflasht bin von der Handlung. Es hat mir einfach so gut gefallen & ich denke, dass viele Fatasiefans, die gerne über die verschiedensten Kreaturen lesen, das genauso empfinden werden. Somit JA ich empfehle dieses Buch gerne weiter!
Danke Heartcraft Verlag & Johanna für dieses Schätzchen!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Was ein epischer Auftakt

Kingdom of Silk

Ich bin begeistert, ja wirklich einfach nur begeistert. Der erste Teil von Kingdom of Silk von Anja Lehmann ist einfach „episch“.
Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett ...

Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett findet, das sehr alt zu sein scheint. Sie selber macht sich darüber kein Kopf, steckt es ein & entfesselt somit eine Magie, die so mächtig & alt ist, dass sich ab dem Zeitpunkt auf Favoria alles ändert. Für sie & noch einigen anderen Menschen beginnt ein Abenteuer, das niemals jemand so erlebt hat.
Als Leser dürfen wir nicht nur Crystal (diejenige, die am meisten „Story time“ bekommt) im Buch begleiten, auch verschiedene Protas tauchen immer mehr in der Handlung auf. Die Geschichten der grundverschiedenen Menschen verweben sich Stück für Stück zu einer & es war mir so eine Freude das ganze zu lesen & mitzuverfolgen. Jede Figur hatte ihr Heimatland & ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ich war sehr erstaunt, dass Anja die Übergänge, trotz Protagonisten wechsel so flüssig & gut hinbekommen hat. Ich bin ja sowieso ein echt wahnsinnig großer Fan ihres „künstlerischen“ Schreibstils. Sie schreibt so detailgetreu, dass es manchmal auf mich gewirkt hat, als hätte ich kein Buch, sondern ein Gemälde in der Hand, das ich durchgehend betrachte & sich ständig durch das Voranschreiten der Geschichte ändert. Wisst ihr, was ich meine? Jede ihrer Figuren hatte so viel „tiefe“ & mit jeder einzelnen habe ich mich beim Lesen verbunden gefühlt. Besonders gelitten habe ich mit Crystal, denn am Ende von Band eins muss sie einiges einstecken. Ein wirklich gelungener erster Teil, der definitiv „hunger“ auf den zweiten macht!

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil einfach "malerisch" & "künstlerisch". Ich habe die Details so geliebt & sie in mich aufgenommen. Toller Schreibstil

+ Das Setting, ein Traum. So viele Orte unter einen Hut zu bekommen & da nicht durcheinander als Schreiber & als Leser zu kommen war tatächlich null der Fall, denn hier war wieder jedes Detail so stimmig!

+ Ganz große PROTAGONISTENLIEBE, obwohl es so viele waren, verwirrte mich das beim lesen gar nicht. Natürlich hat man so seine "Lieblinge & Problemfälle" aber so das "Gesamtpaket" haben alle mitebracht. Besonders Kim & ihre Geschichte haben es mir angetan!

+ Die Handlung, bzw. Die Idee dahinter fand ich einfach großartig. Es war nicht nur magisch, auch die Spannung wurde richtig eingebaut & die Geschichte macht einfach neugierig schnell voranzukommen & zu wissen "Was passiert da?"

+/- Der Anfang hat mich sofort mitgerießen. Ich fieberte mit allen darin vorkommenden Figuren im Prolog gleich mit & das Ende empfand ich genauso. Kurz bevor alles ein Sinn ergeben konnte, wurde ein fieser Cliffhanger eingebaut, der natürlich zum nachdenken einlud. Der mittlerer Teil der Geschichte war ab & an etwas "lang" was man auch als Leser total versteht, denn bis jeder Protagonist "seine" Geschichte erzählt hat dauert es eben. Das war der einzige klitzekleine Kritikpunkt. So ist es eine wirklich tolle Geschichte!

Cover:

Traumhaftes Cover? Aber sowas von, es gefällt mir sehr gut!

Empfehlung:

Ganz klar eine Empfehlung an jeden, der gerne Fantasy liest & Game of Throns mag. Ich würde es nicht damit vergleichen, denn die Geschichte ist komplett anders, nur die vielen Erzählweisen der Protas ähneln dem Game of Thrones Konzept. So ist es ein eigenes Buch mit wahnsinnig guter Idee dahinter. Ich sitze bereits auf heißen Kohlen, denn ich MUSS wissen wie es weiter geht. Suchtfaktor ist definitiv da! Also ab in die nächste Buchhandlung!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Es wird SPICY

Taste of Sin - Ein Bankier zum Verlieben:

Okay erstmal muss ich kurz Luft holen, es war einfach sehr hot, sehr spicey & sehr sinnlich, genau mein Ding! Das Buch handelt von Emma, die eigentlich nur Köchin ist, aber seit dem Tod ihres Vaters das komplette Hotel leitet. Sie versucht das wiedergutzumachen, was in den letzten Jahren verbockt worden ist, nur ist das zu spät! Das Hotel soll verkauft werden, denn Emmas Vater hat die Raten bei der Bank nicht bezahlt & eben diese Bank will das Geld sofort, deshalb schicken sie ihren erfahrensten Mann. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Emma & den Bankier Philipp, beide sind hin & hergerissen, wird das gut gehen?

Zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Buch gerne verfilmt haben möchte! Es hatte für mich diesen typischen "Primetime – Touch". Ich hab mich jedes Mal aufs neue gefreut wieder in die Geschichte abzutauchen & weiterzulesen wie es zwischen den beiden steht. Nicht nur der super angenehme & leicht verfolgbare Schreibstil hat mich gecacht, auch die Protas selbst waren auf ihre Art & Weise perfekt. Emma, die sehr liebevoll & fürsorglich ist, trifft auf Philipp mit seiner dominanten, dennoch liebenswürdigen Art aufeinander. NATÜRLICH kann es nur spicey werden & das hat die Autorin mehrmals im Buch bewiesen. Denkt bitte nicht, dass es so ein „Rein-Raus-Abklatsch“ ist, denn es ist es nicht. Es ist viel mehr dahinter, Sinnlichkeit, Ehrlichkeit & Sexiness. Meine Ohren waren sehr oft rot, wenn ich das so sagen darf, aber auf die gute Art & nicht auf die "Fremdschämweise". Die Geschichte hatte natürlich auch eine Handlung, die rund ums "wie rette ich das Hotel am besten" ging & das wurde auch nicht außer Acht gelassen. Die Messenge dahinter war wichtig, denn ohne Fleiß keinen Preis & so ist das ganze nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Buch mit einer ehrgeizigen Protagonistin, tollen Freundschaften & lebensverändernden Ereignissen. Für mich ein "Rund um Paket" der Gefühle.

Positiv/Negativ:

+ Sehr guter Einstieg ins Buch, lockert sofort auf & man lernt beide Protas recht schnell ohne viel hin & her kennen. Mag ich sehr!
+ Sehr angenehmer Schreibstil, liest sich flüssig & schnell.
+ Die Idee der Geschichte finde ich sehr gelungen. Es gibt zwar ähnliche Handlungen, macht aber die Geschichte dadurch nicht schlechter.
+ Es ist kein vulgäres Buch, sondern sehr sinnlich. Der Fokus steht definitiv auf Liebe & Zärtlichkeit & nicht auf „Schnelle Nummern“ & egoistisches Verhalten.
+ Ein Happy End, wie es im Buche steht. Passt tatsächlich sehr gut, hätte ich so nicht gedacht.

Cover:

Tolles Cover, spricht sofort an!

Empfehlung:

ACHTUNG: Hier kann ich leider nicht wild drauflos empfehlen, weil es ja trotzdem ein Buch mit sehr pikanten Stellen ist, daher erst ab 16 Jahren aufwärts. Dann kann ich es euch sehr ans Herz legen, der gerne Liebesgeschichten mit spicey Background & starken Protas liest. Ich hab es sehr gemocht & finde, dass ich in die Geschichte gut eintauchen & abschalten konnte. Die Reise mit Emma & Philipp war ein kulinarisches Abenteuer mit sinnlichen Momenten. Danke schön!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein WohlfühlBUCH

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Willkommen auf Jeopardy Island eine Insel voller Träume, Natur & der wahren Liebe?

Kim liebt Ordnung, Struktur & Holly, ihre beste Freundin. Gemeinsam planen sie einen Survival-Urlaub auf einer naturbelassenden Insel nähe Sri Lankas. Bevor ihr Abenteuer starten kann, bekommt Holly schlechte Nachrichten, die bedeuten, dass Kim diesen Trip alleine machen muss. Für Kim ist das gar nicht mal so einfach, denn ihr Plan wird umgeworfen & das wiederum wirft sie aus der Bahn. Nichtsdestotrotz fliegt sie trotzdem auf die Insel, um sich endlich klar zu werden, was sie in ihrem Leben wirklich will. Ihre Reise beginnt sehr turbulent & sie sorgt bereits im ersten Moment für Aufsehen & das nicht gerade positiv. Sie und 19 weitere Survival-Camper gelangen auf Jeopardy Island, um in der Natur nicht nur die Artenvielfalt zu bestaunen, sondern auch zu lernen, was es heißt, die Umwelt zu schützen & bewusster zu leben. Alles scheint wie im Paradies zu sein, bis auf Aiden der ihr von Anfang an unsympathisch erscheint & laut seiner Aussagen nichts auf Jeoprady Island verloren hat. So beginnt für Kim eine Reise ins ungewisse, wo sie nicht nur gegen die Natur selbst antreten muss, auch gegen ihr Herz, das droht zu zerbrechen.

Einen kurzem Moment muss ich nochmal in das Buch „abdriften“ es war so wundervoll, detailreich & toll geschrieben, ich hab es ab Seite eins "durch geliebt". Wirklich ich kann hier überhaupt nichts bemängeln & das heißt schon wirklich was bei mir! Der Handlungsort war ein Traum, der durch die zauberhafte Schreibweise für mich Wirklichkeit geworden ist. Alle darin vorkommenden Protagonisten haben mir gefallen, jeder hatte auf seine Art & Weise die richtige Position im Buch. Selbst der Griesgram Aiden war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es richtig gut, dass dieses Buch nicht sofort auf ein "Happy End" hinauslief, sondern dass Kim & Aiden ihre Dämonen erst besiegen mussten, bevor sie schlussendlich gemeinsam in eine Zukunft sehen konnten, selbst die blieb auf eine gewisse Art & Weise offen. Wichtige Themen wurden in der Geschichte aufgegriffen, die uns alle angehen, die leider nur wenig Gehör bekommen. Das war auch ein Punkt, der mir besonders gefallen hat, denn das Thema Umweltschutz ist recht schwer zu handhaben, doch die Autorin hat es immer mal wieder nur leicht in der Handlung „durchschimmern“ lassen, dass es zwar wichtig wirkte, trotzdem nicht zu schwer war & so das Lesen trotzdem Spaß machte & die Leichtigkeit nicht verloren ging. Rund um ein tolles Buch, ich freue mich auf Band zwei, denn dort lernen wir Holly, die beste Freundin von Kim besser kennen, mit ebenfalls einem wichtigen Thema bezüglich Wildtiere & Umwelt.

Positiv/Negativ:
+ Ganz klar einer meiner liebsten Schreibstile, locker, leicht & sehr gut um darin zu versinken
+ Die Handlung an sich war sehr interessant, jedes Kapitel hatte eine andere Überraschung parat, dir mir das weiterlesen sehr versüßt hat.
+ Aiden & Kim haben beide mein Herz im Sturm erobert, jeder auf seine Art & Weise & jeder mit seinem Charakter. ( Hier ist ein sehr großer Kim-Fan)
+ Das Thema Umwelt wurde meiner Meinung nach äußerst vorsichtig & trotzdem mit einer gewissen Dringlichkeit im Buch behandelt, das hat mir besonders gut gefallen, denn die Autorin hat darauf aufmerksam gemacht, wovor die Welt gerne die Augen verschließt.
+ Von Anfang an bis hin zu Ende habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt & es war alles rundum perfekt. Ich würde nichts anders machen!

Cover:
Wunderschönes Cover, passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht zu viel oder zu wenig, genauso PERFEKT.

Empfehlung:
Ganz klar eine Empfehlung! Ich habe es sehr gemocht, weil es mit einer Leichtigkeit & Dynamik geschrieben worden ist, die mich sehr berührt hat. Nicht nur die Protas sind mir ans Herz gewachsen, auch das komplette Buch setting & das Thema Umweltschutz hat perfekt ins Buch gepasst. Danke liebe Ana Woods, du hast da was ganz Tolles erschaffen!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Wenn Menschen anfagen sich zu wehren!

Rising Bahia

"Fortschritt durch Technik"

"Fortschritt durch Technik"

Das ist das Motto eines strengen Regime in Brasilien. Während Jul als freiwilige Pratikatin in einer Schule in den Favelas arbeitet, bekommt sie an der eigenen Haut mit was es heißt unter so einer Politik zu leben.

Alles scheint hoffnungslos bis sie eines Abends einen Beat hört & spürt, der ihr ganzen Leben vermeintlich ändert.

Der Auftakt einer magischen Reise mit Göttern & Rebellen. Volle Punktzahl ich war sowas von hin & weg von dem Buch, ganz klar eine EMPFEHLUNG!

Rising Bahia: Tochter der Meeresgöttin - Mo Schneyder