Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Toller nächster Teil

Kinder der Wälder - OCIA

Ich durfte Kinder der Wälder von Patricia Rieger in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Leseexemplar.

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort ...

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort wieder in seinen Bann gezogen. Das tolle ist, man muss nicht unbedingt Sohn der Monde vorher gelesen haben um diesen Teil zu verstehen.

Okay es ist bedeutend leichter, da man natürlich einige Charaktere dann schon kennt aber wirklich nicht unbedingt nötig.

Auch in diesem Buch geht es um eine spezielle "Rasse" auf die genauer eingegangen aber auch alte Bekannte sind mit von der Partie.

Durch ihren Schreibstil und die toll ausgearbeiteten Charaktere, lässt einen Patricia sofort in die Welt der Parallelweltler eintauchen. Sie beschreibt so toll und detailreich das man sich sofort gedanklich in den erschaffenen Welten wiederfindet.

Spannend ist das es auch diesmal wieder ein Kind der menschlichen Familie Martin ist was zum Hauptprotagonisten wird. Um welche dazu passende Parallelweltlerrasse es geht, lasst euch überraschen. Nur soviel sie lieben Bäume und der Kampf ist ihnen Fremd.

Einen Parallelweltler dieser Rasse hat man schon in Sohn der Monde kennengelernt und auch hier spielt er eine große Rolle.

Am Ende ist zu sagen, ein Buch welches ich jedem empfehle der gern auf reisen in fremde Welten geht und gern eine tolle Liebesgeschichte dabei hat.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Regt zum Nachdenken an

Shocking Mae

In vielen kleinen Kurzgeschichten regt Olivia Mae zum Nachdenken an.

In vielen kleinen Kurzgeschichten regt Olivia Mae zum Nachdenken an.

Dieses Buch hat mich emotional sehr aufgewühlt und mir bei manchen Geschichten die Tränen in die Augen getrieben. Dabei werden in den Geschichten eine breite Auswahl an aktuellen Themen angesprochen und auf äußerst fesselnde Art und Weise erzählt.

Das Buch öffnet evtl. jedem der es liest ein klein wenig die Augen auf was für einen tollen Planeten wir leben und das Geld nicht alles ist auf der Welt.

Wenn dein Mann dich fragt wieso du beim lesen weinst, kann dies nur ein großes Kompliment an die Autorin sein. Durch Ihren Schreibstil fühlt man sich sofort in das Buch hineinversetzt. Man wird zum Nachdenken animiert und reflektiert auch sein Leben so ein ganz kleines bisschen, okay ich konnte mich mit so einigen Dingen nicht identifizieren weil es mir einfach nicht passiert ist, aber man fühlt dieses Buch einfach. Ohne Emotionen kann man es einfach nicht lesen oder man ist innerlich wirklich schon tot.

Wieder einmal hat mich Olivia umgehauen und restlos zerstört, aber dies bin ich von ihr ja schon gewöhnt und es ist auch nicht schlimm.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit jedem Teil eine Steigerung

17, Das dritte Buch der Erinnerung

17 - Das dritte Buch der Erinnerung von Rose Snow hat mich dann doch wirklich gefesselt. Gefühlt wurde alles was mich am Anfang gestört hat im Laufe der Geschichte beseitigt.

Es macht Spaß zu lesen wie ...

Es macht Spaß zu lesen wie sich Jo entwickelt, wie ihre Familie zusammenwächst, wie alles auf einmal so erwachsener wirkt.

Neue Antagonisten kommen aktiv ins Spiel und man lernt sie kennen, aber auch andere Überraschungen halten die Autorinnen bereit.

Es wird auch mit jeder Seite spannender, man fiebert mit Jo und Adrian mit. Man möchte Adrian schütteln und ihn abfüllen doch endlich die Wahrheit zu sagen und man möchte Jo einfach in den Arm nehmen. Sie muss eine so große Verantwortung tragen.

Toll fand ich auch das der Kampf Gut gegen Böse eigentlich in seiner eigenen Welt stattfindet und die normale Welt sich weiterdreht.

Eigentlich ist die Story für mich zu Ende, doch da gibt es ja noch einen vierten Teil und es reizt mich die Nacht durch zu lesen um zu erfahren was Jo noch erwartet.

Die Reihe gefällt mir immer besser, nach Startschwierigkeiten steigert es sich mit jedem weiteren Teil.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Einfach magisch

Exsilium

Ich durfte Exsilium von @Hanna J. Creek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich kenne ja nun doch schon ein paar Bücher von Hanna und auch dieses konnte mich wieder komplett begeistern. Sie ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und schafft es den Leser an ihr Buch zu binden.

Ally wirkt auf mich sehr authentisch und ich mochte ihre Art sehr, vor allem das sie sich von nichts unterkriegen lässt und ihre Meinung verteidigt. Auch die Reibereien mit Lean fand ich eher erfrischend als nervig.

Lean hat es aich nicht einfach und anfangs war er wirklich echt arschig aber wenn man ihn kennenlernt wirkt er auch sympathisch.

Es war auch permanent spannend und immer interessant was neues zu entdecken. Ich bin ja ein Fan von mythischen Wesen und in diesem Buch definitiv auf meine Kosten gekommen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Tolle Liebesgeschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft mich an ihr Buch zu fesseln. Sie schreibt einfach super und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Grace ist ein so starker Charakter, ...

Grace ist ein so starker Charakter, ich glaube würde mich ihr Schiksal ereilen wäre ich daran zerbrochen. Spannend ist auch ihre Entwicklung in der Geschichte. Schien sie anfangs überhaupt keine eigene Meinung zu haben, so ändert sich das im Laufe der Geschichte dann doch deutlich.

Gefallen hat mir auch das sich die Liebesgeschichte langsam und zaghaft entwickelt und nicht so schnell passiert.

Auch Jackson ist so stark, auch wenn ich ihn am Anfang nicht unbedingt leiden konnte. Aber so ist das wohl mit den Vorurteilen.

Speziell war für mich diesmal auch die Danksagung und ich bin da komplett bei der Autorin und ziehe meinen Hut vor jeder Mutter die ein Sternchen hat.