Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Bin unschlüßßis

A Fate darker then Love von Bianca Iosivoni, tja so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es hat mir gefallen aber manchmal auch wieder nicht, bin mir da doch sehr unschlüssig.

Ich bin ein ...

Ich bin ein absoluter Fan der nordischen Mythologie und die ist in diesem Buch definitiv vorhanden, Valkyren sind schon faszinierend und auch die Nordischen Götter werden immer wieder erwähnt. Fasziniert war ich von der Reise mit den Nordlichtern.

Blair wirkt mir im ersten Augenblick zu kindlich aber sie macht zum Glück eine Wandlung in der Geschichte mit und wird erwachsener. Ich kann auch Ihre Gefühle für Rayn verstehen und finde es total süß. Doch Ryan wirkt auf mich eher unsympathisch ich werde mit ihm einfach nicht warm.

Man lernt auch noch die anderen Valkyren kennen und so manche Überraschung hält dies für den Leser bereit. Okay ich habe mir meinen Teil schon gedacht und war dann eher nicht mehr so überrascht.

So manches hat mich auch verwirrt, wieso können die Chaosanhänger Geister binden? Eigentlich wäre dies doch eher Hel's Spezialgebiet.

Ein Buch was mich nicht richtig fesseln konnte doch der Grundgedanke ist spannend.

Veröffentlicht am 15.10.2020

bisschen wiegespalten

Feuerkuss und Flammenseele

Ich habe Feuerkuss und Flammenseele von der lieben Eileen Raven Scott als Rezensionsexemplar erhalten und bedanke mich herzlichst dafür.

Ehrlich lässt mich diese Buch sehr zwiegespalten zurück. Feuerkuss ...

Ehrlich lässt mich diese Buch sehr zwiegespalten zurück. Feuerkuss war mir einfach zu kurz und schnell und Flammenseele hätte ruhig auch etwas kürzer sein können.

Das heißt nicht das mir die Geschichten nicht gefallen haben aber irgendwie hat es nicht so richtig gepasst bei uns, also mir und den Geschichten.

Die Story von Aruni wird in Feuerkuss erzählt, ich mag Aruni wirklich auch wenn ich manche Handlungen von ihr nicht nachvollziehen konnte und wie schon gesagt irgendwie ging alles zu schnell, gefühlt wurde man duch die Geschichte getrieben ohne einmal die Chance zum Luft holen zu haben.

Toll war das man auch alle Protagonisten von Flammenseele schon kennenlernt und somit nicht mit unbekannten Charakteren kämpfen muss.

Am meisten mochte ich Ash, kann daran liegen das Sie eine Wandlerin ist und zur Katze werden kann oder das Sie einfach einen tollen Charakter hat, ich tippe so ein bisschen auf beides.

Aber auch hier es konnte mich nicht packen, manche Verhaltensweisen war nervig und nicht logisch und es zog sich für mich gefühlt wie Kaugummi.

Es ist definitiv keine schlechte Geschichte aber doch nicht so richtig meins gewesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Potential nich ganz ausgeschöpft

Die Bücherwelt-Saga

Ein schönes Buch was ich gerne empfehle. Einige Stellen könnten noch besser ausgebaut werden aber im Großen und Ganzen sehr schön. Leichte Lektüre für Zwischendurch oder für die Jugend würde ich sagen. ...

Veröffentlicht am 02.01.2020

Sehr Vorhersehbar

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Die ersten zwei Teile haben mich restlos begeistert, dieser hier war leider nicht ganz so toll.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich ...

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich anziehend aber wir sollten lieber nichts miteinander anfangen, echt anstrengend. Permanent war man versucht Drake und Zoe zu schütteln und zu fragen ob sie endlich mal klar kommen.

Im allgemeinen folgt das Buch dem vorhergehenden Schema der ersten zwei Teil somit eigentlich nichts neues was aber auch nicht schlecht ist, man weiß was einen erwartet.

Die Story an sich ist nicht schlecht, der Kampf mit der Vergangenheit abzuschließen und auch loslassen zu können.

Das permanente ich will dich aber eigentlich ist es falsch schmälert für mich aber leider die Lesefreude.

Trotzdem ein Buch was man durchaus lesen kann, wenn man kein Problem hat das eigentlich alles ziemlich vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Typisch Frauenroman

Sommersonnenwende

Ich durfte Sommersonnenwende von Grete Donner in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Sommersonnenwende würde ich als typischen Roman für alle Frauen, die ...

Sommersonnenwende würde ich als typischen Roman für alle Frauen, die die einzig wahre Liebe suchen, beschreiben.

Ich muss sagen ich musste mich die erste Hälfte des Buches wirklich quälen zu lesen. Leila die Hauptprotagonistin ging mir gehörig auf die Nerven ihr ganzes auftreten war einfach nur nervig und total kindisch, aber auch Lennard war mir einfach zu überspitzt und zu unnahbar.

Ich habe auch die Story, in der es um den Fluch geht irgendwie vermisst es wurde zwar kurz angeschnitten aber mehr auch nicht.

Ab der Hälfte wurde es aber definitiv besser und ich kam auch mit Leila und Lennard besser klar, was auch daran liegt das sie nicht mehr so Klammeraffen mäßig dargestellt wurde und im allgemeinen alle reifer wirkten.

Im großen und ganzen ein schönes Buch was aber definitiv am Anfang für meinen Geschmack zu lang gebraucht hat.