Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich liebe dieses Buch!

Slayer

Meinung

Das Buch von Autorin Kiersten White zog mich bereits magisch an, als ich es das erste Mal gesehen habe. Ich habe direkt den Zusatz "Aus der Welt von Buffy" auf dem Cover gelesen und wusste, dass ich mir das Buch näher anschauen muss. Die Geschichte von Buffy verfolgte mich eine lange und schöne Zeit. Sie war eine reale und fast echte Figur, die mich schon immer in ihren Bann zog. Buffy verkörpert eine ganz normale junge Frau die zur Schule geht und ganz eigene Probleme besitzt. Daneben ist sie jedoch auch Jägerin für Dämonen und schaurige Wesen. Diese Zusammensetzung hat mir unglaublich gefallen und die Mischung aus normalem Teenager und ernster Jägerin war einfach erstaunlich. Dies war jedoch nicht alles, was mir an der Serie gefallen hat. Denn definitiv muss der starke Humor erwähnt werden, der die ganze Serie deutlich auflockerte und ihr das gewisse Etwas verlieh. So musste ich mir den Klappentext des Buchs unbedingt durchlesen, der mich wahnsinnig neugierig gemacht hat.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt, gefiel mir das Cover noch besser als auf Bildern. Es passt farblich perfekt zur Geschichte und auch die Details sind unglaublich stimmig. Das Buch hat definitiv ein sehr würdiges Cover erhalten und ich liebe es.

Ganz schnell fiel mir der wunderbare Schreibstil von Autorin Kiersten White auf. Dieser passte so perfekt zur Welt von Buffy und zu ihrer ganz eigenen Geschichte über Wächter und Jäger. Er beinhalt eine so humorvolle Seite, sodass jede ernstere Situation wirklich aufgelockert wurde und nie stark bedrückend wirkte. Selbstverständlich gab es auch ernstere Momente und Kiersten White schaffte den unglaublichen Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Denn es wurde nie etwas ins Lächerliche gezogen oder unterschätzt. Zudem war ihr Schreibstil sehr locker und leicht. Der Satzbau war sehr verständlich und gefiel mir gut. Insgesamt muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin die perfekte Mischung aus allem besitzt und er mir wirklich das Leseabenteuer versüßt hat.

Erwähnen muss ich, dass man die Serie Buffy für dieses Buch nicht kennen muss. Direkt auf den ersten Seiten wird einiges wunderbar verständlich erklärt und ob Kenner oder nicht, jeder wird von dieser Geschichte in den Bann gezogen. Zudem schaffte die Autorin hier eine ganz eigene Geschichte mit neuen wunderbaren Figuren und einem unglaublich bildhaften und starken Setting.

So geht es hier um die junge Nina, die an der Akademie für Wächter aufwächst. Jedoch war ihr nicht klar, wie ihre nahe Zukunft aussehen würde. Nina wünscht sich, heilen zu können und Leben zu retten. Sie sieht sich weniger als eine Kämpferin und dies sind auch nicht ihre Stärken. Nach einem einschlagenden Ereignis, welches die magische Welt grundlegend veränderte, verändert sich auch ihr Leben komplett.

Es war super interessant für mich, Nina auf ihrem Weg zu begleiten. Sie stellt eine sehr starke und bestimmte Protagonistin dar und ich war sehr gespannt auf ihre Entwicklung, die sie zwangsläufig durchmachen würde. Nina sah sich selbst nie als etwas besonderes an und doch ist sie es. Eine wahnsinnig tolle und interessante Protagonistin, die Autorin Kiersten White hier erschuf.

In diesem Buch passiert auf den knapp 400 Seiten wirklich viel. Nina erfährt, dass sie die letzte verbleibende Jägerin ist und schon beginnt das Abenteuer. Sie muss trainieren, ein merkwürdiger Dämon taucht auf und selbst in ihren Träumen kann Nina nicht abschalten. Die Geschichte ist also sehr ereignisreich und vor allem rasant. Beim Lesen wurde mir wirklich nie langweilig und ich blieb bis zum Schluss dran. Die Spannung hielt sich bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau, sodass ich das Buch mit einem unglaublich guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Da ich ein großer Fan der Buffy Serie bin, habe ich mich riesig auf das Buch von Autorin Kiersten White gefreut. Doch auch als Nichtfan kann ich die Geschichte von Jägerin Nina jedem nur ans Herz legen. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe und ich bin wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wow, eine tolle Geschichte!

Der Bodyguard

Meinung

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich dem Buch zu Unrecht etwas kritisch entgegenstand. Denn das Cover konnte mich nicht direkt und auf den ersten Blick ansprechen, sodass ich etwas unschlüssig war. Ich weiß, dass man Büchern nicht nur aufgrund des Covers eine Chance gibt und so las ich mir den Klappentext durch. Dieser konnte mich dann definitiv so stark fesseln, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Klappentext verriet auch tatsächlich nur so viel, wie man am Anfang wissen muss, was ein weiterer großer Pluspunkt für mich war. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, gefiel mir das Cover tatsächlich deutlich besser, als das Bild im Internet. So freute ich mich umso mehr auf das Lesevergnügen.

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass mir der Schreibstil von Autorin Sonja Rüther sehr gut gefällt und mit meinem Geschmack harmonisiert. Ich habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen und war deshalb auch sehr neugierig auf ihr neustes. Der Schreibstil war von der ersten Seite unglaublich spannend. Er war sehr rasant und es passierte immer wieder etwas. Dennoch war der Schreibstil sanft und locker, sodass ich unglaublich schnell vorankam und die Geschichte wirklich schnell beenden konnte. Tatsächlich wollte ich das aber gar nicht, da mir die Geschichte von Maik wahnsinnig gut gefallen hat. So hätte ich mir sogar noch mehr Abenteuer und Action gewünscht und hätte am liebsten weitere Seiten hergezaubert.

Es gab immer wieder etwas ruhigere Szenen, dennoch lag immer eine gewisse Spannung in der Luft. Es ist gar nicht so einfach, dieses spezielle Gefühl zu beschreiben, welches sich beim Lesen über die gesamte Geschichte zieht. Es war einfach so, dass ich wie gebannt auf die Zeilen starrte und lesen musste. Die Story blieb mir tatsächlich einfach im Kopf, wenn ich gezwungenermaßen eine Pause einlegen musste.

Zudem war mir immer wieder klar, dass die ruhigeren Stellen nur die Ruhe vor dem Sturm waren. Und das stimmte wirklich! Ich wurde überrascht, konnte Wendungen nicht oder nur teilweise vorhersehen und ich wurde komplett gefesselt.

Maik als Protagonist hat mich sehr von sich überzeugen können. Schon auf den ersten Seiten erfuhr man ziemlich viel von ihm, sodass ich immer neugieriger wurde. Er ist kein extremer Bad Boy. Er ist definitiv der Good Boy und zeigt das auch immer und immer wieder. Seine Taten waren oft sehr bemerkenswert und ich war wirklich neugierig auf seine eigene kleine Liebesgeschichte.

Auch Lynn war nicht weniger interessant. Sie war sogar außerordentlich spannend für mich und es war wahnsinnig stark, dass mir dieses Gespann so stark im Kopf geblieben ist, wie kaum eines. Lynn ist nämlich so anders. Sie ist unglaublich stark und hat viel durchgemacht. Wobei wohl auch Maik sehr viel durchmachen musste. Jedenfalls gefiel sie mir sehr gut und ich wollte auch über sie immer mehr erfahren. Da waren die ersten Seiten sogar noch spannender für mich um herauszufinden, was in ihr steckt und was sie alles so verheimlicht.

Das müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich kann euch nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und wahnsinnig froh, der neuen Geschichte von Autorin Sonja Rüther eine Chance gegeben zu haben.

Fazit

Das neue Buch von Autorin Sonja Rüther konnte vielleicht nicht direkt mit dem unauffälligen Cover punkten. Es konnte jedoch definitiv mit seiner Geschichte gewinnen. Denn diese ist so stark, so voller Spannung, Liebe und natürlich Hoffnung. All diese Gefühle waren stets allgegenwärtig und ich freute mich auf jede weitere Seite die ich lesen konnte. Ich wurde definitiv überrascht und beeindruckt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein unglaublich starkes Buch!

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Meinung

Dieses Buch zog mich durch das Cover magisch an. Ich habe es gesehen und musste mir das Buch einfach näher anschauen. Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Die Schrift wurde veredelt und die kleinen Details laden einfach zum Lesen ein. Irgendwie besaß ich bereits eine Ahnung. Eine Ahnung, dass diese Geschichte wirklich wunderschön und extrem emotional sein würde. Der Klappentext machte mich umso neugieriger. Ich las diesen und musste das Buch einfach haben. Er versprach viele Gefühle und eine wahnsinnig reale Geschichte, auf die ich mich riesig freute, auch wenn ich diese Art nicht so oft lese. Es erwartete mich also eine ganz neue Geschichte und ich war sehr gespannt, wie sie mir gefallen würde.

Der Schreibstil von Autorin Celia Anderson gefiel mir unheimlich gut. Er war wahnsinnig locker, leicht und wirklich einfach zu lesen. So kam ich auch rasend schnell voran und versank direkt mitten im Geschehen.

Ich fing an zu lesen und direkt umgab mich eine gewisse Spannung, die sich bis zum Ende durch die Geschichte zog. Ich las immer weiter und wurde von den vielen wundersamen und schönen Momente eingenommen. Sie umgaben mich und ich freute mich auf alles, was noch kommt.

In die ältere Dame May habe ich mich direkt verliebt. Sie ist eine wunderbare Person und besitzt ganz tolle Eigenschaften. Ihre Art ist etwas unkonventionell und dennoch muss man sie einfach gern haben. Schließlich ist sie auch schon unglaublich alt. Es ist super interessant gewesen, ihre Ansichten zu erfahren und ihrem Leben zu folgen, welches alles andere als uninteressant ist. Neben May spielt Emily, die Enkelin ihrer Nachbarin, auch eine große Rolle. Sie ist einzigartig und wunderbar. Die Momente dieses Gespanns zu verfolgen, war überaus interessant und die Geschichte wurde so viel lebendiger durch sie.

Doch ist die Geschichte nicht nur schön und wunderbar. Hier geht es auch um das Älterwerden und das Einsamsein. Denn May ist schon über 100 Jahre alt. Sie hat die meisten Menschen in ihrem Leben überlebt. Es gibt nicht viele Menschen, die noch bei ihr sind und umso schöner ist es, dass sie ihren Weg mit der kleinen Emily geht und ihr helfen möchte.

Dennoch gibt es so viele wunderschöne und romantische Ereignisse und Momente. Da die Geschichte so viel bietet, wurde sie nie langweilig und nicht wollte unbedingt wissen, wie sie ausgeht.

Fazit

Diese Geschichte ist wunderschön und regt doch gleichzeitig zum Nachdenken an. Hier geht es um wunderbare Momente einer älteren Dame. Daneben geht es jedoch auch um Momente des Älterwerdens und des Einsamseins. Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen und die Geschichte von Autorin Celia Anderson hat mir so viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein absolut genialer dritter Band!

ELFENTHRON

Meinung

Den ersten und zweiten Band habe ich wirklich geliebt und unglaublich gern gelesen. Dabei hatte ich viel Spaß und die Spannung ließ nie nach. Die Autorin Holly Black schrieb hier eine wahnsinnig interessante und spannende Geschichte. So war ich natürlich unglaublich neugierig auf den dritten Teil, den ich auch direkt lesen musste, als er bei mir ankam. Die Wartezeit auf diesen war definitiv lang genug und länger hätte ich sie mir nicht gewünscht. Der Klappentext enthüllte bereits ein paar Details über die Geschichte. Dennoch verriet er nicht zu viel, sodass ich ziemlich oft stark überrascht wurde.

Das Cover passt wahnsinnig gut zu den anderen beiden und zusammen sehen die Bücher super aus. Es sprach mich direkt an und ich bin ein Fan von der Gestaltung.

Den Schreibstil von Autorin Holly Black kannte ich aus den vorherigen Teilen schon und auch hier sagte er mir wieder von Anfang an zu. Holly Black schreibt unglaublich detailverliebt und besitzt ein Händchen für spannende Momente. Sie haucht ihren Figuren und den Zeilen Leben ein. Ich wurde also auf Anhieb gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch fängt direkt dort an, wo der zweite Band geendet hat. Aufgefallen ist mir sofort wieder, dass mir all die Erinnerungen wieder in den Kopf geschossen sind. Ich dachte wirklich, dass ich mich nicht mehr richtig an die Geschichte erinnern würde. Dies war jedoch gar nicht der Fall und ich hing direkt an den Seiten des dritten Bandes.

Ich befand mich also auf Anhieb wieder mitten im Geschehen und ich wollte der Geschichte und den unglaublich spannenden Momenten nicht mehr entfliehen. Ich musste unbedingt wissen, sie es mit Jude und Cardan weitergeht. Denn natürlich spielt auch hier die Liebesgeschichte wieder eine große Rolle.

Jude ist für mich immer noch eine starke und unabhängige Protagonistin, die ich immer noch im Kopf habe. Sie ist eine wunderbare junge Frau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, auch wenn es ab und an nicht einfach ist. Am Ende steht sie doch immer wieder auf und kämpft für ihre Lieben.

Die Geschichte von Jude und Cardan ist voller Höhen und Tiefen, was ihr noch mehr Realität verliehen hat. Ob Jude ihm irgendwann wieder vertrauen kann, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Es lohnt sich aber wirklich!

Auch im dritten Band passiert wieder so einiges. Ich habe mein Herz verloren und wiedergefunden. Ich habe gehofft, gezittert und gebangt. Ich begleitete Jude auf ihrer Reise, bekam mit, wenn sie fiel und auch ihren Aufstieg. Es gab keinen Moment, der mich irgendwie kalt ließ oder der langatmig oder sogar langweilig war. Diese Geschichte löste so viele Gefühle in mir aus und ich bin wirklich begeistert. Das Ende wurde dieser unglaublich starken Geschichte gerecht und ich liebte es. Es war einfach grandios, dieses Ende zu lesen und das Buch dann abzuschließen.

Fazit

Auch der dritte Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Es gab einige emotionale Momente und einige, die extrem spannend waren. Ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und musste einfach erfahren, wie es mit Jude und Cardan weitergeht. Das, was ich bekommen habe, war so viel mehr, als ich am Anfang dachte. Holly Black schrieb eine starke Geschichte mit wunderbaren Figuren und einem atemberaubenden Setting.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein wundervolles Buch!

Emma

Meinung

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch "Emma" von Jane Austen gefreut, da ich schon einige wunderbare und unglaublich interessante Bücher von ihr gelesen habe. Zudem sind die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags immer etwas ganz Besonderes und ich liebe es, die wunderschönen und filigranen Extras beim Lesen zu entdecken. Sie verleihen den Büchern immer etwas Einzigartiges und das Lesen der Geschichte macht noch mehr Spaß, wenn man zwischen den Seiten z. B. einen Brief aus der Geschichte oder ein Rezept entdeckt. Auch das Cover ist umwerfend gestaltet worden und stellt einen wahren Blickfang dar. Jedenfalls wollte ich die Geschichte unbedingt lesen und freute mich sehr, direkt mit dem Lesen anzufangen. Da ich nicht alltäglich Klassiker lese, musste ich mich erst wieder an den Schreibstil gewöhnen. Dies ging aber ziemlich schnell und ich steckte dann mittendrin in der Geschichte.

Die Geschichte von Emma hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war keine Figur, die ich auf Anhieb gern hatte. Dennoch hat sie mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich hier erwarten würde. Tatsächlich mochte ich sie im Laufe der Seiten immer mehr und hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich verändert, genau wie meine Einschätzung. Ich konnte fast hautnah fühlen, wie sehr Emma gewachsen ist und welche Sprünge sie von der ersten Seite an bis zur letzten zurückgelegt hat. Dies hat mich sehr beeindruckt und ich verfolgte ihr Leben wirklich gern. Emma ist eben einfach eine junge Frau mit Ecken und Kanten. Sie macht Fehler und versucht, diese wieder zu beheben. Und genau deshalb konnte sie mich erreichen und schlussendlich vollkommen überzeugen. Emma stellt eine unheimlich reale und klare Figur dar, die mir wegen ihrer Unperfektheit wirklich gefallen hat.

Neben Emma spielen aber auch einige weitere Figuren eine Rolle. Diese sind auch wirklich erwähnenswert, da sie alle so unterschiedlich sind. Ich konnte mir jedes beschriebene Detail genau vorstellen und die Figuren an sich. Ihre Ausgestaltung war unglaublich detailreich. Zwar habe ich im Laufe der Geschichte nicht jeden liebgewonnen, dennoch bewundere ich die starken Beschreibungen und Persönlichkeiten. Ich fühlte mich wie ein stetiger Begleiter und so, als wäre ich selbst beim Lesen ein Teil der Geschichte geworden. Ich stellte mir die Stadt vor. Ich stellte mir die Personen mit ihren aufwendigen Kleidern vor und wie das Leben dort wohl war. So viele Gedanken kreisten in meinem Kopf herum und ich wurde eins mit der Geschichte von Emma. Ich konnte mich durch die verschiedenen Aspekte unglaublich leicht fallen lassen und einfach nur mitfiebern.

Tatsächlich lassen sich neben den ziemlich ernsten Momenten einige unglaublich schöne und humorvolle Stellen finden, was mir besonders gut gefallen hat. So konnte ich immer wieder lachen und die Seiten wurden aufgelockert.

Die Liebesgeschichte von Emma ist keine gewöhnliche und auch keine einfache. Der Weg dorthin war ziemlich holprig und übersät mit Steinen, die ihr in den Weg gelegt wurden. Dennoch fesselten mich die Seiten und die wunderschönen Extras gaben mir noch mehr Einblicke in diese Zeit.

Fazit

Wieder einmal konnte mich nicht nur das Design und die wunderschönen Extras der Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags begeistern. Auch die unglaublich starke Geschichte "Emma" von Jane Austen beeindruckte mich von der ersten Seite an. Durch den Coppenrath Verlag wurde ich erst neugierig auf die Klassiker und ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken. Die Geschichte von Emma ist eine ganz Besondere, genau wie die Protagonistin, die unglaublich viele Ecken und Kanten besitzt. Eine grandiose Geschichte von Jane Austen und ein wunderschönes Buch mit detailverliebten Extras.