Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Liebe diese Geschichte :)

Dear Sister

Diese Geschichte war mal etwas anders als die Letzten, die ich gelesen habe und das ist auch gut so. Ich finde es sehr erfrischend und liebe dieses Buch für seine Geschichte. Es hat Humor und Drama, viel Romantik und gleichzeitig wirkt es auch verspielt. Jedoch muss man auch bedenken das es in dem Buch über Geschwisterliebe der anderen Klasse geht und das ist nicht jedermann seins, für mich macht es das Buch aber deswegen sehr spannend. Man begibt sich auf eine Reise voller Gefühle. Dabei begleitet man Jenna, sowie auch Joe, wobei man in dem Band eher auf Joes Gefühlsentwicklung für Jenna eingegangen ist, was im nächsten Band vermutlich umgekehrt laufen wird. Durch ihr zusammenleben erfährt man viele Einzelheiten und erkennt sofort die Vertrautheit der beiden, was in dem Buch Jennas Freund Mark sehr stört. Gleichzeit erfährt man aber auch wieso die Geschwister einander so nahe sind und wie es sein kann das Joe sich immer „komischer“ benimmt Jenna gegenüber. Es ist wirklich interessant zu beobachten wie Jenna lernen muss was Liebe ist und was nicht, zudem ist die Vertrautheit, welche die Geschwister haben, sehr schön zu betrachten. Während des Lesens war ich immer sehr gefangen in der Welt der beiden Protagonisten. Ich habe mich geradezu verliebt in die beiden und bin über ihre Entwicklung sehr erfreut. Spannend sind übrigens auch die Rückblicke, in denen wir mehr über Joes Vergangenheit und seine EX-Freundin erfahren. Und der Erzählstil ist auch ganz angenehm zum Lesen.
Die Geschichte finde ich auch spannend. Man hat einen Einstieg wo die beiden noch ziemlich normale Geschwister sind und begleitet sie dann auf ihren Weg zur Selbstfindung. Ein Mädchen, dessen Freund ein Arsch ist und sie verletzt, denkt es wäre Liebe und lernt durch ihre Freunde und ihren Bruder was es wirklich bedeutet geliebt zu werden. Dabei muss sie sich einigen Herausforderungen des Alltages stellen und kommt ihrem Bruder näher. Dieser hängt noch an seiner EX-Freundin, entwickelt aber immer mehr Gefühle für eine kleine Schwester, und versucht diese zu verdrängen. Ohne Erfolg.
Jenna ist die kleine Schwester von Joe, ihrem Zwilling. Sie hat einen Freund, dessen Familie nun mit der ihren zusammenarbeitet und das setzt sie unter Druck. Eigentlich ist sie ein sehr aufgewecktes und lebensfrohes Mädchen, doch durch Mark lässt sie sich herumkommandieren und beeinflussen. Wodurch sie ihre Freunde und ihren Bruder immer mehr in den Hintergrund rücken lässt. Doch diese kämpfen für Jenna und öffnen ihr schließlich die Augen. Dadurch entwickelt sie sich wieder zu ihrem eigentlichen Selbst zurück und wird offener, glücklicher, aber gleichzeitig auch verrückter. Sie kommt mit ihren eigenen Gefühlen nicht klar und hat Angst verlassen zu werden, weswegen Joe ihr Anker darstellt. Er gibt ihr einen Ruhepol und den braucht sie dringend. Ihre Gefühle für ihn verändern sich erst zum Schluss langsam, aber wie sie sich weiterentwickeln, sehen wir erst in Band 2.
Bei Joe ist das so, dass er eigentlich eine Freundin hatte, die ihn aber sehr verletzt hat und ihn vor die Wahl gestellt hat. Er hat sich für eine Seite entschieden und hat vermutlich dadurch erst seine Gefühle für Jenna in Gang gesetzt. Er ist der Typ Bruder, der seine kleine Schwester ärgert und sie vor allen Gefahren der Welt schützen will. Ein lieber Typ der aber auch sehr viel Temperament hat. Zu jederzeit passt er auf Jenna auf und würde alles für sie tun, wodurch er erst spät merkt das sich seine Gefühlswelt gewandelt hat. Er ist eifersüchtiger und unkontrollierter, wie ein verliebter Teenager und das macht ihm zu schaffen. Er weiß das es sich nicht gehört und doch kann er nicht gegen seine Gefühle unternehmen. Seine Entwicklung kann man sehr gut erkennen und ich bin gespannt, wie er sich in Band 2 entwickeln wird.
Zusammen sind die beiden Geschwister herz aller liebst und unzertrennlich. Das Band was sie umgibt ist sehr stark und geht über das normale Verhältnis von Geschwistern drüber hinaus. Ich finde sie passen gut zusammen und sie ergänzen sich erstklassig. Da die beiden nicht ohneeinander können und immer auf den anderen aufpassen, sind sie wie füreinander geschaffen.
Das Ende hingegen hat mich zutiefst getroffen, wütend und glücklich gemacht, aber auch gleichzeitig schockiert. Ich bin verwirrt, aber dieser Cliffhanger verspricht einen spannenden Band 2, in dem viele Geheimnisse und Fragen geklärt werden müssen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine Lust bis September zu warten, um Band zwei lesen zu können. Am liebsten würde ich gleich weiter Lesen, denn mein Kopf lässt mir keine Ruhe und ich habe schon um die hundert Theorien aufgestellt, wie es weiter gehen wird. Aber ich muss mich wohl gedulden, was nicht meine Stärke ist. Das Buch bekommt aber auf jeden Fall volle fünf Herzen und ganz viel Liebe von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2021

So schön wie das Cover ist auch der Inhalt :)

Unchained

Jennifer L. Armentrout Bücher sind immer der Hammer. Dazu muss man auch nicht viel mehr sagen, aber trotzdem gibt es diese Rezension und Lobpreisung an die Autorin. Sie hat es wieder einmal geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Fern ab von all den Problemen in meiner Welt, rein in eine Welt voller Intrigen. Jedes Buch was ich von ihr gelesen habe hat mich überwältigt. Dieses ebenso. Das Cover ist wunderschön, die Charaktere spannend und undurchschaubar und die Handlung unglaublich abwechslungsreich. Ich hatte während des Lesens die ganze Zeit das Gefühl von Abenteuerlust und Neugier. Die Neugier bezog sich auf das Rätsel wer der Verräter ist und die Abenteuerlust auf die Beziehung zwischen Lily und Julian. Zwischen den beiden haben von der ersten Sekunde an Funken gesprüht und es war so spannend ihre Beziehung und Entwicklung zu begleiten. Zwischenzeitlich war ich so vertieft in das Buch, das mir nicht aufgefallen ist, wie viel Zeit schon vergangen ist. Ich hatte das Gefühl in dem Buch gefangen zu sein und habe es vollkommen genossen.
Die Story ist auch super. Eine Jägerin soll ihren Verfolger umbringen und verliebt sich in ihn. Wird dabei auch noch des Verrats beschuldigt und versucht selbst den wahren Verräter zu finden. Wobei sie gleichzeitig noch einen mysteriösen Mann unterrichtet, der wie sie ist und gleichzeitig auch nicht.
Lily ist seitdem sie denken kann, darauf ausgerichtet zu jagen und zu töten. Sie lebt ihren Beruf und hat nicht außer diese Mission. Als sie dann nach acht Jahren endlich sich Julian annähert beginnt ihr Leben sich zu verändern. Sie hinterfragt vieles und sieht nicht nur noch schwarz-weiß, gleichzeitig lässt sie sich dadurch aber auch auf ein Spiel mit dem Feuer ein und läuft dabei die Gefahr sich zu verbrennen. Sie ist an sich eine coole Socke. Voller Humor und ein bisschen masochistisch ist sie auch. Aber sie ist eine gute Seele, welche das gute sieht, wo nichts Gutes ist, und für ihre Familie kämpft, selbst wenn diese sie ausgrenzt. Ihr Kampfgeist ist klasse und sie ist voller Kraft, doch während des Buches entwickelt sie sich immer mehr zu einer Heldin. Leider muss sie dadurch auch viel Leid erfahren, dass sie wohlmöglich zerstören wird. Ihre Stärke führt nämlich dazu das sie in die Arme ihrer Feinde läuft, ohne dies mitzubekommen und selbst dann noch Hoffnung in sich trägt, wenn sie kurz davor ist zu gehen. Für mich ist sie wirklich eine Heldin und ich respektiere ihren Mut und ihre Loyalität über alles.
Julian ist ein Gefallener und sehr gefährlich. Doch er unterscheidet sich von den anderen Gefallenen und beschützt Lily mehrmals. Er stalkt sie regelrecht, hat aber auch eine lustige Art mit ihr umzugehen. Einerseits ist sein Verhalten schon gruselig, andererseits auch hilfreich und spannend. Er ist sehr alt und dennoch dauerhaft jung. Seine Art ist zwischen ernst und verspielt, liebevoll und mächtig. Denn er ist stärker als viele Gefallenen und unerbittlich, wenn es darum geht Lily zu beschützen. Man muss sagen das er sich über das Buch weiter entwickelt in dem Sinne, dass er sich von Lily leiten lässt und immer auf sie achtet. Seine Gefühle für sie bauen sich aus und er zeigt immer mehr sein wahres ich in ihrer Umgebung. Auch wenn Lily es nicht bemerkt, er kämpft um sie und gibt ihr Hoffnung, wodurch sich zeigt das er eigentlich ein Engel ist.
Zusammen sind sie ein loderndes Inferno voller Lust und Leidenschaft. Auch wenn ihre Beziehung nicht erlaubt ist und sie sich eigentlich gegenseitig umbringen sollten, widersetzen sie sich den Regeln der anderen. Denn beide können nicht ohne den anderen.
Das Ende ist sehr dramatisch und mitreißend. Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen und bin sehr beeindruckt. Mal wieder war es schwer vorhersehbar wer der Verräter ist und was der Grund für den Verrat war. Zudem gab es viele großartige Kleinigkeiten die auf einmal Sinn ergeben haben und die noch in das Buch eingearbeitet wurden. Mir gefällt dieses Buch sehr und ich würde es immer wieder lesen. Eindeutig eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine Reise ins Reich der Dämonen ;)

Silva & Baal

Dämonische Geschichten finde ich haben immer etwas sehr interessant an sich. Erst recht, wenn man lernt, wie die Unterwelt wirklich aufgebaut ist und wie es dort zugange geht. Darin unterscheiden sich die Bücher meist. Doch in diesem Buch habe ich eine Ansicht gefunden die so gut durchdacht und verstrickt ist, dass ich total beeindruckt von dieser Welt bin. Wie diese Welt aufgebaut ist, kann ich euch leider nicht verraten, dadurch würde ich spoilern, aber ich denke es ist eindeutig einmalig. Das Buch an sich habe ich ziemlich schnell durchgelesen, da es mich fasziniert hat. Der Grund dafür war jedoch nicht nur die atemberaubende Welt und die fesselnden Charaktere, sondern auch die Rätsel, welche die Geschichte umgeben. Man befindet sich auf der Suche nach dem Ursprung der Magie und all ihren Geheimnissen. Es ist sehr spannend, wie mit jeder Entdeckung immer mehr Licht ins dunkle gebracht wird und man spekulieren kann wer sich gegen wen verschworen hat. Dabei ist es aber auch ziemlich vorhersehbar wer aus den menschlichen Reihen beteiligt ist. Zumindest für mich. Aber es hat dem Buch keinen Abbruch getan. Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu erkunden und die Story ist sehr vielversprechend.
Es geht um eine Hexe die mehr über Dämonen erfahren möchte, um die Welt aufzuklären. Doch dabei hat sie nicht bedacht das diese Macht missbraucht werden kann. Dieses wird ihr jedoch immer mehr bewusst desto länger sie sich mit den Dämonenfürst Baal unterhält. Um zu verhindern das die Macht in die falschen Hände gerät unterschlägt sie Informationen und endet dann irgendwann in einer ihr unbekannten Welt voller Gefahren und Geheimnissen.
Die Charakter sind dabei richtig sympathisch.
Silva ist eine Hexe mit Feuerkräften. Auf ihrer Reise hat sie eigentlich nur gute Ziele vor Augen und will nicht wie so viele anderen die Macht der Dämonen für ihre Zwecke nutzen. Vom Charakter her ist sie eine sehr fröhliche und liebenswerte, unerschrockene, aber auch durchgedrehte Persönlichkeit. Ihr Mut und ihr Kampfgeist ehrt sie, da sie für das Kämpfe das sie für richtig hält. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und denke das sie super zu Baal passt. Während des Buches entwickelt sie sich von der untergestellten und zurückhaltenden Forscherin zu einer mutigen und standfesten Frau, die keine Furcht mehr so leicht empfindet. Ihre Entwicklung ist sehr schön zu beobachten und es macht sehr viel Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Baal ist ein Dämonenfürst, der versucht sein Reich zu vereinen und das Leben in der Unterwelt zu retten. Dabei trifft er auf den Widerstand, der versucht sein System zu zerstören, um an die Macht zu kommen. Als er auf Silva trifft ist er erst abgeneigt, aber beginnt dann immer mehr sie zu mögen und die Zeit mit ihr zu genießen. Doch da sie aus zwei unterschiedlichen Welten kommen ist es schwer für sie. Vom Charakter her ist er für einen Dämonenfürst sehr fürsorglich und hilfsbereit Silva gegenüber, doch er kann auch schreckliche Dinge tun und seine Macht ist erdrückend. Dennoch zeigt sich das er durch Silva ein besserer Dämon ist und sie perfekt zu ihm passt. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant. Er wird vom kalten Mann zum hilfsbereiten Dämonenfürst.
Zusammen sind sie unschlagbar. Während er ihr Leben in ihrer Welt öfters gerettet hat, rettet sie ihn ebenso in seiner Welt. Ich mag die beiden zusammen und liebe ihre Unterhaltungen.
Das Ende ist sehr schön, auch wenn es nicht einige offene Fragen gibt, die noch geklärt werden könnten. Also wäre noch Material für einen zweiten Band vorhanden. Aber ob es einen gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall lohnt sich dieses Buch allemal und ich kann es euch von ganzen Herzen empfehlen. Es bekommt volle fünf Herzen und ich hoffe ihr lest es auch, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine Geschichte voller Spannung und Gefahr ;)

You're my Rival

Aufregend und voller Spannung, besser könnte man dieses Buch nicht beschreiben. Man fängt an zu lesen und wird gleich zum Unfall katapultiert, wo einem Bruchstücke des Geschehens gezeigt werden. Dann beginnt die richtige Geschichte und somit auch die Jagd nach den Informationen. Da unsere Protagonistin ihr Gedächtnis verloren hat und nicht viel weiß von ihren früheren Leben, ist das richtig spannend. Ständig kommen neue Informationen hinzu, die einzeln nicht viel Sinn ergeben, doch zusammen immer mehr Form annehmen. Mir hat das so viel Spaß gemacht, ich konnte die ganze Zeit spekulieren und ich habe mir die wildesten Theorien ausgedacht. Wovon einige sogar wahr zu sein scheinen. Der Schreibstil war richtig gut und es hat mich beflügelt dieses Buch zu lesen. Es war so voller Energie und Emotionen, richtig elektrisierend. Von der ersten Sekunde an hat mich das Buch fasziniert und nachdem ich es beendet habe, kann ich sagen es ist unglaublich gut und die Spannung hat sich bis zur letzten Sekunde durchgezogen. Ich hatte nie das Gefühl, das mir langweilig wäre oder irgendwas unnötig in die Länge gezogen wurde, dass finde ich sehr gut.
Die Story an sich ist auch sehr spannend. Ein Mädchen ohne Gedächtnis trifft auf einen Mann, bei dem sie das Gefühl hat, ihn seit Ewigkeiten zu kennen, doch dieser weist sie ab. Ihre einzige Chance auf Antworten ist jedoch jener Mann und dabei gerät sie in einen Kampf um Erinnerungen, Macht und Liebe, die nicht sein darf.
Das geniale im Buch ist, man weiß nicht wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt. Was man aber weiß ist, dass alle Seiten versuchen Eliza für sich zu gewinnen und das ist wirklich unglaublich spannend und inspirierend. Die Charaktere waren auch sehr interessant. Sogar die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen.
Eliza alias Violet, ist die Hauptperson der Geschichte und hat kein einfaches Leben. Nach ihrem Gedächtnisverlust hat sie es nicht leicht, lebt aber ihr Leben weiter, ohne zurückzublicken. Als gerade ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt verändert sich so einiges. Sie bekommt nach fünf Jahren ihre ersten Flashbacks und will endlich Antworten auf ihre Fragen. Vom Charakter her ist sie sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich, doch gleichzeitig scheint sie so taff, mutig und stark. Ich mag sie sehr und habe teilweise Mitleid mit ihr, denn sie hat alles verloren und bekommt es zurück nur um es wieder zu verlieren. Aber sie will kein Mitleid und zeigt das auch, demnach macht es sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit, welche sich nicht über ihr Schicksal beklagt, sondern das Beste daraus macht. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr und freue mich jetzt schon, denn ihre Entwicklung wird in Band 2 bestimmt noch stärker zu erkennen sein.
Ian hingegen ist kühl und unberechenbar. Nur in Eliza Nähe lässt er seine sanfte und liebevolle Art durchblicken. Einerseits verstehe ich nicht wieso er sie allein gelassen hat nach dem Unfall, aber andererseits hatte er es auch selbst nicht leicht. Er liebt eine Person, die er nicht lieben darf und die sich nicht an ihn erinnern kann. Zudem hat er ein gefährliches Leben und muss viel Verantwortung übernehmen, wodurch sich aber auch seine Entwicklung zeigt. Denn zu Beginn wollte er sich fernhalten, hat es aber nicht geschafft und beginnt dann für Eliza zu kämpfen und sich der Gefahr zu stellen. Jedoch verschweigt er ihr ein wichtiges Detail, was ihn mehr kosten wird als ihm lieb ist.
Zusammen sind die beiden beeindruckend und sehr unterhaltsam. Da er sie innen und auswendig kennt, sie ihn jedoch überhaupt nicht. Das führt zu vielen lustigen, aber auch spannenden Momenten. Leider steht ihre Liebe unter keinen guten Stern. Aber vielleicht haben sie ja auch Glück und beseitigen die Probleme. Wer weiß das schon?
Das Ende war überraschend und hat mich überwältigt. Ich war leicht schockiert, aber bin auch sehr aufgeregt. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Denn Eliza befindet sich jetzt in den Armen des eigentlichen Feindes oder vielleicht auch Freundes? Wenn ich ehrlich bin, sind da noch zu viele offene Fragen, von denen wir die Antworten erst in Teil 2 erfahren. Daher können wir uns freuen, dass der auch nicht mehr so weit entfernt scheint.
Zusammengefasst ist dieses Buch der Wahnsinn und ich liebe es wirklich abgöttisch. Ich kann es euch vom ganzen Herzen empfehlen, also nehmt die Empfehlung an und holt es euch ;)

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine Reise voller Abenteuer :)

Liadan

Das war aber auch mal ein Abenteuer. Ich muss schon sagen, dass ist eine Reise voller Action, Drama und noch vielem mehr.

Ich bin immer wieder von einem Kampf in den nächsten geschubst worden, dabei hat man während der Reise so viele Orte/Reiche kennengelernt, die einen wahrlich verzaubern können, dass man gar nicht weiß wie man zum Ziel gelangt ist. Größtenteils spielt die Story im Wald, den die Leute durchqueren. Dabei müssen sie sich so manchen Gefahren stellen, lernen aber auch viele unglaubliche Orte kennen. Wenn ich ehrlich bin, fasziniert mich diese Welt mit all ihrem Geschichten einfach. Ich bin ein richtiger Fan davon und bin selbst überrascht, denn zu Beginn war es für mich nicht so unübersichtlich, doch dann war es wie als hätte ich eine Karte in meinem Kopf, die mir den Weg zeigt. Beeindruckend finde ich auch die Überraschungen, die das Buch parat hat. Denn mehr als einmal erfährt man Sachen, von denen man dachte, die wären nicht möglich. Das Buch ist wirklich sehr spannend und abwechslungsreich. Zwischen den ganzen Abenteuern kommt dabei auch die Liebe nicht zu kurz, was ich sehr schön finde.
Die Story an sich ist auch genial. Eine Prinzessin, die entführt wird und sich in einem Abenteuer rund um Licht und Dunkelheit wiederfindet. Wobei sie der Schlüssel zu allem ist was die Dunkelheit begehrt. Dabei muss sie sich den Gefahren des Waldes stellen und ihre Entführer davon überzeugen, dass sie unschuldig ist, wobei sie sich in einen von ihnen verliebt.
Liadan ist eine Königstochter und doll eigentlich vermählt werden, doch diejenigen die sie heiraten soll sterben und die Schuld dafür wird ihr zugeschrieben. Doch sie ist keine Hexe, die ihre Verlobten vergiftet, sondern etwas sehr Besonderes, ein Wesen des Lichts. Unsere liebe Protagonistin darf man aber auch nicht unterschätzen, denn sie hat es Faust dick hinter den Ohren. Sie ist zwar die Unschuld in Person, mit so viel Herzensgüte und Hilfsbereitschaft, aber wenn sie will, kann sie auch ihre Kräfte freien Lauf lassen. Denn dann hat niemand mehr eine Chance gegen sie. Zu ihrer liebenswürdigen Art kommt gleichzeitig auch noch ihre frohnatur, ihr Mut und ihre Kampfgeist hinzu. Gegen sie hat man wirklich keine Chance. Man muss sie einfach mögen. Als Protagonistin hat sie mich sowas von überzeugt, ich war von Anfang an gefesselt von ihrer Art. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich sehr prächtig, denn nicht nur ihre magischen Fähigkeiten lassen sich besser kontrollieren, sondern sie lernt auch mit ihrer Situation und der Welt besser umzugehen. Zudem zeigt sich bei ihr ein heldenhafter Charakter.
Cajus hingegen sieht in Liadan die Mörderin seines Bruders, obwohl er es nicht beweisen kann. Er ist recht pflichtbewusst und sehr mutig, dennoch hat er einen klugen Kopf und hinterfragt Befehle, ohne sie einfach kopflos auszuführen. Seine Kindheit muss sehr hart gewesen sein, da sein Vater ihn nicht akzeptiert und er so sich anderweitig Anerkennung geholt hat. Indem er sich einen Namen über die Mauern des Schlosses hinweg gemacht hat. Jedoch hält es ihn nicht davon ab sich zu Beginn wie der letzten Idiot Liadan gegenüber zu benehmen. Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie miteinander warm werden und bis er begreift, dass sie mehr Licht in sich trägt als jeder andere. Während er also kritisch, stark und eindrucksvoll als Charakter ist, bildet Liadan das Gegenstück zu ihm. Über die Seiten des Buches hinweg wird Cajus durch Liadans Einfluss immer mehr der Held, der er sein sollte. Er rettet Liadan und das nicht nur einmal. Seine Entwicklung ist als auch wirklich stark.
Asael ist der Schattenkönig und damit der eigentliche Bösewicht der Geschichte. Aber dennoch erscheint er mir eher als isoliert und deswegen vereinsamt. Natürlich hat er sein Volk, aber ich glaube nicht das dieses ihn das gibt was er wollte. Als Liadan und er aufeinandertreffen, sieht er das in ihr was er so lange missen musste und das war eine würdige Gegnerin, aber auch eine mögliche Gefährtin. Er ist und bleibt eindeutig der böse und unberechenbare Typ, aber er ist dennoch ein Wesen mit Gefühlen, welches immer mehr auf Liadan angewiesen ist. Nicht nur weil sie ihm die Freiheit und Macht schenkt, die er sich erwünscht hat, sondern auch Gefühle in ihm weckt, die neu sind. Seine Entwicklung ist sehr spannend, denn erst ist er böse, dann sehr einfühlsam und liebenswert, bis er wieder böse wird. Er ist wie die zwei Seiten einer Münze, man weiß nie welches Gesicht man sieht.
Wenn man jetzt mal die Dreiecksbeziehung betrachtet, finde ich es sehr spannend, wie die Autorin es schafft selbst den Bösewicht unter all seinen Dämonen zum Menschen zu machen, sodass sogar er lieben kann. Liadan muss sich jedoch entscheiden für wen ihr Herz schlägt und das ist meine leichte Aufgabe. Denn sowohl Cajus als auch Asael finde ich beide sehr sympathisch und als Charakter sehr interessant. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eine Münze werfen, denn selbst könnte ich es nicht.
Das Ende des Buches ist voller Spannung und regt zum Weiterlesen an, denn man weiß das Asael ein neues Ziel vor Augen hat und dieses um jeden Preis erreichen will. Zugleich weiß man aber auch das Cajus und Liadan einen gemeinsamen Weg gehen wollen, der Asael nicht gefallen wird. Ein Ende voller offener Versprechungen also, dass einen zum Weiterlesen animiert. Demnach muss ich wohl gleich Band 2 lesen ;) Weil das Buch mich so fasziniert hat bekommt es deshalb volle fünf Herzen.