Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

So Echt und wunderbar

Immer noch wir

Kennt ihr dieses Gefühl, ihr seht jemanden und seid euch sicher diesen jenigen zu kennen?
So oder so ähnlich ergeht es Lina und Joe und sie versuchen herauszufinden woher sie sich kennen.

Ein Buch über ...

Ein Buch über ganz viele Gefühle und ganz viele Ängste und natürlich über die Liebe.

Elja Janus hat mich mit diesem Buch mitten ins Herz getroffen, ich fand die Story so Wirklich und so Echt, nicht diese üblichen Liebesromane wo alles so standart ist.

Eine Geschichte bei der man denkt sie wäre so wirklich passiert und von den Beteiligten niedergeschrieben worden.

Durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil gelingt es der Autorin den Leser komplett in die Romanwelt eintauchen zu lassen.

Ein Buch für jeden der an die ganz große Liebe glaubt und für diese Liebe auch alle Ängste überwinden würde.

Gefühlsachterbahn

Wo viel Licht ist, da ist auch dein Schatten

Julia Beylouny hat es fertig gebracht das ich bis zum Ende ihres Buches mitgefiebert habe und ein absolutes Gefühlschaos durchlebt habe beim lesen.

Die Bedeutung des Titels habe ich erst fast am Ende ...

Die Bedeutung des Titels habe ich erst fast am Ende des Buches verstanden und dann eine richtige Erleuchtung gehabt.

Ein Buch über ganz viel Liebe, Intrigen, Verlust und Stärke. Am liebsten würde ich euch alles über das Buch erzählen aber dann wäre ja alles verraten und das ist nicht so toll, nur so viel, es bleibt definitiv spannend bis zum Ende.

Der Stil der Autorin ist grandios, durch ihre weise die Geschichte zu erzählen taucht man komplett darin ab und möchte das Buch nicht aus der Hand legen, blöd wenn einen die Müdigkeit übermannt aber man braucht eben Schlaf

Die Kapitel sind untergliedert in die Geschichte von Candy und die Geschichte von Ailis. Anfangs war der Wechsel zu den verschiedenen Geschichten für mich schwierig, manchmal musste ich auch zurück blättern damit ich den Faden wiedergefunden habe, aber je länger man in der Geschichte versunken war desto einfacher wurde es.

Es gab Passagen da wollte ich weinen und dann wieder Teile da war ich so wütend das ich das Buch weglegen wollte, die Autorin führte mich gekonnt durch alle möglichen Gefühle und das hat mir gefallen.

Die verschiedenen Charaktere machen das Buch zu einem tollen Erlebnis was ich definitiv nicht missen möchte, man fiebert mit mit Matt und weint mit Candy und spürt permanent die ganz großen Gefühle.

Ein Buch für jeden der die ganz große Liebe sucht und hier erfährt wie man sie wiederfindet wenn sie verloren geglaubt ist.

Toller Beginn

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Ich durfte die Tochter des Paradieses von Josephine Ausland in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für das Leseexemplar.

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt ...

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt mit Personen auf dem Cover, aber dieses Cover hat mich sofort angesprochen und ich musste mich einfach auf ein Leseexemplar bewerben. Mir gefallen die bunten Farbe und das Dschungelfeeling was beim Betrachten aufkommt.

Josephine Ausland hat ein echtes Talent die Umgebung und die ganze Welt genaustens zu beschreiben und dem Leser somit ein genaues Bild von allem zu geben. Ihr Stil ist flüssig und man kommt super in das Buch hinein und möchte dort verweilen.

Ein Buch in dem es um Krieg, Verbrechen und Leid geht dachte ich ganz am Anfang und wurde dann doch eines besseren belehrt, der Fantasy Einschlag ist definitiv nicht zu leugnen aber er ist nicht penetrant präsent.

Man lernt viel über die Welt von Nayla und ihren Freunden kennen und auch über die einzelnen Personen erfährt man ziemlich viel, was mich freut so bekommt man ein schönes Bild der Charaktere.

Im Buch geht es grob gesagt um zwei verfeindete Stämme, die auf zwei unterschiedlichen Inseln leben und sich bekriegen. Man bekommt schnell ein Bild wer der Gute und wer der Böse ist, aber wie so oft im Leben ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Erstaunt hat mich das Ende des ersten Teil und jetzt hoffe ich einfach mal das sehr bald der nächste Band raus kommt, ich möchte doch so gern erfahren wie es weiter geht mit Nayla, Thien, Atreju und den anderen. Wird der Krieg ewig vorgeführt oder ist es doch möglich die Vergangenheit zu begraben und Frieden zu schließen?

Ein Buch für jeden der gern in Fremde Welten abtaucht in denen die Magie noch allgegenwärtig ist und die Natur an erster Stelle steht. Aber auch der Verlust und Schmerz eine große Rolle spielt.

Tolle Story

Das Licht in meiner Dämmerung

Lang bin ich um dieses Buch herum geschlichen und habe es mir dann doch als eBook geholt und ich muss sagen, ja das hat mir definitiv gefallen.

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich ...

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich unglaublich guten Erzähl weise geschafft mich zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte demnach ziemlich kurze Nächte.

Die Charaktere wirken authentisch und nicht aufgesetzt oder erzwungen auch die Story gefällt mir obwohl man meinen sollte das es abgedroschen ist, Frau in Todesangst verliebt sich in Ihren Retter!

Es ist schön zu lesen wie sich zwischen Eleonore und Ethan eine Bindung aufbaut, auch wenn es nicht immer einfach scheint und jeder der Beiden sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

An Spannung und Liebe mangelt es diesem Buch definitiv nicht, bis zum Ende habe ich mitgefiebert ob alles gut wird ob Eleonore es überstehen wird und was aus den beiden wird.

Ein Buch für jeden der so ein bisschen auf Bad Boys, Frauen in Not, Liebe, Traumatische Erlebnisse und auch so ein bisschen Sex steht.

Ich empfehle es definitiv weiter.

Ein Buch was zum Nachdenken anregt

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Eine Rezension die mir echt nicht leicht fällt, weil ich einfach nicht weiß wie ich meine Gefühle und Gedanken gerade richtig ausdrücken soll.

Ava Reed hat es zum widerholten mal geschafft das ich überwältigt ...

Ava Reed hat es zum widerholten mal geschafft das ich überwältigt bin, schon bei die Stille meiner Worte musste ich schlucken und mich zusammenreißen und auch dieses Mal war es wieder so.

Sie ist einfach unglaublich und bleibt ihrem Stil treu, was mir sehr gut gefällt.

Mich hat an diesem Buch gereizt das es um das Thema Depressionen und Angstzustände geht. Ich selbst werde täglich mit dem Thema Depressionen konfrontiert, zwar nicht bei mir selbst aber in meinem privaten Umfeld. Auch die Angst ist allgegenwärtig wenn auch nicht so ausgeprägt wie im Buch.

Umso "toller" fand ich es zu lesen und zum Teil zu erfahren wie ein Mensch mit Depressionen leben muss und wie es in ihm aussieht.

Ein Buch was ich definitiv weiterempfehle, schon allein damit dieses Thema nicht länger unter Verschluss gehalten wird und die Menschen mit diesen Krankheiten gehör bekommen.