Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein bezauberndes Buch :)

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Ich habe viel von der Reihe gehört und muss sagen das ich dementsprechend hohe Ansprüche an die Bücher habe. Das erste Band hat meine Ansprüche dabei sogar übertroffen und ich kann behaupten das der Hype gerechtfertigt ist. Die Geschichte ist sehr ereignisreich und aufregend, die Spannung fesselt einen und raubt einem den Atem. Ich liebe die Wendungen und das Worldbuilding, weil es immer Überraschungen bereithält und man sich in der Welt verlieren will. Es gibt so viele Sachen zu enträtseln, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Es ist einfach genial. Die Hauptfiguren finde ich von Anfang an sympathisch und super interessant. Da die Protagonistin zu gibt feige und ängstlich zu sein, macht sie das viel realistischer. Man freut sich richtig darauf ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich in den verschiedenen Situationen schlägt. Den Protagonisten finde ich auch cool, da er trotz seiner harten Schale einen weichen Kern hat. Er ist super sympathisch und lehnt sich gegen das Imperium auf seine Art auf. Die Nebenfiguren finde ich auch gut, denn sie sind sehr vielfältig gestaltet und konnten mir schnell ans Herz wachsen. Was mir auch super gefällt ist das die beiden Protagonisten neben ihrer Verbindung auch noch andere Liebelein hat. Doch sich zeigt das egal was passiert, deren Verbindung stärker ist als alle anderen romantischen Beziehungen. Das macht das Buch realistischer und auch spannender, da man nicht weiß, ob sich die Protagonisten doch anders entscheiden mögen. Der Tod spielt in dem Buch auch eine tragende Rolle, genau wie Schmerz, Leid und Revolution. Das macht das Buch sehr unterhaltsam und führt auch gleichzeitig dazu das man als Leser ständig angespannt ist, weil einfach alles passieren kann. Das Buch hat viele Seiten, es ist romantisch, spannungsgeladen, dramatisch, actionreich und thrillerhaft. Es hat alles was ein gutes Buch haben muss und ist einmalig. Weshalb es 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story ist voller Hoffnung und Leben. Eine junge Frau muss ihren Bruder befreien und hat sich deshalb den Rebellen angeschlossen. Jedoch spielen diese ein doppeltes Spiel und während sie als Sklavin versucht an Informationen zur neuen Imperatorwahl zu kommen, muss sie um ihr Überleben kämpfen. Dabei trifft sie auf den Sohn der Kommandantin, der um den Titel des Imperators und seine Freiheit kämpft. Als die beiden aufeinander treffen ist ihre Verbindung unübersehbar und sie helfen einander im Kampf ums Überleben.
Laia ist eine junge Frau, dessen Volk unterdrückt wurde und teilweise versklavt wird. Sie darf weder lesen können, noch schreiben, aber sie kann es trotzdem. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, zurückhaltende, intelligente, hilfsbereite und liebenswerte, aber ängstliche Person. Sie kommt mehr nach ihrem Vater, sagt man. Welcher sehr liebevoll, ruhig und gutmütig war, während ihre Mutter als Löwin bekannt war. Welche mutig und unerschrocken den Widerstand in den Kampf geführt hat, denn ihre Eltern waren die Anführer des Widerstandes, bis sie verraten wurden und ihre große Schwester mit in den Tod nahmen. Jetzt hat Laia nur noch ihren Bruder, der ebenfalls von den Masken festgenommen wurde und in Gefahr ist. Er ist alles was sie noch hat, denn ihre Großeltern, bei denen sie zusammengelebt haben, wurden umgebracht. Das ist der Grund, warum sie beschließt zu kämpfen und alles zu machen, damit sie ihren Bruder retten kann. In ihr steckt eine unerschütterliche Seele, die bereit ist jeden Schmerz zu ertragen, um stärker zu werden und ihre Aufgabe zu erfüllen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mutiger wird und sich bewusst entscheidet zu kämpfen. Zugleich blickt sie auch hinter die Geschehnisse und Fassaden der Menschen, weshalb sie stärker und klüger wird. Ich für meinen Teil mag sie sehr und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Elias ist eine Maske, die bei dem Kampf um die Wahl zum Imperator antritt. Er ist der Stärkste und doch hatte er es nie leicht. Denn seine Mutter hat ihn als Kind ausgesetzt und zum Sterben zurückgelassen, weshalb er die ersten Jahre seines Lebens bei Stammesleuten aufgewachsen ist, bis er zur Ausbildung einer Maske berufen wurde. Ab dem Zeitpunkt lernte er seine Familie kennen und sein Großvater übernahm die Erziehung, da seine Mutter ihn abgrundtief hasst. Er ist vom Charakter her auf den ersten Blick distanziert, kühl und unerschrocken. Doch in Wirklichkeit versteckt sich hinter der Maske ein Mann voller Hoffnung, der freundliche, gütig, lustig und mutig sein kann. Er hat viel in seiner Ausbildung zur Maske erleiden müssen, denn er wurde durch die Hölle gejagt und steht kurz vor seinem Abschluss. Er glaubt eigentlich nicht an die Geschichten der Stammesleute, doch lernt er sie mit eigenen Augen kennen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und sich dagegen entscheidet, dem System zu folgen. Dabei muss er sich überwinden und viele Opfer bringen, doch er lernt seine Stärken und Schwächen näher kennen. Ich finde ihn sehr cool und hoffe er wird noch viel stärker als überhaupt schon.
Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander. Beide wollen sie ihre Freiheit und beide kämpfen für die die sie lieben, jedoch können sie kaum jemanden vertrauen. Als sie ihre Verbindung zueinander aufbauen war ich ziemlich überrascht, wie leicht alles zwischen ihnen ist. Sie verstehen sich auf einer anderen Ebene und doch sind sie nie verstellt.
Das Ende war anders als ich erwartet habe. Ich war aufgewühlt und ziemlich überrascht von den ganzen Wendungen. Es gibt viele Aufdeckungen und zugleich haben wir nicht mal an der Oberfläche des Ganzen gekratzt. Was ich super gemacht finde ist das unsere Protagonisten sich füreinander entscheiden und für ihre eigene Werte einstehen. Dabei muss sich Laia entscheiden, ob sie wegrennt oder die Befreiung selbst in die Hand nimmt, während Elias entscheiden muss, ob er Laia umbringt, umbringen lässt oder sie beschützt. Dabei trifft er eine Wahl, die ihm seinen Kopf kosten kann, jedoch wird er gerettet von seiner Entscheidung. Das Schöne hierbei ist das wir gleich eine Mission für Band zwei haben, die mich angefixt hat. Denn ich habe Lust gleich den zweiten Teil zu lesen. Was ich vermutlich auch machen werde. Zusammengefasst war das Buch sehr ereignisreich und ich mag die Storyline sehr, weshalb das Buch 4,5 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein sehr großartiges Buch :)

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Ich bin von der Story begeistert. Die Geschichte hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen hatte. Ich liebe die Art wie das Buch mit LGBTQIA+ umgeht und die Problematiken der Gesellschaft zeigt. Außerdem ist der Humor einfach unglaublich und ich habe mich super wohl gefühlt beim Lesen. Zugleich habe ich auch alle Gefühle durch dieses Buch erlebt. Ich habe geweint, gelacht und gewütet. Das Buch hat alles aus mir rausgeholt und ich liebe es dafür. Ich liebe es wie das Buch alles miteinander verbindet Romance, Action, Drama und noch so viel mehr. Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch super und ich muss sagen das ich bisher nie ein Buch dieser Art gelesen habe. Es befasst sich mit einem anderen Glauben, den ich super interessant und cool finde. Weshalb die Geschichte auch so faszinierend für mich war. Die Charaktere waren mir auch sofort sympathisch und ich liebe sie alle. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren sehr individuell gestaltet. Sie konnten alle mein Herz erobern, auch wenn manche ziemlich schwierige Persönlichkeiten waren. Nur leider wusste ich schon was passieren wird und warum, weil es so ziemlich offensichtlich war. Ich kannte den Schurken, weil es logisch war. Aber der Weg dahin, war spannend zu verfolgen. Denn die Charaktere auf ihre Reise zu begleiten, macht viel Spaß und es ist sehr interessant. Die Message, die das Buch vertritt, finde ich auch sehr wundervoll und ergreifend. Ich habe viel durch das Buch gelernt und bin froh das Buch gelesen zu haben. Weshalb das Buch 4,5 Herzen von mir bekommt und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story ist packend und magisch. Ein Trans Junge versucht sich seiner Familie und sich selbst zu beweisen, dass er trotz seines biologischen Geschlechts die gleichen magische Fähigkeiten wie die anderen Männer bekommen kann und macht das Ritual für die Initiation im geheimen. Dabei beschwört er einen Geist, der zufälligerweise der Bad Boy seiner Schule ist. Jedoch will er nicht ins Jenseits übergehen, bevor er erfahren hat, warum er gestorben ist. Weshalb sie versuchen den Geschehnissen auf die Spur zu kommen und Geheimnisse aufdecken die gefährlich sind.
Yadriel ist ein interessanter junger trans Mann, der darum kämpft von seiner Familie akzeptiert zu werden. Er möchte von seiner Göttin als männlicher Beschützer erwählt werden und einen Geist vollständig rüber begleiten. An sich ist er ein Außenseiter genau wie sein Onkel. Jedoch kämpft er für seine Zugehörigkeit. Sein Vater tut sich noch schwer darin ihn voll als Mann zu behandeln, während seine tote Mutter ihn stets unterstützt hat. An sich ist er freundlich, lustig, hilfsbereit, gutmütig und lebensfroh. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich selbst mehr akzeptiert und seine Fähigkeiten nicht mehr anzweifelt. Er lernt zu lieben und zu schätzen was er hat. Dabei verliebt er sich in Julian und versucht seinen Fall aufzuklären. Wodurch er in eine gefährliche Situation gerät und sein Leben für alle Geister und seine Lieben gibt. Ich finde ihn super sympathisch und inspirierend.
Julian ist der Bad Boy seiner Schule und ist selten dort anwesend. Denn er fühlt sich missverstanden und sieht keinen Sinn darin dem System zu folgen. Er ist an sich hyperaktiv und neigt dazu ziemlich impulsiv zu handeln. Er steht auf Männer und liebt seine Freunde über alles. Denn sie sind seine selbstausgesuchte Familie. Sie sind zumeist alle anders als das normale Bild es gerne hätte, Straßenkinder und rebellische noch dazu. Er selbst hat nur noch seinen Bruder, denn sein Vater ist Tod und seine Mutter hat ihn verlassen. Weshalb sein Bruder sich um ihn und seine Freunde kümmert. An sich ist er ein lustiger, loyaler, abenteuerlustiger und interessanter junger Mann. Doch er lässt sich oftmals von seinen Gefühlen und seiner Wut leiten. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich verliebt und bereit ist für die die er liebt sein Leben zu lassen. Er kämpft und lernt sich zu kontrollieren. Ich mag ihn, auch wenn er aufgedreht ist.
Zusammen sind die beiden ein süßes Team. Sie sind unterschiedlich, doch auf einer tiefergehenden Ebene vertrauen sie sich und entwickeln so Vertrauen und Gefühle füreinander. Dabei müssen sie sich einer schwierigen Herausforderung stellen und füreinander einstehen und kämpfen, damit sie zumindest die Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Denn Yadriel und Julian müssen sich voneinander verabschieden, sodass Yadriel Julians Seele entlassen kann. Jedoch funktioniert das nicht und Yadriel geht dem ganzen mit seiner Cousine auf der Spur. Dabei bemerkt er das nicht alle Legenden die man sich als Schauermärchen erzählt nur Märchen sind. Sie haben immer einen wahren Kern, weshalb Yadriel sich seinen Ängsten stellen muss und für seine Freunde und Familie kämpfen muss, um ihre Zukunft und Seelen zu retten. Dabei kommt es zum Showdown und Yadriel gibt alles, sogar mehr als alles, was ihn das Leben kostet. Doch ob er es schafft von den Toten aufzuerstehen und ob er alle gerettet hat, das bleibt geheim. Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Ich für meinen Teil bin glücklich über das Ende und kann euch das Buch guten Gewissens weiterempfehlen. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und sollte in jedem Regal stehen, denn es ist einzigartig.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Dark Neighbor

Die Geschichte finde ich sehr faszinierend und spannend. Die Umsetzung des heißen, aber verbotenen gefährlichen Nachbarn ist super gelungen. Denn man verfällt diesem schon in den ersten Sekunden. Die Charaktere sind sehr interessant. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Sie lebt in einer Kleinstadt und ist eher zurückhaltend, doch in ihr liegt eine dunkle Sehnsucht verborgen, die ich sehr spannend finde. Der Protagonist hingegen macht die ganze Geschichte sehr spannungsgeladen, da man nicht weiß, ob er der Mörder ist oder nur ein Mörder. Das unsere Protagonistin ihm verfällt und das Spiel was er spielt mitspielt ist umso mitreißender. Es ist alles sehr verzwickt und hat was Verbotenes an sich, was die Story umso unterhaltsamer macht. Das coole hierbei ist auch das die Nebencharaktere von großer Bedeutung für den Verlauf der Story sind. Sie sind so spezifisch, dass man das Gefühl hat man befindet sich in einem eigenen Universum. Außerdem liebe ich die Suche nach dem Mörder. Jeder Hinweis ist sehr gut platziert und bietet einige Möglichkeiten zu Rätseln. Doch wirklich selbst darauf kommen wer der Mörder ist, erscheint unmöglich. Ich muss sagen zu Beginn habe ich gedacht, dass die Person eigentlich so unwahrscheinlich ist das sie der Mörder sein muss. Und siehe da die Person war der Mörder, doch ohne um zehn Ecken zu denken kommt man nie drauf. Das ist super und alles insgesamt betrachtet ist das Buch supergut durchdacht und gestaltet. Die Charaktere passen perfekt zur Geschichte und die Story hat mich sofort eingenommen. Die Mischung aus Thrill, Drama, Dark Romance und Action ist super interessant. Das Buch bekommt deshalb von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist überaus spannend. Eine junge Studentin, die in einer Kleinstadt lebt, bekommt einen neuen Nachbarn. Dieser ist ein Verdächtigter in einem Mordfall und zugleich das begehrtes Rätsel, das es in dieser Stadt gibt. Um den Mordfall aufzuklären und Licht ins dunkle zu bringen, nimmt die Studentin ihre Ermittlungen auf und gerät dabei selbst in Gefahr.
April ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist freundlich, liebevoll, loyal, hilfsbereit, ehrlich, ehrgeizig und hitzköpfig. Ihre Familie besteht aus ihrem Vater ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester. Diese war sehr krank hat sich aber wieder erholt. April selbst studiert und wohnt in einer WG mit ihren Freunden. An sich langweilt sie sich in der Stadt, in der sie wohnt, doch bleibt sie dort. In ihrer Vergangenheit hatte sie eine schwere und toxische Beziehung, in der sie körperliche Gewalt erfahren hat. Diese hat sie dazu gebracht für ein Jahr ins Ausland zu fliehen. Danach hat sie sich zurückgezogen und keine Beziehung mehr geführt. Als ihr neuer Nachbar gegenüber einzieht verändert sich ihr Verhalten jedoch. Sie öffnete sich und provoziert ihn. Zugleich zeigt sie auch offener ihre aufmüpfige und dunkle Seite. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie neues ausprobiert und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie steht für sich ein und sammelt Beweise, um den Täter zu überführen. Zugleich schafft sie es aber auch über ihre Ängste und Gelüste zu sprechen und sich eben diesen hinzugeben. Ich finde ihre Entwicklung sehr interessant und mag ihre Art. Sie ist weder übertrieben noch aufgesetzt. Vor allem mag ich aber die morbide Seite an ihr.
Grayson ist der Erbe eines Monsters. Er hat von Klein auf gelernt das alles was wichtig ist Macht ist. Denn seinem Vater gehörte alles und auch ihm. Durch seinen Vater hat er viele verstörende Sachen erlebt und sich an diese Gegebenheiten angepasst. Dadurch lernte er die Angst von anderen zu genießen. An sich ist er ein intelligenter, starker, aggressiver, aber auch interessanter Mann. Ihm gehört ein Imperium das riesig ist und hat viele Feinde. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er lernt seine Bedürfnisse zurückzustellen und seine Einstellung zu Frauen zu verändern. Er lernt April kennen und auf seine Art lieben, wodurch er das perfekte Gegenstück zu sich gefunden hat. Dadurch ist er endlich in der Lage sich seinen Verpflichtungen zu stellen und sein Leben neu auszurichten. Ich finde ihn sehr sympathisch, obwohl er ein Mörder ist Mut psychopathischen Ansätzen. Doch genau das macht ihn umso cooler. Seine Entwicklung ist demnach sehr stark und eindeutig unvergesslich.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Pärchen. Er ist brutal, gefährlich und stark und sie ist zierliche, klein und freundlich. Ihre Verbindung zueinander basiert auf toxischem und doch anziehenden Verhalten. Sie fesselt ihn durch ihre Reinheit und Ehrlichkeit und er sie durch seine Aggressivität. Ich mag die beiden zusammen.
Das Ende war abgedreht und unvorhersehbar. Ich war sehr überrascht von der Wendung der Geschichte und dem Ursprungsgedanken des Mordes. Denn wer der Mörder ist, kann man nicht so leicht erraten. Die Protagonistin muss erst allen Spuren auf den Grund gehen, den selbst ernannten Mörder überführen, nur um dann doch vom richtigen Täter überrascht zu werden. Doch dieser wollte das er entlarvt wird und verdreht die Geschichte ins verkehrte, weshalb April versucht sich selbst zu retten und daran scheitert. Nur der Mann, der sie zurückgelassen hat, kann sie noch retten. Die letzten Szenen waren so spannungsgeladen, dass man nicht aufhören konnte zu lesen. Außerdem kam es zur Auflösung des Mordes und der Beweggründe. Das war supergut durchdacht und umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte und der Epilog war auch cool gemacht. Denn wir sehen die Zukunft von April, die anders aussieht als sie sich das vermutlich zu Beginn vorgestellt hätte. Alles insgesamt betrachtet war das Buch supergut geschrieben und bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

The Gang

Der erste Teil endet so spannend wie der zweite Teil beginnt. Denn wir befinden uns auf der Flucht vor der Gang und müssen uns dem harten Leben stellen. Unsere Protagonistin dabei zu verfolgen ist sehr faszinierend und spannend. Doch richtig interessant wird es erst, wenn Ellie wieder auf ihre Entführer trifft. Da die Szenen ab da sehr aufregend und reizend werden und man sich dadurch manchmal nicht von den Seiten des Buches losreißen kann. Aber auch die Suche nach den Antworten, warum die vier Männer Rache wollen, macht das Buch so aufregend und überwältigend. Denn was sich hinter der Fassade der Männer versteckt ist unglaublich und erschreckend zugleich. Ich liebe den Schreibstil und die authentische Art wie die Autorin jeden Charakter andere Züge gegeben hat, die man während des Lesens kennenlernt. Ich bin richtig verliebt in jeden der Männer mit all ihren Ticks. Denn sie sind so unterschiedlich und doch gleichen sie sich in ihrer Vergangenheit und ihrer Dunkelheit. Vor allem aber mag ich unsere starke Protagonistin, die ist so sympathisch und inspirierend das man sie sofort lieben muss. Da wir aber nicht nur die Geschichte aus ihrer Sicht durchleben, sondern auch durch die Perspektive von den vier Männern, wird die Story viel umfassender und spannungsgelader. Die vielen Perspektiven, aus der wir die Story erleben, sind umso interessanter und wichtiger für das gesamte Geschehen desto näher wir dem Ende kommen. Was ich sehr gut durchdacht finde. Das Ende hingegen hat mich überrascht und mit offenen Mund zurückgelassen, denn es endet mit einem fiesen Cliffhanger. Alles zusammengefasst finde ich das Buch super und es ist eindeutig ein Herzensbuch für mich.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die entflogene Prinzessin muss sich durchschlagen und wird schlussendlich wieder von ihren Entführern eingefangen. Dabei stellt sich die Frage wie weiter mit ihr umgegangen wird, bis sie ihren Peinigern die Entscheidung abnimmt und einen Deal eingeht. Ihr Körper gegen ihre Freiheit. Doch ist der Deal echt oder nur Vorwand, um sie ein weiteres Mal zu zerstören.
Ellie ist die Tochter von einem rivalisierenden Clananführer, der verschwunden ist. Sie hat einen Halbbruder und ihre Mutter ist Tod. Doch ihr Bruder verschenkt sie an einen russischen Mafiosen, weshalb sie flieht und bei der Gang landet. Sie ist an sich freundlich, intelligent, hilfsbereit, gutmütig, mutig und tapfer. Ihre Entwicklung zeigt sich daran das sie zu ihrer alten Stärke zurückkehrt und nachdem sich allen vier Männern hingibt, in die sie sich verliebt hat. Dabei muss sie einstecken, wird aber viel stärker. Ich mag sie als Person finde sie super sympathisch.
Blake ist auf den ersten Blick der Anführer. Er ist brutal, kontrolliert und hat eine liebevolle Seite an sich. Doch auch in ihm steckt ein Monster, das nur durch Ellie gezähmt werden kann.
Ghost ist der ruhige Mann im Hintergrund, der alles koordiniert und die Macht hat die anderen zurückzuhalten. Er ist distanziert, tiefgründig und erscheint allwissend. Er ist der Doktor der Gang und wie ein Geist.
Dex sieht aus wie der perfekte Student, doch ist er ein eiskalter Mörder, der öfters sein eigenes Ding durchzieht. Er kann auch freundlich und humorvoll sein, doch das versteckt er hinter seiner aggressiven Fassade. Ihm geht die Rache über alles, auch wenn sein Herz für Ellie schlägt.
Zac ist der Psychopath der Gruppe. Er ist leicht verrückt, hat Probleme mit seiner Impulsivität, kann aber auch sehr freundlich sein. Hinter seiner Maske versteckt sie ein zutiefst gestörtes und verletztes Wesen, dass sich nach Nähe sehnt.
Zusammen sind die vier Männer eine Einheit, die zerstört wurde und nun durch ein fünftes Mitglied wieder geheilt wird. Zusammen versuchen sie ihre Dunkelheit auszuleben und doch unterdrücken sie eben diese. Doch Ellie fordert sie heraus und versuchte diese Dunkelheit kennenzulernen. Was sie viel mehr kosten wird als ihr Blut, ihr Schweiß und ihre Liebe.
Das Ende war sehr überraschend. Nachdem Ellie die wahre Dunkelheit hinter den Fassaden der vier Männer kennengelernt und am eigenen Leib erfahren hat muss sie erst einmal lernen damit umzugehen. Doch Dex hat andere Pläne für sie und macht mit ihr einen Ausflug, der sie aus dem Alltagstrott rausholen soll und ihr zeigen soll das ihre Freundin lebt. Dabei erfährt sie etwas was ihr das Herz bricht und ein Stück mehr von ihr zerstört. Doch als wäre das noch nicht genug zieht Dex sein eigenes Ding durch und ist nun mit Ellie auf der Flucht vor den anderen. Die letzten Paar Seiten waren sehr komplex und krass. Sie haben mich innerlich zerstört und doch wieder zusammengesetzt. Zugleich aber auch mein Bild von den vier Männern verändert. Vorne voran Dexs Bild, denn er hat etwas vor was Ellie für immer zerstören könnte. Ich finde die letzten Seiten sehr interessant und aufklärend, zugleich aber auch schockierend. Ich mag es zu sehen, wie stark Ellie doch ist auch wenn es ihr Untergang sein könnte. Die Art wie das Buch endet ist so aufregend das es schon echt fies ist. Denn man will am liebsten gleich weiterlesen und erfahren was Dex Plan ist, wie Ellie damit umgeht und was die anderen Männer machen. Mir hat das Buch super gefallen, weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein Buch das dein Herz höher schlagen lässt :)

Still missing you

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Sowohl äußerlich als auch inhaltlich ist es wunderschön und fesselnd. Hat man einmal angefangen zu lesen verfällt man der Geschichte viel zu schnell. Die Story ist gut aufgebaut und hat viele spannende Wendungen parat. Vor allem mag ich dabei, dass die Protagonisten oftmals anders handeln als man denken würde. Sodass der Lauf der Geschichte unvorhersehbar ist. Das finde ich supercool gemacht und dadurch bekommt das Buch eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Und wer sich jetzt denkt: ein Buch kann keine Persönlichkeit haben, der liegt schlichtweg falsch. Jedes Buch hat eine Persönlichkeit und die von "Still missing you" ist selbstbewusst, wild und gutmütig, wie es die Farben vom Cover her schon ausstrahlen. Die Charaktere sind hierbei sehr interessant und vielfältig. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, mit Ecken und Kanten und ist weder perfekt und unperfekt. Sie sind einfach echt und unverfälscht, wobei ich mich am besten mit unserer Protagonistin identifizieren kann. Ihr Drang nach Freiheit und Gerechtigkeit ist sehr groß, weshalb ich auch oft mit ihr mitgefühlt habe. Ich konnte ihren Schmerz gut verstehen und bin umso erfreuter über die Entwicklung der Story. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so schnell wie ich die Geschichte durchgelesen habe. Es war eine ziemlich schöne und ausgelassene Reise, die zu Selbsterkenntnissen führt, die mir eine Lehre sein können. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn Bücher uns etwas beibringen bzw. ein Statement vertreten und dieses Buch schreit förmlich danach das man sich an erster Stelle setzten sollte. Manche würden das als egoistisch betiteln, ich finde man muss sich erst selbst lieben lernen und glücklich machen, um ein erfülltes Leben zu führen. Und weil das Buch geradezu die perfekte Mischung aus Romance und ein bisschen Drama hat, bekommt es 4,5 Herzen von mir mit einer großen Weiterempfehlung für alle Young/New Adult Fans.
Die Story ist einfach schön. Eine junge Frau wird zu Beerdigung ihrer Großmutter in ihre Heimatstadt zurück zitiert, dabei trifft sie auf ihre Pflegegschwister die sie bei ihrer Flucht nach New York zurückgelassen hat. Diese sind nicht gut auf sie zu sprechen und wollen sie am liebsten sofort wieder zurückschicken, bis sie die Bedingungen für ihr Erbe hören. Sie sollen gemeinsam ein altes Hotel renovieren, doch das bedeutet das die New Yorkerin in ihrer Heimat bleiben muss. Jedoch kommen da die alten Gefühle für ihren Pflegebruder wieder hoch, die sie lieber vergessen würde.
Hazel ist eine junge Frau, die aus ihrer Heimatstadt mit 18 Jahren geflohen ist, um in New York neu anzufangen. Sie ist vor ihrer Pflegemutter geflohen, die sie fertig gemacht hat. Dabei hat sie viele Menschen, die sie liebte, zurückgelassen, unter anderem ihre Pflegegschwister, ihre beste Freundin und ihre Großmutter. Doch vor allem Derek, ihr Pflegebruder, den sie geliebt hat, musste sie Loslassen. Ihre wahren Eltern sind gestorben als sie klein war und so wurde die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe und willensstarke Frau, die einfach nur frei und glücklich sein will. Weshalb sie sich ein Leben in New York aufgebaut hat und dort als Barkeeperin und in Fitnesscenter arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Als sie dann nach sechs Jahren wieder zurückkehrt hat sich vieles verändert und sie sich auch, doch die Anziehung zwischen ihr und Derek ist noch dieselbe. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie es schafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und Derek vergibt. Außerdem hat sie den Mut ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und sich ein Leben dort aufzubauen wo ihre liebsten sind. Außerdem erkennt sie ihren wahren Wert und befreit sich von all den Lasten der Vergangenheit. Ich mag sie auf jeden Fall sehr und finde sie supercool.
Derek ist ebenfalls ein Pflegekind, das seinen letzten Stopp bei Hazel und Co. macht. Er wurde vom seiner Mutter abgegeben und lebte bei seiner Großmutter, bis diese starb und er zu einer Pflegefamilie gereicht wurde. Er hatte es nie leicht im Leben und doch hat er das Beste draus gemacht. Denn seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und eine Angst zurückgelassen, die er nicht beherrschen kann. Als Beruf hat er Tischler gewählt und er verbindet damit einen Teil seiner Vergangenheit, der einen Umschwung brachte. Doch dadurch verlor er auch etwas Wichtiges. Seine Beziehung zu Hazel ist kompliziert, denn er hat Angst von ihr verlassen zu werden und stößt sie von sich. Doch sonst ist er vom Charakter her eigentlich ein herzensguter, humorvoller, cooler Mann, der seinen Beruf liebt und seine Familie. Seine Entwicklung zeigt sich zumeist darin das er sein Herz wieder an Hazel verliert und dieses Mal um sie und ihre Liebe kämpft. Natürlich macht er Fehler, doch er versucht sie wieder gerade zu biegen und gibt alles für sie. Er schafft es dadurch viel glücklicher und gelassener zu werden als je zuvor und zugleich überwindet er seine größte Angst. Ich finde ihr von seiner natürlichen und rustikalen Art her ziemlich sympathisch, auch wenn er sich manchmal echt, wie ein Blödmann benimmt.
Zusammen sind die beiden einfach nur spannend. Sie lieben einander zuerst, dann hassen sie sich und dann verlieben sie sich wieder. Es ist ein hin und her zwischen ihnen, doch ihre Verbundenheit ist über all die Jahre geblieben, nur ihre Ängste treiben einen Keil zwischen ihnen. An sich sind sie ein gutes und liebevolles Team, was voller Gegensätze ist und doch an sich perfekt harmoniert.
Das Ende hat mich ziemlich berührt. Es war ein bisschen chaotisch und so ziemlich einzigartig und sympathisch. Unsere Protagonistin Hazel hat ihr Herz wieder mal verloren, doch kann sie nicht in ihrer Heimat bleiben, solange die böse Hexe da ist. Denn diese hat ihr nicht nur in der Vergangenheit weh getan, sondern schafft es noch immer einen Keil zwischen Hazel und ihre Pflegegschwister zu treiben. Das reißt alte Wunden wieder auf und führt dazu das Hazel eine Entscheidung trifft, die dazu führt, das sie nicht flieht, wie das letzte Mal, sondern sie geht um ihret Willen. Dabei lässt sie ihr Herz zurück und ihre Familie ebenfalls. Doch dieses Mal kämpfen ihre Geschwister um sie und wollen Hazel nicht verlieren wie zuvor. Aber ob das reicht, um sie glücklich zu machen und Derek sie für sich gewinnen kann, das bleibt geheim. Denn ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen nehmen. Ich für meinen Teil habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Die letzten Kapiteln waren nicht nur sehr herzzerreißend, sondern auch recht spannend und schön gestaltet. Ich mochte vor allem die letzte Szenen, die gezeigt haben wie stark die Verbindung zwischen den Geschwistern und Betty doch sind. Alles zusammengefasst bekommt das Buch 4,5 Herzen von mir.