Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wunderschön!

Die Legende Kalandrias

Die Autorin hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich mir ihr Buch unbedingt anschauen musste. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe und auch ein paar Informationen bekam, wollte ich Ihre Geschichte unbedingt kennenlernen und lesen. Sie machte mich so neugierig und der Klappentext tat sein übriges, um mich wirklich zu überzeugen. Und tatsächlich passte das Buch perfekt zu meinem Lesegeschmack und ich durfte ein wunderbares, magisches und faszinierendes Abenteuer erleben.

Das Cover konnte mich auf Anhieb ansprechen. Es ist wirklich schön gestaltet worden und hat kleine wundersame Details, die mir direkt ins Auge sprangen. Ich finde die Ausarbeitung klasse und es passt einfach perfekt zur Geschichte und den Inhalt. Es ist also genau richtig darauf abgestimmt und auch die Farbgestaltung hätte ich mir überhaupt nicht anders gewünscht. Ein durch und durch wunderschönes Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist aufregend und ereignisreich. So kann sie wunderbar lockere und leichte Momente wirken und doch verliert sich die Spannung nicht. Ich musste mich auf den ersten Seiten zwar erst einmal an ihren Stil gewöhnen, dennoch fiel es mir ziemlich leicht, ihn zu mögen. Ihr Stil ist fantastisch, magisch und vollkommen zauberhaft. Er passt zur Geschichte und genau zum Genre. Ich konnte der Autorin wunderbar folgen und es stellten sich mir keine Steine in den Weg.

Die vielen verschiedenen Ereignisse zogen mich bereits auf den ersten Seiten in ihren Bann und ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los. Ich mochte die leichten Momente und gleichzeitig diese starke Spannung, die sich durch jede Seite schlängelte. Ich wurde bis zur letzten Seite an die Geschichte und das Buch gebunden, sodass ich gar nicht viele Pausen einlegen wollte und alles genau erfuhr. Überraschungen tauchten ebenso wie Wendungen immer wieder auf, was wirklich wunderbar war.

Die Figuren sind der Autorin grandios gelungen. So hat sie ihnen wahrlich Leben eingehaucht und sie zu etwas ganz besonderem werden lassen. Ihre Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und umso spannender war es, sie kennenzulernen und auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Die Autorin hat wirklich ein grandioses und magisches Buch geschrieben. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr. Ich hoffe, dass sie davon noch einige schreibt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wow, grandios!

Poppy

Nachdem das damalige Buch der Autorin eines meiner liebsten geworden ist und ich noch heute an ihre einzigartige und starke Geschichte denke, freute ich mich unglaublich stark auf ihr neues Buch. Ich konnte es kaum erwarten, es in meinen Händen zu halten, als ich die Nachricht davon gelesen habe. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen und ich habe mich auf Anhieb in das Buch verliebt. Die Autorin ist absolut grandios, talentiert und einfach unglaublich!

Doch erst einmal hat mich das wunderschöne Cover verzaubert, welches wirklich einzigartig schön ist. Ich mag die Gestaltung und die kleinen Details, die natürlich perfekt zu allem passen. Die Farben sind so wunderschön gewählt worden und ich musste es mir immer wieder ansehen.

Der Schreibstil der Autorin war schon immer sehr besonders. Doch nicht im negativen Sinn. Denn ganz im Gegenteil war ihr Schreibstil bisher immer absolut beeindruckend und begeisternd. Er hat es mir absolut angetan und ich mag ihre Beschreibungen. Ich liebe die vielen bildhaften Ideen, die starken Figuren, das ungemein aufregende und so reale Setting und natürlich die vielen aufregenden und emotionalen Momente. Die Autorin konnte mich mit all diesen Momenten begeistern und ich kann schon jetzt ihr nächstes Buch gar nicht mehr abwarten.

Das neue Buch der Autorin ist also unglaublich emotional und sprüht nur so vor Gefühlen. Ich machte eine richtige Berg- und Talfahrt mit. Es gab so viele Höhen und Tiefen. Auch Überraschungen und Wendungen haben auf mich gewartet und ich konnte sie nicht vorhersehen. Oft wurde ich kalt erwischt und mein Herz sprang fast aus meiner Brust. Diese Geschichte ist so echt, so real und so emotional. Alles könnte genau so passiert sein und es gab keinen Moment, den ich mir nicht genau vorstellen konnte.

Caggie und Roman wurden stark ausgestaltet. Sie hatten ganz eigene Charaktereigenschaften, Ecken und Kanten. Sie waren sehr bildlich gestaltet worden und die Autorin hauchte ihnen blitzschnell Leben ein. Ich schloss beide schnell ins Herz, auch wenn sie beide ihre eigenen Probleme haben. Das machte sie nur realer. Ihre tiefgründige Geschichte hat mich wirklich umgehauen und ich konnte kaum glauben, wie sehr ich an den Seiten hing. Ich hatte zwar hohe Erwartungen, doch mit einer solch grandiosen Geschichte habe ich nicht gerechnet, sodass mich die Autorin wirklich total überrascht hat. Sie gehört definitiv zu meinen liebsten Autoren und ich kann es kaum erwarten, bis ihr nächstes Buch erscheint!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Unterhaltend und Spannend!

Soul Hunters

Als ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich musste mir den Klappentext durchlesen und habe direkt gemerkt, dass das Buch definitiv etwas für mich ist und mir die Geschichte ganz sicher gefallen würde. Ich habe eine rasante aber auch zum Teil stille Geschichte erwartet und genau diese bekam ich auch. Der Klappentext hielt bereits einige Informationen für mich bereit, verriet aber nicht zu viel, sodass ich meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen konnte.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen. Es ist ziemlich viel los auf diesem und passte einfach direkt zum Klappentext. Als ich die Geschichte dann kannte, passte es noch viel besser zu allem und ich verstand die kleinen Details auf diesem. Die Ausgestaltung war also sehr passend und wurde gut getroffen.

Der Schreibstil von Autor Chris Bradford war sehr interessant, da er so spannungsgeladen ist. Er besitzt eine sehr rasche Art und kommt direkt zum Punkt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Chris Bradford schreibt dennoch locker, sodass man nicht zu viel über alles nachdenken muss und das Geschehen komplett auf sich wirken lassen kann. Durch seinen wunderbaren Stil befand ich mich auch direkt mitten im Geschehen und konnte in eine neue Welt abtauchen. Zwar spielt die Geschichte nicht in einer ganz neuen Welt, dennoch gibt es so viele neue Dinge zu entdecken. Der Autor hatte fantastische Ideen und diese grandios umgesetzt, sodass er mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Die Geschichte fing bereits auf den ersten Seiten wahnsinnig rasant und spannend an, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und auch direkt mitfiebern konnte. Es passiert im Laufe der Seiten wirklich einiges und ich kam sehr gut mit. Ich musste mir keine zu großen Gedanken machen und konnte jeden Moment wirken lassen. Vor Spannung las ich eine Seite nach der anderen und wurde wirklich begeistert.

Ganz besonders fand ich die Idee mit den Seelenjägern, über die ich immer mehr erfahren wollte. Sie machten mich wirklich neugierig und bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte gelesen. Eine wunderbare Idee grandios umgesetzt!

Genna und Phoenix haben mir sehr gut gefallen und ich schloss die beiden direkt ins Herz. Sie waren mir direkt sympathisch, besaßen ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Tolle Figuren, die realer und echter nicht hätten beschrieben und dargestellt werden können.

Ihr Abenteuer fesselte mich und zog mich in den Bann. Es gab daraus kein Entkommen bis zur letzten Seite und ich genoss die aktionreichen Momente, in denen so einiges passierte und ich immer wieder überrascht wurde.

Fazit

Der Autor Chris Bradford schrieb hier eine sehr rasante und spannende Geschichte, die wirklich grandios ausgefallen ist. Seine Ideen konnten mich allesamt faszinieren und überzeugen. Ich hing an den Seiten und wollte immer mehr wissen. Auch gab es einige unerwartete Momente, die das Abenteuer abgerundet haben. Eine fantastische Geschichte, die definitiv unterhält!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein spannender erster Band!

Tag des Nakathá

Als ich dieses Buch entdeckt habe und darüber lesen konnte, musste ich es mir direkt anschauen und durchlesen, um was es hier geht. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich direkt fesseln und ansprechen konnte. Denn er passt so gar nicht in die Spate der Bücher, die ich kenne und lese. Die Informationen, die dort stehen, waren so neu für mich und vielleicht deshalb so wahnsinnig interessant. Jedenfalls musste ich das Buch direkt anfangen zu lesen, als es bei mir ankam.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Das gesamte Buch besitzt eine wunderbare Aufmachung und ich mag auch die dunkle Farbgestaltung sehr. Die Gestaltung passt zudem wirklich gut zur Geschichte und zum Klappentext. Alles wurde perfekt abgestimmt.

Ich musste mich zwar auf den ersten Seiten erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, dann befand ich mich aber schnell mitten im Geschehen und konnte auch den Schreibstil genießen, der wirklich zur Geschichte passte und mich fesseln konnte. Er passte zu den Gegebenheiten, zum Setting und den Ereignissen.

Die Geschichte des Autors beinhaltete einige neue Aspekte und Ereignisse, die mich direkt in den Bann zogen. Ich habe einige neue Dinge kennengelernt und auch das Setting konnte mich beeindrucken. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir auch alles gut vorstellen. Ich durfte ein wahrhaftiges Abenteuer durchleben und die Charaktere auf Schritt und Tritt begleiten. Die Charaktere waren allesamt stark ausgestaltet und besitzen einen eigenen Charakter. Sie gefielen mir auf Anhieb und ich verfolgte sie wirklich gern auf ihrer Reise.

Der Autor konnte mich mit dem ersten Teil seiner spannenden und abenteuerlichen Reihe beeindrucken und fesseln, sodass ich direkt mit Teil 2 beginnen muss.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wow, grandios!

Macht des Feuers

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich direkt mit dem zweiten beginnen. Denn bereits der erste Band konnte mich u glaublich fesseln. Die Geschichte ist so komplex und neu, sodass ich unbedingt wissen wollte, sie es nun weitergeht. Ich musste wissen, welche Abenteuer hier noch auf mich warten und fing also direkt mit dem Lesen an.

Das Cover gefällt mir tatsächlich noch besser, als dasjenige des ersten Teils. Ich liebe die Farbgestaltung und natürlich passt es wieder perfekt zur Geschichte und dem Titel. Die Details sind wirklich schön geworden und ich mag es, die beiden Bücher zusammen zu sehen.

Natürlich geht es mit einem wunderbaren Schreibstil weiter, der mich bereits in Band eins vollkommen überzeugen konnte. Ich musste mich zwar erst zurecht finden, hier habe ich den Anschluss aber direkt gefunden und konnte praktisch direkt einsteigen. Der Schreibstil war wieder sehr detailreich und spannend.

Ich startete mitten im Geschehen und es war wirklich gut, dass ich direkt weiterlesen konnte. So blieben all die Ereignisse des ersten Teils in meinem Kopf und ich konnte nahtlos dazu anschließen. Es geht auch direkt wahnsinnig spannend weiter und ich klebte wieder einmal an den Seiten. Auch die Fortsetzung beeindruckte mich auf Anhieb und ich las bis zum Schluss ziemlich schnell. Ich wollte eben keine Pause einlegen, was wohl auch wieder an dem starken Spannungsniveau lag. Bis zur letzten Seite war die Spannung nämlich stets zum Greifen nahe und ich durfte wieder einmal ein wunderbares Abenteuer erleben.