Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Wunderschöner Abschluss :)

Die Geschichte geht flott weiter und verspricht viel Herzschmerz und Spannung. Dieser Teil spielt fünf Monate nach dem ersten Band. Der Einstieg war sehr emotional gehalten in Form eines Notizbucheintrags und eines Tagebucheintrags. Ich mochte diesen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Mira und Lilac, denn es war poetisch und authentisch zugleich gehalten. Es hat mein Herz berührt und mich umso mehr auf die Fortsetzung der Geschichte freuen lassen. Der Verlauf der Story war sehr ereignisreich und ich konnte die Spannung förmlich spüren. Denn mit jeden Seite habe ich mehr lesen wollen und mitgefiebert. Auch in diesem Teil gab es Rückblicke, die sehr interessant sind und super ins gesamte Geschehen integriert wurden. Die Geschichte wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, aus der von Mirabell, Lilac und Josh. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich finde es total schön wie poetisch die Geschichte zum Teil war. Denn die Zitate sind zum Teil sehr berührend. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wird in diesem Teil besonders sichtbar. Ich mochte es wie Mirabell herausfindet was sie will, Josh lernt für seine Träume zu kämpfen und Lilac es endlich schafft mit seiner Vergangenheit umzugehen. Ich habe mich auch total gefreut mehr über die Nebenfiguren zu erfahren, vor allem Neal und Joshs Vater haben es mir angetan. Das Ende der Geschichte war superschön und dramatisch zugleich. Ich mochte die Wendung, die die Geschichte genommen hat. Insgesamt betrachtet war das Buch wirklich ein wunderschöner Abschluss der Geschichte und bekommt vier Herzen von mir.
Die Story geht nach einer fünfmonatigen Pause weiter. Die Protagonisten sind an verschiedenen Orten und leben noch immer in ständiger Angst. Sie haben die Vergangenheit wieder aufleben lassen und müssen nun zusammen die Gegenwart verändern, um eine Zukunft zu ermöglichen. Während der ehemalige Untergrundboss seine Rolle als gebrochener Mann spielt, um wieder an die Spitze des Untergrunds zu gelangen. Dabei versucht er seine Liebe zu beschützen, ebenso wie seinen selbst ausgewählten Bruder.
Mirabell ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, naturverbunden junge Frau die sowohl Mathematik als auch Architektur studiert. Sie ist eine Musterstudentin und liebt das Bergsteigen sehr, weshalb sie das auch nebenberuflich macht. Ihre Familie bestand zumeist nur aus ihrem Vater und ihrem Hund, mit dem sie zusammen in Maple Creek lebt, doch nun lernt sie auch ihren Zwillingsbruder kennen. Mira ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die Fernweh hat und es liebt zu fotografieren. Insgesamt betrachtet entwickelt sie sich von einer ruhigen Musterstudentin in eine starke, unabhängige und zielstrebige junge Frau, die bereit ist die Flügel auszustrecken.
Lilac ist der Zwilling, der weniger Glück mit seiner Elternwahl hatte. Denn er wurde von seiner Mutter nach New York mitgenommen und musste dort ums Überleben kämpfen. Er hat früh gelernt, was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und ist so zu seinem besten Freund und Bruder Josh gekommen. Dieser hat ihn von der Straße geholt und ihm geholfen. Vom Charakter her ist er ein starker, geprägter, angriffslustiger und verrückter junger Mann, der keine Herausforderung unangetastet lassen kann. Zu seinem Hobbys gehört das Lesen und das Freerunning und Parkour. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Schritt für Schritt sich seinen Weg ins Leben zurück erkämpft und für seine Träume einsteht. Er überwindet seine Vergangenheit und lernt damit umzugehen, was wahre Stärke widerspiegelt.
Josh ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er führt ein Doppelleben, denn er ist einerseits der Sohn eines der berüchtigtsten Anwälte in New York und andererseits ist er der Boss der Unterwelt dieser Stadt. Dadurch ist er immer auf Trab und konnte beliebig beide Seiten ausleben. Von seiner Familie ist bekannt, dass er keinen guten Draht zu seinem Vater hat, was zum Teil am Ableben seiner Schwester liegt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, mutiger, durchsetzungsfähiger junger Mann, der eigentlich immer an alles denkt und ein Unternehmen leitet, dass sehr viel Wert ist. Auch er liebt das Freerunning und Parkour, ebenso wie das Malen und Klavier spielen, was er jedoch schon lange nicht mehr gemacht hat. Er wird über die Geschichte hinweg zu einer besseren Version seiner selbst. Denn er findet seinen Weg und ist bereit für seine Fehler einzustehen und die die er liebt somit zu retten. Er muss dafür viel Leid erfahren, lässt sich jedoch nicht brechen, sondern geht stärker als je zuvor aus der Sache raus. Es ist beeindruckend, wie stark seine charakterliche Entwicklung ist.
Zusammen sind die drei ein total cooles Team. Sie sind ziemlich unterschiedlich und doch ergänzen sie sich, denn ihre Liebe ist so stark, dass sie alles füreinander tun würden, um die jeweils anderen Personen zu beschützen. Ich finde sie sind einfach von Natur aus sehr tiefgründige Personen, die voneinander lernen.
Das Ende war aufregend. Die Protagonisten stehen allesamt in großer Gefahr. Während Josh eigentlich seinen Plan umsetzen will und sich wieder an die Spitze bringen möchte, sollen die Zwillinge in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch das Leben ist nicht planbar und alles gerät außer Rand und Brand. Sodass sich Lilac bei der Polizei wiederfindet, Mirabell als eine Gefangene und Josh als ein Erpresster. Das Leben und die Zukunft seiner Liebe liegt dabei in den Händen von Josh. Doch ob er es schafft sie zu retten oder sie sich selbst retten, dass liegt wohl in den Sternen. Ich mag die letzten Seiten und finde es supergut wie das Ende gestaltet wurde. Der Epilog hat mir super gefallen. Es war superschön und hoffnungsvoll, denn die letzten Szenen waren sehr erfrischend und hatten etwas Magisches an sich. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, für seine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Eine spannende Geschichte :)

The Words on Your Skin

Die Geschichte rund um Ruben und Juli ist sehr vielversprechend. Denn sie handelt um Selbstfindung, Verlustängste, gebrochene Herzen und Adrenalin. Mir hat es sehr gefallen Berlin durch die Augen von Juli und Ruben zu erkunden. Ich habe viele spannende und dynamische Erfahrungen gesammelt, zugleich aber auch gelernt wie gefährlich diese Stadt für Menschen ohne Perspektive sein kann. Das Buch hat zwei Sichtweisen, aus der es erzählt wird, Julis und Rubens. Die beiden Protagonisten sind spannend und tragen so einige Geheimnisse mit sich rum. Da wo Juli naiv und kindisch wirkt, erscheint Ruben umso kritischer, aber auch verrückter. Wie sie jedoch miteinander umgehen, ist superschön zu beobachten. Die Nebenfiguren waren auch sehr vielfältig, denn es waren nicht die typischen und bekannten Figuren, wie die beste Freundin oder der Bösewicht. Sondern vielmehr waren in der Geschichte ein lieber, wenn auch ruppiger alter Mann, Stripperinnen und Geister der Vergangenheit. Die Vergangenheit spielt in dem Buch eine große Rolle. Da jeder Charakter eine Geschichte zu erzählen hat, die romantisch, dramatisch, aufregend oder auch tragisch war. Das so viele Geschichten zu einer verflochten wurden, mit einem Hauptstrang finde ich super. Dadurch war es sehr viel intensiver eine Bindung zu den Figuren aufzubauen. Ich mochte außerdem die Sprüche, deren Bedeutung und die Orte, an denen sie zu finden sind. Es war sehr schön poetisch und hat zugleich auch zum Nachdenken angeregt. Das Ende war übrigens auch sehr emotional, am Anfang hat man von dem Buch etwas ganz anderes erwartet, weshalb das Ende umso trauriger war. Beim Epilog muss ich sagen, war ich etwas verwirrt, weil dieser aus einfachen Handy Nachrichten an Juli bestand, die nicht viel über ihre Zukunft aussagen. Da sie auf die Nachrichten nicht geantwortet hat. Zusammengefasst war das Buch ganz unterhaltsam und interessant, jedoch auch gewöhnungsbedürftig, weshalb die Geschichte vier Herz bekommt.
Die Story ist regelrecht verrückt und doch realistisch. Ein Mädchen flieht aus ihrer Heimat und findet sich in Berlin wieder. Ohne Schlafplatz und ohne Geld versucht sie sich zurecht zu finden und wird von einem Jungen aufgenommen, der ihr hilft. Jedoch verbirgt dieser ein Geheimnis und eine dunkle Vergangenheit, der die Beziehung der beiden schnell auf die Probe stellt.
Juli ist ein Mädchen, das aufgrund eines gebrochen Herzen und Leistungsdruck wegrennt. Sie verlässt ihre Heimat und landet in Berlin, ohne jegliche Mittel. Dort lernt sie Ruben kennen und spürt sofort eine Verbindung zu ihm. Sie selbst hat auch keinen so guten Draht zu ihren Eltern und beschließt in Berlin sich durchzuprobieren und das zu finden, was sie glücklich macht. Sie ist an sich eine mutige, freundliche, intelligente Person. Doch durch ihren Aufenthalt in Berlin lernt sie viele neue Leute und Freunde kennen. Dabei wird sie erwachsen, lernt zu lieben und glücklich zu werden. Dadurch findet sie ihren eigenen Weg und beginnt sich ihr eigenes Leben aufzubauen.
Ruben ist ein zutiefst verletzter junger Mann. Der keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat und schon früh gelernt hat das Liebe Gift ist. Er ist nach Berlin gegangen und wohnt dort in einem Keller. Sein Hobby ist sehr gefährlich und verrückt. Er ist distanziert, arrogant, kann aber auch freundlich und lustig sein. Seine Stimmung wechselt oft und er verbirgt einige Geheimnisse in sich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sein Herz zu öffnen und anfängt zu akzeptieren was passiert. Zugleich fängt er auch an zu verstehen, wie gefährlich das ist was er tut und dass er damit abschließen muss, um glücklich zu werden. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal toxisch rüberkommt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich cooles Gespann. Sie scheinen total natürlich miteinander umzugehen und bauen sofort eine Verbindung zueinander auf. Jedoch steht vieles zwischen ihnen und verhindert das sie sich vollkommen aufeinander einlassen können. Ich mag die beiden zusammen und finde sie eigentlich echt cute.
Das Ende war anders als erwartet. Abgesehen von der Wendung der Ereignisse, kam alles auf einmal. Die ganze mehr oder weniger heile Welt von Juli ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen und hat ihr neues Zuhause zerrissen. Es war herzzerreißend und ich war schockiert wie viel Pech alle auf einmal hatten. Doch so ist das Leben, weshalb ich es super interessant fand. Doch gerade dann als man denkt alles würde gut werden, ging doch noch eines schief und der Beginn der Geschichte ergibt auf einmal Sinn. Das war sehr genial, wenn auch traurig. Der Epilog bestand hier nicht wie im üblichen Sinne, in einem Blick in die Zukunft, sondern besteht aus Nachrichten. Was mal was Neues ist, wie ich finde. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir für seine Originalität vier Herzen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Wirklich schön :)

When the Night Falls

Ich bin eigentlich nicht so der große Fan von Second Chance Romance, doch Liv und Will konnten mich vom Gegenteil überzeugen. Ihre Geschichte beginnt mit einem überaus romantischen Antrag und einer darauffolgenden drastischen Flucht. Vier Jahre später kehrt Liv dann zurück und muss sich den Konsequenzen ihres Verschwinden stellen und ihren Platz im Leben finden. Dabei finden wir heraus was sowohl Livs als auch Wills Ängste sind. Denn dieses Buch behandelt Problematiken wie Hypersensibilität, Verlustängste, kindliche Ängste und vieles mehr. Das Ganze finde ich ziemlich gut umgesetzt, denn wir erfahren mittels Rückblicke viel über unsere Protagonisten und ihre Verhaltensweisen. Was mir aber auch gefallen hat war das ein Teil des zweiten Bandes zur selben Zeit spielt wie Band eins. Das finde ich super interessant. Die Protagonisten mochte ich zumeist sehr. Jedoch war mir Liv zu Beginn unsympathisch, da sie einfach alles in den Sand gesetzt hat. Doch vielleicht muss man erst Fehler machen, um daraus zu lernen. Den Gedanken dahinter finde ich für meinen Teil zumindest sehr schön, da dies einfach menschlich ist. Hier ist das Schöne, dass sowohl alte als auch neue Nebenfiguren ihren Weg nach St. Andrews finden. Dabei muss ich sagen liebe ich die Großmutter von Liv am meisten. Das wunderschöne und romantische Setting hat mich verzaubert und sofort in seinen Bann gezogen. Denn ich fühle mich in dem romantischen Kanada super wohl und freue mich schon ein drittes Mal dorthin zurückzukehren. Das Buch bekommt vier Herzen von mir, da es sehr emotional war und ich gerührt war von dem Verlauf der Geschichte. Es ist ein richtiges Herzensbuch und für jeden Kanada ein Must Read.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt zurück und erkennt das sie ihr altes Leben, ihre Freunde und ihre erste Liebe vermisst. Doch alle sind gegen sie und sie muss erst beweisen das sie bleibt und sich erklären, um wieder aufgenommen zu werden. Dabei leben alte Gefühle wieder auf, doch ihr EX-Freund hat sehr unter ihrem abrupten Aufbruch gelitten und muss sich selbst mit seinen Gefühlen auseinandersetzen, bevor er ihr eine Chance geben kann. Hat ihre Liebe dann überhaupt noch eine Chance?
Liv ist ein Freigeist. Sie lebt für ihre Abenteuer und lässt sich nicht einsperren. Dafür muss sie aber auch Abstriche machen, denn ihre Heimat engt sie zunehmend ein, weshalb sie diese verlässt. Ihre Kindheit war nicht so prickelnd, denn ihre Eltern haben sie sehr selbständig erzogen und sie früh allein gelassen. Sie war größtenteils bei ihrer Großmutter, die sie abgöttisch liebt. Ebenso wie sie Will abgöttisch geliebt hat, bis sie vor ihren eigenen Gefühlen geflohen ist. Sie ist an sich eine freundliche, intelligente, lustige, mutige junge Frau. Während ihrer Reise und dem Studium merkt sie das sie nicht alles hat, was sie für das Leben braucht, und kehrt schlussendlich in ihre Heimatstadt zurück. Dort möchte sie ihren eigenen Weg finden und muss auch nach Wiedergutmachung streben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Eltern zu verstehen und anfängt ihr Leben selbst zu gestalten. Dadurch lernt sie, was wirklich wichtig im Leben ist, und kämpft um ihre Liebe. Auch wenn ich sie zu Beginn nicht gerade sympathisch fand, ist sie doch eine super Frau.
Will ist ein junger Mann, der besonders ist. Er hat sein Herz am rechten Fleck und liebt damit voll und ganz. Er empfindet mehr als die anderen Menschen und ist sehr sensibel, was ihn sympathischer macht. Seine Familie hat eine komplizierte Beziehung, denn sein Vater hat seinen Beruf über alles gestellt. Seine Mutter ist sehr fürsorglich und seine Schwester ist sehr hilfsbereit. Wills Leben hat sich auf einen Schlag verändert als Liv ihn verlassen und somit das Herz gebrochen hat. Er ist ein sehr liebevoller, hilfsbereiter, gutmütiger Mann. Doch er hatte sehr großen Herzschmerz, den er erst bewältigen lernen musste. In der Zeit hat er den Arbeitsplatz seines Vaters übernommen und die Firma verbessert. Als Liv dann wieder zurückkehrt lernt er zu vergeben und das zeigt sich auch in seiner Entwicklung. Denn er wird glücklicher und öffnet sich seiner Familie und seinen Lieben gegenüber. Ich finde Will total süß und mag ihn so sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr schönes Paar. Sie waren erst beste Freunde und verliebten sich dann. Ihre Beziehung basierte auf großem Vertrauen und unendlicher Liebe. Doch genau diese Gefühle müssen sie erst wieder finden, um eine zweite Chance zu erhalten. Denn ihre beiden Herzen sind zerbrochen an der Entfernung ihrer Körper.
Das Ende war aufregend. Ich war mehr als nur etwas nervös und konnte Liv gut nachvollziehen. Es war romantisch und zugleich auch hoffnungsvoll und geladen. Ich konnte die Aufregung förmlich spüren und habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert. Auch wenn ich sagen muss, dass die beiden sich das Ganze viel schwerer gemacht haben als nötig. Die letzten Seiten waren wie die ersten, bloß umgekehrt. Es war das komplette Gegenteil und doch perfekt unperfekt. Ich bin auf jeden Fall total glücklich darüber und gebe dem Buch vier Herzen. Denn die Reihe hat jetzt schon mein Herz berührt und ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil. Am liebsten würde ich ihn gleich lesen, doch das Warten macht das nächste Buch umso besser, denn die Vorfreude ist bekanntlich mit die Schönste.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Einfach HOT ;)

Bittersweet Desire

What the hell? Das war das Erste, was mir so zu der Geschichte einfällt. Die Story ist reiner Mindfuck. Ich könnte behaupten das ich geahnt habe was passiert, aber das wäre gelogen. Meine Vermutung lag zwar in der richtigen Richtung, war jedoch nicht ganz so genial wie die wirkliche Geschichte. Denn die Schwester der Zwillinge wurde noch nicht gefunden und auf ihrer Suche nach eben dieser geht so einiges schief. Die Protagonisten sind in diesem Teil sogar zu dritt und wir erleben aus jeder der drei Perspektiven spannende, als auch spicy Momente. Die Story an sich hat mir gut gefallen und ich hatte echt viel Spaß am Lesen und Rätseln. Außer hatte ich super viel Spaß dabei den anderen Zwilling näher kennenzulernen, auch wenn das manchmal ziemlich verwirrend war, weil unsere Protagonistin sich erst mit ihren Gefühlen auseinandersetzen musste. Das Schöne hierbei ist es, dass man selbst merkt das man für seine Gefühle nichts kann und auch andere emotionale Seiten von Liebesbeziehungen besprochen werden. Es ist natürlich für jeden individuell, aber ich denke tolerant sollte man trotzdem sein und das Buch stellt das super dar. Es gab einige überraschende Wendungen und manchmal war ich wirklich sprachlos, natürlich im positiven Sinne. Denn dieses Buch kann ebenso mit der Psyche spielen, wie so manch ein Thriller. Das hat die Story an sich sogar aufgepeppt und zugleich die menschlichen Abgründe hervorgehoben. Das Ende war schön, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, doch das ist ja eine subjektive Sache, weshalb das Buch vier Herzen bekommt und eine große Weiterempfehlung.
Die Story geht überraschend spannend weiter. Unsere scheintote Schönheit ist noch nicht außer Gefahr, denn ihre Verfolger sind ihr auf der Spur. Während sie sich also versteckt halten muss, versuchen die Zwillinge auf sie aufzupassen und ihre geliebte Schwester zu finden. Dabei laufen sie in eine Falle, die sie zwar alle wiedervereint aber zugleich auch auseinanderreißt. Ihre einzige Möglichkeit die Situation zu ihren Gunsten zu wenden, besteht darin, ihre Widersacher zu beseitigen. Doch kann man sich der eigenen Familie entledigen?
Liz ist ein hart arbeitendes Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit. Ihre Eltern sind beide gestorben und sie wurde als Waise weitergereicht. Als sie alt genug war hat sie angefangen zu arbeiten mit mehreren Jobs, um sich über Wasser zu halten. Dabei hat sie nur eine Freundin. Ihre Vergangenheit ist verknüpft mit den der Zwillingen und sie lernt auf die harte Art wie wenig sie selbst über ihr Leben entscheiden kann. Sie ist an sich mutig, unerschrocken, freundlich, gütig und stark. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie freier wird und nicht aufhört zu kämpfen. Wodurch sie sich ihr Happy End erkämpft.
Die Zwillinge heißen Jayson und James. Die beiden haben eine starke Verbindung zueinander und stehen ständig in Kontakt. Da wo der eine zu streng und dominant ist, ist der andere lockerer und herausfordernd. Da wo der eine Anzüge mag und sein Auto, steht der andere auf Motorräder und Lederjacken. Sie sind so verschieden und doch so gleich.
Zusammen sind die drei pure Leidenschaft und voller Feuer. Sie sind aufeinander abgestimmt und haben alle Gefühle füreinander, welche sie jedoch nicht unbedingt in Worte fassen können. Denn die Rivalität ist noch nicht ganz aufgelöst, da unsere liebe Protagonistin ihre Gefühle erst beweisen möchte. Doch zusammen sind sie als Liebende auf eine ganz andere Weise miteinander verbunden und blühen förmlich auf.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich bin zum Teil verwirrt von dem Lauf der Story. Doch andererseits finde ich die Entwicklung auch sehr spannend und mitreißend. Vieles hat einen anderen Weg eingeschlagen, als ich vorerst angenommen habe, was die Spannung gesteigert hat. Denn unsere Protagonistin findet sich bei ihrem Peiniger wieder und ist sich ihrer Zukunft ungewiss. Denn ihre geliebten Zwillinge sind verschollen, wenn nicht sogar gestorben. Doch während eben diese versuchen ihre gemeinsame Liebe zu befreien und ihren Plan umzusetzen, müssen die gefangenen Frauen zusammenhalten und die Hoffnung nicht aufgeben. Die letzten Seiten waren sehr überraschend und interessant gehalten. Ich mochte die vielen Überraschungen und bin glücklich darüber dieses Buch gelesen zu haben. Das Buch bekommt von mir vier Herzen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Schönes Buch :)

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Der vorerst letzte Band der Bailey Geschwister ist wirklich überaus angenehm zu lesen. Die Geschichte ist sehr ereignisreich, denn unsere Protagonisten lassen ihre Liebe ein zweites Mal aufblühen und müssen sich neu kennenlernen. Dabei müssen sie sich der neuen Situation stellen und Kompromisse eingehen. Die Protagonisten sind beide keinesfalls perfekt und haben Probleme, doch sie sind sehr tiefgründig und authentisch. Ich mochte Sedona und ihre natürliche Art, währenddessen ich zwiegespalten bin, was Jamison betrifft. Er ist sowohl sympathisch, aber zugleich will man ihm auch nicht über den Weg trauen. In dem Buch werden mehrere spannende Themen beschrieben. Der Aspekt der Gehörlosigkeit wurde super interessant behandelt und ich konnte einiges von dem Buch mitnehmen. Die Thematik der Abhängigkeitserkrankung wurde zwar sehr seriös behandelt, jedoch noch nicht ganz so realistisch dargestellt, wie es möglich wäre. Ich hätte mir gewünscht das noch näher darauf eingegangen wäre und mehr über bestimmte Problemfelder diesbezüglich erzählt werden würde. Dennoch war es sehr gut und interessant aufgebaut. Zwischendurch wurden immer wieder Rückblicke eingebaut, weshalb die Geschichte sehr vielschichtig ist. Auch die Perspektivwechsel haben mir gefallen. Da wir sowohl Sedonas als auch Jamisons Sicht lesen. In diesem Buch gibt es übrigens spannende Offenbarungen und manche davon waren überaus erfrischend. Das Ende war superschön und zeigt mögliche weitere Möglichkeiten für Bücher voraus. Auf welche ich schon jetzt sehr gespannt bin. Denn mich von den Bailey Geschwister zu verabschieden ist wirklich traurig, da sie mir schon ziemlich ans Herz gewachsen sind. Das Buch bekommt von mir vier Herzen.
Die Story geht weiter. Der frühere Alkoholiker kehrt in seine zweite Heimat zurück und will sich seiner Verantwortung stellen. Er möchte Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen und seine frühere Liebe zurückgewinnen, doch ist diese wieder schwanger und scheint nicht interessiert. Doch die hoch Schwangere Frau und alleinerziehende Mutter ist in Wirklichkeit viel zu verwirrt von ihren eigenen Gefühlen und Problemen. Wird ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?
Sedona ist eine Frau, die sehr stark geliebt hat. Ihr wurde das Herz gebrochen und sie entschied sich, sich von ihrem EX zu trennen und ihr Kind alleine groß zu ziehen. Dieses ist gehörlos und doch perfekt so wie es ist. Ihre zweite Schwangerschaft verläuft jedoch anders, doch dieses Mal ist Jamison an ihrer Seite. Sie schreibt beruflich für einen Reisejournal und ist selbstständig unterwegs. Ihr ist die Unabhängigkeit sehr wichtig. Sie ist an sich eine freundliche junge Frau die vom Charakter her liebevoll, mutig, kraftvoll, stark und hilfsbereit ist. Ihre Art ist so natürlich und einfach, dass man sie einfach mögen muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft, ihrem EX zu vergeben und ihm eine neue Chance gibt. Zugleich wird sie dadurch glücklicher und schafft es unabhängig von ihrem Freund zu bleiben. Ich mag sie sehr und finde das sie es verdient hat glücklich zu sein.
Jamison ist ein englischer Spielerstar, der durch eine Verletzung seiner Karriere an den Nagel gehängt hat. Er ist dadurch in eine Abhängigkeit abgerutscht und hatte einen Unfall, wodurch ihm die Augen geöffnet wurden. Durch Therapie und Selbsthilfegruppen hat er seine Erkrankung besser im Griff, jedoch ist er nicht perfekt. Er ist eigentlich freundlich, zuvorkommend, romantisch, liebevoll und lustig. Doch der Alkohol hat ihn verändert. Dadurch hat er kaum Kontakt zu seinen Eltern und er will eine Beziehung zu seiner Tochter und seiner großen Liebe aufbauen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft, Sedonas Herz zurückzuerobern und wieder anfängt Kontakt zu seinen Eltern aufzubauen. Dabei schafft er es sich ein Leben in seiner neuen Heimat aufzubauen und glücklich zu werden.
Zusammen sind die beiden ein süßes Paar, welches zuvor beste Freunde waren und dann erst ein Liebespaar. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit hat ihre Beziehung gelitten und erschwert ihnen einen Neustart. Jedoch sind die Gefühle stark und sie können nicht unterdrückt werden, weshalb sie es versuchen und sich zeigt, wie gut sie doch zusammenpassen. Denn sie sind sehr authentisch und harmonieren gut.
Das Ende war sehr schön. Die Protagonisten finden zusammen und schaffen es sich ihren Ängsten zu stellen und diese zu überwinden. Dabei erfahren wir sogar mehr über einige Geheimnisse und das ist supercool. Ich mochte die Geschichte von den beiden sehr und finde es schön, dass die Reihe somit ihr Ende findet. Das Buch an sich war super aufgebaut und ich mochte es sehr, weil der Schreibstil super angenehm ist. Wir bekommen sogar einen möglichen Ausblick auf weitere Bücher und Ideen der Autorin, was sehr vielversprechend ist. Das Buch bekommt von mir vier Herzen, denn es ist ein Herzensbuch. Ich kann es euch vollkommen weiterempfehlen.