Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Liebe die die Welt verändert :)

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Das Buch hat mir meinen letzten Nerv geraubt. Nicht weil es schlecht war, nein, keineswegs. Es war so gut und spannungsgeladen, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, gleich selbst zu explodieren. Die Wucht, mit der das Buch den Leser packt und mit sich reißt ist einmalig. Ich war gleich nach den ersten paar Seiten wieder im Thema drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Wendungen in dem Buch haben mich einfach umgehauen. Ich war so überrascht, dass ich überlegt habe, wieso ich manches nicht voraussagen konnte. Aber dann ist mir auch wieder eingefallen, dass ich was diese Buchreihe nie irgendwas vorhersagen konnte. Denn dieses Buch ist eine Überraschung an sich. Es war sehr aufregend, spektakulär und abenteuerlich. Und ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin, denn sie hat es geschafft eine Welt zu erbauen, die voller Wunder ist. Eine Welt, die zeigt was wir dringend brauchen und gleichzeitig auch zeigt, wie wir Menschen nun mal wirklich sind. Wir Menschen sind Macht besessen, aber gleichzeitig wollen wir auch Freiheit und Zugehörigkeit. Die Konflikte, die dabei entstehen können und wie man sie lösen kann, zeigt dieses Buch. Das Buch gibt Hoffnung und es ist einfach magisch. Denn die Welt, die ich kennenlernen durfte, hat mich fasziniert und ich würde lieber gerne selbst in dem Buch leben. Für mich ist das Buch also einfach ein Meisterwerk und ein Mustread.
Die Story ist wie immer spektakulär. Ein Mädchen versucht nach dem Verlust ihres Freundes und ihrer Kräfte ihre Hoffnung nicht zu verlieren und die Welt vor dem Abgrund zu bewahren. Doch ohne ihren Freund gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, wann es zum Krieg kommen wird und wie es verhindert werden kann. Während der Junge also wie fremd gesteuert durchs Leben geht, versucht das Mädchen ihn zu retten. Und mit ihm die Zukunft der Welt. Doch wird sie es schaffen oder stirbt sie beim Versuch?
Elaine hat ihre Kräfte verloren, ebenso wie Bale und versucht nun ihn zu retten. Doch wie soll ihr das gelingen? Sie steht unter großen Druck und egal wie sehr sie es versucht, sie schafft es nicht den Anforderungen zu genügen. Dabei steht sie sich selbst in Weg. Sie hat Angst vor sich und vor ihrer Zukunft und das führt dazu das sie sich selbst blockiert. Vom Charakter her ist sie selbstbewusst, mutig, sturköpfig, freundlich und hilfsbereit. Über das Buch entwickelt sie sich auch sehr stark weiter. Sie schafft es ihre Angst zu überwinden und ihr Schicksal zu akzeptieren. Dadurch entwickeln sich ihre Kräfte weiter, als auch ihre emotionale Reife. Sie entdeckt die Zusammenhänge und ist so in der Lage die Zukunft nach ihren Vorstellungen zu entwickeln. Wobei sie das eher unbewusst macht. Ich mag Elaine auf jeden Fall, denn sie hat so viele schöne und liebenswerte Charakterzüge an sich. Zudem überzeugt sie durch ihre Selbstlosigkeit und Hoffnung.
Bale ist unter Drogen gesetzt worden und vergisst immer mehr seine Vergangenheit. Er ist eine Puppe, die von jemand anderen kontrolliert wird. Er soll einen Weg zurück in die Vergangenheit finden und die Befehle ausführen, die ihm gegeben werden. Dabei begeht er viele Gräueltaten und muss später seiner Schuld leben. Er ist vom Charakter her eigentlich ernst, liebevoll und loyal. Doch durch die Droge wird er kalt, distanziert und unnahbar. Sein Verhalten ändert sich jedoch nach dem Entzug. Danach ist er ruhiger, bedacht, auf jeden Fall ehrlicher und sehr emotional. Denn er muss erstmal mit den ganzen Verlusten klarkommen. Zudem trifft er eine Entscheidung, die die Welt verändern wird und von bedingungsloser Liebe zeugt. Doch dafür bezahlt er einen hohen Preis, der für ihn jedoch gerechtfertigt ist. Ich finde Bale sehr spannend und inspirierend. Man weiß nie was er plant und ob er gerade die Wahrheit sagt, aber das macht ihn auch so faszinierend. Für mich ist er wirklich ein Held und ich liebe ihn einfach.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Team. Ihre Schicksale sind miteinander verknüpft und sie sind zwei Seiten einer Medaille. Ich finde sie einfach unglaublich und liebe es sie auf ihrer Reise zu begleiten. Denn die Wege, die sie gehen haben mir gezeigt, dass manchmal nicht alles so ist wie es scheint und man die Hoffnung auf eine bessere Welt nie aufgeben sollte. Für mich sind die beiden Vorbilder und ich habe mich sehr gefreut ihnen zuzusehen, wie sie die Welt verändern.
Das Ende hat ja mal richtig rein gekickt. Es war so krass und unvorhersehbar, ich könnte heulen und lachen zugleich. Wie kommt man nur auf so ein Ende? Es ist einfach genial. Das Ende ist der Anfang und der Anfang ist das Ende. So unglaublich, ich kann es nicht mal beschreiben, denn es hat mir die Sprache verschlagen. Ich möchte auch nicht spoilern, deswegen ist das Einzige was ich euch sagen kann das sich dieses Buch lohnt. Die gesamte Reihe ist einfach spannend und abwechslungsreich. So auch das Ende, man konnte nicht erahnen das es so verstrickt ist. Dennoch zeigt sich das es immer einen Ausweg gibt und man nur die Initiative ergreifen muss. Ich bin ehrlich total baff und richtig glücklich darüber und freue mich schon auf die nächste Buchreihe der Autorin. Denn wenn die genauso gut wird wie diese, dann ist mein Jahreshighlight ja klar ;)
Deswegen bekommt das Buch hier auch volle fünf Herzen und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wunderschönes Buch

Dear Enemy

Eine Geschichte, die über den schmalen Grad von Hass und Liebe berichtet und dabei den Leser in seinen Bann zieht. Das Buch hat dieselbe Wirkung wie ein Regenschauer, bei dem die Wolken verschwinden und die untergehende Sonne durchbricht. Es ist romantisch, tragisch und einfach atemberaubend. Es ist ein Feuerwerk der Gefühle und so voller Hingabe geschrieben, dass ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Ich finde das Buch ist eine gute Mischung aus Romance, Humor und Drama. Besonders interessant finde ich die Rückblicke in die Vergangenheit von Delilah und Macon. Dadurch erfährt man mehr über die damalige Situation und den Grund für ihr Verhalten und gleichzeitig hält es auch die Spannung aufrecht. Das dieses Buch auch zwei Perspektiven geschrieben wurde finde ich auch gut, da beide Protagonisten viel Ballast mit sich rumtragen und zusammen diesen vergessen können. Es ist beeindruckend wie stark die Verbundenheit von Delilah und Macon ist. Denn ich konnte die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Beim Lesen war ich hin und weg von den tiefgründigen Charakteren und der Story. Der Spannungsbogen ist perfekt und so voller Energie, dass man beim Lesen das Gefühl hatte unter Strom zu stehen. Ich finde das Buch ist schöngeschrieben und schafft es den Leser mit sich zu reißen.
Die Story ist sehr vielversprechend. Eine junge Frau will ihrer Schwester helfen und ihre Schulden abarbeiten. Dafür muss sie für einem ehemaligen Mitschüler arbeiten, der sie jedoch in der Vergangenheit tyrannisiert hat. Zusammenarbeiten ist für die beiden jedoch nicht einfach, denn zwischen ihnen fliegen die Funken und einer Streiterei folgt der anderen. Doch was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?
Macon hat alles was man sich wünschen könnte. Geld, Schönheit, er ist berühmt und dennoch ist er allein und einsam. Er hat keinen emotionalen Rückzugsort und seine Kindheit war auf seine Weise auch nicht leicht. Er war zwar in der High-School beliebt, aber er hatte nie richtige Freunde oder ein schönes Zuhause. Das Einzige was ihm bleibt war sein Aussehen. Das ist sehr traurig und genau deswegen braucht er Delilah, denn sie ist das einzige bisschen Heimat das ihm geblieben ist. Zuerst ist er arrogant und scheint geradezu überheblich, doch dann wird er immer liebevoller und lustiger. Er ist eigentlich ein netter Typ, der einfach keine richtige Liebe zuvor erfahren hat und diese nun zum ersten Mal erfahren. Ich finde ihn ganz gut, er hat viele Seiten an sich und ist eigentlich eine andere Person als man zuerst annehmen mag.
Delilah ist eine sehr eindrucksvolle Frau. Sie ist sehr liebevoll und loyal. Für ihre Familie würde sie alles machen, selbst wenn es bedeutet ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Mobbing, Streitereien und Unsicherheit. Sie hat sich nie richtig wohl in ihrer Haut gefühlt und immer Angst aufzufallen und nicht genug zu sein. Doch jetzt, wo sie mit beiden Beinen im Leben steht, ist sie stark, selbstbewusst und mutig. Man erkennt das unsichere Kind nicht mehr, denn sie versteckt es gut, aber es ist immer noch da. Als sie dann auf Macon trifft erinnert sie sich wieder an ihre Kindheit und wird gleich wieder wütend. Durch das Abkommen das sie
mit ihm schließt, kann sie ihrer Wut Luft machen und ist gleichzeitig aber auch seinem Willen unterworfen. Wodurch sie, aber auch schnell einsieht das er nicht mehr der Junge ist, der er einmal war. Dadurch entwickelt sie sich weiter und kann endlich über die Vergangenheit hinwegkommen. Sie wird unabhängiger und schafft es dadurch endlich ihren eigenen Weg zu finden und glücklich zu werden. Ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend und mag sie sehr.
Sam ist eine Schönheit durch und durch. Jedoch ist ihr Charakter nicht so schön wie ihr Äußeres. Denn sie ist eine Diebin, sie ist manipulativ und es scheint als hätte sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und kann andere sehr gut ein schlechtes Gewissen machen. Ich mag sie persönlich nicht.
Zusammen sind Delilah und Macon ein sehr interessantes Paar. Ihre Streitereien sind sehr lustig und man spürt wie stark ihre Verbindung ist. Ich finde das sie zusammen alles schaffen können, sogar ihre Vergangenheit zu überwinden. Sie sind eindeutig ein sehr spezielles Paar, aber trotz ihrer Unterschiede sind sie dennoch gleich. Sie sind beide sehr starke Persönlichkeiten und ermutigen sich gegenseitig ihren Träumen zu folgen.
Das Ende ist sehr schön. Es kommt zur Aussprache der Schwestern und gleichzeitig erfährt man auch, wieso sich wer so verhält, wie er sich halt verhält. Das ist richtig spannend und ich hatte das Gefühl das es zum Teil auch ein psychologischen Aspekt anspricht, denn es geht auch um manipulatives Verhalten. Im gesamten war das Ende emotional und aufbrausend. Voller Leidenschaft geschrieben und mit einem Happy End gesegnet. Ich finde das dieses Buch sehr starke Verbundenheit vermittelt und viele Wendungen und Geheimnisse mit sich bringt. Es ist ein besonderes Buch, dass ich absolut empfehlen kann. Deswegen bekommt es auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein magisches Buch :)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ein sehr magisches Buch, dass den Leser in eine andere Welt zieht. Vom Schreibstil über sie Charakter bis hin zu der Storyline ist alles perfekt. Das Buch sprüht gerade so vor Funken und steckt den Leser wortwörtlich in Brand. Ich kann gar nicht beschreiben wie genial dieses Buch ist, aber ich versuche es trotzdem. Es vermischt Esoterik mit immer wiederkehrenden Themen wie Homosexualität und Glaube miteinander. Dadurch entsteht ein spannendes und faszinierendes Konstrukt, dass einen zum Nachdenken anregt. Das Buch spricht vieles an, von der ersten Liebe, über Selbstfindung bis hin zu dem Wunsch der Dazugehörigkeit. Es ist schön die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn diese alles andere als leicht ist. Es gab viele Moment in denen ich wütend auf die Welt war, während des Lesens, gleichzeitig war ich aber auch fasziniert von dem Hintergrund der Geschichte. Dieses Buch ist so umfangreich und beeindruckend, aber hat auch etwas verspieltes an sich. An manchen Stellen hatte ich Angst, ich Angsthase, und an anderen wiederum war ich sprachlos über die Tiefe dieser Geschichte. Das Ganze hatte etwas Gruseliges wie von Stephen King Romanen an sich, dass den Leser in seinen Bann zieht. Konnte aber auch gleichzeitig durch seinen leichten Romance Teil die ganze Angst nehmen und in Vorfreude umwandeln. Ich habe mich eindeutig in die Geschichte verliebt. Vielleicht weil ich zum Teil an esoterische Sachen glaube, vielleicht aber auch weil das Buch einfach gutgeschrieben ist.
Die Story ist auch unheimlich gut. Es handelt um ein Mädchen das endlich ihre Begabung findet. Dadurch löst sie jedoch eine Kettenreaktion aus. Durch ihre Tarot-Session ruft sie unwillentlich einen ungebetenen Gast herbei und das führt wiederum zum Verschwinden ihrer ehemaligen besten Freundin. Um diese wiederzufinden und das Gleichgewicht wieder herzustellen, muss sie mit dem Bruder des verschwunden Mädchens und einer Freundin auf die Suche nach dem Ursprung gehen. Doch schafft sie es ihre Freundin zu retten oder ist sie der Macht nicht gewachsen und stirbt bei dem Versuch?
Maeve ist nicht besonders gut in der Schule und wollte immer nur dazugehören. Dafür würde sie alles tun, selbst ihre beste Freundin Lily weg ekeln. Doch selbst das hat ihr nicht viel gebracht, nur falsche Freunde. Das merkt sie schnell und als sie dann die Tarotkarten entdeckt fühlt sie gleich eine starke Verbindung. Sie versteht die Karten und alles was damit zusammenhängt, ohne weitere Probleme. Endlich kann sie etwas und die Sorgen, die ihre Mitmenschen haben erscheinen ihr unwichtig und klein. Man könnte meinen das sie drei Charaktere Stadien hat. Ganz zum Anfang ist sie wütend, allein, unwissend. Dann, nach der Entdeckung der Karten, ist glaubt sie allmächtig zu sein, wird überheblich und unvorsichtig. Und später merkt sie dann das sie nicht unfehlbar ist und lernt vieles. Ihre freundliche und unbeholfene Ader kommt immer mehr durch und sie wird stärker. Zudem sieht sie ihre Fehler ein und entwickelt sich dadurch weiter, sie würde alles für ihre Freunde opfern und zeigt somit, dass sie sich verändert hat. Sie ist voller Kraft und hält immer Wunder bereit. Ihre Entwicklung zu beobachten ist wirklich einzigartig und ich bin sehr beeindruckt. Ich mag sie und finde ihre Art eigentlich ganz gut. Manchmal kann sie nerven, aber größtenteils ist sie verständlich.
Roe ist ein sehr spezieller Typ. Wenn man das so sagen darf. Er ist ruhig und hat Humor, jedoch ist er nicht so wie seine Eltern ihn haben wollen. Er passt nicht in einen Körper, denn er ist mehr als nur ein Junge. Ihn zu benennen ist eigentlich nicht möglich, da er der/die oder auch das ist was er sein will. Das führt dazu das er es nicht leicht hat, weder in der Schule noch bei sich zuhause. Doch durch Maeve fühlt er sich zum ersten Mal angekommen und akzeptiert. Er ist vom Charakter her super entspannt und voller Emotionen. Diese drückt er durch seine Musik aus und zudem ist er nicht nachtragend. Dafür glänzt er mit seiner Loyalität und Liebenswürdigkeit. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Er schafft es sich selbst zu akzeptieren und steht für sich und seine Liebe ein. Es ist beeindruckend, wie sehr er aus Maeves Verhalten lesen kann und darauf reagiert. Ich mag ihn auf jeden Fall und bin sehr glücklich über seine Entwicklung.
Lily ist die beste Freundin, die eigentlich ganz ruhig ist und einen etwas anderen Humor hat. Sie ist ein Bücherwurm und liebt es zu zeichnen. Doch durch ihr verschwinden ändert sie sich und kommt anders zurück. Kälter und distanzierter, vor allem Maeve gegenüber. Ihr neues Ich mag ich persönlich nicht. Aber naja vielleicht ändert sie sich ja noch.
Fiona ist eine Künstlerin durch und durch. Sie liebt die Schauspielerei und ist vom Charakter her eine sehr starke Persönlichkeit. Sie ist voller Kraft und Mut, zudem ist sie freundlich, auch wenn sie nicht sehr gesellig ist. Ihre Entwicklung ist auch gut zu erkennen. Zu Beginn ist sie noch für sich und kann nicht vertrauen, doch mit der Zeit öffnet sie sich und schafft es mit ihrer lebensfrohen Art zu überzeugen. Sie ist eine sehr gute und loyale Freundin und ich mag sie sehr.
Zusammen sind die drei Freunde ein sehr gutes Team. Sie versuchen alles um Lily zurückzuholen und entwickeln sich dabei weiter. Sie schaffen alles, wenn sie zusammenhalten. Eindeutig sind es wundervolle Freunde. Roe und Maeve sind zusammen auch ein super Paar, denn sie akzeptieren und lieben sich von ganzen Herzen. Wodurch sie sich selbst retten und Lily.
Das Ende war unglaublich spektakulär und spannend. Es hat mir etwas Angst gemacht, aber gleichzeitig war es auch einfach nur atemberaubend. Dabei kam es zur Aufklärung und gleichzeitig wurden auch noch viele weitere Fragen aufgeworfen, also ist noch Potenzial für folgende Bände vorhanden. Ich muss sagen das Buch hat mich sehr überrascht. Denn man konnte wirklich nicht voraussagen, wie es enden wird. Man stand die ganze Zeit unter Spannung und hat versucht herauszufinden was das vor sich geht. Deswegen war ich auch von dem Ende so geflasht, denn es war besser als ich es mir hätte vorstellen können.
Dieses Buch zu lesen ist also ein Abenteuer für sich und ich habe es in vollen Zügen genossen. Ich kann dieses Buch also jedem empfehlen, egal ob man esoterisch angehaucht ist oder nicht. Deswegen bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine spannungsgeladene Geschichte, die den Leser elektrisiert ;)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nicht viele Geschichte schaffen es den Leser so zu fesseln wie diese. Sie ist voller Überraschungen und Action, dass man nicht weiß, was passiert, bis man es dann realisiert hat. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl unter Strom zu stehen und will unbedingt das Rätsel lösen. Ihr glaubt mir gar nicht wie oft ich einen Kollaps bekommen habe, weil mal wieder etwas anders gekommen ist als ich erwartet hätte. Das war lustig und gleichzeitig hat es mich auch gereizt. Die ganzen Informationen zusammenzusetzen, sodass man endlich ein Bild der Geschehnisse hatte war superspannend und inspirierend. Ich hatte das Gefühl selbst eine Agentin zu sein und war richtig euphorisch. Was mich aber sehr genervt hat war, dass so gut wie kaum einer Alexis Handlungen verstanden hat. Ich hätte genauso gehandelt und ich denke viele andere auch, deshalb war ich immer sehr genervt, wenn sie als Verräterin dargestellt wurde, obwohl sie nie etwas Schlechtes im Sinn hatte und Loyalität bewiesen hat. Sonst war das Buch aber gut nachvollziehbar und echt spannend. Ich verstehe wieso vieles es als Jahreshighlight bezeichnen und muss sagen das Buch ist wirklich gut. Es hat alles was ein super Buch braucht von tiefgründigen Charakteren bis hin zu spannungsgeladen Actionszenen, die einem den Atem rauben. Das Buch sollte sich wirklich jeder Agenten und Action Fan nicht entgehen lassen.
Die Story geht direkt weiter. Bloß das dieses Mädchen, was alles gemacht hat, um ihre Schwester zu retten, nun für ihre Taten im Gefängnis sitzt. Dabei stellt sich heraus das nichts so ist wie es scheint und dass ihre Schwester noch lange nicht außer Gefahr ist. Um diese mal wieder zu retten, muss sie ausbrechen und auf eigene Faust die Bösen suchen. Doch was ist, wenn du nicht die Bösen findest, sondern sie dich? Was ist, wenn die Person, die du über alles liebst, böse ist?
Sehr komplizierte Geschichte, ich weiß. Aber eindeutig ist sie sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist zudem alles drin was man sich wünschen könnte, von Romance zu Action und Drama, alles dabei.
Auch die Charaktere sind individuell und heben sich voneinander ab.
Alexis bezahlt für ihre Taten und das in einem Gefängnis. Zunächst hält sie sich an das was ihr gesagt wurde, doch dann beginnt sie so viele Informationen zu sammeln wie nur möglich. Als sich dann herausstellt welche Kräfte sie besitzt wird sie erpresst und muss nun ihre Rolle spielen und ihre Kräfte weiterentwickeln. Doch auch wenn alle in ihr das Böse sehen wollen, ist sie stehts treu gegenüber ihrer Familie und ihrem Boss, auch wenn dieser sie fallen lässt. Vom Charakter her ist sie eine sehr hilfsbereite, liebenswerte, loyale und mutige Person. Sie ist für mich ein Vorbild und auch wenn sie nicht alles macht, so wie es im Regelwerk steht, handelt sie genauso wie ich es auch getan hätte. Nicht jeder versteht sie und ihr Verhalten, ich jedoch schon. Es ist schwer zu entscheiden wem man vertrauen kann und wem nicht, doch sie hat stets so gehandelt das der Schaden so gering wie möglich ist. Das ist sehr ehrenwert. Selbst als sie alle im Stich lassen schafft sie es positiv zu bleiben. Sie macht alles, um die die sie liebt zu beschützen. Für mich ist sie ein guter Agent und ein Vorbild, sie behält stets ihren Humor und schafft es immer über sich hinaus zu wachsen. Über das Buch hinweg entwickeln sich nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihre innere Stärke. Sie entdeckt sich neu und ihre Freunde, das ist sehr schön zu beobachten.
Auch die Charaktere sind individuell und heben sich voneinander ab.
Dean ist zu Beginn noch ziemlich einseitig und kennt nicht alle Informationen, die es gibt. Doch so mehr er durch seinen Onkel Ben mit einbezogen wird, desto klarer wird für ihn das etwas nicht stimmt. Er schaut endlich über den Tellerrand und lernt schnell sich anzupassen. Zudem kann er endlich wie ein richtiger Agent handeln und Undercover gehen. Was dazu führt das er seine Rolle ernster nimmt als gedacht und sogar Alexis davon überzeugen kann. Durch ihn haben alle eine Chance aufs Überleben, doch auch das hat seinen Preis. Vom Charakter her ist er strukturiert, ehrgeizig und freundlich. Er entwickelt sich aber auch weiter und schafft es zu seinen Gefühlen zu stehen und vielen Menschen und nicht Menschen das Leben zu retten. Ich mag ihn in diesem Buch mehr als in Band 1 und bin vollkommen verliebt in seine Art. Adam scheint immer im richtigen Moment dort zu sein, wo man ihn braucht. Ob das seine Superkraft ist? Nein. Aber dennoch sehr hilfreich. Er gibt Alexis Hoffnung und hilft ihr immer, wo er kann. Als Person ist er sehr geheimnisvoll und interessant. Er entwickelt sich aber auch weiter und schafft es Alexis zu retten. Ich finde ihn vom Charakter her cool und freue mich das er sowas, wie ein großer Bruder für Alexis ist. Zusammen sind Alexis und Dean im Band 2 sehr spektakulär, denn Alexis kennt Dean in und auswendig und weiß das er ihr auf seine Art hilft. Während Alexis und Adam wie Geschwister füreinander sind und sich gegenseitig unterstützen, wo es nur geht. Auf jeden Fall liebe ich Alexis und Dean zusammen und wünsche ihnen alles Glück der Welt. Das Ende war sehr spannend. Es hat mich sehr glücklich gemacht und gleichzeitig war ich auch sehr beeindruckt. Denn diese Geschichte ist ein sehr komplexes Gefüge aus vielen einzelnen Handlungenssträngen, die erst am Ende einen Sinn ergeben. Über die beiden Bücher hinweg haben sich viele Fragen angesammelt und dessen Antworten findet man ganz zum Schluss. Es ist unfassbar wie gut durchdacht und abenteuerlich diese Geschichte ist. Ich war regelrecht überwältigt von der gesamten Story das ich das Buch erst einmal sacken lassen musste. Auf einmal hat alles einen Sinn gemacht und es ist alles so gekommen, wie es kommen sollte. Da ich nicht verraten kann was passiert, kann ich euch nur sagen das dieses Ende wirklich grandios war und einige Überraschungen mit sich bringt. Deswegen bekommt das Buch auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Geschichte voller Gefahr ;)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.
Mit einer Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an unter Strom gesetzt hat. Ich bin verliebt in die Story, als auch in die Charaktere. Es gibt so viele Sachen in dem Buch zu erkunden, dass ich das Buch immer und immer wieder lesen könnte. Denn die ganzen Geheimnisse und Gefahren die das Buch umgeben sind wirklich spannend. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl von einem Abenteuer ins nächste zu springen. Es hat so viel Spaß gemacht. Natürlich stellt sich da immer die Frage, wer überhaupt Freund und Feind ist. Denn davon haben Geheimorganisationen eindeutig genug. Jedoch weiß man es nicht und muss es erst herausfinden. Man wusste die ganze Zeit nicht wer Freund und wer Feind war. Da keiner ein Motiv gehabt hätte, zumindest oberflächlich betrachtet. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch immer nicht wer Freund und Feind ist, weil die Geschichte sehr verstrickt und kompliziert ist. Zudem wechselt es sich gefühlt im Sekundentakt. Da jeder seinen eigenen Prinzipien folgt. Die Story ist eine gelungene Mischung aus Romance, Action und Drama. Auch der Schreibstil war sehr schön und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzten. Alles in allem eindeutig ein Mustread.
Die Geschichte ist recht komplex. Ein Mädchen, das fast alles was sie liebt, verloren hat bekommt die Chance in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und ihrer Schwester so später ein besseres Leben zu ermöglichen. Diese Chance nutzt sie und trifft vier Jahre später auf ihren schlimmsten Alptraum. Ihre Schwester ist weg und der Entführer ist unter ihren Freunden. Also muss sie entscheiden wem sie trauen kann und wem nicht, um ihre Schwester zu retten.
Alexis hat ihre Familie verloren und nur noch ihre Schwester. Doch auch diese sollte sie verlieren. Um eine bessere Zukunft zu haben beschließt sie ein Geheimagenten zu werden, doch dafür muss sie hart trainieren. Als sie dann kurz vor ihrem Abschluss steht und ein vollständiger Agent werden kann verändert sich die Situation komplett. Und sie passt sich so gut an, wie es geht. Sie ist eine fokussierte, starke und hilfsbereite junge Frau. Die alles machen würde um die, die sie liebt zu schützen, auch wenn es bedeutet, dass sie alles was sie hat, verliert. Für mich ist sie eine sehr beeindruckende Frau und ich verstehe ihr Verhalten vollkommen. Ich selbst hätte auch so gehandelt wie sie und finde das sie sehr viel durchmachen muss, obwohl sie die loyalste und ehrlichste, mutigste und krasseste Person ist, die es im Buch gibt. Über das Buch entwickelt sie sich sehr stark. Nicht nur ihre Kräfte sind gewachsen und sie kann Emotionen verändern, sondern auch ihr Verhalten Dean gegenüber. Zudem hinterfragt sie endlich und schafft es unabhängig zu sein. Ich bin stolz auf ihre Entwicklung, auch wenn es sie in Schwierigkeiten bringt.
Dean ist ehrgeizig und voller Tatendrang. Er ist der perfekte Gegenspieler und Partner für Alexis und doch so unterschiedlich. Er ist ordentlich, strukturiert, ein Ausreißer und ein sehr guter und lustiger Freund. Ich mag ihn sehr, denn er neckt und hilft Alexis immer. Doch auch bei ihm kann man sich nicht sicher sein, dass er nicht der Verräter ist. Über das Buch hinweg verändert er sich immer mehr. Vom erst arroganten und leistungsorientierten Typen wird er zum einfühlsamen und liebevollen Mann. Jedoch wird man aus seinem Verhalten meist nicht schlau. An sich ist er aber eine echt großartige Person.
Adam ist zu Beginn ein Rätsel für sich. Ein Junge dessen Vergangenheit nicht die beste ist und dessen auftauchen gravierende Folgen für Alexis hat. Er passt aber vom Charakter her super zu Alexis. Er ist ruhig, erst distanziert, aber doch ganz freundlich, wenn man ihn näher kennt. Das er viel erleben musste in seinen jungen Jahren ist bekannt, doch das ist so stark ist hätte ich nicht gedacht. Hinter dem Jungen liegen viele Geheimnisse und Gefahren und doch hat er seinen Mut und seinen Lebenswillen nicht verloren. Über das Buch hinweg wird er immer offener und integriert sich besser. Zudem ist er eigentlich schon sehr spannend und inspirierend, denn er ist ein großartiger Agent und doch auch wieder keiner. Er hilft Alexis und macht alles was er kann, um ihr die Augen zu öffnen. Dafür liebe ich ihn und das vielleicht sogar ein Ticken mehr als Dean.
Zusammen sind sowohl Alexis und Adam als auch Alexis und Dean ein super Team. Zu dritt sind sie auch ganz gut. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches Team ich bevorzugen würde, denn beide sind unglaublich interessant zu beobachten.
Das Ende war mehr als spektakulär. Es hat mich aus den Socken gehauen. Zum Ende hin hat sich die angestaute Spannung richtig entladen und alles in seiner Umgebung mit umgerissen. Alexis hat viel geopfert für ihre kleine Schwester und muss sich nun den Konsequenzen stellen. Doch dass diese so drastisch sein würden, hätte sie nicht gedacht. Aber naja, wie es weitergeht sehen wir wohl in Band 2, welches ich gleich im Anschluss zu Band 1 lesen werde. Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil jedem empfehlen der gerne Geheimagenten Bücher/Filme mag, denn das Buch ist so voller Action und Gefahr, dass man es einfach lieben muss. Ich bin ein großer Fan des Buches und gebe ihm deswegen auch volle fünf Herzen.