Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannende und interessante Vorgeschichte

Queen of Passion – Lenora

Ich fand es interessant, die Queen und Großmutter von Nicholas und Henry als junge Frau kennen zu lernen und ihren Werdegang mit zu erleben.

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ...

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ihr junges Erwachsenenalter, in der sie auch zur Königin gekrönt wurde und ihre große Liebe fand. Aus 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲 𝗼𝗳 𝗣𝗮𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻 wusste man bereits, mit wem sie glücklich wird, aber ich hatte es persönlich bereits wieder vergessen 🙈 Aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte dadurch noch etwas spannender fand, weshalb ich auch den Namen des Auserwählten nicht nennen werde.

Lenora war schon immer eine willensstarke Frau, die sich bereits in jungen Jahren gegenüber Männern durchsetzt, die sie unterschätzen. Diese Eigenschaft hat sie auch noch als ältere Frau, was sehr stimmig war. Aber man merkt auch ihre Einsamkeit, da sie ihr Leben lang auf den Thron vorbereitet wurde und die meisten Menschen sich ihr gegenüber distanziert verhalten.
Auch die männliche Hauptfigur kann überzeugen. Er ist eher freiheitsliebend, aber erweist sich auch als Fels in der Brandung. Von Lenora lässt er sich nicht einschüchtern, sondern behandelt sie wie eine normale Frau und lockt auch ihre spielerische Seite heraus.

Die Liebesgeschichten zwischen den beiden Protagonisten konnte mich auch überzeugen, weil sie sich langsam annähern und einander immer den Rücken stärken. Sie sind sowohl Geliebte als auch beste Freunde und Teamkollegen. Es gibt auch sexy Momente, die auch zur Zeit, in der das Buch spielt, passen. Generell merkt man an vielen Kleinigkeiten, dass es sich um das vergangene Jahrhundert handelt.
Es ist schade, dass Lenora in den anderen Bänden ohne ihren Mann auskommen muss, wobei man ihre Liebe auch dort jedes Mal spüren kann.

Ansonsten gibt es auch einige Nebencharaktere, die mich überzeugen konnten und für die Protagonisten eine wichtige Rolle spielen. Teilweise haben sie mein Herz gebrochen.

FAZIT: 4/5⭐️
Empfehlung für dieses Buch und die ganze Reihe

Veröffentlicht am 15.12.2020

Temporeicher Start

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

In diesem Buch/dieser Reihe spielen Bücher eine zentrale Rolle, da die Protagonisten Lucy und Nathan eine tiefe Verbindung zu ihnen haben und auch eine Geheimgesellschaft, die das Aufbewahren von Büchern zu ihrer Aufgabe gemacht haben, mitspielt.

Mir gefiel besonders das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt, das sich auch später durch die komplette Trilogie zieht. Auch die Idee mit den flüsternen Büchern, die plötzlich mit Lucy kommunizieren, war außergewöhnlich. Generell liebe ich einfach Bücher, in denen es um Büchern gibt 😍
Lucy konnte mich deshalb auch mit ihrer Bücherliebe begeistern. Ansonsten muss man schon sagen, dass sie sich manchmal etwas naiv verhält, insbesondere gegenüber Nathan, mit dem ich erst warm werden muss. Dafür sind Lucys Freunde einfach toll und loyal.
Am spannendsten fand ich den Aspekt der Geheimgesellschaft, denn ich liebe Machtspielen und sie sorgt für eine bedrückende Stimmung.
Insgesamt konnte mich der Einstieg überzeugen und auch überraschen.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Ein guter Einstieg

Veröffentlicht am 11.12.2020

Suchtfaktor-Alarm!

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es sehr edel wirkt, was perfekt zur royalen Geschichte passt.

Den ersten Band „Silver Crown“ habe ich in einem verschlungen und hatte eine große Suchtwirkung, weshalb ich mich sehr diesem zweiten Band entgegen gefiebert habe. Auch hier bin ich wieder durch die Geschichte geflogen, da es zum einen nicht sehr dick ist und zum anderen der Schreibstil total angenehm zu lesen ist. Die Reihe hat schon eine große Suchtwirkung.

Nach den ganzen Ereignissen befindet sich Emilia nun unter ständiger Bewachung, damit ihr nichts passiert, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich konnte sehr gut verstehen, dass sie ihre Freiheit zurückbekommen will, aber manchmal ging mir ihr Selbstmitleid etwas auf die Nerven. Aber zum Glück macht Emilia eine tolle Entwicklung durch und zeigt wieder ihre innere Stärke. Auch die Anziehung zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter ist ununterbrochen und ich habe bei jeder ihrer gemeinsamen Szenen mitgefiebert, weil mir die beiden einfach toll zusammen gefallen. Leider war Carter oft abwesend, was ich zwar schade finde, aber gut nachvollziehen kann. Ich an seiner Stelle würde mich auch von Emilia fern halten, denn schließlich hat ihre Liebe keine Chance. So ist jedes Mal mein Herz noch mehr aufgegangen, wenn Carter sich liebevoll um Emilia gekümmert hat. Dasselbe gilt für Emilias Stiefschwester Chloe, die fast schon schwesterliche Freundschaft der jungen Frauen ist einfach toll und man merkt, wie wichtig es für beide ist. Allerdings hoffe ich, dass Chloe im letzten Band noch mehr in den Vordergrund tritt, denn auch diese kämpft gegen innere Dämonen.

Die ersten zwei Drittel waren eher ruhig und es ging viel um Emilias Selbstmitleid, sowie das Umwerben um sie, was für viele amüsante Momente geführt hat. Besonders interessant fand ich auch wieder die politischen Machtspielchen, mit denen Emilia auch immer besser zurecht kommt. Sie beginnt sogar aktiv mitzuspielen. Richtig spannend wurde es dann, als die Monarchie-Gegner mehr in den Vordergrund rücken. Das bedrückende Gefühl für Emilia und viele andere wurde toll beschrieben und ich konnte es selbst beim Lesen spüren. Im letzten Drittel gab es dann einige temporeiche Wendungen, die mich sehr überrascht haben und Auswirkungen auf den dritten Band haben werde. Ich freue mich jetzt so auf das Finale, weil es einen Cliffhanger gibt und ich allgemein wissen will, wer hinter allem steckt, wie z.B. den Brandanschlag auf die königliche Familie ganz zu Beginn der Trilogie.

FAZIT:4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.12.2020

Liebe kennt kein Alter

Verliebt in Virgin River

WICHTIGSTE CHARAKTERE:

– Shelby: Nach jahrelanger Pflege ihrer sterbenskranken Mutter möchte sie nun ihr eigenständiges Leben genießen.

– Luke: Der Ex-Pilot der Armee will sich auch ein neues Leben aufbauen, ...

WICHTIGSTE CHARAKTERE:

– Luke: Der Ex-Pilot der Armee will sich auch ein neues Leben aufbauen, aber ohne jegliche Pflichtungen.

– Ant: Der Mann mit dem Down-Syndrom wird von Luke verwahrlost aufgefunden und von ihm aufgenommen.

– Walt & Muriel: Shelbys Onkel und die Schauspielerin beginnen zaghaft eine Beziehung

MEINE MEINUNG:

Für mich ist Virgin River eine Wohlfühlreihe, was auch perfekt vom Cover wieder gespiegelt wird. Man weiß direkt, dass das Buch in einer wunderschönen Naturkulisse spielt. Gäbe es den Ort wirklich, würde ich direkt dorthin reisen, auch weil die Bürger eine tolle Gemeinschaft bilden. Mir gefällt es besonders, wie dieser Zusammenhalt in jedem Band spürbar ist und sich auch immer in besonderen Situation zeigt. Auch das Konzept, dass man nicht nur dem zentralen Pärchen, sondern auch vielen anderen Charakteren folgt, sagt mir zu, Die vielen altbekannte Charaktere sind beim Lesen wie alte, gute Freunde, von denen man sich manchmal verabschieden muss.

Auch Shelby kennt man schon etwas aus dem vorherigen Band, wo sie mir bereits als bewundernswerte junge Frau in Erinnerung geblieben ist. Es ist stark von ihr, wie sie ihre Mutter bis zu deren Tod zu Hause gepflegt hat und es immer gerne gemacht hat. Trotz allem hat sie eine lebensfrohe Art, die jeden ansteckt, und ein gesundes Selbstbewusstsein. Man merkt regelrecht, wie sie in Virgin River bei ihrem Onkel und Co aufblüht, dasselbe ist bei Luke der Fall. Ansonsten ist er sehr anders als Shelby, nämlich eher mürrisch und wortkarg. Trotzdem mochte ich ihn sofort, denn man sagt nicht umsonst „harte Schale, weicher Kern“. Besonders amüsant fand ich, wie sich dieser gestandene Mann von Walt einschüchtern lässt. Die Anziehung zwischen Shelby und Luke war von Anfang da und mir gefiel ihre Chemie. Durch ihre Gegensätzlichkeit und auch ihren Altersunterschied können beide voneinander lernen und bekommen einen weitläufigeren Blick aufs Leben, auch ihr eigenes. Mich konnte auch überzeugen, wie ihr Altersunterschied thematisiert wird, ebenso wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Es geht alles gemächlich voran und die beiden halten es zunächst locker, was zu den Lebenssituationen von Shelby und Luke passt.

Mein liebster Charakter der Geschichte ist aber mit Abstand Ant. Dieser ist so liebenswürdig und herzensgut. Man kann ihn einfach nur gern haben und es war toll, wie Luke ihn unter seine Fittiche nimmt. Diese besondere Freundschaft war eines meiner Highlights. Mit Ants Down-Syndrom wird respektvoll umgegangen und ich fand es interessant, seiner Vergangenheit, die ihn auch nach Virgin River geführt hat, auf den Grund zu gehen.

Für viele leichte und amüsante Momente sorgen Walt und Muriel. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr niedlich und auch die Reaktion von Walt’s Familie und den anderen Stadtbewohner auf Muriel sorgten für einige Schmunzler. Ich freue mich schon darauf, in den Folgebänden mehr über sie zu lesen.

FAZIT: 4/5⭐️

Insgesamt kann ich diese Reihe und auch diesen speziellen Band nur weiterempfehlen, wenn man Lust auf Wohlatmosphäre und sympathische Charaktere hat. In diesem Teil zeigt die Autorin, dass Liebe kein Alter kennt und diese Botschaft hat mir gut gefallen. Ich werde „Virgin River“ mit Freude weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Spannender Einzelband

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Das Buch beginnt direkt rasant, sodass ich schnell in die Geschichte kam. Ich fand sie durchgehend spannend und es gab einige überraschenden Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Ember hat es oft nicht leicht im Verlauf, weshalb ich auch ihre teilweise zickige Art sehr gut nachvollziehen kann. Ich bewundere, wie sie sich um ihre Schwester kümmert, die sich einfach wie ein typisches kleines Mädchen verhält.
Hayden hingegen ist erst schwer zu durchschauen und etwas mysteriös. Seine Zuneigung gegenüber Ember war immer spürbar, was mir gut gefiel.
Aufgrund der Schnelllebigkeit und weil es ein Einzelband ist, fehlte bei den Nebencharakteren natürlich etwas die Tiefe, und ich hätte alle gerne noch länger begleitet.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, um keinem die Überraschungen zu nehmen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch weil der Schreibstil wieder überzeugt. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr interessant und den Aufbau im Allgemeinen gelungen.
Ich muss nur sagen, dass ein paar Kleinigkeiten zu offensichtlich waren und am Ende fehlt noch ein Epilog. Mir sind Reihen doch etwas lieber 😂

FAZIT: 4⭐️