Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Tossed Into Love

Da ich bereits die vorherigen Bücher der Autorin gelesen habe, freute ich mich riesig auf ihr neustes und ich musste direkt mit dem Lesen beginnen, als es bei mir ankam. Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt so perfekt zu den anderen. Ich liebe die Gestaltung des Buchs, die Details und die Farben. Alles passt perfekt zusammen und natürlich passt das Cover auch perfekt zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist so liebevoll und herzerwärmend. Gleichzeitig schafft sie es aber immer wieder, wahre Emotionen zu vermitteln. Immer wieder fühlte ich mit und immer wieder fühlte ich mich wie ein eigener Teil des Geschehens. Zudem schreibt die Autorin sehr leicht und locker, sodass ich ihrer Liebesgeschichte so gut folgen konnte.

Libby und Antonio packten mich auf Anhieb und ich mochte ihre Geschichte sehr. Beide haben es nicht immer leicht und beide waren sie so gegensätzlich. Antonio schätzte  Libby vollkommen anders ein und ich war wirklich gespannt, was hinter Libbys Verhalten steckte.

Ich mochte den starken Humor, der mit in die Geschichte einfloss. Dennoch switchte sie immer wieder um auf ernstere Momente. Die Abwechslung gefiel mir hier ganz besonders und ich bekam so viel mehr, als ich erwartete.

Die Liebesgeschichte von Libby und Antonio war schwierig und gleichzeitig wunderschön. Sie war humorvoll und gleichermaßen ernst. All ihre Facetten bewunderte und liebte ich. Bereits jetzt kann ich die nächsten Bücher der Autorin kaum erwarten und fiebere diesen schon jetzt entgegen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Grandios!

Nafishur – Praeludium Cara

Meinung

Meinung

Ich wurde durch einen Live-Stream der Autorin ganz besonders neugierig auf ihr Buch und musste es mir unbedingt näher anschauen. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war mir auf Anhieb klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss und mir dann natürlich auch die weiteren Bände besorge. Denn die Autorin erzählt die Geschichte in diesem Buch aus Sicht von Protagonistin Cara und in ihrem Buch "Nafishur - Praeludium Dariel" aus Sicht ihres zweiten Protagonisten Dariel. Ich entschied mich, mit Cara zu beginnen und doch wurde mir schnell klar, dass ich die Geschichte unbedingt noch aus Sicht von Dariel lesen möchte.

Doch erst einmal muss ich von diesem unglaublich schönen Cover schwärmen, welches mich direkt einnahm und auf Nafishur einstimmte. Die Details sind der absolute Wahnsinn und ich konnte mich nicht an diesem einzigartigen Cover sattsehen. Auch die Farbgestaltung gefiel mir unheimlich gut. Alles passt zudem perfekt zum Geschehen und ich musste direkt mit dem Lesen loslegen.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich eigentlich nur sagen, dass er einfach absolut genial war. Bereits auf der ersten Seite schaffte sie es, mich zu fesseln und mitten ins Geschehen zu entführen. Durch ihre anhaltende Leichtigkeit kam ich wahnsinnig schnell voran, auch wenn ich am liebsten viel länger in Nafishur verweilen wollte. Ich wollte noch mehr Abenteuer mit Cara erleben und dennoch flogen die Seiten nur so dahin. Durch die starke Spannung zog sie mich in den Bann des Geschehens und ließ mich nicht mehr los.

Der Weltenbau ist Autorin Mary Cronos fantastisch und einzigartig gut gelungen. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und es blieb genug Freiraum, um mir selbst Gedanken darüber zu machen. In Nafishur gab es an jeder Ecke etwas neues zu entdecken. Ich wurde überrascht und durfte ganz neue Abenteuer in einer fantastischen neuen Welt erleben.

Ich liebte es, ein Abenteuer nach dem anderen mit Protagonistin  Cara zu erleben und durfte sie bis zum Schluss begleiten. Ich mochte es, Caras Gefühlswelt förmlich selbst zu spüren. Denn sie wird völlig überrumpelt und ihr Leben ändert sich schlagartig. Ihr bleibt nicht viel Zeit, um über all das nachzudenken und doch war sie mir auf Anhieb so sympathisch. Denn Cara wirkt unglaublich real, echt und zum Greifen nahe. Sie muss sich schnell mit ihrem Schicksal zurechtfinden und auch noch in einer ganz anderen Welt. Cara wuchs mir schnell ans Herz und ich bin gespannt auf die weiteren Abenteuer, die in Band 2 auf sie warten.

Band 1 der Reihe von Autorin Mary Cronos hat mich vollkommen in seinen magischen, grausamen und gleichzeitig wunderschönen Bann gezogen. Sie konnte mich bis zur letzten Seite fesseln und ich wurde absolut begeistert zurückgelassen, auch wenn ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet habe. Ich wollte nämlich nicht, dass die Geschichte doch schneller als gedacht endet und lieber immer weiterlesen, was ich auch getan hätte, wenn Band 2 schon bei mir angekommen wäre. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung und definitiv noch auf die Geschichte aus Dariels Sicht.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Wild Creek Love

Da ich bereits ein wundervolles und wahnsinnig schönes Buch der Autorin lesen durfte, freute ich mich riesig, als ich von ihrem neusten Werk hörte und es auf der Seite des Verlags entdeckte. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, gefiel er mir auf Anhieb und ich wusste, dieses Buch würde mich mehr als gut unterhalten. Der Klappentext klang aber nicht nur vielversprechend, sondern auch wahnsinnig detailreich und komplex. Ich freute mich also auf eine starke Geschichte, die ich auch wirklich bekommen habe.

Doch erst einmal zu diesem wunderbar schönen und passenden Design. Das Cover ist wirklich toll gestaltet worden und die Details passen perfekt dazu. Das Gesamtbild ist genau auf die Geschichte abgestimmt und ich liebe den Anblick.

Der Schreibstil war wie erwartet unglaublich herzlich, wahnsinnig geladen und explosiv. Er war aber auch eindringlich und leicht. Denn ich flog durch die Seiten und wollte immer mehr über Elli und Sam erfahren. Der Schreibstil ermöglichte mir ein unglaublich starkes Abenteuer, viele verschiedene Emotionen und Momente, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gingen.

Elli hat viel durchgemacht. Doch sie beschließt, wieder aufzustehen und stark zu sein. Deshalb beginnt sie ein neued Leben ganz woanders. Und zwar auf einer Ranch. Doch dort erwartet sie nicht nur die Prärie. Denn sie trifft auf Sam. Als er ihr in einer schlimmen Situation zur Seite steht, verbringen sie eine Nacht zusammen, die alles verändert.

Ich liebte das Setting, welches so real und authentisch war. Ich konnte mir alles genau vorstellen und befand mich schon fast selbst dort als eigener Teil der Geschichte. Ich durfte Elli und Sam über viele wunderbare Seiten begleiten und genoss ihre Geschichte.

Elli und Sam waren zwei sehr starke und authentische Charaktere, die sich schnell in mein Herz schlichen. Dir Autorin erschuf hier zwei Menschen und eine Seele. Denn sie gehörten einfach zusammen und ich wollte sie zusammen sehen. Ihre Liebesgeschichte war herzerwärmend und von Aufs und Abs geprägt. Ich fühlte und litt zu jeder Zeit mit.

Nach diesem absolut grandiosen und herzerwärmenden Buch, bei dem ich die ganze Zeit über mitfieberte, freue ich mich riesig auf die nächsten Bücher der Autorin, die wirklich wundervoll schreibt.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Emanio – Der Schöne und das Biest

Auf das neue Buch von Autorin Nicole Gozdek habe ich mich schon riesig gefreut. Als ich von diesem gehört habe, wurde ich wahnsinnig neugierig und konnte die Geschichte kaum erwarten. Ich habe nämlich schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mich allesamt auf ganz verschiedene Abenteuer mitnehmen. Der Klappentext ihrer neuen Geschichte hat mich stark gefesselt und ich war gespannt auf ihre vielen einfallsreiche Ideen, die sie hier preisgibt.

Das Cover ist ein Traum und passt ja so wunderbar zur Geschichte. Ich habe es gesehen und mich auf Anhieb in dieses verliebt. Es wurde so liebevoll und detailreich gestaltet und stellt einen wahren Blickfang dar. Immer wieder habe ich es mir angesehen und mich immer wieder aufs Neue darüber gefreut, das Buch in den Händen zu halten.

Ich bin so verliebt in den grandiosen Schreibstil der Autorin, den ich schon seit langem liebe. Denn sie schreibt so locker und man spürt die Leichtigkeit. Dennoch verstecken sich so viele Emotionen zwischen den Zeilen, sodass ich stark mitfühlte. Durch ihren wunderbaren Stil fand ich mich super schnell zurecht und befand mich auf Anhieb mitten im Geschehen. Trotz der Leichtigkeit, die die Autorin besitzt, wurde es nie langweilig und ich blieb bis zur letzten Seite gefesselt dran.

Die Autorin erschuf hier ein Setting, welches mich ungemein beeindrucken konnte. Denn sie kreiert immer ganz besondere Welten, Charaktere und natürlich Momente. So auch hier. Ihre so fantasievollen Ideen überraschten und überzeugten mich. Sie vereinte so viele verschiedene Elemente zu einem Ganzen und erreichte so, mich gänzlich für ihre Geschichte zu gewinnen.

Die Autorin behandelt zwischen den Zeilen einige tiefgründige und emotionale Themen. Sie spricht besonders das Thema Akzeptanz an und ich mochte es sehr, mir eine Welt vorzustellen, wie diejenige, die sie erschuf. Zwar erzählt sie hier ein Märchen, eine fantastische Geschichte, ganz auf ihre wundervolle Art und Weise. Dennoch beinhaltet dieses so viele reale Punkte und Details.

Ihre Liebesgeschichte berührte mein Herz und ließ es immer höher schlagen. Ich fieberte mit und wünschte mir sehnlichst ein Happy End. Und auf jeden Fall kann ich so viel verraten: Das Ende ließ mich glücklich und zufrieden zurück, sodass ich mich nun auf das nächste Werk freue!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine wunderbare Geschichte!

CINDER

Die Wartezeit bis ich endlich dieses wunderschöne Buch in den Händen halten konnte, war fast quälend lang. Ich liebe die Bücher der Autorin und von Buch zu Buch übertrumpft sie sich wieder selbst. So auch hier. Ich habe mich riesig auf Cinder gefreut und als es bei mir angekommen ist, musste ich es erst einmal anstarren. Denn es ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Das Cover ist traumhaft und ich liebe das Hardcover. Die Details und die Farbgestaltung passen perfekt zu den anderen Büchern und sie sehen zusammen wirklich toll aus. Die Autorin hat sich hier komplett selbst übertroffen und ich musste direkt mit dem Lesen anfangen, als das Buch bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie in den anderen beiden Bänden absolut genial. Er ist sehr eindringlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch flog ich durch die Seiten und konnte mich bis zum Schluss auf die Geschichte einlassen.

Ganz besonders muss ich diese ungemein starke Spannung erwähnen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich wurde in den dunklen und geheimnisvollen Strudel dieses heftigen Finales gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Aber ich wollte diesem auch nicht mehr entfliehen. Denn ich wurde süchtig nach Smoke und Cinder. Sie schmuggelten sich ganz schnell in mein Herz und das Finale ließ es erneut in Flammen aufgehen. Der Funke sprang direkt über zu mir und hinterließ eine brennende Spur von Emotionen, gewaltigen Momenten und extremen Situationen, die mich komplett fesselten.

Ich bin überwältigt von den extrem starken und verrückten Protagonisten. Cinder ist einfach unglaublich und ich konnte kaum glauben, dass sie so wahnsinnig ist. Doch genau das hat mir ungemein gut gefallen und sie wickelte mich schnell um den Finger.

Übrigens hab es unheimlich viele Überraschungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es nicht fassen. Doch ihr müsst die Bücher unbedingt selbst lesen, um zu verstehen, was ich empfinde.

Die Autorin stellte hier ein Finale der besonderen Art auf die Beine, welches unglaublich spannend, wahnsinnig und extrem war. Ich brenne immernoch, auch nach dem Schreiben dieser Rezension, für Smoke und Cinder. Einfach heiß, grandios, hoch entzündlich und explosiv!