Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein magisches Buch :)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ein sehr magisches Buch, dass den Leser in eine andere Welt zieht. Vom Schreibstil über sie Charakter bis hin zu der Storyline ist alles perfekt. Das Buch sprüht gerade so vor Funken und steckt den Leser wortwörtlich in Brand. Ich kann gar nicht beschreiben wie genial dieses Buch ist, aber ich versuche es trotzdem. Es vermischt Esoterik mit immer wiederkehrenden Themen wie Homosexualität und Glaube miteinander. Dadurch entsteht ein spannendes und faszinierendes Konstrukt, dass einen zum Nachdenken anregt. Das Buch spricht vieles an, von der ersten Liebe, über Selbstfindung bis hin zu dem Wunsch der Dazugehörigkeit. Es ist schön die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn diese alles andere als leicht ist. Es gab viele Moment in denen ich wütend auf die Welt war, während des Lesens, gleichzeitig war ich aber auch fasziniert von dem Hintergrund der Geschichte. Dieses Buch ist so umfangreich und beeindruckend, aber hat auch etwas verspieltes an sich. An manchen Stellen hatte ich Angst, ich Angsthase, und an anderen wiederum war ich sprachlos über die Tiefe dieser Geschichte. Das Ganze hatte etwas Gruseliges wie von Stephen King Romanen an sich, dass den Leser in seinen Bann zieht. Konnte aber auch gleichzeitig durch seinen leichten Romance Teil die ganze Angst nehmen und in Vorfreude umwandeln. Ich habe mich eindeutig in die Geschichte verliebt. Vielleicht weil ich zum Teil an esoterische Sachen glaube, vielleicht aber auch weil das Buch einfach gutgeschrieben ist.
Die Story ist auch unheimlich gut. Es handelt um ein Mädchen das endlich ihre Begabung findet. Dadurch löst sie jedoch eine Kettenreaktion aus. Durch ihre Tarot-Session ruft sie unwillentlich einen ungebetenen Gast herbei und das führt wiederum zum Verschwinden ihrer ehemaligen besten Freundin. Um diese wiederzufinden und das Gleichgewicht wieder herzustellen, muss sie mit dem Bruder des verschwunden Mädchens und einer Freundin auf die Suche nach dem Ursprung gehen. Doch schafft sie es ihre Freundin zu retten oder ist sie der Macht nicht gewachsen und stirbt bei dem Versuch?
Maeve ist nicht besonders gut in der Schule und wollte immer nur dazugehören. Dafür würde sie alles tun, selbst ihre beste Freundin Lily weg ekeln. Doch selbst das hat ihr nicht viel gebracht, nur falsche Freunde. Das merkt sie schnell und als sie dann die Tarotkarten entdeckt fühlt sie gleich eine starke Verbindung. Sie versteht die Karten und alles was damit zusammenhängt, ohne weitere Probleme. Endlich kann sie etwas und die Sorgen, die ihre Mitmenschen haben erscheinen ihr unwichtig und klein. Man könnte meinen das sie drei Charaktere Stadien hat. Ganz zum Anfang ist sie wütend, allein, unwissend. Dann, nach der Entdeckung der Karten, ist glaubt sie allmächtig zu sein, wird überheblich und unvorsichtig. Und später merkt sie dann das sie nicht unfehlbar ist und lernt vieles. Ihre freundliche und unbeholfene Ader kommt immer mehr durch und sie wird stärker. Zudem sieht sie ihre Fehler ein und entwickelt sich dadurch weiter, sie würde alles für ihre Freunde opfern und zeigt somit, dass sie sich verändert hat. Sie ist voller Kraft und hält immer Wunder bereit. Ihre Entwicklung zu beobachten ist wirklich einzigartig und ich bin sehr beeindruckt. Ich mag sie und finde ihre Art eigentlich ganz gut. Manchmal kann sie nerven, aber größtenteils ist sie verständlich.
Roe ist ein sehr spezieller Typ. Wenn man das so sagen darf. Er ist ruhig und hat Humor, jedoch ist er nicht so wie seine Eltern ihn haben wollen. Er passt nicht in einen Körper, denn er ist mehr als nur ein Junge. Ihn zu benennen ist eigentlich nicht möglich, da er der/die oder auch das ist was er sein will. Das führt dazu das er es nicht leicht hat, weder in der Schule noch bei sich zuhause. Doch durch Maeve fühlt er sich zum ersten Mal angekommen und akzeptiert. Er ist vom Charakter her super entspannt und voller Emotionen. Diese drückt er durch seine Musik aus und zudem ist er nicht nachtragend. Dafür glänzt er mit seiner Loyalität und Liebenswürdigkeit. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Er schafft es sich selbst zu akzeptieren und steht für sich und seine Liebe ein. Es ist beeindruckend, wie sehr er aus Maeves Verhalten lesen kann und darauf reagiert. Ich mag ihn auf jeden Fall und bin sehr glücklich über seine Entwicklung.
Lily ist die beste Freundin, die eigentlich ganz ruhig ist und einen etwas anderen Humor hat. Sie ist ein Bücherwurm und liebt es zu zeichnen. Doch durch ihr verschwinden ändert sie sich und kommt anders zurück. Kälter und distanzierter, vor allem Maeve gegenüber. Ihr neues Ich mag ich persönlich nicht. Aber naja vielleicht ändert sie sich ja noch.
Fiona ist eine Künstlerin durch und durch. Sie liebt die Schauspielerei und ist vom Charakter her eine sehr starke Persönlichkeit. Sie ist voller Kraft und Mut, zudem ist sie freundlich, auch wenn sie nicht sehr gesellig ist. Ihre Entwicklung ist auch gut zu erkennen. Zu Beginn ist sie noch für sich und kann nicht vertrauen, doch mit der Zeit öffnet sie sich und schafft es mit ihrer lebensfrohen Art zu überzeugen. Sie ist eine sehr gute und loyale Freundin und ich mag sie sehr.
Zusammen sind die drei Freunde ein sehr gutes Team. Sie versuchen alles um Lily zurückzuholen und entwickeln sich dabei weiter. Sie schaffen alles, wenn sie zusammenhalten. Eindeutig sind es wundervolle Freunde. Roe und Maeve sind zusammen auch ein super Paar, denn sie akzeptieren und lieben sich von ganzen Herzen. Wodurch sie sich selbst retten und Lily.
Das Ende war unglaublich spektakulär und spannend. Es hat mir etwas Angst gemacht, aber gleichzeitig war es auch einfach nur atemberaubend. Dabei kam es zur Aufklärung und gleichzeitig wurden auch noch viele weitere Fragen aufgeworfen, also ist noch Potenzial für folgende Bände vorhanden. Ich muss sagen das Buch hat mich sehr überrascht. Denn man konnte wirklich nicht voraussagen, wie es enden wird. Man stand die ganze Zeit unter Spannung und hat versucht herauszufinden was das vor sich geht. Deswegen war ich auch von dem Ende so geflasht, denn es war besser als ich es mir hätte vorstellen können.
Dieses Buch zu lesen ist also ein Abenteuer für sich und ich habe es in vollen Zügen genossen. Ich kann dieses Buch also jedem empfehlen, egal ob man esoterisch angehaucht ist oder nicht. Deswegen bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine spannungsgeladene Geschichte, die den Leser elektrisiert ;)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nicht viele Geschichte schaffen es den Leser so zu fesseln wie diese. Sie ist voller Überraschungen und Action, dass man nicht weiß, was passiert, bis man es dann realisiert hat. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl unter Strom zu stehen und will unbedingt das Rätsel lösen. Ihr glaubt mir gar nicht wie oft ich einen Kollaps bekommen habe, weil mal wieder etwas anders gekommen ist als ich erwartet hätte. Das war lustig und gleichzeitig hat es mich auch gereizt. Die ganzen Informationen zusammenzusetzen, sodass man endlich ein Bild der Geschehnisse hatte war superspannend und inspirierend. Ich hatte das Gefühl selbst eine Agentin zu sein und war richtig euphorisch. Was mich aber sehr genervt hat war, dass so gut wie kaum einer Alexis Handlungen verstanden hat. Ich hätte genauso gehandelt und ich denke viele andere auch, deshalb war ich immer sehr genervt, wenn sie als Verräterin dargestellt wurde, obwohl sie nie etwas Schlechtes im Sinn hatte und Loyalität bewiesen hat. Sonst war das Buch aber gut nachvollziehbar und echt spannend. Ich verstehe wieso vieles es als Jahreshighlight bezeichnen und muss sagen das Buch ist wirklich gut. Es hat alles was ein super Buch braucht von tiefgründigen Charakteren bis hin zu spannungsgeladen Actionszenen, die einem den Atem rauben. Das Buch sollte sich wirklich jeder Agenten und Action Fan nicht entgehen lassen.
Die Story geht direkt weiter. Bloß das dieses Mädchen, was alles gemacht hat, um ihre Schwester zu retten, nun für ihre Taten im Gefängnis sitzt. Dabei stellt sich heraus das nichts so ist wie es scheint und dass ihre Schwester noch lange nicht außer Gefahr ist. Um diese mal wieder zu retten, muss sie ausbrechen und auf eigene Faust die Bösen suchen. Doch was ist, wenn du nicht die Bösen findest, sondern sie dich? Was ist, wenn die Person, die du über alles liebst, böse ist?
Sehr komplizierte Geschichte, ich weiß. Aber eindeutig ist sie sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist zudem alles drin was man sich wünschen könnte, von Romance zu Action und Drama, alles dabei.
Auch die Charaktere sind individuell und heben sich voneinander ab.
Alexis bezahlt für ihre Taten und das in einem Gefängnis. Zunächst hält sie sich an das was ihr gesagt wurde, doch dann beginnt sie so viele Informationen zu sammeln wie nur möglich. Als sich dann herausstellt welche Kräfte sie besitzt wird sie erpresst und muss nun ihre Rolle spielen und ihre Kräfte weiterentwickeln. Doch auch wenn alle in ihr das Böse sehen wollen, ist sie stehts treu gegenüber ihrer Familie und ihrem Boss, auch wenn dieser sie fallen lässt. Vom Charakter her ist sie eine sehr hilfsbereite, liebenswerte, loyale und mutige Person. Sie ist für mich ein Vorbild und auch wenn sie nicht alles macht, so wie es im Regelwerk steht, handelt sie genauso wie ich es auch getan hätte. Nicht jeder versteht sie und ihr Verhalten, ich jedoch schon. Es ist schwer zu entscheiden wem man vertrauen kann und wem nicht, doch sie hat stets so gehandelt das der Schaden so gering wie möglich ist. Das ist sehr ehrenwert. Selbst als sie alle im Stich lassen schafft sie es positiv zu bleiben. Sie macht alles, um die die sie liebt zu beschützen. Für mich ist sie ein guter Agent und ein Vorbild, sie behält stets ihren Humor und schafft es immer über sich hinaus zu wachsen. Über das Buch hinweg entwickeln sich nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihre innere Stärke. Sie entdeckt sich neu und ihre Freunde, das ist sehr schön zu beobachten.
Auch die Charaktere sind individuell und heben sich voneinander ab.
Dean ist zu Beginn noch ziemlich einseitig und kennt nicht alle Informationen, die es gibt. Doch so mehr er durch seinen Onkel Ben mit einbezogen wird, desto klarer wird für ihn das etwas nicht stimmt. Er schaut endlich über den Tellerrand und lernt schnell sich anzupassen. Zudem kann er endlich wie ein richtiger Agent handeln und Undercover gehen. Was dazu führt das er seine Rolle ernster nimmt als gedacht und sogar Alexis davon überzeugen kann. Durch ihn haben alle eine Chance aufs Überleben, doch auch das hat seinen Preis. Vom Charakter her ist er strukturiert, ehrgeizig und freundlich. Er entwickelt sich aber auch weiter und schafft es zu seinen Gefühlen zu stehen und vielen Menschen und nicht Menschen das Leben zu retten. Ich mag ihn in diesem Buch mehr als in Band 1 und bin vollkommen verliebt in seine Art. Adam scheint immer im richtigen Moment dort zu sein, wo man ihn braucht. Ob das seine Superkraft ist? Nein. Aber dennoch sehr hilfreich. Er gibt Alexis Hoffnung und hilft ihr immer, wo er kann. Als Person ist er sehr geheimnisvoll und interessant. Er entwickelt sich aber auch weiter und schafft es Alexis zu retten. Ich finde ihn vom Charakter her cool und freue mich das er sowas, wie ein großer Bruder für Alexis ist. Zusammen sind Alexis und Dean im Band 2 sehr spektakulär, denn Alexis kennt Dean in und auswendig und weiß das er ihr auf seine Art hilft. Während Alexis und Adam wie Geschwister füreinander sind und sich gegenseitig unterstützen, wo es nur geht. Auf jeden Fall liebe ich Alexis und Dean zusammen und wünsche ihnen alles Glück der Welt. Das Ende war sehr spannend. Es hat mich sehr glücklich gemacht und gleichzeitig war ich auch sehr beeindruckt. Denn diese Geschichte ist ein sehr komplexes Gefüge aus vielen einzelnen Handlungenssträngen, die erst am Ende einen Sinn ergeben. Über die beiden Bücher hinweg haben sich viele Fragen angesammelt und dessen Antworten findet man ganz zum Schluss. Es ist unfassbar wie gut durchdacht und abenteuerlich diese Geschichte ist. Ich war regelrecht überwältigt von der gesamten Story das ich das Buch erst einmal sacken lassen musste. Auf einmal hat alles einen Sinn gemacht und es ist alles so gekommen, wie es kommen sollte. Da ich nicht verraten kann was passiert, kann ich euch nur sagen das dieses Ende wirklich grandios war und einige Überraschungen mit sich bringt. Deswegen bekommt das Buch auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Geschichte voller Gefahr ;)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.
Mit einer Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an unter Strom gesetzt hat. Ich bin verliebt in die Story, als auch in die Charaktere. Es gibt so viele Sachen in dem Buch zu erkunden, dass ich das Buch immer und immer wieder lesen könnte. Denn die ganzen Geheimnisse und Gefahren die das Buch umgeben sind wirklich spannend. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl von einem Abenteuer ins nächste zu springen. Es hat so viel Spaß gemacht. Natürlich stellt sich da immer die Frage, wer überhaupt Freund und Feind ist. Denn davon haben Geheimorganisationen eindeutig genug. Jedoch weiß man es nicht und muss es erst herausfinden. Man wusste die ganze Zeit nicht wer Freund und wer Feind war. Da keiner ein Motiv gehabt hätte, zumindest oberflächlich betrachtet. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch immer nicht wer Freund und Feind ist, weil die Geschichte sehr verstrickt und kompliziert ist. Zudem wechselt es sich gefühlt im Sekundentakt. Da jeder seinen eigenen Prinzipien folgt. Die Story ist eine gelungene Mischung aus Romance, Action und Drama. Auch der Schreibstil war sehr schön und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzten. Alles in allem eindeutig ein Mustread.
Die Geschichte ist recht komplex. Ein Mädchen, das fast alles was sie liebt, verloren hat bekommt die Chance in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und ihrer Schwester so später ein besseres Leben zu ermöglichen. Diese Chance nutzt sie und trifft vier Jahre später auf ihren schlimmsten Alptraum. Ihre Schwester ist weg und der Entführer ist unter ihren Freunden. Also muss sie entscheiden wem sie trauen kann und wem nicht, um ihre Schwester zu retten.
Alexis hat ihre Familie verloren und nur noch ihre Schwester. Doch auch diese sollte sie verlieren. Um eine bessere Zukunft zu haben beschließt sie ein Geheimagenten zu werden, doch dafür muss sie hart trainieren. Als sie dann kurz vor ihrem Abschluss steht und ein vollständiger Agent werden kann verändert sich die Situation komplett. Und sie passt sich so gut an, wie es geht. Sie ist eine fokussierte, starke und hilfsbereite junge Frau. Die alles machen würde um die, die sie liebt zu schützen, auch wenn es bedeutet, dass sie alles was sie hat, verliert. Für mich ist sie eine sehr beeindruckende Frau und ich verstehe ihr Verhalten vollkommen. Ich selbst hätte auch so gehandelt wie sie und finde das sie sehr viel durchmachen muss, obwohl sie die loyalste und ehrlichste, mutigste und krasseste Person ist, die es im Buch gibt. Über das Buch entwickelt sie sich sehr stark. Nicht nur ihre Kräfte sind gewachsen und sie kann Emotionen verändern, sondern auch ihr Verhalten Dean gegenüber. Zudem hinterfragt sie endlich und schafft es unabhängig zu sein. Ich bin stolz auf ihre Entwicklung, auch wenn es sie in Schwierigkeiten bringt.
Dean ist ehrgeizig und voller Tatendrang. Er ist der perfekte Gegenspieler und Partner für Alexis und doch so unterschiedlich. Er ist ordentlich, strukturiert, ein Ausreißer und ein sehr guter und lustiger Freund. Ich mag ihn sehr, denn er neckt und hilft Alexis immer. Doch auch bei ihm kann man sich nicht sicher sein, dass er nicht der Verräter ist. Über das Buch hinweg verändert er sich immer mehr. Vom erst arroganten und leistungsorientierten Typen wird er zum einfühlsamen und liebevollen Mann. Jedoch wird man aus seinem Verhalten meist nicht schlau. An sich ist er aber eine echt großartige Person.
Adam ist zu Beginn ein Rätsel für sich. Ein Junge dessen Vergangenheit nicht die beste ist und dessen auftauchen gravierende Folgen für Alexis hat. Er passt aber vom Charakter her super zu Alexis. Er ist ruhig, erst distanziert, aber doch ganz freundlich, wenn man ihn näher kennt. Das er viel erleben musste in seinen jungen Jahren ist bekannt, doch das ist so stark ist hätte ich nicht gedacht. Hinter dem Jungen liegen viele Geheimnisse und Gefahren und doch hat er seinen Mut und seinen Lebenswillen nicht verloren. Über das Buch hinweg wird er immer offener und integriert sich besser. Zudem ist er eigentlich schon sehr spannend und inspirierend, denn er ist ein großartiger Agent und doch auch wieder keiner. Er hilft Alexis und macht alles was er kann, um ihr die Augen zu öffnen. Dafür liebe ich ihn und das vielleicht sogar ein Ticken mehr als Dean.
Zusammen sind sowohl Alexis und Adam als auch Alexis und Dean ein super Team. Zu dritt sind sie auch ganz gut. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches Team ich bevorzugen würde, denn beide sind unglaublich interessant zu beobachten.
Das Ende war mehr als spektakulär. Es hat mich aus den Socken gehauen. Zum Ende hin hat sich die angestaute Spannung richtig entladen und alles in seiner Umgebung mit umgerissen. Alexis hat viel geopfert für ihre kleine Schwester und muss sich nun den Konsequenzen stellen. Doch dass diese so drastisch sein würden, hätte sie nicht gedacht. Aber naja, wie es weitergeht sehen wir wohl in Band 2, welches ich gleich im Anschluss zu Band 1 lesen werde. Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil jedem empfehlen der gerne Geheimagenten Bücher/Filme mag, denn das Buch ist so voller Action und Gefahr, dass man es einfach lieben muss. Ich bin ein großer Fan des Buches und gebe ihm deswegen auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein grandioses Finale voller epischer Momente ;)

Skyhouse

Ein sehr spektakulärer Abschluss der Skyhouse Trilogie. Voller Emotionen, Action und Drama, welche den Leser in die Geschichte zieht und nicht mehr gehen lässt. Die Welt um einen herum verschwimmt und man findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Von der ersten Seite an war ich wieder im Thema drin und konnte mich vollkommen fallen lassen. Die Astras auf ihrer Reise zu begleiten hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Denn jedes Paar muss noch seine Kräfte befreien und den Kern seiner selbst finden. Diese Selbstfindungsreise offenbart vieles und zeigt gleichzeitig auch wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist. Ich habe mich verbunden gefühlt, mit jedem einzelnen von ihnen. Denn sie sind keine Götter oder Helden. Sie sind wie du und ich, Menschen mit all ihren Fehlern und Träumen. Das hat mir eine sehr starke Verbundenheit gegeben und ich habe mich selbst wie eine Figur aus der Geschichte gefühlt.
Es gibt auch in dem Teil viele Offenbarungen und Informationen. Es werden viele offene Fragen geklärt und man bekommt endlich ein komplettes Bild von der Geschichte. Jedoch weiß man nie wie diese enden wird, denn es kann gut als auch schlecht für die Astras ausgehen. Dass sie nicht unfehlbar sind, dass zeigt sich auch an ihrer Herangehensweise, ihren erlittenen Verlusten und ihren Gefühlen. Alle Charaktere in diesem Buch sind sehr tiefgründig und voller Leidenschaft. Es beeindruckt mich immer wieder wie die Autorin jedem Protagonisten eine eigene Seele gegeben hat und dieses Buch dadurch nur noch realistischer und komplexer erscheint. Ein weiterer Faktor warum ich diese Reihe so liebe sind die vielen Handlungswendungen. Die Geschichte verläuft immer anders als gedacht und ist voller Überraschungen. Das ist wirklich interessant und abenteuerlich. Ich habe es richtig geliebt diese Geschichte zu lesen, schon allein wegen der Story Entwicklung. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gibt einfach zu viele faszinierende Dinge aus dieser Buchreihe und dem dritten Teil von Skyhouse zu erzählen, aber um euch über jede Einzelheiten die ich an dem Buch so liebe und schätzte aufzuklären reicht der Platz leider nicht aus. Deshalb sollte ihr vielleicht lieber selbst die Reihe lesen und diese wundervolle Welt erkunden.
Jetzt noch was zur Story.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter. Die Protagonisten befinden sich noch immer in einem Kampf um Leben und Tod. Die Titanen erwarten sie und dennoch sind sie noch nicht bereit für diese Schlacht. Zuerst müssen sie den Ursprung ihres seins finden, um ihre wahre Kraft zu entfalten. Doch wird es ihnen gelingen die Titanen zu besiegen und ihr Schicksal zu erfüllen?
Die Charaktere der Story sind alle einzigartig und wundervoll. Es gibt 4 Paare und jedes von ihnen hat die Macht die Welt zu verändern.
Elija & Valentin sind Nacht und Tag. Als Paar mag ich die beiden am meisten und Elija ist mein Favorit. Er ist zurückhaltend, schüchtern, freundlich und voller Lebensfreude. Vor allem mag ich seine Leidenschaft, das Zeichnen, und seine Kräfte, wie mit den Sternen reden. Eindeutig mein liebster Protagonist. Valentin ist eine super Ergänzung zu Elija. Er ist stark, mutig, sehr freundlich und ein bisschen wie der nette Typ von nebenan, der einem wie ein Frauenschwarm rüberkommt. Seine Fähigkeiten sind auch ziemlich cool. Als Tag kann er Feuer beherrschen und noch vieles mehr.
Valerian & Cassia sind das Herz und die Seele. Erst habe ich nicht verstanden wieso die beiden so wichtig sind. Doch nach diesem Band ist es mir bewusst. Sie sind das wichtigste Paar, da ohne Herz und Seele keiner leben kann. Auch wenn Cassia keine Kämpferin ist, sondern eine hilfsbereite, liebevolle und bodenständige Person, schafft sie es ihre Aufgabe zu erfüllen und noch mehr. Ihre Kraft ist wahrlich die bedeutendste und stärkste aller Astras. Valerian hingegen ist der Kämpfer durch und durch. Er liebt seine Waffen und Cassia. Er würde für sie sterben und sie für ihn. Das zeigt das seine Kämpfernatur doch einen weichen Kern hat. Vom Charakter her ist er einer meiner liebsten Astras.
Amalia & Jay sind Kosmos und Chaos. Ich muss sagen ich mochte Amalia zu Beginn nicht, doch ich verstehe sie mittlerweile besser. Da durch ihre königliche Abstammung ihr Verhalten den anderen gegenüber eher befremdlich wirkt. Doch sie öffnete sich immer mehr und passt sich gut an. Sie ist an sich eine sehr hilfsbereite und revolutionäre Persönlichkeit und passt super zu Jay. Wo Amalia zu angespannt ist, ist Jay entspannt. Sie sind einerseits gegensätzlich, andererseits gleich. Beide haben für ihre Ansichten gekämpft gegen die Unterdrückung. Jay ist ein ziemlich cooler Typ. Er ist freundlich, liebevoll und hat was Heldenhaftes an sich. Er kämpft unerbittlich für seine Liebe und ist für mich einfach ein Held.
Eden & Balian sind Leben und Tod. Ein ziemlich komisches Paar. Denn vom optischen, als auch vom ersten Charakter Einblick sind sie so unterschiedlich wie es nur geht. Wo Eden die Frohnatur schlecht hin ist, tötet Balian mit seinen Blick allein schon Menschen. Eden ist lieb und sehr emotional, was ich an ihn so großartig finde. Balian hingegen hat es schwer mit seinen Gefühlen, denn er ist voller Wut und Zorn. Leichtsinnig und kann nicht offen über seine Schwächen reden. Dafür ist er aber auch eine gute Führungspersönlichkeit. Als Paar sind sie aber super, denn Eden holt Balian runter und hilft ihm seine Gefühle im Zaun zu halten.
Zusammen sind die Astras unbesiegbar. Sie sind zusammengehörende Paare, die füreinander geschaffen wurden. Gleichzeitig aber auch Freunde, Familie, Geschwister und Liebhaber. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie zusammen über ihre Grenzen hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Natürlich fallen sie dabei auch auf die Nase, aber sie sind unerbittlich und echt. Sie kennen die Menschen besser als sie sich selbst und können es deswegen auch schaffen zu gewinnen. Denn das macht sie aus ihre Menschlichkeit und ihre Hoffnung. Ihr Glaube an eine bessere Zukunft. Ich mag jedes Paar und liebe auch ihren Charakter und ihre Beziehung zueinander. Für mich sind sie Vorbilder und ich hoffe auch im echten Leben, solchen Helden zu begegnen.
Das Ende war ein Traum. Die letzten 100 Seiten vergingen wie im Flug. Ich habe gelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Viel mehr war ich gefangen zwischen den Zeilen. Das lag größtenteils daran das es im letzten Viertel um den Kampf gegen die Titanen ging und über die Entwicklung der Königreiche. Ich kann natürlich nicht verraten, wie es ausgeht, aber ich kann euch sagen das es eindeutig ein unglaubliches und richtig gut durchdachtes Ende ist. Ich bin sehr glücklich darüber und zugleich wünsche ich mir sowas auch für unsere Welt. Eine Welt in der es kein Hass und Krieg gibt, nur Liebe und Frieden. Wie sie das anstellen? Das seht ihr dann, wenn ihr es lest. Auf jeden Fall bekomme ich, wenn ich an dieses epische Ende denke Gänsehaut. Es ist so spannungsgeladen und zeigt auch gleichzeitig wie stark die Entwicklung der einzelnen Paare ist. Ich kann voller Überzeugung und Liebe euch dieses Buch empfehlen und ich hoffe wirklich ihr kommt in den Genuss die Skyhouse Trilogie zu lesen und in eine andere Welt abzutauchen. Deswegen und weil diese Buchreihe zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört, bekommt das Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein Buch das dein Herz erwärmt :)

Everything We Had (Love and Trust 1)

Das Buch war wirklich sehr schön. Für mich war es ein Ruhepol, bei dem ich mich vollkommen fallen lassen konnte. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Auch in diesem Buch werden heikle Themen angesprochen, die nicht für jeden was sind. Aber ich finde es gut, dass sie hier behandelt werden, denn es zeigt zugleich, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte und sich Hilfe suche, kann und diese auch bekommt. Ich war von der ersten Minute an in diesem Buch gefangen und bin sehr glücklich über die Wendungen und Entwicklungen, die das Buch bereithält. Denn es kommt nicht immer so wie man denkt und das reizt einen zum Weiterlesen. Ich persönlich liebe es Menschen zu analysieren und das habe ich auch mit den Charakteren versucht. Manche konnte ich super verstehen und andere haben vollkommen anders gehandelt als ich es vermutet hätte. Es gab viel zu entdecken in diesem Buch und am liebsten wünsche ich mir auch so einen Cosy Corner in meiner Stadt. Vermutlich wäre das denn mein Stamm Café. Auf jeden Fall ist das Buch sehr gutgeschrieben und durchdacht. Ich liebe auch den Humor in dem Buch über alles. Jetzt kommen wir erstmal zur Story.
Die Geschichte handelt um eine Frau, die mit ihrer Vergangenheit noch keinen Frieden gefunden hat und ein Café eröffnen will. Dabei trifft sie auf einen Mann, der ebenso einen Traum von einem Buchladen verwirklichen will. Doch beide wollen den Laden für sich und beschließen einen Wettstreit daraus zu machen. Der Gewinner darf bleiben, der Verlierer muss gehen.
Das ist wirklich spannend und unglaublich interessanten zu beobachten.
Die Charaktere in dem Buch sind auch einzigartig und voller Emotionen.
Kate ist eine sehr liebe, hilfsbereite und freundliche Person. In Gegensatz zu vorher ist sie sehr ruhig und fast schon zurückhaltend, doch wenn man sie nervt oder wütend macht, dann legt auch sie richtig los und lässt sich nichts gefallen. Ihr Vergangenheit hat dazu geführt, dass aus dem einstig offenen und lebensfrohen Menschen eine andere Person wurde. Sie hatte es echt nicht leicht und hat deswegen sich selbst, als auch ihr Leben neu strukturiert. Sie möchte sich nun ihren Lebenstraum erfüllen, ein eigenes Café, und kämpft dafür wie eine Löwenmutter. Ich mag sie sehr und würde gerne mal ihre Muffins probieren. Über das Buch hinweg verändert sie sich. Das kann man daran erkennen, dass sie endlich Hilfe annimmt und wieder nähe zu anderen Menschen zulässt. Sie lässt sich auch nicht mehr so leicht unterkriegen und schafft es endlich vorwärtszugehen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, wie sie sich entwickelt hat und wünsche ihr alles Glück der Welt.
Aidan hingegen mochte ich zum Anfang überhaupt nicht. Er war viel zu arrogant und überheblich. Er wollte Kate um jeden Preis aus dem Laden kicken, doch dann hat er angefangen hinter ihre Fassade zu blicken und konnte feststellen, dass sie nichts mit seiner Ex gemein hat. So konnte er dadurch sie immer besser verstehen, bis zu dem Tag, an dem er verstanden hat, dass er sie besser kennt als ihr lieb ist. Ab dem Zeitpunkt beginnt er sie zu lieben. Die aufrichtige und vom ganzen Herzen Art von Liebe. Das war der Moment, an dem ich ihn verziehen habe, dass er zuvor so ein Arsch war. Seine Vergangenheit ist auch keineswegs leicht gewesen, doch dennoch schafft er sie zu überwinden und beginnt Hoffnung zu schöpfen für Kate und für sich. Seine Entwicklung ist ebenso stark wie Kates und ich bin sehr überrascht und erfreut darüber. Endlich konnte er wieder voller Freude lachen und nach vorne sehen.
Zusammen sind sie das perfekte Paar würde ich glatt weg behaupten. Denn sie mögen die gleichen Sachen, sind vom Charakter her ähnlich und immer, wenn sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken. Es ist beeindruckend wie gut die beiden Harmonien, denn die beiden brauchen sich. Aidan bekommt durch Kate die Liebe nach die er sich so sehnt und Kate bekommt durch Aidan Sicherheit und Zuflucht, was sie dringend benötigt. Alles in allem sind sie ein ausgeglichenes Paar, wenn sie sich nicht gerade in der Wolle haben.
Das Ende war ziemlich überraschend. Da ich nicht spoilern will kann ich nicht ganz so viel dazu sagen. Aber es ist auf jeden Fall eine Wendung, die ich noch immer versuche zu verstehen. Es geht alles gut aus und Kate schafft es auch glücklich zu sein. Doch in Bezug auf ihre Vergangenheit und wie diese in der Gegenwart aufgearbeitet wird gibt es einige Fragen die offen sind. Jedoch nicht auf Kate bezogen, sondern auf die Leute in ihrem Umfeld. Auf jeden Fall kann ich sagen das dieses Ende mich glücklich gemacht hat und ich das Buch immer wieder lesen würde. Denn es hat etwas heimliches an sich und ich finde es super entspannend mit der Story zu verschmerzen. Deshalb bekommt das Buch auch volle fünf Herzen.