Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein magisches Abenteuer :)

Der dunkelste Fluch

Ich bin ja Stefanie Hasse Fan und als ich erfahren habe das sie ein Buch beim Drachenmond Verlag veröffentlicht war ich gleich Feuer und Flamme. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass ich verkünden kann, dass diese Freude nicht unberechtigt ist, sondern genau passend. Denn das Buch ist eine Geschichte voller Spannung und Gefahren, die einzelne Märchen miteinander vermischt. Ich finde auch richtig schön, dass zu Beginn eine Art Rückblick ist, was mit den einzelnen Charakteren geschehen ist, denn auch wenn das vielleicht erst verwirren mag, ist das super für die Geschichte. Dadurch hat man einen umfassenden Überblick, was die Nebencharakteren anbelangt. Das ist übrigens sehr wichtig, weil jede Person eine bestimmte Rolle hat und wichtig für das Gesamtbild ist. Das ist sehr faszinierend und anders, als ich es bisher gewohnt bin. Sonst wird die Geschichte hauptsächlich, aber nicht nur, aus Sicht von Sebastien und Alex gelesen. Was ich besonders cool finde ist, dass am Anfang sogar erklärt wird, wie das mit der Magie funktioniert und wie man seine eigene Sigille erstellt. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und war sofort richtig im Buch vertieft. Das Buch ist an sich voller offener Fragen und wir suchen nach den Antworten danach. Das macht super viel Spaß und gemischt mit eine Prise Romance und ein bisschen Humor, ist das Endergebnis einfach der Wahnsinn. Denn das Lesegefühl ist super und ich war gefesselt vom Inhalt.
Die Story an sich ist sehr vielversprechend und voller Geheimnisse. Ein Junge, der die Welt reformieren soll, trifft auf ein Mädchen, dass keine Empathie empfinden kann. Beide sind Teil einer Prophezeiung, doch um diese zu erfüllen müssen sie erstmal den Zusammenhang finden. Denn nicht nur sie sind von Bedeutung, sondern auch ihre Freunde. Nur zusammen können sie die rote Frau besiegen, doch für welchen Preis?
Alex ist zu Beginn so empathisch wie ein Stück Toast, also null empathisch. Dafür aber sehr intelligent und voller Überraschungen. Denn auch wenn sie nicht mit den Gefühlen anderer umgehen kann, erkennt sie die Mikroexpressionen bei anderen und kann diese so deuten. Eine weitere Besonderheit an ihr ist, dass sie sich an alles erinnern kann und kein Vergessenszauber bei ihr wirkt, wodurch sie sich den Hexen näher fühlt. Ihren Eltern aber geradezu meilenweit entfernt. Doch auch wenn ihre Eltern nicht das beste Verhältnis zu ihr und untereinander haben, ist sie eine sehr aufgeschlossenen Person. Zumindest wenn man sie näher kennt, denn dann ist sie neugierig, sturköpfig, hilfsbereit und zuverlässig. Auch wenn sie mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, hat sie Freunde gefunden und sogar ihren Gefährten. Es ist interessant ihre Wandlung zu beobachten und zu sehen, warum sie sich wie verhält und in welchem Zusammenhang das mit der Prophezeiung steht. Ich mag sie auf jeden Fall und bin sehr fasziniert von ihrem Verhalten.
Sebastien hatte eine schwere Kindheit. Nach dem Tod seiner Mutter und dem Verlust der Liebe seines Stiefvaters, verfolgt ihm ein Unglück nach dem anderen. Es kommt zu mehreren Anschlägen und so einigen Ungereimtheiten, wodurch es seine sonst so empathielose Miene verliert und seine Kräfte ebenso. Doch er braucht sie dringender denn je, denn die Zukunft ist voller Ungewissheit und Gefahren. Einzig und allein Alex vermag ihm Kraft zu geben und Gefühle zu wecken, die nicht da sein sollten. Vom Charakter her ist er freundlich, loyal, mutig, aber auch teilweise ängstlich. Über das Buch hinweg entwickelt er sich aber stark und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen, zugleich wird er auch stärker und wächst an seiner Aufgabe. Seine Entwicklung ist wirklich schön und ich mag seinen Charakter sehr. Deshalb bin ich auch glücklich darüber das ihm etwas Glück verschafft wurde, indem er die Zuneigung, Verbundenheit und Liebe seiner Freunde und seiner Gefährtin fühlen kann.
Zusammen sind die beiden die wichtigsten Personen im Buch. Sie sind auf eine spezielle Art verbunden und können durch ihr Band den anderen stärken, heilen und sogar retten. Ich bin sehr beeindruckt wie schön und einzigartig ihre Beziehung ist und mag es sie auf ihren Weg zu begleiten. Denn zusammen können die beiden jedes Problem überwinden und die Hexenwelt retten. Oder vielleicht aber auch nicht?
Das Ende war ein Rätsel für sich. Man wusste nicht was geschehen würde, nur wann und wo es passiert. Ebenso wurde schnell klar, dass die Zukunft der Welt in den Händen von Alex und Sebastien liegt, wobei letzterer eher wenig ausrichten konnte. Das spannende dabei war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere, denn das Schicksal der Welt hängt von 8 Personen ab, die wie ein Spinnennetzt miteinander verknüpft sind. Jeder einzelne von ihnen ist von Bedeutung und hat seine Aufgabe zu erfüllen, wobei Sebastien das Bindeglied ist und Alex diejenige, die über das Vorgehen bestimmt. Doch für die Rettung der Magie muss Alex sich schlussendlich entscheiden wie viel sie zu opfern bereit ist. Wie sie sich entscheidet, hat mich zunehmend echt überrascht, da man erst vermuten würde das ihre Entscheidung anders ausfällt. Doch dadurch beweist sie Charakterstärke und Mut. Wodurch alles so kommt wie es kommen muss. Ob das nun gut oder schlecht ist, das kann ich nicht verraten. Nur so viel, es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Denn das Abenteuer der Hexen zu verfolgen, übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und bestimmt auch auf euch. Da ich dieses Buch super interessant und eindeutig phänomenal finde, bekommt es volle Punktzahl und ein Empfehlungsschreiben dazu ;)

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich bin verzaubert :)

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Was braucht eine gute Geschichte alles? Action? Romance? Sarkasmus? Einen Serienmörder? Wenn du das unter einer guten Story verstehst, bist du hier genau an der richtigen Adresse. Denn das Buch ist eine spannungeladene Jagd nach einen Mörder, der vorhat die größtmögliche Macht zu erlangen. Dazu kommen viele Hinweise und Rätsel, die einem helfen sollen auf die Antwort zu kommen, gemischt mit viel Humor und ein bisschen Drama. Genau das richtige für mich. Natürlich darf Leidenschaft auch nicht fehlen, denn glaubt mir das Buch hat genug davon. Die Spannung zwischen Enju und Kayneth ist manchmal echt nicht auszuhalten. Beim Lesen war ich aber immer gefangen zwischen den Seiten und wollte mehr erfahren, da diese Welt so voller magischen Wesen und Momenten ist, dass ich nicht genug davon bekommen konnte.
Abgesehen davon war der Sarkasmus einfach der Wahnsinn, so lustig und erfrischend das ich Tränen gelacht habe und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das Cover ist übrigens richtig schön und der farbige Buchschnitt sieht super aus. Also ist das Buch inhaltlich nicht nur super, sondern optisch auch ein Hingucker. Zusammengefasst ist das Buch also einfach eine spannende Reise mit großartigen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt.
Die Story ist richtig fancy. Eine junge Frau ist auf dem Weg nach Hause und gerät dabei in Verdacht eine Massenmörderin zu sein. Denn sie wird an dem Tatort von einem Mann gestellt. Doch sie ist nicht die schuldig und soll nun den Verantwortlichen für diese Sauerei bringen, um ihre Unschuld zu beweisen. Aber dafür müsste es Spuren geben. Also beginnt ihr Wettkampf gegen die Zeit, denn desto mehr Informationen sie sammelt desto größer und gefährlicher wird das ganz. Zudem weicht der Alpha nicht von ihrer Seite und das lenkt sie zusätzlich ab.
Enju ist eine Hexe, aber nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Hexenkönigin. Doch diesen Titel will sie nicht tragen. Sie arbeitet in der Bar ihrer Tante und ist eine taffe Frau. Denn sie ist schlagfertig, mutig, stark, intelligent, scharfsinnig und ziemlich sarkastisch. Zu Ihrer Mutter hat sie keine große Bindung, doch zu ihren Tanten schon, weshalb sie etwas anders aufgewachsen ist und gleichzeitig doch viel besser. Denn ihre Tanten haben ihr viel Liebe, Herzlichkeit und Fürsorge gegeben, wodurch sie sich sehr gut entfalten konnte. Was besonders an Enju ist, sind ihre magischen Kräfte. Denn die sind sehr stark und zugleich ist sie auch im Besitz eines verfluchten Schwertes, dass sie stark macht. Durch die ihr gegeben Gaben ist sie in der Lage sich ihrem Feind zu stellen und gleichzeitig auch noch anmutig dabei auszusehen. Weshalb ihre Entwicklung im Buch auch ziemlich spektakulär ist. Denn aus der sich versteckenden und weglaufenden Frau wird durch Kayneths Hilfe eine selbstständige und selbstlose Anführerin, die es sogar schafft, jemanden in ihr Herz zu lassen.
Kayneth ist der Alpha der Beast und ein arroganter Arsch wie man denken könnte. Doch in Wirklichkeit ist er eigentlich ganz cool drauf, zwar sehr autoritär und sturköpfig, aber ebenso fürsorglich, hilfsbereit und loyal. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, nur das er ein Drache ist und besonders stark ist. Zugleich zeigt sich, aber auch dass man so einiges nicht von ihm weiß, da seine Handlungen nicht immer ahnbar sind. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr beeindruckend und ich mag ihn für seine Art. Abgesehen davon geht er richtig gut mit Enju um, die schon ziemlich kratzbürstig sein kann. Deswegen ist es auch kein Wunder, das er über das Buch hinweg Gefühle für sie entwickelt und die Hexen mit anderen Augen sehen kann.
Zusammen sind sie eigentlich unschlagbar, zumindest wenn man das ganze Machttechnisch betrachtet. Denn er ist ein Alpha und sie eine Königin, eine Verbindung zwischen ihnen ist größer als alles andere. Aber dass die beiden ziemlich stur und aufbrausend sein können, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken. Dadurch wird es bei den beiden nie langweilig. Erst mögen sie sich nicht, dann eigentlich doch und dann gibt es da noch diese sexuelle Spannung zwischen ihnen. Es ist beeindruckend und unbeschreiblich unterhaltsam ihre Geschichte zu verfolgen. Denn ich finde sie sind das perfekte Team.
Das Ende war ziemlich spektakulär, episch eigentlich sogar. Denn es hat sich herausgestellt das Enju und Kayneth eine ganz wichtige Sache vergessen haben und so ihr wichtigstes Druckmittel verloren haben. Wodurch es zum Kampf kommt und auf Enju alle Hoffnung liegt. Denn sie ist die Einzige, die den wahren Feind besiegen kann. Doch das schafft sie nicht allein. Sie braucht viel Magie und Unterstützung, an ihrer Seite immer Kayneth. Aber den Kampf muss sie allein bestreiten und zeigt damit was wirklich in ihr steckt. Das finde ich superspannend und ich war sehr aufgeregt. Ich habe richtig mit Enju mitgefiebert und war selbst im Kampfmodus. Was ich auch super finde ist, dass nach dem Epilog noch ein Bonuskapitel kam. Das war sehr schön als Abschluss und ebenso actionreich. Zusammengefasst ist das Buch also ein super Erlebnis und eindeutig ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine Story zum verlieben :)

Forever and ever

Wenn die beiden Autorinnen ein Buch zusammenschreiben, dann kann es nur gut werden. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und ich liebe einfach die Story. Von der ersten Seite an war ich gefangen in der Geschichte und sofort in die Protagonistin verliebt. Sie verkörpert so eine unfassbar Kraft und ist anders als man zuerst erwarten würde, das hat mich einfach geflasht. Als dann Rhys und sie aufeinander getroffen sind konnte man die Spannung förmlich spüren. Ich hatte das Gefühl es war elektrisierend. Wie die beiden miteinander umgegangen sind und sich ineinander verliebt haben, obwohl das nicht zu der Situation passt. Das war sehr faszinierend zu beobachten und ich habe es genossen ihre Geschichte zu verfolgen. Auch die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren sehr tiefgründig und ich war beeindruckt wie stark die beiden doch sind. Man könnte denken sie würden nicht zueinander passen, doch ihre Seelen haben sich gefunden. Egal wie rührselig das klingt, es ist einfach sehr romantisch und magisch. Gleichzeitig spürt man aber auch die Leidenschaft der beiden und ich war begeistert davon. Die beiden Autorinnen haben wirklich super Arbeit geleistet, denn die Geschichte raubt mir den Atem und ich hoffe noch mehr solcher Geschichten lesen zu können.
Die Story ist überaus leidenschaftlich und spannend. Eine Frau trifft auf der Suche nach ihrem gebuchten Fake Freund auf dessen Bruder und nimmt diesen kurzerhand als ihren neuen Freund. Doch dieser passt oberflächlich betrachtet nicht zu ihr und so beginnen sie ihre angebliche Beziehung zu vertiefen. Dabei verfolgt der Mann, der ihren Freund spiel, einen anderen Plan und versucht sich und seine Heimat zu retten. Doch was passiert, wenn die Fake Bezeichnung echter ist als sie sein sollte?
Parker ist für ihre kleine Größe eine echt taffe Frau. Nur was ihren Chef anbelangt bekommt sie nicht den Mund auf. Denn von ihm hängt ihre Zukunft und Unabhängigkeit ab. Doch in sie weiß sich zu helfen, um den Kriterien ihres Bosses zu entsprechen und kauft sich einen Fake Freund. Eigentlich ist sie freundlich, hilfsbereit und souverän. Doch Ryan gegenüber ist sie sehr aufbrausend und Wortgewand gegenüber. Er lockt sie immer wieder aus der Reserve und dadurch wird sie nicht nur selbstbewusster und stärker, sondern kann auch endlich die Vergangenheit ruhen lassen. Sie entwickelt sich von der ersten bis zur letzten Buchseite sehr stark. Denn sie schafft es sich auf Ryan einzulassen und auf ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertrauen, sodass sie nicht nur sich, sondern auch ihn und ihren Job retten kann. Ich mag sie vom Charakter her auf jeden Fall sehr.
Rhys ist ein Kraftklotz mit einem sehr schweren Leben. Er lebt und kämpft für den Erhalt seiner Heimat und gibt nie die Hoffnung auf. Doch auch er gerät an seine Grenzen und muss dringend eine Lösung für seine Probleme finden. Denn sein Geldbeutel ist leer und seine Zukunft glanzlos. Doch durch Parker hat er die Chance neue Sponsoren zu gewinnen und macht alles dafür. Auch wenn er vom Charakter her eher grob, rüpelhaft, sturköpfig ist, ist er von innen doch ganz lieb. Harte Schale, weicher Kern. So sagt man doch und das trifft hier voll und ganz zu. Er hat mich gleich von Anfang an von sich überzeugen können. Da nicht nur sein Charakter, sondern auch sein Herz am richtigen Fleck ist. So selbstlos wie er ist, ist sonst keiner und das bewundere ich sehr an ihm. Zudem ist er das perfekte Gegenstück zu Parker und sie sind einfach das perfekte Paar.
Zusammen sind die beiden wie Katz und Maus. Denn Rhys ist das genaue Gegenteil von Parker. Er groß und grob, sie klein und lieblich. Da ist Chaos vorprogrammiert, doch was sich neckt das liebt sich und so passen die beiden einfach perfekt zusammen. Sie sehen den anderen wie sonst keiner und geben sich Hoffnung und Frieden, was ich sehr schön finde.
Das Ende war echt erfrischend. Ich hatte etwas dramatisches erwartet, aber dem war nicht so. Es war spannend, aber nicht so zugespitzt, wie man hätte denken können. Da am Ende es einerseits um Parkers berufliche Zukunft geht, andererseits aber auch um Rhys Existenz. Aber so schön wie das Buch nun mal aussieht, so schön ist auch das Ende. Denn es ist genauso farbenfroh und lebhaft. Es vermittelt Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Gleichzeitig wird auch gezeigt, wie stark Karma zurückschlagen kann. Also eine Mischung aus Liebe und Gerechtigkeit. Man kann sich das vermutlich denken, aber es enthält ein Happy End und das finde ich superschön. Denn das Buch hat es verdient und die Protagonisten erst recht. Ich glaube ich habe mich einfach in die Story verliebt und bin ein kleiner Fan geworden. Auf jeden Fall bekommt das Buch die volle Punktzahl für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Urlaubsfeeling :)

Mit dir leuchtet der Ozean

Dieses Buch hat mir Urlaubsfeeling verschafft, denn ich habe das Meer riechen und Salz auf meinen Lippen schmecken können. Das war sehr schön. Die Geschichte war sehr interessant und entspannt, voller ungeklärter Fragen und heimlichen Blicken. Dabei gibt es zwei Blickwinkel, aus dem das Buch geschrieben wurde. Einmal Milo und einmal Penny. Die beiden zusammen sind sehr tiefgründig und spannend. Denn das Buch hat seinen eigenen Humor und ich liebe einfach die beiden Protagonisten für ihre Stärke und Eigenarten. Besonders spannend finde ich Pennys Veränderung und ihre Art Situationen zu analysieren, gleichzeitig dazu hat sie aber keinen Überblick was Milos Gefühlschaos anbelangt. Ich liebe sie aber für ihre Menschlichkeit und Verfehlbarkeit. Was mir gefallen hat ist die realistische Sichtweise der Geschehnisse und die Szenenbeschreibung. Die war ab und an ziemlich magisch und ich habe wirklich Lust auf Urlaub bekommen. Gleichzeitig hat mir das Buch aber auch Unendlichkeit, Freude und Freiheit gegeben. Wirklich schön. Der Schreibstil der Autorin war auch ganz schön. Also ist das Buch eine super Reise in ferne Länder und schenkt einem etwas Urlaub.
Die Story ist sehr vielversprechend. Ein Mädchen flüchtet auf die Insel, um Abstand zu ihrer Familie zu nehmen. Dabei trifft sie auf einen Jungen, den sie aus der Schule kennt und um den sich viele Gerüchte drehten, doch dieser scheint wie ausgewechselt. Beide wollen sich voneinander fernhalten, denn die Vergangenheit ist unweigerlich mit ihnen verbunden, aber die Anziehung ist zu groß. Werden sie dagegen ankämpfen oder verlieren sie sich vielleicht in der Vergangenheit? Wer weiß?
Penny ist einfach eine coole Socke. Anders als man sie erwartet würde, denn durch ihre zurückhaltende Art kommt sie einem beinahe schüchtern vor. Doch das ist sie keinesfalls, sie ist direkt, distanziert auf den ersten Blick, aber immer ehrlich. Sie kann auch sehr freundlich sein und voller Lebensfreude, doch die ganzen Menschen und das dauerhafte nett sein ist nicht ihr Ding. Dafür entdeckt sie aber ein verstecktes Talent in sich, dass Theater. Darin ist sie gut und sie liebt die Aufmerksamkeit, die ihr dabei geschenkt wird. Der Grund, warum sie auf Fuerteventura ist, liegt tief in ihrer schwierigen Vergangenheit begraben. Sie flüchtet vor ihrer Familie und versucht alles was mit ihrer Mutter zusammenhängt zu vermeiden. Dadurch verändert sie sich äußerlich, doch innerlich bleibt sie gleich. Sie ist eine sehr besondere Person und entwickelt sich stark. Sodass sie erkennt das man niemanden verurteilten sollte dafür das man sich verliebt. Sie wächst an dieser Reise und lernt viel neues kennen, zugleich verliert sie aber auch ihr Herz und kann endlich nach vorne blicken. Ihre Entwicklung ist also sehr schön.
Milo ist ein Chamäleon. Er scheint sich seine Haut abstreifen zu können und sich in eine neue Haut reibzusetzten. So gut hat er sein Poker Face perfektioniert. Seine Vergangenheit war wahrlich nicht sie einfachste und dazu noch die Gerüchte um ihn. Wirklich eine Last, vor der er geflogen ist und nun alles daran setzt nicht mehr an sie zu denken. Doch das ändert sich als Penny auftaucht und ihn diese vor Augen führt. Er versucht sein neues Leben nicht zu gefährden, doch die Anziehung zu ihr ist zu stark. Weshalb er immer mehr zum alten Milo in ihrer Gegenwart wird. Kalt, distanziert, aber auch loyal und hilfsbereit. So ist er, doch sobald er seine Maske aufsetzen ist er nur noch ein Abklatsch, ein zu netter und fast schon lebloser, oberflächlicher Typ, ohne Hoffnung. Jedoch entwickelt er sich über das Buch hinweg sehr schnell und wird stark. Er lernt das er ruhig der sein kann, der er ist und sich ebenso seiner Vergangenheit widmen muss, wie Penny. Dadurch schafft er es endlich seinem Leben eine Richtung zu geben und bekommt Hoffnung und Liebe.
Zusammen sind Penny und Milo einfach die zwei Seiten einer Münze. Sie tragen beide eine Maske, um der Außenwelt ihre Gefühle zu verstecken. Doch Milos ist perfekt und Pennys nicht existent. Dabei sind die beiden eigentlich Seelenverwandten, denn sie verstehen den anderen wie sonst keiner. Ihre Verbundenheit ist atemberaubend und ich liebe sie als Team einfach. Für mich sind sie sehr spezielle Persönlichkeiten, die den jeweils anderen vor dem Abgrund retten. Ich finde sie klasse zusammen.
Das Ende war einfach gehalten und sehr realistisch. Denn die Protagonisten mussten sich ihrer Vergangenheit stellen und konnten so einsehen das sie nicht vor ihr wegrennen können. Sie müssen sie verstehen und akzeptieren, um damit zu leben. Das ist sehr schön zu betrachten und bringt einen zu vielen Erkenntnissen, die man auf den ersten Blick nicht bemerken würde. Das Ende hat mir also sehr gefallen und war nicht nur spannend, sondern hat einem auch eine Lehre auf den Weg mitgegeben. Renne nicht vor der Vergangenheit weg, wenn du in der Zukunft glücklich sein willst. Das finde ich super und nehme ich mir sehr zu Herzen. Eine schöne Geschichte, die einem im Gedächtnis bleibt und das Herz nach mehr schreien lässt. Besser kann man das Buch nicht beschreiben und genau aufgrund dieses Gefühls bekommt es volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein Buch voller Hoffnung :)

All The Broken Dreams And You

Der letzte Band der Savanna Springs Reihe ist wie die vorherigen Bände eine Spiel mit dem Herzen. Es ist voller traumatisierender Momente, die den Leser die Welt hinterfragen lassen. Zugleich holt es einem aber auch auf den Boden der Tatsachen zurück. Hier wird die Welt nun mal so gezeigt, wie sie wirklich ist. Weder schön noch gekünstelt, sondern einfach gnadenlos wie sie halt seien, kann. Es war schöngeschrieben und doch hat es mich ab und an innerlich umgebracht. Ich finde es noch immer unvorstellbar wie manchen Menschen so viel Leid geschehen kann und andere wiederum in ihrer Seifenblase leben. Wenn ich solche Bücher lese, komme ich mir immer sehr klein vor und meine Probleme so unscheinbar und dämlich. Es zeigt mir einfach, dass ich mich mit dieser Welt nicht zufriedengeben will. Genau solche Bücher, wie dieses, haben dazu geführt, dass ich Menschen helfen will und Psychologie studiere. Denn dieses Buch zeigt einfach wie Menschen an ihren Dämonen zerbrechen können. Zugleich gibt es aber auch Hoffnung und Mut sich Hilfe zu suchen und das macht mich stolz. Das Buch ist an sich sehr spannend und inspirierend, da man zu Beginn nicht weiß warum Kim sich wie verhält und man das erst Stück für Stück herausfinden muss. Das macht schon ziemlich Spaß und die Liebe der Protagonisten zueinander ist spürbar. Beim Lesen bin ich Kim und Keaton verfallen und ich habe es sehr genossen ihre Geschichte zu verfolgen. Auch wenn diese nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Die Story ist wieder einmal herzergreifend. Ein Mädchen kehrt nach langer Zeit in ihre Heimat zurück und trifft auf den Jungen, dem ihr Herz gehört. Doch ihre Dämonen lassen sie nicht in Ruhe und sie flüchtet wieder in ihr trauriges Leben. Jedoch holen die Freunde des Mädchen dieses zurück und begeben sich auf die Suche nach Antworten. Dabei trifft das Mädchen die Entscheidung sich Hilfe zu suchen und diese anzunehmen, um nach vorne zu schauen. Doch was passiert, wenn das Mädchen sich in ihrer Vergangenheit verliert?
Kim hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie ist für mich ein Vorbild und eine tapfere junge Frau. Denn ihre Vergangenheit hat eine Lücke, die ihr die Luft zum Atmen raubt. Aber sie gibt nicht auf und kämpft trotzdem weiter. Jedoch allein und ohne ihren Freunden davon zu berichten, wodurch sich alles nur noch verschlimmert. Sie versucht die Unruhe in ihr zu kompensieren, indem sie das macht, was sie liebt. Doch das ist teuer und kostet viel Zeit, was dazu führt das sie in einem Teufelskreislauf verfällt und ihre Probleme immer mehr zunehmen. Doch durch Keat hat sie zum ersten Mal wieder ein wenig Wärme, die ihre Kälte vertreibt und Hoffnung gibt. Vom Charakter her war sie erst eine lebensfrohe und unabhängige Frau, wurde dann aber zu einem einsamen und gebrochene Mädchen. Doch über das Buch hinweg lernt sie immer mehr zu ihren Wurzeln zurückkehren und wird wieder glücklich und mutig. Ihre Entwicklung ist also sehr stark und überwältigend.
Keat ist ein Typ, der sich nicht so verhält wie er aussieht. Er sieht nämlich verboten gut aus, voller Tattoos und Piercings, jedoch verhält er sich fürsorglich, liebevoll, hilfsbereit und ist sehr ehrlich. Jedoch hatte er ist in der Vergangenheit nicht besonders leicht, da er inmitten von reichen Leuten groß geworden ist und doch so arm war. Er wurde beschimpft und hatte nie genug zu essen, ist aber dennoch stark geworden und lebt seinen Traum. Denn er ist Tätowierer und strotzt nur so vor Kreativität. Gleichzeitig liebt er Fast Food und Sport. Über das Buch hinweg entwickelt er sich aber sehr. Denn auch wenn er schon immer Gefühle für Kim hatte, hat er diese nie richtig gezeigt. Das ändert sich und er fängt an, um sie zu kämpfen und liebt sie von ganzem Herzen. Seine Entwicklung ist sehr schön und ich mag seine loyale und liebenswerte Art sehr.
Zusammen sind Kim und Keaton eindeutig ein super Team. Sie sind gegensätzlich, zumindest was Musik und Essen anbelangt, aber im Herzen sind sie gleich. Denn sie lieben Tattoos, sind kreativ und hilfsbereit, stark und voller Leidenschaft. Ihre Verbindung zueinander ist zwar etwas verzwickt, aber nur zusammen können sie glücklich sein. Denn Keat hilft Kim mit ihrer Vergangenheit klarzukommen und schafft es so langsam mach vorne zu schauen. Mich fasziniert ihre Beziehung zueinander und ich freue mich das die beiden sich gefunden haben. Sie haben es verdient glücklich zu sein.
Das Ende war voller Hoffnung. Superschön, aber auch geprägt von der traurigen Vergangenheit von Kim. Es war sehr schön zu sehen, wie sie mit der Situation umgegangen ist, gleichzeitig hat das Buch aber auch gezeigt wie langwierig dieser Prozess sein kann. Dieses Buch war so voller Schmerz und Zweifel, aber hat durch seine schönen Momente die Dunkelheit in Licht getaucht. Das erkennt man gut zum Ende hin, denn da sieht man wie schwer es ist sich zu entwickeln und mit den Dämonen der Vergangenheit zu leben, aber man sieht auch wie durch Hilfe und Zuverlässigkeit von Freunden, Familie und Therapeuten es einen Weg der Besserung gibt. Das hat mich sehr berührt und ich war stark beeindruckt wie authentisch dieses Buch geschrieben ist. Es gab viele Szenen, die mir innerlich weh getan haben, da ich mit der Protagonistin mitgefühlt habe, aber dennoch war die Geschichte sehr schön. Das so zu beschreiben ist vielleicht komisch und nicht angebracht, aber das Buch ist sehr inspirierend und hat mich in manchen Aspekten klarer sehen lassen. Ich finde das letzte Band der Savanna Springs Reihe sehr schön und kann es euch allen nur empfehlen. Es ist ein gebührender Abschluss voller Hoffnung.