Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein Kampf voller Überraschungen :)

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Buch ist grandios. Am faszinierendsten finde ich die Tatsache das unsere Protagonistin eine Dienerin war und nie vor hatte überhaupt eine Königin zu werden, doch genau als sie zu dieser wird anfängt ihre Bürde mit Verantwortung und Stolz zu tragen. Denn sie wollte dieses Amt nie, sieht aber ihre Pflicht darin andere zu beschützen und das macht sie zu einer wahren Königin und Kriegerin. Sie ist stärker als alle anderen und doch gibt sie ihre Schwächen offen zu. Es ist beeindruckend und sehr inspirierend für mich. Was ich an der Geschichte besonders geliebt habe sind die Kämpfe um die Krone, denn diese waren voller Spannung. Man wusste nicht was auf Fiana zukommt, aber sie bei ihrem Weg zu begleiten war immer aufregend. Ich war elektrisiert, weil es so unglaublich war. Zudem liebe ich die Geheimnisse, die sich um Fiana ragen. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass sie so viel mehr ist, doch desto weiter man in der Geschichte kam, desto mehr ergab es Sinn. Ich war überrascht, schockiert, aber auch gefesselt von ihrer wahren Natur und Liebe es wie sie ist. Das Buch zeigt viele Seiten, von unmöglich erscheinenden Liebe, bis hin zu Machtmissbrauch und System Umwerfung. Es ist voller Wunder und schöner Momente. Deswegen ist es vermutlich auch ein Meisterwerk, denn es vermischt Spannung, Action und Liebe in perfekten Maße miteinander.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Frau enttarnt bei dem Versuch ihre Freundin zu retten eines ihrer dunkelsten Geheimnisse und muss sich darauf entscheiden, ob sie lieber sterben will oder kämpfen. Denn ihre einzige Möglichkeit zu leben ist an dem Kronenkampf teilzunehmen und die nächste eiserne Königin zu werden. Doch das will sie eigentlich nicht, aber sie muss und um ihre Chancen zu erhöhen bekommt sie einen Trainer gestellt. Doch dieser ist derselbe der sie in diese heikle Lage gebracht hat und für den sie immer mehr zu empfinden scheint, obwohl sie weiß das ihre Liebe keine Chance haben kann. Oder vielleicht doch?
Fiana ist ein sehr bodenständiges und liebevolles Mädchen, das ein sehr schweres Schicksal hat. Sie ist Gesellschafterin und arbeitet für die Tochter der Königin, die ihre Freundin ist. Um diese zu beschützen, gibt sie ihre Deckung auf und zeigt jedem ihr Geheimnis. Das sie doch Magie wirken kann. Doch dadurch muss sie an den Kronenkampf teilnehmen, denn sie ist stark, sogar stärker als alle anderen. Aber das will sie eigentlich nicht, aber sie hat keine Wahl. Sie muss kämpfen oder sie stirbt. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, mutig und selbstlos. Ich finde sie ist ein Vorbild und eine Inspiration. Denn sie entwickelt sich unglaublich stark. Sie lernt nicht nur ihre Kräfte zu kontrollieren und öffnet sich anderen gegenüber, sondern sie verzeiht, liebt und lebt ihr Leben. Sie ist so mutig und umwerfend, weshalb sie eine unglaublich großartige Protagonistin darstellt.
Kayden ist ein Wolf, ein Jäger und doch viel mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Er ist der Grund, wieso Fiana enttarnt wurde und er ist derjenige der ihr hilft den Kampf zu gewinnen. Doch auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind, mögen sie einander sofort. Aber das ist gefährlich und dumm zugleich. Sie setzt dabei ihr beider Leben aufs Spiel. Kayden ist an sich stur, mutig, liebenswürdig, ehrlich und loyal. Er ist ein Rätsel und doch kann Fiana ihn lösen. Weshalb er immer mehr ihr verfällt. Da er eine hohe Stellung hat und der Bruder des Königs ist, ist er immer in ihrer Nähe und kann ihr nicht widerstehen. Weshalb er über das Buch hinweg sich so entwickelt, dass er die Gefühle zu lässt, Fiana hilft und sie schlussendlich rettet. Ich mag ihn und liebe seine Art.
Zusammen sind die beiden ein echt gutes Team, denn auch wenn es seine Schuld ist das sie enttarnt wurde trainiert er sie und gibt ihr halt. Jedoch ist eine Liebelei zwischen den beiden strengstens verboten. Denn da die beiden aus unterschiedlichen Klassen kommen wäre das zu gefährlich, aber dennoch ist ihr Band zu stark, als dass sie es ignorieren könnten. Zum Glück, denn nur durch ihre Verbindung zueinander hat Fiana schlussendlich eine Chance.
Das Ende ist extrem krass und herzzerreißend. Denn man erfährt was mit Fiana passiert ist, wieso die Dragon so durchdrehen und wie es zu den vielen mysteriösen Angriffen kommen konnte. Doch das was dahinter steckt ist wirklich unglaublich und das hätte ich nie erraten können. Denn Fiana ist so eine starke Frau, die so viel Leid ertragen musste und daraus als wahre Kriegerin zurückkehrt. Ich kann gar nicht beschreiben wie komplex die Story ist und wie unglaublich spannend es ist, diese zu verfolgen. Aber ich kann sagen das es sich eindeutig lohnt und ich die Geschichte immer wieder lesen würde. Schon allein wegen diesem spektakulären Ende. Denn durch die Zuspitzung der Ereignisse und der drastischen Wendung, bin ich fast vor Spannung explodiert. Ich war so auf die letzten Seiten des Buches fixiert, dass ich kaum bemerkt habe, wie schnell es auf einmal vorbei war. Einerseits hat es mich traurig gemacht, aber andererseits war ich auch sehr glücklich über das schöne Ende. Das Buch war also ein richtig schönes Spektakel voller Überraschungen und verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

So viele Facetten von Blue :)

A Different Blue

Das Buch ist wirklich unglaublich schöngeschrieben und beschreibt tatsächlich alle möglichen Blautöne. Von Himmelblau bis Stahlblau ist alles dabei, denn genau wie die Farben ist die Story voller unterschiedlicher Facetten. Es ist überaus emotional, traurig und gleichzeitig auch schön. Es ist die sehr tiefgründig Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Selbst ist. Die weder Vergangenheit noch Zukunft hat und daran zugrunde geht. Doch durch ihren Lehrer bekommt sie neue Sichtweisen. Das ist unglaublich interessant und inspirierend, wobei man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her springt, in Form von Flashbacks bekommt man einen umfassenden Eindruck der Geschehnisse. Das ist spannend und mit jeder neuen Information kommen zwei weitere Fragen auf. Was sehr beeindruckend war ist die Tatsache das das Buch Geschichten und Realität miteinander vereint. Sowohl europäische Geschichte, die eigene Geschichte, als auch indianische Geschichten. Das ist überaus faszinierend und tiefgründig zugleich. Ich habe mich teilweise in der Geschichte von Blue verloren, denn sie hat mich total mit sich gerissen und ich war sofort verliebt. Das Buch ist also wirklich ziemlich atemberaubend und eindeutig eine Leseempfehlung.
Die Story ist unglaublich rührend. Ein Mädchen dessen Vergangenheit unbekannt ist, trifft auf einen jungen Mann, der sie dazu bringt, ihre Geschichte aufzuschreiben. Doch wie soll sie das schaffen, wenn sie nicht einmal weiß, wer sie ist. Der Mann hilft der Frau ihre Wurzeln und Gedanken zu erkunden und verliert sich dabei in ihr. Aber auch wenn ihre Bindung zueinander stärker ist als alles was ihnen je bekannt war, scheint eine Beziehung nicht möglich zu sein.
Blue ist ein Mädchen ohne Hoffnung und ohne Zukunft. Sie wurde allein gelassen, aufgenommen, wieder zurückgelassen und abgegeben. Der Verlust von Jimmy hat sie schwer getroffen. Vom Charakter her ist sie ruppig, distanziert, sarkastisch, mutig und wild. Doch sie kann auch lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Denn sie kümmert sich um andere und würde sich selbst für sie opfern. Ihre größte Leidenschaft ist das Holz schnitzen und dies wird auch zu Ihrem Anker. Bis Wilson kommt und ihr neuer Anker wird. Er hilft ihr und das, ohne etwas dafür zu verlangen. Weshalb sie sich schlussendlich auch in ihn verliebt. Über das Buch hinweg lernt sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit, dadurch wächst sie an ihren Aufgaben und schafft es endlich eine Zukunft für sich zu sehen. Sie wird frei, unabhängig und glücklich. Das habe ich mir für sie gewünscht und das macht mich happy. Ich mag sie, auch wenn sie manchmal komplizierter ist als nötig.
Wilson ist ein ziemlich junger Lehrer, der immer freundlich, hilfsbereit und gebildet erscheint. Er liebt das Cello und Literatur, wodurch er es schafft die Herzen der Frauen zu erlangen. Doch auch er trägt eine Last auf seinen Schultern und hat eine schwierige Vergangenheit. Er und Blue ähneln sich mehr als man auf den ersten Augenblick denkt und doch überhaupt nicht. Denn sie zeigt ihm was absolute Leidenschaft sein kann und er gibt ihr Sicherheit. Ich finde ihn sehr sympathisch und mag seine Art. Über das Buch hinweg entwickelt er sich ebenfalls. Denn er lässt endlich Nähe zu Blue zu und akzeptiert seine Gefühle für sie. Gleichzeitig wird er dadurch freier und glücklicher denn je.
Zusammen sind sie ein sehr gegensätzliches Paar, dass unter normalen Bedingungen vermutlich auch nie zueinander gefunden hätte. Doch da er ihr Lehrer war und sie unterrichtet hat konnte er sie dazu bewegen ihre Geschichte mit ihm zu teilen. Dadurch ist eine tiefere Bindung zwischen ihnen entstanden, die dazu geführt hat das sie zu ganz engen Freunden und schlussendlich auch zu Liebhabern wurden. Ihre Geschichte ist nicht leicht, voller Höhen und Tiefen, aber dennoch wunderschön.
Das Ende war ziemlich aufschlussreich, denn die Ergebnisse von Blues Test sind da und sie kann nun endlich erfahren wer sie wirklich ist. Eigentlich war sie sich nie sicher wer sie ist, woher sie kam und wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch durch die Aufklärung ihrer Vergangenheit schafft sie es endlich in die Zukunft zu blicken. Gleichzeitig kommt es auch zur Zuspitzung der Gefühle von Blue und Wilson, sodass die beiden endlich sich aussprechen und es schaffen ihre Differenzen zu überwinden. Also ist das Ende ein gebührender und schöner Abschluss, der mir gezeigt hat, dass jeder Mensch aus so vielen Schichten und Schattierungen besteht, dass man nie aufhört dazu zu lernen. In dem Buch gab es so viele wichtige und schöne Momente, dass ich einfach verliebt bin. Verliebt in Blue, verliebt in Wilson und verliebt in die Story. Deswegen bekommt das Buch fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannungsgeladener geht es nicht ;)

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Ich bin wirklich erstaunt über die Geschichte, denn sowohl der Inhalt als auch die Charaktere haben es mir angetan. Die Story ist total neu, damit meine ich das ich noch kein Buch kenne, indem es um so etwas geht. Eher aus Serien kenne ich es und das ist sehr faszinierend. Ich sage jetzt nicht direkt, worum es sich handelt, denn ich will euch die Spannung nicht nehmen, aber wenn ihr nachdenkt und die Fakten zusammenzählt, könntet ihr darauf kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt gewesen und war sehr gespannt. Sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Teilweise war ich auch schockiert, von dem Verhalten von Kassies Freunden oder aber auch von Kassies Gedanken, denn die sind nicht nur widersprüchlich, sondern auch ab und zu sehr dunkel. Dieses Buch beschreibt zudem eigentlich super das Stockholm Syndrom, was richtig faszinierend zu beobachten ist. Andererseits aber auch ein bisschen abschreckend ist, wie sehr sich das Verhalten einer Person ändern kann. Es geht in diesem Buch also nicht nur um Romance, sondern auch um ein bisschen Thrill und natürlich um Fantasy. Das Buch hat mich sogar ziemlich schmunzeln lassen und sehr überrascht, zwischendurch dachte ich an eine Episode aus Supernatural, die mich sehr zum Lachen gebracht hat. Ich bin also total überzeugt von dem Buch, wie man sich bestimmt denken kann. Denn es hat genau den richtigen Spannungsaufbau und viel Leidenschaft. Die sich auf den Leser überträgt.
Die Story ist einmalig und sehr spannend. Eine junge Frau wird unter einen Vorwand zu einer Bar gelockt und wird dann zu einem Partyspiel überredet, bei dem sie einen wildfremden Mann küsst. Doch entgegen ihrer Erwartung bedeutet dieser Kuss für beide mehr und so kommen sie sich näher. Zeitgleich kommt es aber zu einem Streit mit ihrer Freundin, wodurch sie ohne Bleibe ist. Aber der Mann hilft ihr und nimmt sie mit zu sich, nur um sie an ihn zu binden. Doch dieses Band lässt sich nicht lösen, zumindest nicht auf herkömmliche Art und Weise. So ist die Frau gefangen und doch auch nicht, ihre einzige Möglichkeit zu entkommen ist das Spiel mitzuspielen und zu gewinnen. Doch hat sie überhaupt die Chance dazu?
Kassie ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die vom Charakter her zuerst grimmig, zurückgezogen und wütend erscheint. Doch desto näher man sie kennenlernt und desto mehr man über ihrer Vergangenheit erfährt, desto mehr zeigt sich ihre aufgeweckt, liebenswürdige und loyale Seite. Zudem hat sie es echt nicht leicht, da sie, wenn sie liebt, ihr ganzes Herz verschenkt. Doch dieses ist zerbrochen und ihre Seele so dunkel wie das schwarze Loch. Sie hat Angst allein zu sein und zudem keinen guten Draht zu ihren Eltern. Aber dennoch ist so beeindruckend, denn sie ist eine sehr eigensinnige und starke Person. Sie spielt, kämpft und liebt, obwohl sie weiß, dass sie sich selbst dabei verlieren wird. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich aber, denn sie öffnet sich nicht nur und lernt über den Dingen zu stehen. Sondern sie erkennt auch die Richtung, die ihr Leben nehmen soll und schafft es mit der Vergangenheit abzuschließen. Wodurch sie endlich in die Zukunft blicken kann. Ich finde sie sehr sympathisch, wenn auch manchmal ziemlich verwirrend.
Kieran ist ein Rätsel. Er ist unfassbar interessant, denn er erscheint unberechenbar. Sein Charakter ist auf den ersten Blick locker und humorvoll, doch mal merkt schnell das er anders ist und alles nur eine Fassade. Doch Kassie schaut dahinter und sie die Leere in ihm. Es fehlt ihm an Liebe, Freude, aber nicht an Glück. Denn davon hat er genug. Das Einzige was er nicht hat ist eine Seele, doch durch Kassie hat er das Gefühl wieder zu leben und will sie deshalb nicht loslassen. Seine Vergangenheit war ebenfalls nicht leicht und auch er trägt viele Lasten mit sich rum, doch durch Kassie sieht er was ihm entgeht und will endlich wieder fühlen können. Das führt zu seiner Entwicklung, diese ist sehr faszinierend. Denn trotz seiner Leere hat er stets versucht menschlich zu bleiben und konnte so Kassies Herz immer mehr erobern. Gleichzeitig hat er es aber auch geschafft das was er unbedingt braucht wieder zubekommen, doch das nicht ohne ein Opfer. Aber sein Wille hat dazu geführt, dass er die Hoffnung nicht aufgeben hat und für Kassie in die Dunkelheit gegangen ist, nur um seine Liebe zu retten. Das zeugt von wahrer Liebe und von Mut. Meiner Meinung nach ist er ein super Typ, der mein Herz schon nach der ersten Seite hatte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können nicht mit und nicht ohneeinander. Wo er zu wenig Emotionen hat, da hat sie zu viele. Sie kämpfen gegeneinander, spielen miteinander und verlieren sich ineinander. Ich finde sie sind sehr interessant zu beobachten und widersprüchlich zugleich. Ihre Beziehung basiert auf einer Lüge, ist aber voller Leidenschaft und Spannung.
Das Ende war supergut durchdacht. Ich war richtig euphorisch und begeistert wie super verstrickt die Story ist. Am Ende war Kassie in der Lage das beobachtet und gelernte anzuwenden und dadurch sich einen Vorteil zu verschaffen. Was einfach genial ist. Darauf wäre nicht mal ich gekommen und das macht mich stolz. Ich war ziemlich überrascht und geradezu geflasht, denn unsere Protagonistin gibt alles für Kieran. Das ist einerseits verwirrend, denn man weiß nie ob sie es macht, weil sie es will oder aber, weil er sie an sich gebunden hat, andererseits ist es aber auch unglaublich tiefgehend und selbstlos. Auch das Kieran dann alles für Kassie macht ist sehr schön und romantisch, da er sie auch hätte zurücklassen können. Aber das macht er nicht. Er kämpft für sie, so wie sie für ihn gekämpft hat. Doch nur durch die gute Kenntnisnahme von Kassie gelingt es ihnen ihre Zukunft zu retten. Es kommt sogar zur Aussprache zwischen Kassie und ihre Freunde. Zusammengefasst ist das Ende also ein gebührender Abschluss, der mir super gefallen hat. Das Buch an sich ist auch spektakulär und verdient fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein magisches Abenteuer :)

Der dunkelste Fluch

Ich bin ja Stefanie Hasse Fan und als ich erfahren habe das sie ein Buch beim Drachenmond Verlag veröffentlicht war ich gleich Feuer und Flamme. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass ich verkünden kann, dass diese Freude nicht unberechtigt ist, sondern genau passend. Denn das Buch ist eine Geschichte voller Spannung und Gefahren, die einzelne Märchen miteinander vermischt. Ich finde auch richtig schön, dass zu Beginn eine Art Rückblick ist, was mit den einzelnen Charakteren geschehen ist, denn auch wenn das vielleicht erst verwirren mag, ist das super für die Geschichte. Dadurch hat man einen umfassenden Überblick, was die Nebencharakteren anbelangt. Das ist übrigens sehr wichtig, weil jede Person eine bestimmte Rolle hat und wichtig für das Gesamtbild ist. Das ist sehr faszinierend und anders, als ich es bisher gewohnt bin. Sonst wird die Geschichte hauptsächlich, aber nicht nur, aus Sicht von Sebastien und Alex gelesen. Was ich besonders cool finde ist, dass am Anfang sogar erklärt wird, wie das mit der Magie funktioniert und wie man seine eigene Sigille erstellt. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und war sofort richtig im Buch vertieft. Das Buch ist an sich voller offener Fragen und wir suchen nach den Antworten danach. Das macht super viel Spaß und gemischt mit eine Prise Romance und ein bisschen Humor, ist das Endergebnis einfach der Wahnsinn. Denn das Lesegefühl ist super und ich war gefesselt vom Inhalt.
Die Story an sich ist sehr vielversprechend und voller Geheimnisse. Ein Junge, der die Welt reformieren soll, trifft auf ein Mädchen, dass keine Empathie empfinden kann. Beide sind Teil einer Prophezeiung, doch um diese zu erfüllen müssen sie erstmal den Zusammenhang finden. Denn nicht nur sie sind von Bedeutung, sondern auch ihre Freunde. Nur zusammen können sie die rote Frau besiegen, doch für welchen Preis?
Alex ist zu Beginn so empathisch wie ein Stück Toast, also null empathisch. Dafür aber sehr intelligent und voller Überraschungen. Denn auch wenn sie nicht mit den Gefühlen anderer umgehen kann, erkennt sie die Mikroexpressionen bei anderen und kann diese so deuten. Eine weitere Besonderheit an ihr ist, dass sie sich an alles erinnern kann und kein Vergessenszauber bei ihr wirkt, wodurch sie sich den Hexen näher fühlt. Ihren Eltern aber geradezu meilenweit entfernt. Doch auch wenn ihre Eltern nicht das beste Verhältnis zu ihr und untereinander haben, ist sie eine sehr aufgeschlossenen Person. Zumindest wenn man sie näher kennt, denn dann ist sie neugierig, sturköpfig, hilfsbereit und zuverlässig. Auch wenn sie mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, hat sie Freunde gefunden und sogar ihren Gefährten. Es ist interessant ihre Wandlung zu beobachten und zu sehen, warum sie sich wie verhält und in welchem Zusammenhang das mit der Prophezeiung steht. Ich mag sie auf jeden Fall und bin sehr fasziniert von ihrem Verhalten.
Sebastien hatte eine schwere Kindheit. Nach dem Tod seiner Mutter und dem Verlust der Liebe seines Stiefvaters, verfolgt ihm ein Unglück nach dem anderen. Es kommt zu mehreren Anschlägen und so einigen Ungereimtheiten, wodurch es seine sonst so empathielose Miene verliert und seine Kräfte ebenso. Doch er braucht sie dringender denn je, denn die Zukunft ist voller Ungewissheit und Gefahren. Einzig und allein Alex vermag ihm Kraft zu geben und Gefühle zu wecken, die nicht da sein sollten. Vom Charakter her ist er freundlich, loyal, mutig, aber auch teilweise ängstlich. Über das Buch hinweg entwickelt er sich aber stark und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen, zugleich wird er auch stärker und wächst an seiner Aufgabe. Seine Entwicklung ist wirklich schön und ich mag seinen Charakter sehr. Deshalb bin ich auch glücklich darüber das ihm etwas Glück verschafft wurde, indem er die Zuneigung, Verbundenheit und Liebe seiner Freunde und seiner Gefährtin fühlen kann.
Zusammen sind die beiden die wichtigsten Personen im Buch. Sie sind auf eine spezielle Art verbunden und können durch ihr Band den anderen stärken, heilen und sogar retten. Ich bin sehr beeindruckt wie schön und einzigartig ihre Beziehung ist und mag es sie auf ihren Weg zu begleiten. Denn zusammen können die beiden jedes Problem überwinden und die Hexenwelt retten. Oder vielleicht aber auch nicht?
Das Ende war ein Rätsel für sich. Man wusste nicht was geschehen würde, nur wann und wo es passiert. Ebenso wurde schnell klar, dass die Zukunft der Welt in den Händen von Alex und Sebastien liegt, wobei letzterer eher wenig ausrichten konnte. Das spannende dabei war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere, denn das Schicksal der Welt hängt von 8 Personen ab, die wie ein Spinnennetzt miteinander verknüpft sind. Jeder einzelne von ihnen ist von Bedeutung und hat seine Aufgabe zu erfüllen, wobei Sebastien das Bindeglied ist und Alex diejenige, die über das Vorgehen bestimmt. Doch für die Rettung der Magie muss Alex sich schlussendlich entscheiden wie viel sie zu opfern bereit ist. Wie sie sich entscheidet, hat mich zunehmend echt überrascht, da man erst vermuten würde das ihre Entscheidung anders ausfällt. Doch dadurch beweist sie Charakterstärke und Mut. Wodurch alles so kommt wie es kommen muss. Ob das nun gut oder schlecht ist, das kann ich nicht verraten. Nur so viel, es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Denn das Abenteuer der Hexen zu verfolgen, übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und bestimmt auch auf euch. Da ich dieses Buch super interessant und eindeutig phänomenal finde, bekommt es volle Punktzahl und ein Empfehlungsschreiben dazu ;)

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich bin verzaubert :)

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Was braucht eine gute Geschichte alles? Action? Romance? Sarkasmus? Einen Serienmörder? Wenn du das unter einer guten Story verstehst, bist du hier genau an der richtigen Adresse. Denn das Buch ist eine spannungeladene Jagd nach einen Mörder, der vorhat die größtmögliche Macht zu erlangen. Dazu kommen viele Hinweise und Rätsel, die einem helfen sollen auf die Antwort zu kommen, gemischt mit viel Humor und ein bisschen Drama. Genau das richtige für mich. Natürlich darf Leidenschaft auch nicht fehlen, denn glaubt mir das Buch hat genug davon. Die Spannung zwischen Enju und Kayneth ist manchmal echt nicht auszuhalten. Beim Lesen war ich aber immer gefangen zwischen den Seiten und wollte mehr erfahren, da diese Welt so voller magischen Wesen und Momenten ist, dass ich nicht genug davon bekommen konnte.
Abgesehen davon war der Sarkasmus einfach der Wahnsinn, so lustig und erfrischend das ich Tränen gelacht habe und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das Cover ist übrigens richtig schön und der farbige Buchschnitt sieht super aus. Also ist das Buch inhaltlich nicht nur super, sondern optisch auch ein Hingucker. Zusammengefasst ist das Buch also einfach eine spannende Reise mit großartigen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt.
Die Story ist richtig fancy. Eine junge Frau ist auf dem Weg nach Hause und gerät dabei in Verdacht eine Massenmörderin zu sein. Denn sie wird an dem Tatort von einem Mann gestellt. Doch sie ist nicht die schuldig und soll nun den Verantwortlichen für diese Sauerei bringen, um ihre Unschuld zu beweisen. Aber dafür müsste es Spuren geben. Also beginnt ihr Wettkampf gegen die Zeit, denn desto mehr Informationen sie sammelt desto größer und gefährlicher wird das ganz. Zudem weicht der Alpha nicht von ihrer Seite und das lenkt sie zusätzlich ab.
Enju ist eine Hexe, aber nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Hexenkönigin. Doch diesen Titel will sie nicht tragen. Sie arbeitet in der Bar ihrer Tante und ist eine taffe Frau. Denn sie ist schlagfertig, mutig, stark, intelligent, scharfsinnig und ziemlich sarkastisch. Zu Ihrer Mutter hat sie keine große Bindung, doch zu ihren Tanten schon, weshalb sie etwas anders aufgewachsen ist und gleichzeitig doch viel besser. Denn ihre Tanten haben ihr viel Liebe, Herzlichkeit und Fürsorge gegeben, wodurch sie sich sehr gut entfalten konnte. Was besonders an Enju ist, sind ihre magischen Kräfte. Denn die sind sehr stark und zugleich ist sie auch im Besitz eines verfluchten Schwertes, dass sie stark macht. Durch die ihr gegeben Gaben ist sie in der Lage sich ihrem Feind zu stellen und gleichzeitig auch noch anmutig dabei auszusehen. Weshalb ihre Entwicklung im Buch auch ziemlich spektakulär ist. Denn aus der sich versteckenden und weglaufenden Frau wird durch Kayneths Hilfe eine selbstständige und selbstlose Anführerin, die es sogar schafft, jemanden in ihr Herz zu lassen.
Kayneth ist der Alpha der Beast und ein arroganter Arsch wie man denken könnte. Doch in Wirklichkeit ist er eigentlich ganz cool drauf, zwar sehr autoritär und sturköpfig, aber ebenso fürsorglich, hilfsbereit und loyal. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, nur das er ein Drache ist und besonders stark ist. Zugleich zeigt sich, aber auch dass man so einiges nicht von ihm weiß, da seine Handlungen nicht immer ahnbar sind. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr beeindruckend und ich mag ihn für seine Art. Abgesehen davon geht er richtig gut mit Enju um, die schon ziemlich kratzbürstig sein kann. Deswegen ist es auch kein Wunder, das er über das Buch hinweg Gefühle für sie entwickelt und die Hexen mit anderen Augen sehen kann.
Zusammen sind sie eigentlich unschlagbar, zumindest wenn man das ganze Machttechnisch betrachtet. Denn er ist ein Alpha und sie eine Königin, eine Verbindung zwischen ihnen ist größer als alles andere. Aber dass die beiden ziemlich stur und aufbrausend sein können, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken. Dadurch wird es bei den beiden nie langweilig. Erst mögen sie sich nicht, dann eigentlich doch und dann gibt es da noch diese sexuelle Spannung zwischen ihnen. Es ist beeindruckend und unbeschreiblich unterhaltsam ihre Geschichte zu verfolgen. Denn ich finde sie sind das perfekte Team.
Das Ende war ziemlich spektakulär, episch eigentlich sogar. Denn es hat sich herausgestellt das Enju und Kayneth eine ganz wichtige Sache vergessen haben und so ihr wichtigstes Druckmittel verloren haben. Wodurch es zum Kampf kommt und auf Enju alle Hoffnung liegt. Denn sie ist die Einzige, die den wahren Feind besiegen kann. Doch das schafft sie nicht allein. Sie braucht viel Magie und Unterstützung, an ihrer Seite immer Kayneth. Aber den Kampf muss sie allein bestreiten und zeigt damit was wirklich in ihr steckt. Das finde ich superspannend und ich war sehr aufgeregt. Ich habe richtig mit Enju mitgefiebert und war selbst im Kampfmodus. Was ich auch super finde ist, dass nach dem Epilog noch ein Bonuskapitel kam. Das war sehr schön als Abschluss und ebenso actionreich. Zusammengefasst ist das Buch also ein super Erlebnis und eindeutig ein Wohlfühlbuch.