Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wunderschön!

Tears of Light

Als ich den Klappentext des neuen Buchs der Autorin Ava Blum gelesen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen und ich wusste, dass mir die Geschichte der Autorin einfach gefallen muss. Deshalb freute ich mich auch riesig, als das Buch bei mir ankam und ich es endlich in den Händen halten konnte.

Das Cover wurde mit meinen liebsten Farben gestaltet und ich bin absolut verliebt in die schöne Gestaltung. Es sieht so komplex aus und doch besitzt es eine wunderbar einfache und weiche Seite. Das Buch wurde insgesamt einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe es, mir das Cover immer wieder anzusehen.

Dem starken Schreibstil der Autorin konnte ich sehr einfach und leicht folgen. Ich stolperte nicht über extrem lange Sätze oder Wörter, die ich nicht kannte. Doch neben der einfachen Seite besitzt der Schreibstil der Autorin auch eine sehr emotionale und gefühlvolle Seite, die mir direkt einen Stich mitten ins Herz verpasste. Denn ich fühlte und litt zu jeder Zeit mit.

Die gefühlvollen und tiefgründigen Momente waren wie ein Feuerwerk, welches mitten in meinem Herzen explodierte.

Die Autorin schaffte es, sämtliche Gefühle auf mich loszulassen. So konnte ich beim Lesen lachen, leiden, mich freuen und trauern. Es gab wunderschöne Momente und diejenigen, die mich zum Nachdenken brachten.

Lennox hat eine Lichtkrankheit und verlässt das Haus so gut wie nie. Seine Krankheit war äußerst interessant für mich, wenngleich ich wirklich mit ihm mitfühlte. Doch auch Sukis Geschichte war sehr interessant und spannend. Ich freute mich immer wieder, die beiden zu beobachten. Ihre Beziehung war natürlich gespickt von Hochs und Tiefs. Ich machte dadurch eine wahre Achterbahn der Gefühle durch und liebte es, diese zu erleben. Denn die Geschichte der beiden war so ungemein real dargestellt und so authentisch. Ich verliebte mich auf Anhieb in diese wahnsinnig starken Ideen, die grandiose Ausgestaltung und natürlich in die Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ein grandioses Buch von einer wunderbaren Autorin, von der ich noch ganz viel lesen möchte.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Liebe pur!

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Stefanie Hasse gehört und gelesen habe, musste ich es mir selbst direkt ansehen. Auf Anhieb wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss und der Klappentext bestätigte meine Meinung. Denn ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wie soll es auch anders sein, geliebt. Sie konnte mich immer wieder für sich gewinnen und begeistern. Als ich dann dieses Buch hier entdeckte, wie hätte ich da nicht zugreifen können. Und tatsächlich kann ich schon verraten, dass diese Geschichte wieder einmal unglaublich ist! Die Autorin hat sich wieder einmal selbst übertroffen und etwas völlig Neues erschaffen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist etwas minimalistischer gehalten und sieht mit dem Weiß wirklich schön aus. Doch auch die Details gefielen mir auf Anhieb und wenn man das Buch mit Band 2 zusammenstellt, ergibt sich ein gemeinsames Bild, was mir natürlich auch wahnsinnig gut gefallen hat.

Wie so es auch anders sein, der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr leicht und locker. Doch durch die lockere Schreibweise ging die Spannung definitiv nicht verloren. Bis zur letzten Seite hielt sich diese auf höchstem Niveau. Zudem zaubert die Autorin so viele glückliche Momente. Sie besitzt einen ganz eigene Schreibstil, der mich komplett für sich gewinnen konnte.

Tatsächlich hätte ich nur anhand des Klappentextes nicht mit einer so extrem starken Geschichte gerechnet. Zwar vermutete ich schon, dass die Autorin mich wieder begeistern würde, mit dieser Art und Weise hätte ich aber nicht gedacht. Ich wollte immer mehr über Studentin Cara und ihr Leben erfahren. Cara besitzt nicht viel und ihr mangelt es definitiv an Geld. Doch als ihr eine kostenlose Unterkunft angeboten wird, lehnt sie natürlich nicht ab. Die Bedingungen dafür hätte sie aber nicht unterschätzen sollen. Zwar hörten sich diese anfangs nicht sonderlich schlecht an, doch sie entpuppten sich zu etwas ganz anderem und damit hätte sie nicht erwartet. Schnell steht ihr Herz auf dem Spiel und ich verfolgte Cara wahnsinnig gern.

Jedenfalls wurde ich wirklich oft überrascht und hätte nicht damit gerechnet, so viele beim Lesen zu erleben! Ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wirklich gelungen!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Ich habe mich riesig auf das Buch der Autorin gefreut. Tatsächlich habe ich noch keines von ihr gelesen und war umso neugieriger auf mein erstes von ihr. Doch auch der Klappentext sprach mich direkt an. Dieser klang so vielversprechend und voller Spannung. Denn ich muss sagen, dass er nicht gerade viel verriet, was eben auch gerade richtig war. So wurde ich dann doch immer wieder total überrascht. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Quinn ist und natürlich musste ich unbedingt die Geheimnisse von Nathan aufdecken.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden und besitzt sogar einige kleine Veredelungen, die es zu einem ganz besonderen machen. Die Farben sehen wahnsinnig gut aus. Das Pink auf schwarzen Grund gefällt mir wahnsinnig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und ich kam sehr gut durch die Geschichte. Durch ihre starken Ausgestaltungen und Beschreibungen konnte ich mir auch alles so gut vorstellen. Dennoch waren diese nicht überzogen oder übertrieben und ließen noch einiges der eigenen Fantasie überlassen. Ihr Schreibstil war zudem sehr lebendig und ihr Wortbau gefiel mir gut. Denn sie verwendete keine Wörter, die mir nicht geläufig waren oder Sätze, über die ich stolperte. Ich hatte also einen angenehm leichten Lesefluss bis zur letzten Seite.

Die Ideen der Autorin waren sehr faszinierend. Auch wenn nicht alles nur überraschend war, waren all ihre Ereignisse, die sie wunderbar erschuf, faszinierend und zum Teil auch überraschend. Sie konnte mich in den Bann des Geschehens ziehen, der mich nicht losließ und ich konnte die Geschichte komplett auf mich wirken lassen.

Ganz besonders sind ihr die Charaktere gelungen, zu denen ich direkt eine Verbindung aufbauen konnte. Quinn war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Nathan hat es geschafft, sich nach und nach immer mehr in mein Herz zu stehlen. Ich mochte die beiden sehr und natürlich auch ihre Anziehung, über die ich aber nicht zu viel verraten möchte. Lasst euch also in den magischen Bann des Geschehens ziehen und begeistern!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Chaos Walking - Der Roman zum Film

Diese Geschichte wurde bereits verfilmt und erscheint 2021! Ich bin schon wahnsinnig neugierig auf diesen, da mich das Buch bereits wirklich überzeugen konnte. Der Klappentext machte mich so neugierig und bereits die ersten Seiten zogen mich in ihren Bann. Die Vielfalt der Ideen war grandios und nie wurde mir langweilig beim Lesen. Wie ist es, in einer Welt ohne Frauen aufzuwachen und dann doch einer zu begegnen? Wie ist es, kein Privatleben oder Geheimnisse zu haben, wenn alle alles wissen? Wahnsinnig interessant, tiefgründigen, kritisch und unglaublich spannend!

Der Schreibstil war so flüssig und leicht, auch wenn es die Themen nicht immer waren und definitiv zum Nachdenken anregten. Doch muss ich sagen, dass ich mich absolut in den Stil verliebt habe und so wunderbar leicht durch die Seiten kam. Natürlich lag das auch an der unglaublich starken Spannung, die mich stets umgab!

Die Ereignisse waren so vielfältig und spannend. Jeder Moment war einzigartig und es spielte sich ein ganz eigener Film in meinem Kopf ab. Ich konnte mir eine Verfilmung dieses Buchs so gut vorstellen und freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf, diesen zu schauen, sobald er erscheint. Denn hier wartet nicht nur eine unglaublich starke Geschichte darauf, gelesen zu werden, ein extrem starkes und gelungenes Setting wartet darauf, entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine tolle Geschichte!

Bullseye - Bull & Tiger

Also wen dieses Buch nicht in den Bann zieht, dann weiß ich auch nicht. Ich habe den Klappentext gelesen und total gespannt auf das Buch gewartet. Denn der Klappentext verspricht eine wahnsinnig emotionale und gleichzeitig sehr spannende Geschichte von zwei Menschen, die sich im wahren Leben wohl nie gefunden oder füreinander interessiert hätten. Ich war so gespannt, wie die Autorin es schafft, diese romantischen und herzerwärmenden Punkte mit der starken Spannung des Klappentextes zu vereinen. Ich war gespannt, was hier auf mich warten würde.

Das Cover ist wirklich stark gestaltet worden und stellt einen Blickfang dar. Ich mag das plakative und die Farbgestaltung sticht direkt heraus. Der Protagonistin Cody sticht wirklich heraus und auch sein Spitzname.

Der Schreibstil der Autorin hat es wirklich in sich. Ich erlebte eine Achterbahn der Gefühle und so viele Emotionen auf einen Schlag. Doch besitzt sie einen wunderbar leichten Stil, der mich direkt fesseln und packen konnte. Ich mochte die tiefgründigen Momente sehr und die Geschichte schwirrte mir durchgehend im Kopf herum.

Ganz besonders gefiel mir der Protagonist. Denn sein innerer Kampf war für mich als Leserin sehr greifbar und förmlich spürbar. Ich konnte mitfühlen und mich in ihn hineinversetzen, auch wenn ich mich natürlich nicht mit den Geschehnissen identifizieren kann. Doch durch den starken Stil der Autorin schwappten die Gefühle auf mich über und zogen mich mit in den dunklen und mächtigen Strudel aus Emotionen. Ich mochte es, zu sehen, wie er sich weiterentwickelte und wie er mit sich selbst kämpfte. Seine Entwicklung von Seite zu Seite war ebenfalls so spürbar und ich habe mich wirklich sehr über das Ende gefreut. Dazu werde ich aber nichts schreiben. Ihr solltet dieses Buch definitiv selbst lesen und wirken lassen!

Die Liebesgeschichte war so voller Höhen und Tiefen. Sie war eckig und kantig. Doch genau das machte sie so offen und ehrlich. Die wunderbare Liebesgeschichte hat mich mitgenommen und glücklich gemacht. Sie war grandios und wundersam.

Die Autorin schrieb hier ein wahnsinnig starkes Buch, welches mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Ich kann es nur empfehlen, sie sorgt definitiv für Herzklopfen und Bauchkribbeln.