Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine leichte Geschichte die Hoffnung schenkt :)

Viele Träume führen ans Ziel

Ich finde den Anfang der Story sehr gut, denn es beginnt schon interessanterweise mit einem Abschlussball und einer Protagonistin die nicht weiß was sie vom Leben will. Das finde ich super sympathisch, denn wenn wir mal ehrlich sind wer weiß schon sofort was er werden will? Es kommt selten vor das jemand sofort seinen Weg findet. Wie Leni herausfindet was sie will und wie sie dafür kämpft finde ich super spannend und interessant. Denn in dem Buch werden Probleme aufgegriffen die alltägliche erscheinen und doch ziemlich oft unterdrückt bzw. nicht angesprochen werden. Wie der Umgang mit einer heimlichen unerwiderten Liebe/Schwärmerei oder aber auch einfach die Loslösung von den Eltern und deren Erwartungen. Das wird in der Geschichte sehr gut umgesetzt und es zeigt sich auch das nicht alles immer so schrecklich enden muss wie man denkt. Wir Menschen neigen dazu uns immer mehr Sorgen zu machen, wir steigern uns darein und dann wird es doch nicht so schlimm, wenn man erstmal seinen eigenen Weg geht. Die einzelnen Charaktere waren mir auch sehr sympathisch, bis auf Tom und Jonas Vater. Aber jede Geschichte braucht mehr oder weniger einen Bösewicht und hier haben wir gleich zwei. Was mir auch sehr gefallen hat war der Schreibstil der Autorin. Mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte einzusteigen und mich fallen zu lassen. Ich habe beide Perspektiven, sowohl Lenis als auch Jonas, gemocht und konnte mich mit beiden Protagonisten identifizieren. Was auch daran lag das Leni eine super offene und aufgeweckte Persönlichkeit hat und Jonas eher ein Sunnyboy mit Freundlicher Typ von Nebenan Vibes ist. Die beiden zusammen finde ich daher auch super genial und perfekt zusammen. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt für mich und bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist schlicht und doch erfrischend. Ein Mädchen das nicht weiß was sie nach ihrem Schulabschluss machen soll findet sich als Setrunnerin an einem Serienset wieder, wo sie der Freundin ihres Bruders hilft. Gleich zu Beginn ihres Praktikums vorwirft sie sich mit einem ihrer Kollegen und muss nun versuchen das beste aus der Situation zu machen. Da kommt ihr eine Fake Beziehung mit einem Schauspieler ganz gelegen, doch was passiert, wenn die Beziehung ernst wird.
Leni ist eine sehr realistisch gehaltene Protagonistin. Sie ist lieb, freundlich, hilfsbereit, unsicher, natürlich, nachdenklich, ehrlich und loyal. An sich ist sie ein Familienmensch, denn sie liebt ihre Family. Diese besteht aus ihren Eltern, die Anwälte sind und eine eigene Kanzlei haben, und ihren Bruder der ebenfalls Jura studiert. Eigentlich war es auch geplant das sie Jura studiert und mir ihrer besten Freundin zusammenzieht. Doch das ist nicht das was sie will, denn eigentlich weiß sie gar nicht was sie will. Das macht ihr Angst und verunsichert sie. Durch die Freundin ihres Bruders kommt sie dann an ein Praktikumsplatz als Setrunnerin und findet etwas was sie glücklich macht. Jedoch sind ihrer Eltern nicht glücklich darüber, dafür unterstützt sie aber ihr Bruder. Ihre Entwicklung kennzeichnet sich am meisten daran, dass sie es schafft ihren eigenen Weg zu gehen und ihrer Familie und ihren Freunden dies auch mitzuteilen. Außerdem lernt sie endlich in sich rein zuhören und ihre Gefühle zu verstehen. Denn sie verliebt sich immer mehr in Jonas und erkennt wie leicht es doch sein kann. Außerdem überwindet sie ihre größte Angst und schafft es die Wahrheit zu sagen, was ich sehr beeindruckend finde. Ich mag sie auf jeden Fall und bin stolz auf ihre Entwicklung.
Jonas ist ein berühmter und begehrter Schauspieler der in der Serie ....... mitspielt. Doch er ist nicht mehr glücklich mit seiner Rolle und seiner Karriere. Er möchte mehr bewirken und in Filmen mitspielen die tiefgründig sind und den Zuschauer abholen. Jedoch ist er vertraglich an die Serie gebunden und sein Manager, sein Vater, setzt sich auch nicht für ihn ein. Stattdessen betrügt und hintergeht es ihn. Jonas hat jedoch nur seinen Vater, denn seine Mutter ist früh gestorben und er musste sich den Forderungen und dem Leistungsdruck seines Vaters aussetzen. Vom Charakter her ist er freundlich, hilfsbereit, gutmütig, neugierig und mutig. Er hat einen besten Freund den er über alles liebt. Als er Leni kennenlernt weiß er nicht wie wichtig sie ihm einmal werden wird. Aber sie gibt ihn den Mut zur Veränderung und sie unterstützt ihn. Seine Entwicklung ist schön zu betrachten. Er schafft es sich von seinem Vater zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Jonas folgt seinem Herzen und seinen Träumen, was ich sehr interessant und beeindruckend finde. Ich finde ihn vom Charakter her auch super sympathisch und entspannt.
Zusammen sind die beiden ein sehr süßes Paar das sich gegenseitig aufbaut und hilft. Es ist super spannend die beiden zu beobachten und zu sehen wie sie sich näherkommen. Ihre Beziehung hat etwas Unschuldiges und Natürliches an sich. Ich liebe die einfach und leichte Ader der beiden und liebe ihre Verbindung zueinander. Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach perfekt.
Das Ende war ziemlich einfach gehalten, was mir sehr gefallen hat. Es war weder übertrieben, noch extrem unrealistisch. Das Ende war ganz schlicht und doch perfekt. Denn unsere Protagonisten müssen sich ihren ärgsten Ängsten stellen. Diese sind berechtigt und haben weitreichenden Konsequenzen. Beide müssen sich mit ihren Gefühlen und ihr zukünftiges Wünschen auseinandersetzen und beweisen dabei wahre Stärke. Es zeigt sich eine vielseitige charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten anhand ihrer Reaktionen am Ende. Sie schaffen es beide sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln und sich aus den Fängen ihrer Eltern zu lösen. Doch sie müssen sich auch ihren Gefühlen füreinander stellen und in sich reinhorchen. Das ist sehr spannend zu verfolgen und inspirierend zugleich. Ich mag das Ende sehr, auch wenn es keinen richtigen Epilog gibt. Insgesamt betrachtet ist das Buch für mich ein Wohlfühlbuch und es bekommt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein Buch voller Sterne :)

Catching Stardust (Queen's University 1)

Ich habe mich in Catching Stardusk verloren. Es war so schön und tiefgründig, zugleich aber auch schmerzhaft und deprimierend. Das Buch hat eine breite Palette an Charaktere und einen ganz eigenen Humor. Ich liebe Ruth als Protagonistin, denn sie ist bunt und strahlend, wenn sie will, aber sie kann auch grau sein und müde. Sie ist eine sehr vielfältige und besondere Persönlichkeit, die ich sofort mochte. Denn sie ist nicht gekünstelt oder oberflächlich, sie ist vielmehr eine sehr emotionale und tiefgründige Person. Ihre Art mit Dingen umzugehen, finde ich sehr faszinierend.
Mir hat sehr viel an dem Buch gefallen. Sowohl der nerdige Touch der Story, der das Buch gleich sympathischer gemacht hat, als auch die unperfekten Protagonisten. Mit unperfekt meine ich im Allgemeinen das sie viele eigene Probleme haben, sprunghaft sein können und doch so voller Emotionen stecken, die sie kaum zeigen können. Ab und zu fand ich das Buch fast schon erdrückend, da die Charaktere so voller Emotionen waren diese aber nicht richtig zeigen konnten. Ich habe ihren Schmerz gesprüht, ihre Angst und ihre Hoffnung. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die mir immer in Erinnerung bleiben wird, weil sie sehr realistisch über Depressionen und andere Themen spricht. Es hat mir gefallen die Entwicklung der beiden Charaktere zu verfolgen, vor allem da die Geschichte aus beiden Personen erzählt wird. Dadurch wird die Story viel umfassender und spannender. Insgesamt betrachtet hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich kann also sagen das sowohl das Cover als auch der Inhalt des Buches wunderschön ist und ich kann euch das Buch zu 100% empfehlen.
Die Story ist sehr tiefgründig. Eine junge Frau die gezeichnet von Trauer und Schmerz ist kehrt nach einem Jahr Funkstille zurück an ihre Uni, um Physik zu studieren. Doch sie hat den Verlust ihres besten Freundes nicht verarbeitet und kämpft sich nun ins Leben zurück. Dabei trifft sie auf einen jungen Mann der Probleme mit Nähe hat und freundet sich mit ihm an, bis mehr daraus entspringt. Doch hat ihre Verbindung eine Chance, wenn die beiden selbst so viele Baustellen offen haben?
Ruth ist eine zierliche junge Frau, die auch als 12-Jährige durchgehen könnte. Sie ist bei ihrer Mutter aufgewachsen und sehr oft umgezogen, bis sie ihren besten Freund Oliver kennengelernt hat. Dieser war für sie ihr Anker und ihr zweites Zuhause. Doch durch ein Unfall wird er ihr genommen und sie bleibt alleine mit ihren Gefühlen für ihn zurück. Vom Charakter her ist sie sonst freundlich, hilfsbereit, lustig, ein bisschen nerdig und offen. Jedoch hat sie der Unfall stärker mitgenommen als ihre Freundin. Sodass sie an Depressionen leidet und sehr oft lieber im Bett bleiben will. Jedoch kennt sie Mittel und Wege damit umzugehen und will nun, ein Jahr nach dem Unfall wieder Physik weiterstudieren. Dabei trifft sie auf Dominic der sie nicht loslässt und sie irgendwie aus ihrem Schneckenhaus rausholen kann. Ihre Entwicklung ist demnach auch sehr groß. Denn sie fängt an ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen und öffnet sich ihren Freunden und Dominic gegenüber. Sie schafft es sogar zu ihrem Therapeuten zu gehen und ihre Gefühle für Dominic zu akzeptieren und auszuleben, was ein großer Fortschritt ist. Ich finde sie vom Charakter her sehr tiefgründig und mag sie sehr.
Dominic ist ein schwieriger Mann, der eine schwere Kindheit hatte. Sein Vater ist früh von ihm gegangen und hat hinter sich einen Scherbenhaufen hinterlassen. Seine Mutter konnte mit dem Verlust nicht umgehen und ist daran zerbrochen. Ebenso wie Dominic, der nun unter Bindungsproblemen leidet. An sich ist er humorvoll, freundlich, gleichgültig und distanziert. Doch in ihm wohnt ein Nerd, der es liebt zu zocken. Jedoch ist er kein Party Mensch. Er lebt eher zurückgezogen, unternimmt ab und an was mit seinen Freunden und geht nur oberflächliche Beziehungen ein. Zumindest bis er Ruth kennenlernt. Diese geht ihm unter die Haut und scheint etwas in ihm aufzudecken das zu lange geschlafen hat. Seine Entwicklung ist vielversprechend, da er es schafft eine tiefergehende Beziehungen zu Ruth einzugehen und sich in sie verliebt. Zugleich schafft er es auch die Briefe seiner Mutter zu lesen und sich mit ihr zu verabreden. Vom Charakter her finde ich ihn sehr sympathisch und mag ihn.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant zu beobachten. Sie haben beide eine ziemlich nerdige Seite an sich und haben beide in ihrer Vergangenheit emotionale Schmerzen erfahren. Zusammen versuchen sie darüber hinwegzukommen und bauen sich etwas auf das viel tiefer geht als sie erst wollten. Ich mag die beiden zusammen sehr und liebe ihre Chemie.
Das Ende war ziemlich realistisch gehalten und doch schlicht und einfach perfekt. Denn unsere Protagonisten finden zusammen, jedoch nicht so wie sie bisher zusammen waren, sondern auf einer tiefergehenden emotionalen Ebene. Sowohl Dominic als auch Ruth sind sich über ihre Gefühle im Klaren und wollen diese nun offenbaren, doch ob die andere Person genauso fühlt, ist ungewiss zumindest für die beiden. Denn würde Dominic nicht so empfinden wie Ruth dann könnte das dazu führen das Ruth an dem zerbricht. Doch darüber muss man sich keine Sorgen machen, denn alles kommt genauso wie es sein sollte. Die Charaktere schaffen es sich ihre Gefühle zu zeigen und die Vergangenheit zu akzeptieren, was ein große Schritt ist. Dennoch ist alles ziemlich realistisch gehalten, denn Ruth geht es nicht auf einmal perfekt und auch Dominic ist nicht der perfekte Boyfriend. Es ist vielmehr so, dass es wie das Wetter wechselt. Es gibt gut und schlechte Tage, aber dafür sind es Tage, die von Gemeinsamkeiten der Liebe der beiden gekennzeichnet sind. Für mich war das Ende super und ich bin glücklich darüber das Buch gelesen zu haben. Weshalb es von mir 4,5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein super Abschluss :)

Partem - Wie der Tod so ewig

Der Kampf um die Unsterblichkeit geht in die zweite Runde, die sich durch ihre Verstrickungen und Wendungen kennzeichnet. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band und wurde positiv überrascht. Wieder in die Geschichte einzufinden war für mich etwas schwierig, aber nach dem ich mir nochmal meine Rezension zum ersten Teil angesehen habe war ich wieder in der Story drin. Aber sonst war es sehr leicht und spannend in die Geschichte abzutauchen. Ich mag die vier Perspektiven und die Individualität der Protagonisten, da jeder von ihnen ein anderes Ziel hat aber ihre Wege miteinander verknüpft sind macht es viel Spaß zuzusehen, wie sie zueinander finden und sich verbünden. Jeder von ihnen bürgt Geheimnisse und doch brauchen sie diese, um zu überleben. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich entwickeln und welche Entscheidungen sie treffen. Doch nicht alle Entscheidungen führen zum erhofften Erfolg. Die Wege und Entscheidungen der Charaktere zu verfolgen, macht sehr viel Spaß und es ist supercool zum Rätseln. Dieses Mal gibt es im Buch viel mehr Action, aber leider auch die daraus folgenden Verluste. Das war sehr spannend und schockierend zugleich. Aber genau das ist es auch was ich an dem Buch so wertschätze und genossen habe. Das es zwei Love Interest gibt finde ich auch gut, denn dadurch bekommt die Geschichte noch mehr Dramatik. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch mich sehr gefesselt hat. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch.
Die Story geht spannend weiter. Die vier Protagonisten gehen ihren ihnen vorherbestimmten Weg, auch wenn sie eigentlich gegen die Mächte, die sie lenken kämpfen wollen. Doch dafür müssen sie weiter zusammenwachsen, vertrauen fassen und zusammenarbeiten. Damit das passiert müssen sie für sich erkennen was wichtig für sie ist und wofür sie leben wollen. Aber reicht ihr Wille und Glaube aus, um sich zu befreien?
Xenia ist eine natürliche und freundliche Person. Sie ist lustig, charmant, hilfsbereit und mutig. Sie hat nur noch ihre Mutter, die sich nicht sehr mütterlich verhält, denn ihr Vater verschwand vor Jahren und ließ sie alleine zurück. Dafür hat sie aber etwas von ihm geerbt, was sie besonders macht. Sie kann die Gefühle anderer Mensch hören und diese beeinflussen. Leider macht sie ihre Gabe angreifbar und gefährdet ihr Leben und das ihrer Freunde. Ihre Entwicklung ist stark, denn sie schafft es Jael zu helfen und liebt ihn bedingungslos. Sie ist eindeutig an ihrer Vergangenheit gewachsen und an Stärke hinzugekommen.
Felix ist ein sehr kreativer und sensibler Typ. Er lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester zusammen die ihm am wichtigsten sind. Doch auch Chrystal scheint immer mehr Bedeutung in seinem Leben zu erlangen. An sich ist er ein freundlicher und loyaler Junge. Seine Entwicklung erkennt man auf emotionaler Ebene, denn er hilft seinen Freunden und Chrystal bei der Ausführung ihres Planes, wobei er mehr zu verlieren hat als alle anderen. Dabei zeigt sich wie stark er in Wirklichkeit ist.
Jael gehört zur Organisation, er raubt den Menschen aus seiner Umgebung Liebe und gibt sie dem Partem, um das was er verloren hat wieder zu erlangen. An sich ist er emotionslos, doch er kann auch charmant und lustig sein. Seine Entwicklung ist am größten, denn er lernt wieder zu fühlen und entscheidet sich für Xenia anstatt für seine Familie. Er setzt sich zudem mit seiner Vergangenheit auseinander und verliebt sich immer mehr in seine Nachbarin. Er kämpft für seine und Xenias Freiheit und gewinnt. Das ist sehr beeindruckend und spannend zugleich. Ich mag ihn sehr.
Chrystal ist ein Mysterium, das erst im 2 Teil aufgeklärt wird. Sie hat eine besondere Rolle in der Geschichte inne und ist eine überaus interessant und vielschichtige Person. Denn sie gehört zum Partem und zieht die Strippen aus dem Hintergrund. Jedoch hat sie nichts weiterzusagen in der Hierarchie, auch wenn ihre Mutter zur Führungsebene gehört. Sie ist auch nur eine Figur auf dem Schachbrett und hat schon viel zu lange gelebt. Dafür aber viel zu wenig geliebt, bis sie auf Felix trifft. Sie verliebt sich und will ihn, seine Freunde retten und sich selbst retten. Doch dafür zahlt sie eine Preis der viel zu hoch ist. Ihre Entwicklung ist auch stark, da sie sich gegen ihre Familie stellt und endlich selbst entscheidet was sie machen will.
Zusammen sind die vier ein sehr interessantes Team. Sie sind zu Beginn sehr misstrauischer gegenübereinander doch je näher sich Xenia und Jael, wie auch Felix und Chrystal kommen, desto spürbarer wird ihre Verbundenheit. Diese geht über Freundschaft hinaus, denn ihr Zusammenhalt ist familiär und einzigartig. Ich liebe es wie die vier zusammenarbeiten, aber auch wie die Paare zueinander finden und sich lieben, lernen.
Das Ende hat mich hart getroffen und emotional zerstückelt. Denn unsere Protagonisten begeben sich in die Höhle des Löwen und kämpfen für ihre Zukunft. Sie planen, strukturieren und haben sogar ein Ass im Ärmel, jedoch geschieht dennoch immer etwas Unerwartetes und alles gerät außer Kontrolle. Sodass schlussendlich Xenia sich entscheiden muss, wie der Kampf ausgeht, dafür opfert sie sich und noch viel mehr, um das Überleben ihre übrigen Freunde zu garantieren. Das ist sehr faszinierend und dramatisch, zugleich aber auch sehr gut durchdacht und bewundernswert. Das schönste am Ende war mit unter anderem der Epilog. Vor allem der letzte Absatz der letzten Seite hat mich mitten ins Herz getroffen. Es war so emotional bewegend und episch das ich einfach nicht anders konnte als in Tränen auszubrechen. Im gesamten gefällt mir der Abschluss, denn er beendet die Reihe auf perfekte Weise. Alles in allem ist das Buch ein super fang und bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Das Ende eines packenden Abenteuers :)

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie. Ich muss sagen das ich den Einstieg ins Buch wie auch den Epilog super passend finde und die Perspektive der Götter als schöne Abwechslung betrachte. In die Geschichte wieder einzufinden war sehr leicht und es ging gleich spannend weiter. Die Suche nach einer Möglichkeit den Fluch von Nayla zu brechen war super interessant und ich habe es gemocht mitzurätseln. Ich finde die Idee hinter der Geschichte übrigens auch super und mag es wie die Götter an sich dargestellt werden. Denn da muss Mars nicht aggressiv und impulsiv sein und Venus nicht durchgehend eitel, sondern sie haben auch menschliche Züge. Natürlich sind sie dennoch gelangweilt vom Leben, aber sie können auch sympathisch sein. Das mag ich, da in anderen Büchern Götter mein richtige Stinkstiefel sind. Unsere Protagonistin mochte ich auch sehr, denn sie ist sehr bodenständig und will einfach nur frei sein. Dadurch konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren und besser in die Geschichte eintauchen. Ich liebe an dem Buch auch die Nebencharaktere und den Humor, der mich oftmals zum Lachen gebracht hat. Das Setting war auch superschön und das Gesamtpaket konnte mich voll von sich überzeugen. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht - eine unmögliche tragische Romance, viel Spannung und Action und eine Prise Humor. Zusammengefasst einfach ein Traumbuch für jeden Fantasy Fan.
Die Story geht spannend weiter. Ein verfluchtes Mädchen ist auf der Suche Eike Weg aus ihrer Misere zu finden. Denn sie will nicht den Fluch erfüllen und an einem gebrochenen Herzen sterben. Jedoch stellt sich das als schwieriger als gedacht heraus, denn sie verliebt sich immer mehr in ihren Beschützer und findet einfach keine Lösung. Denn egal wie sehr sie gegen ihre Gefühle ankämpft und wie sehr sie nach Antworten sucht, alles was sie findet ist eine Prophezeiung, die den Tod mit sich bringt. Wer also muss sterben, um ihr Leben zu gewähren?
Nayla ist eine gutmütige, freundliche, liebenswürdige und naturverbundene Person. Die eine tiefe Verbindung zu Tieren aufbauen kann und immer hilfsbereit ist. Dabei bringt sie sich oftmals in Gefahr, doch für die Sicherheit und Gesundheit der Tiere würde sie alles machen. An sich entstammt sie der Line zweier Gottheiten, die ihr viel geschenkt haben, doch es steckt noch viel mehr in ihr als man zuerst glauben mag. Sie ist in einer liebevollen und fürsorglichen Familie aufgewachsen, die dennoch nicht ihre leibliche ist. Doch das mindert Jacht die Liebe, die sie für ihre Eltern und ihren kleinen Bruder empfindet. An sich ist sie eine Kämpferin, die Mars Feuer in sich trägt und Venus Schönheit ausstrahlt. Doch ihr Erbe ist ihr Tod, denn sie ist verflucht. Um diesen Fluch zu brechen versucht sie alles, doch reicht das aus oder stirbt sie an einen gebrochenen Herzen? Ihre Entwicklung finde ich in jeglicher Hinsicht sehr faszinierend, da sie sich immer wieder für ihre lieben opfert und für ihre Liebe kämpft. Zugleich ist sie aber auch in der Lage zu verzeihen und das macht sie stärker als alle anderen. Denn ihr Glaube ist unerschütterlich und rettet sie vielleicht sogar.
Cyrian ist ein Soldat, der sich dem Schutz von Venus Nachfahren verschrieben hat. Als Sohn des Oberhauptes muss er sich an die Regeln halten und darf sich auch nicht on Nayla verlieben. Denn das könnte zu ihren Tod führen und ihn seine Fähigkeiten kosten. Da er auch ein Nachfahre der Götter ist kann er den Wind beherrschen, doch diese Gabe aufzugeben kann er sich nicht vorstellen. Vom Charakter her ist er ein verschlossener, distanzierter und durchsetzungsstarker Mann, der alles machen würde, um Nayla zu beschützen. Doch es zeigt sich auch eine verletzliche Seite an ihm, die er nur seinem Schützling offenbart und ihn für mich sympathischer macht. Seine Familie besteht nur noch aus seinem Vater, denn seine Mutter ist fort. Doch auch er hat ungeahnte familiäre Verbindungen. Seine Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, denn er gibt für seine Liebe alles auf was er hat und würde sogar sein Leben für Nayla geben. Dadurch ist er für mich zu einem Helden geworden, der mein Herz im Sturm erobert hat. Denn er konnte mich trotz seiner wechselnden Verhaltensweisen von sich überzeugen.
Zusammen sind die beiden einfach magisch. Ich liebe sie als Couple, denn sie sind gleich und doch so unterschiedlich. Sie ergänzen sich perfekt und ihre Verbindung zueinander wird mit jeder Sekunde stärker. Sodass Cyrian sogar seine Kräfte für Nayla aufgeben würde, solange er sie lieben kann. Nayla hingegen würde ihr Leben geben, um ihn zu schützen. Doch was passiert, wenn beide sich opfern wollen? Haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Das Ende war ziemlich aufregend. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte von Nayla und Cyrian ausgehen würde, da sich Prophezeiungen ja schließlich immer erfüllen. Doch wie sich diese erfüllt hat, war sehr überraschend. Ich hatte zuvor immer wieder nach Auswegen gesucht und wollte unbedingt ein Happy End haben und Gott sei Dank habe ich das auch bekommen. Auch wenn alles so ziemlich anders kam als gedacht, da es viel mehr Interpretationsspielraum gab. Das ist aber auch ziemlich genial, denn dadurch konnte alles passieren und das Unmögliche möglich gemacht werden. Beim Lesen der letzten Seiten war ich super gespannt und ich habe das Ende so ziemlich herbeigesehnt. Da ich die Spannung kaum noch ausgehalten habe, aber es hat sich gelohnt. Denn man konnte nicht alle Wendungen vorhersehen und Naylas Entscheidungen sind auch ziemlich überraschend, weshalb man auf jedes kleine Detail achten muss, um eine Chance zu haben hervorzusehen was kommen mag. Ich mag zusammengefasst alles an dem Buch und der Epilog war auch passend gewählt. Das finde ich superschön, weshalb ich dem Buch auch 4,5 Herzen gebe.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leseabenteuer :)

Askeria: Die letzte Generation

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte war ich fasziniert von dem Aufbau und der Struktur der Geschichte. Erst hatte ich das Gefühl es wäre ziemlich wild durcheinander gewürfelt und manchmal hat es keinen Sinn ergeben, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, in dem es bei mir Klick gemacht hat. Hinter das Prinzip des Buches zu steigen ist nicht unbedingt leicht, aber dafür umso lohnenswerter. Denn alle Perspektiven und Sichtwechsel haben ihren Sinn und sind ein kleiner Teil einer großen komplexen Geschichte. Das war superspannend und auch wenn ich zu Beginn mit der Informationmasse etwas überfordert war, war ich schnell im Buch drinne und zum Glück gibt es hinter auch ein Personenverzeichnis. Ich mochte an dieser Geschichte besonders die Vielfältigkeit und die Idee hinter der Story. Die Welt hat mich sehr fasziniert und ich bin jetzt schon ein großer Fan der Reihe. An sich ist das Buch voller Geheimnisse, Abenteuer und faszinierenden Charaktere. Man kann sagen das es ein Universum enthält, das total einzigartig ist und mich sehr für sich eingenommen hat. Ich hatte leichte GoT Vibes und dennoch war es komplett anders. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch ein super Einstieg in die Reihe ist und viele interessante Aspekte betrachtet. Zugleich gibt es noch viel zu erkunden und ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren und ihren Schicksalwegen weitergeht. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist super mitreißend, sehr komplex und kraftvoll. Viele verschiedene Charaktere versuchen ihre Welt zu retten, indem sie ihren Schicksalwegen folgen. Während eine gezeichnete der Ceri vor dem Orden mit ihrem einen ihrer Brüder flieht und ihr anderer sie beschützt muss sie sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Dabei trifft sie auf den Sohn des obersten Clanführers, der ihr die Welt zu Füßen legt und sie bei ihren Untersuchungen unterstützt. Doch die Wahrheit liegt versteckt und ist grausamer als gedacht.
Piara ist eine ziemlich einfache und doch liebenswerte Persönlichkeit. Sie ist eine Abenteuerin, die die Welt erkunden möchte und ihren Platz im Leben noch finden muss. Jedoch wurde auch sie gezeichnet und somit für alle sichtbar gestraft, doch dies versteckt sie hinter ihren Haaren. An sich ist sie jung und muss noch die letzte Prüfung ihrer Grundausbildung bestehen, um in die weite Welt rauszuziehen. Jedoch muss sie schon früher fliehen vor dem Orden. Dieser will sie in die Finger kriegen aufgrund ihrer Zeichnung. Als Person ist sie freundlich, hilfsbereit, offen, gutmütig, neugierig und loyal. Weshalb ihre Entwicklung auch viel offensichtlicher ist. Denn sie bewältigt eine gefährliche Reise allein und muss ihre Ausbildung fern von ihrer Heimat beenden. Dabei versucht sie hinter die Geheimnisse ihrer Eltern und Brüder zu kommen und muss sich immer wieder vor brenzligen Situationen retten. Dadurch wird sie erwachsener, misstrauischer, aber auch stärker und unabhängiger. Ich mag die vom Charakter her sehr und finde sie supercool.
Rigoras ist der Sohn des obersten Clanführers und hat somit eine Last zu tragen die er gerne abgeben würde. Denn er muss eine Frau heiraten, die er nicht liebt und sich den Pflichten seines Postens stellen. Obwohl er viel lieber jagen und frei sein würde. Zudem ist er ein Freigeist, der nicht hinter dem Orden steht und gerne die Wahrheit herausfinden würde. Vom Charakter her ist er mir sofort sympathisch, da er lustig, freundlich, hilfsbereit und mutig ist. Alles in allem ist er ein gutmütiger Junge, der sich in ein Mädchen verliebt, das er nie haben kann. Auch er wurde gezeichnet und hat einmal das ihn on Gefahr bringen würde, wenn es entdeckt werden würde. Seine Entwicklung ist sehr kraftvoll, da er lernt sich zu öffnen und seine Bürde antritt. Er kämpft für sein Volk und eine bessere Welt, weshalb ich ihn besonders mag. Auch wenn es ihn viel abverlangt, hält er sein Wort und ich liebe ihn für seinen Charakter.
Souta ist Piaras Bruder und er vergöttert sie. Er hat einen Zwillingsbruder, mit dem er sich um Piara kümmert. Sie sind quasi der Eltern die Piara nie hatte, dafür ist ihre Bindung jedoch viel stärker. Da Souta in jungen Jahren seine Eltern verloren hat musste er schnell erwachsen werden und trägt zudem noch ein Geheimnis in sich das ihn umbringen könnte. Vom Charakter her ist er ein junger, freundlicher, mutiger und wissensgieriger Mensch, der alles für seine Familie geben würde. Selbst sein Leben. Das zeigt sich auch an seiner charakterlichen Entwicklung, denn er lässt Piara zurück, um sich auf der Suche nach eine Lösung zu begeben und bringt sich dabei selbst in Gefahr. Doch er lernt und wird stärker, wodurch er es schafft sich und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und seine lieben zu beschützen.
Zusammen sind alle Charaktere einen Teil des großen Ganzen. Sie beeinflussen sich gegenseitig und müssen zusammenarbeiten, um ihr Schicksal zu erfüllen. Rigoras und Piara sind zusammen ein süßes Pärchen, das ich von Anfang an sympathisch fand und es geliebt habe. Sie passen perfekt zusammen und ergänzen sich gegenseitig.
Das Ende war sehr ereignisreich und abenteuerlich. Denn Piara macht sich auf die Suche nach Antworten und findet sich in Askeria wieder. Dort hofft sie auf ihren Bruder Souta zu treffen und von ihm mehr zu erfahren. Doch anstatt auf ihn trifft sie auf die neue Frau ihres Freundes Rigoras, der anscheinend verschwunden ist. Um ihn zu finden, begeben sie sich auf eine Reise voller Gefahren, doch ob sie ihn finden, ist ungewiss. Denn schon ihre Reise ist ein Risiko das viel von ihnen fordern wird. An sich ist das Ende sehr cool und aufregend. Man erfährt vieles und es werden einige Fragen geklärt. Doch dafür werden umso mehr Fragen aufgeworfen. Das Schöne ist, das wir endlich einen kleinen Überblick über die ganzen Verstrickungen bekommen und wie die einzelnen Personen zusammenhängen. Das ist ziemlich überraschend und spannend zu gleich. Zusammengefasst kann man sagen das dieses Buch sehr schön und interessant ist. Ich liebe die Dynamik, die das Buch ausstrahlt und kann es voll und ganz empfehlen.