Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

nicht eine Minute gelangweilt.....

Atemlose Jagd - Boston Police 4

Nicht nur atemlose Jagd- sondern atemloses Lesen..... Man konnte das Buch gar nicht weglegen, es war von Anfang bis Ende so spannend gemacht, teilweise nichts für schwache Nerven, wenn man die Hintergründe kennt und was wirklich spannend war, der Täter wurde zwischendurch immer beschrieben, tauchte immer wieder auf auch aus seiner Sicht beschrieben und dennoch wusste man erst ganz zum Schluss, wer er war, warum und was er genau gemacht hat....Dazu die Beziehung zwischen der Gerichtsmedizinerin und Geno, ein Typ dem man einfach nicht widerstehen kann, weil er einfach so herzensgut und ehrlich bemüht war... Da war nichts geschleimt, nichts abgehobenes- obwohl er sich viel einfallen ließ..... Absolut lesenswert, spannend und romantisch- da passt einfach alles- wieder mal super gelungen....

Veröffentlicht am 13.04.2018

Wow- was für ein Abschluss...

Wo wir uns finden

Während der 2.Teil etwas geschwächelt hat, war dies hier ein wirklich gelungener Abschluss. Das war schon ein richtiges emotionales Feuerwerk und man konnte so sehr mitgehen- Johns Kampf mit der Vergangenheit, seinem Drogenproblem, die Ignoranz seiner Eltern und die große Last des Unternehmens- daneben Theresa mit ihrer so verständnisvollen Art, trotz vieler Rückschläge hat sie doch alles so geduldig und rücksichtsvoll ertragen. Und dann Ihre Eltern- das war so süss zu lesen, wie sie sich bemüht haben, John in die Familie zu integrieren und ihm zu zeigen, er hat wieder eine Familie, auf die er sich verlassen kann und die zusammenhält... Herrlich auch die Eifersüchteleien zwischen John und Sam - doch die vielen Wendungen in diesem Teil waren echt unvorsehbar und daher war es nicht eine Sekunde langatmig! Immer wieder Hoffen, Bangen- Auf und Ab... Am Ende hofft man sogar, dass es noch einen Danach-Teil gibt, aber wie die Autorin angekündigt hat, geht das Firmenimperium tatsächlich weiter mit neuen Personen, wo aber die bisherigen auch wieder auftauchen, von daher hoffen wir auf weitere Details aus Johns und Theresas Leben!!! Auf jeden Fall Lob an die Autorin- ein gelungenes 3teiliges Werk! Freue mich wirklich auf weitere!!!!

Zwischen Hoffnung und Verlust

Die Tochter des Winzers

Inhalt: Sarah, Tochter eines Winzers im Loiretal muss aufgrund des tragischen Unfalls ihres Vaters ihre Heimat, mit dem letzten, was sie am Körper trägt aus Frankreich flüchten und schafft es mit dem Schiff in die neue Welt und da Ihr das Leben in den Weinbergen im Blut liegt, versucht sie zu den Weingütern Kaliforniens zu kommen. In Nappa Valley begegnet sie Philippe Lemieux, der ihr Schicksal in der Hand hat und für sie nun die Entscheidung ansteht, ob sie bleibt oder verschwindet.

Mein Fazit: Sarah muss schon als junges Mädchen erfahren, was Macht, Gier und Verlust bedeutet und was nur eine winzige Entscheidung für eine große Veränderung mit sich bringt. Sie ist ein tapferes Mädchen, kämpft um das, was ihr wichtig ist und um Gerechtigkeit, aber das klappt nicht immer so, wie sie sich das wünscht. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Geschichte hat mich doch sehr berührt und ich habe so mit ihr mitgefiebert, mitgehofft.
All ihre Verluste, all ihre Gefühle wurden so toll beschrieben, auch
die jeweiligen Gegenden hat die Autorin wirklich authentisch beschrieben.
Protagonisten wurden klasse dargestellt, nichts war überzogen, Philipps Erkenntnis, wen er da vor sich hat und auch das Gefühlschaos, wie er sich jetzt entscheiden soll, einfach toll.

Klasse Roman vor schönen Kulissen sowohl in Frankreich als auch Kalifornien, zu einer Zeit, wo Frauen um ihre Rechte kämpfen mussten und in den Augen der Männer nicht viel wert waren, und trotzdem mutig eintraten und hinzu noch der Start einer süssen Romanze, die von vielen Schatten überzogen ist.

Für mich ist ein Roman wirklich gut, wenn man noch lange darüber nachdenkt, wenn er in Erinnerung bleibt und auf Fortsetzung hofft, und genau das ist bei dieser Geschichte passiert.

Der Ausgang der Geschichte lässt auf jeden Fall auf mehr hoffen und da mir der Stil und auch der Roman so sehr gefallen hat, hoffe ich natürlich, dass die Geschichte noch weitergeht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

4a und 4c- zwei Nachbarn im Duell!!!

Gut geplant ist halb verliebt

Inhalt: Heather, Assistenzplanerin einer Hochzeitsagentur ist die neue Nachbarin aus 4c, doch ihr Nachbar aus 4a stört durch seine Band und deren Proben ständig ihre Nachtruhe. Also klingelt sie wütend an seiner Haustür, wird aber durch Josh total überrumpelt, denn so einen Nachbarn hat sie sich doch irgendwie nicht vorgestellt. Beide tragen einige Päckchen der Vergangenheit mit sich und tauen erst Stück für Stück auf, aber da beide Sturköpfe sind, kracht es auch ordentlich zwischen ihnen.

Mein Fazit: Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Titel ist gut gewählt und klasse umgesetzt.
Ich habe selten ein Buch gelesen, was mich so mitgerissen hat, es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen, weil man einfach alle Emotionen erlebt hat, die man sich von einem tollen Roman wünscht. Ich hab so viel gelacht, gerade wenn Josh und Heater sich ständig mit ihren Türnummern anreden, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach nur herrlich, dann aber auch die gefühlvollen Begebenheiten zwischen Heather, ihren Kolleginnen, der Mama, aber auch Josh mit seiner Familie.
Die immer besorgte Mama, Joshs Zwillingsschwester, die es auf ihre Art deutlich auf den Punkt bringt, für das man sie aber einfach lieben muss, Heathers Chefin, die elegant, total herzlich, aber auch gleichzeitig etwas geheimnisvolles an sich hat, ihre Kolleginnen und guten Freundinnen und natürlich Heather und Josh selber- einerseits berührt von ihrer Vergangenheit, teilweise gefangen in dem Erlebten, aber letztendlich trotzdem Menschen, die man einfach lieben muss und bei denen man so mitfühlen kann. Großes Gefühlskino!

Und was mir auch gefällt, wenn Bücher in Erinnerung bleiben!

Hier wird auch ein sehr tiefgründiges Thema angesprochen, was mich auch sehr berührt hat.

Vielen Dank auf jeden Fall dem Mira Taschenbuchverlag und NetGalley, dass ich das Buch testlesen und bewerten darf, die Bewertung hat aber keinen Einfluss darauf.

Alles in allem kann ich nur sagen, absolute 5 Sterne plus Kauf- und Leseempfehlung und die Autorin kommt definitiv mit in meine Favoritenliste.

Schneeflockentanz und Schneeflockenwünsche

Ein Tanz im Schnee

Inhalt: Es ist wieder der jährliche Schneeflockenball in Echo Lake, es wird das 50.Brautpaar nach alter Tradition gesucht und Molly und ihre Cousine Piper stehen wieder mal auf der ewigen Singleliste. Anhänger mit Namen von Singles werden von Zweigen gepflückt, um Tanzpaare und evtl. das nächste Hochzeitspaar zusammen zu führen. Worauf Piper so gar keine Lust hat, bis auf einmal ihre alte Liebe Noah Drake vor ihr steht und sämtliche alte Erinnerungen wieder hoch kommen. Ihre Trennung, die Gründe und ob sie nochmal eine zweite Chance haben.

Mein Fazit: Das Cover ist echt süss gestaltet, auch wenn man nicht so ganz auf den Inhalt des Buches schließen kann, der Titel weist auf den Auslöser der Geschichte hin und natürlich ist der Leser gespannt, was danach passiert.
Obwohl es nur eine Kurzgeschichte ist und man natürlich auch durch die Beschreibung weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, so ist der Werdegang aber dennoch total schön zu lesen, weil man sowohl bei Piper und Noah immer wieder einen Einblick in ihre Vergangenheit und ihren Bruch von damals erhält.

Zugleich erleben sie aber für ein kurzes Wochenende ein paar besondere Dinge, die beiden ziemlich zu denken gibt.
Noah gefällt sein Leben mit zwei Rucksäcken und seinen Abenteuertouren, während Piper ihre Kunst und ihr Leben in Echo Lake liebt und sich um seine Sicherheit sorgt und ein schlimmes Erlebnis quält sie zusätzlich.

Was mir total gefallen hat, waren zum einen viele witzige Sätze oder Gedankengänge von Piper zum Beispiel die Umschreibung ihrer Eizellen, die sich in ihre winzigen Bettdecken einrollen und den Abend abschrieben, um zu verdeutlichen, wie wenig Lust sie auf den bevorstehenden Tanzabend hatte.

Oder auch Noahs und Pipers Tradition des Schneeflockenwunsches. Wenn man das liest, hat man Lust, das selbst auch in diesem Moment zu tun....

Genau das lieb ich an Geschichten: Sie müssen nicht immer kompliziert oder extrem spannend sein, es reicht auch eine ganz normale Geschichte wie diese, die doch das Herz berührt und durch einige kleine Erlebnisse, Besonderheiten und Sätze den Leser berühren und abholen. Genießen und abschalten, das hat dieses Buch geschafft, trotz seiner Einfachheit.