Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein Buch voller Licht :)

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Ich habe das Buch sehr gemocht, denn es hatte etwas entspanntes und zugleich Aufregendes an sich. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und hat so einige Wendungen. Diese sind jedoch zumeist vorhersehbar. Was ich aber sehr schön finde ist die Entwicklung der Story, erst wollen wir herausfinden was ist mit Simon und Alexej auf sich hat und dann was hinter Alexejs Fassade steckt. Dadurch bekommt das Buch einen schönen Spannungsaufbau, der viele interessante Szenen mit sich bringt. Dabei finde ich es überaus spannend die Charaktere näher kennen zu lernen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Denn die Protagonisten bringen sich gegenseitig wichtige Dinge und Verhaltensweisen bei, die sehr wichtig sind. Das Ganze wird dabei auf humorvolle Art verpackt, wobei auch sehr tiefgründige Themen besprochen werden. Die Verbindung der Protagonisten ist ziemlich interessant und erfrischend. Die Atmosphäre, die mir das Buch vermittelt hat, was Schlichtes und Liebliches an sich, weshalb ich es auch genossen habe das Buch zu lesen. Es gab viele offene Fragen zu klären, die einfach zu noch mehr offenen Fragen geführt haben. Dadurch war einen nie langweilig und man konnte sich immer auf eine Sache konzentrieren, die man herausfinden wollte. Der Schreibstil ist übrigens auch superleicht zu lesen und es macht sehr viel Spaß in die Geschichte einzutauchen. Das Buch bekommt deshalb 4 Herzen von mir.
Die Story ist einfach aber schön. Ein Mädchen belauscht ein Gespräch zwischen ihrem Freund und dem Schulschläger. Dieser bedroht ihren Freund und will sich zwischen sie drängen. Doch das Mädchen hat nicht vor das zu zulassen, als sie dann aber eingesperrt wird und der Bad Boy ihr zu Hilfe eilt ändert sich ihre Meinung über ihn und sie will mehr erfahren. Dabei stößt sie immer wieder auf gegensätzliche Behauptungen und muss sich selbst eine Meinung bilden. Doch auf wessen Seite wird sie schlussendlich stehen, wer wird ihr Herz stehlen?
Dina ist eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Sie ist freundlich, liebevoll, ehrgeizig, höflich und leicht zu kontrollieren. Ihre Eltern lieben sie über alles und sind überführsorglich, weil sie das einzige Kind ihrer Eltern ist. Sie hat eine fast schon zu perfekten Freund und eine coole beste Freundin. Doch als sie ein Gespräch auf einer Toilette mithört dreht sich ihr Leben. Sie lernt Alexej kennen und bemerkt das hinter seiner Art mehr steckt als gedacht. Als sie dann sich vornimmt mehr über die ganze Sache zu erfahren begibt sie sich auf eine Reise voller Erkenntnisse. Dabei verliert sie nicht nur ihr Herz an Alexej, sondern lernt auch viel über sich selbst. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrem Auftreten, denn sie lernt mutiger und stärker zu werden. Sie bekommt sehr viel Selbstbewusstsein und wird freier. Dabei öffnet sie sich Alexej gegenüber und akzeptiert ihre Gefühle für ihn. Ich mag sie auf jeden Fall und finde sie supercool.
Alexej ist ein distanzierter, kühler und ruppiger Junge, der als Schulschläger bekannt ist. Er hat keine Eltern mehr, nur noch seine kleinen Schwestern und seine Tante, bei der er wohnt. Er ist unheimlich interessant und verbirgt hinter seiner Maske aus Gleichgültigkeit eine sehr verletzliche Persönlichkeit. Denn er ist eigentlich sehr herzlich, freundlich, humorvoll und charmant, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Dina gegenüber öffnet und ihr seine Gefühle zeigt. Außerdem hilft er ihr und nimmt selbst ihre Hilfe an. Ich mag ihn als Protagonist mit am meisten und finde ihn supercool und spannend.
Simon ist der Freund von Dina. Er ist reich, gutaussehend, ruhig und erscheint auf den ersten Blick perfekt. Doch hinter seiner Fassade versteckt sich ein verzogener verlogener Junge, der von seinen Eltern zu wenig beachtet wurde. Zum Anfang finde ich ihn sehr cool und gutmütig, doch desto näher wir ihn kennenlernen, desto unsympathischer wird er. Ich bin kein großer Fan von ihm.
Zusammen sind Dina und Simon das perfekte Paar. Doch der Schein trübt, den hinter ihrer Beziehung steht, kein richtiges Vertrauen und keine richtige Bindung. Während Dina und Alexej zusammen eine explosive Mischung sind. Sie holen das Beste aus sich raus und helfen einander. Ihre Gefühle entwickeln sich und doch stellt sich immer die Frage, ob die beiden eine Zukunft zusammen haben.
Das Ende war ziemlich schön gestaltet. Die Protagonisten mussten sich ihren Ängsten stellen und für ihre Liebe kämpfen. Wobei ich es besonders cool finde das die Autorin es so gedreht hat das unsere Protagonistin ihre innere Stärke zeigen muss, indem sie ihre charakterlichen Fortschritte vorführt, indem sie die Initiative ergreift. Dadurch muss sie um Alexej kämpfen und offenbar ihm ihre Gefühle. Das finde ich übrigens sehr schön und gut umgesetzt. Beim Lesen der letzten Seiten hatte ich das Gefühl mich in dem Buch zu verlieren, so gefangen wie ich von der Geschichte war. Denn die dramatischen Ereignisse haben sich gehäuft und die Story hat sich explosiv entladen. Dadurch war die Geschichte sehr spannend und inspirierend. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, denn es ist voller Freude, Spannung und Geheimnisse schick verpackt in einem High-School Drama. Weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Interessante Story :)

Two Faces – Diese Sache zwischen uns

Was machen die Geschichten von L. Ochrasy eigentlich aus? Für mich sind sie sehr realitätsnahe und schmerzhaft, wie auch dramatische Geschichten, die die Welt so darstellten wie sie nun Mal ist. Dabei zeigt sich oftmals der Unterhalt zwischen was schöngeredet wird und wie es wirklich abläuft. Diese Geschichte war mal wieder auch sehr interessant und spannungsgeladen. Denn hier werden Themen beschrieben, die so ziemlich ergreifend und dramatisch sind und doch öfter vorkommen als man glauben mag. Die Thematik, von der ich rede, ist Missbrauch und das Ausnutzen von Machtpositionen. Das wird so ziemlich krass dargestellt, vielleicht auch ein bisschen zu sehr, aber in manchen Fällen mag das der Realität näher als eine abgeschwächte Variante dessen. Wie gefühlt immer, wenn die Autorin ein Buch schreibt, beschönigt sie nichts und schreibt so detailliert das man oftmals den Tränen nahe ist. Ich konnte mit der Protagonistin als auch mit den Nebencharakteren mitfühlen und mich in ihre Lage versetzen, wodurch mir das Buch unter die Haut ging. Die Wendungen, die das Buch mit sich brachte und die Entwicklungen der Charaktere, waren sehr gut durchdacht und unvorhersehbar. Weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte. Das Schöne dabei ist, dass es die perfekte Größe hat, um überall mit hingenommen zu werden. Es ist also ein super Buch für zwischendurch, denn man kann es überall lesen. Weswegen ich euch das Buch auch empfehlen kann.
Die Story ist ziemlich interessant. Eine Frau die als Journalistin arbeitet geht Undercover als Schülerin in eine Privatschule, um einen Missbrauchsfall aufzudecken. Jedoch rechnet sie nicht damit auf den Mann zu treffen, den sie aktuell datet. Doch genau das ist der Fall, denn dieser Mann stellt sich als ihr Lehrer heraus und denkt sie hätte ihn belogen. Zwischen den Wunsch sich zu offenbaren und ihre Mission zu erfüllen muss sich die Journalistin entscheiden, wie weit sie gehen mag, um die Schüler und Schülerinnen zu retten.
Tilda ist eine überaus interessante Persönlichkeit. Sie hat Medizin studiert, arbeitet jedoch als Medizinjournalistin und hat eine feste Vorstellung von dem perfekten Leben. Sie ist mit ihren 28 Jahren verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Partner und der großen Liebe. Jedoch ist das nicht so leicht wie gedacht. Als Person ist sie sehr freundlich, hilfsbereit, gutmütig, mutig und tapfer. Sie kämpft für das Gute und die Gerechtigkeit, dabei zeigt sich ihre Verletzlichkeit. Als sie auf Mats trifft verliebt sie sich sofort in ihn, doch als sie Undercover geht wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Denn sie spielt die Rolle einer Schülerin, die versucht einen Mann zu überführen, der Schüler missbraucht. Dabei entwickelt sich unsere Protagonistin weiter und muss sich sogar ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Denn auch sie hat in der Vergangenheit Fehler begangen, die sie sich bis heute nicht verziehen hat. Hierbei entwickelt sie ein Selbstverständnis und Akzeptanz, zugleich lernt sie aber auch sich selbst zu lieben und Mats. Ich mag sie zumindest und bin glücklich über ihre Entwicklung.
Mats ist ein Mann, der viel zu perfekt erscheinen mag. Er ist sportlich, gutaussehend und überaus charmant. Sein Beruf liebt er, denn er ist Lehrer, und er sucht ebenfalls wie Tilda die große Liebe. Vom Charakter her ist er freundlich, lustig, romantisch, gutmütig und aktiv. Für ihn ist Tilda die Liebe seines Lebens, der er jedoch nicht vertraut. Denn auch in seiner Vergangenheit musste er Schmerz erfahren, der ihn so ziemlich geprägt hat. Seine Entwicklung erscheint wie ein Wechselbad der Gefühle. Er ist erst lieb, dann distanziert, nur um dann wieder Nähe zur Tilda zu suchen. Dabei entwickelt er Gefühle für sie und versucht sie zu beschützen und zu verstehen, jedoch reicht das nicht. Denn er stößt sie immer wieder von sich, nur um sie dann wieder zurückzugewinnen. Ich muss sagen das ich ihn mal mochte und dann wieder nicht. Ich verstehe sein Verhalten, bin aber dennoch nicht glücklich über dieses. An sich ist er aber ein guter Typ.
Zusammen sind die beiden eigentlich schon ziemlich sweet zusammen. Beide sind sehr kitschig und feinfühlig, wodurch sie einander sehr ähneln und doch unterscheiden sie sich. Ihre Verbindung ist von der ersten Sekunde an sofort spürbar, weshalb man es auch als liebe auf den ersten Blick bezeichnen könnte. Ich mag die beiden auf jeden Fall zusammen und liebe ihre Verbindung.
Das Ende war ziemlich aufregend und überwältigend. Tilda will endlich diesen Job hinter sich bringen und bringt sich nun selbst in Gefahr, um zu verhindern das noch mehr Schüler missbraucht werden. Danach wollte sie ihrem Freund alles sagen und ein neues Leben mit ihm beginnen, doch es läuft so gut wie fast alles vollkommen schief. Tilda wird in die Enge getrieben und erwischt, dabei wird sie verletzt und muss ins Krankenhaus. Die Beweise hat sie trotzdem, aber ihre große Liebe hat sie abgestempelt und will ihr nicht zuhören. Also geht sie und überlässt ihre Liebe dem Schicksal. Als denn der Artikel mit der ganzen Wahrheit ans Licht kommt kehrt ihr Seelenverwandter zu ihr zurück. Doch ob sie eine gemeinsame Zukunft haben, steht in den Sternen. Das Einzige was ich euch sagen kann ist das es in jener Hinsicht ein Happy End gibt. Das schöne hierbei ist das die Geschichte in vielen Aspekte Überraschungen parat hat und mich oftmals emotional mitnehmen konnte. Ich war sehr gerührt von der Intensität der Gefühle und der Angst der Beteiligten, weshalb ich beeindruckt von der Geschichte bin. Die Autorin hat großartige Arbeit geleistet und konnte mich sehr berühren, weshalb das Buch 4 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Sehr emotional :)

With you I dream

Wenn ich mir ein Buch kaufe, frage ich mich immer was dieses Buch ausmacht bzw. was dieses Buch besonders macht und in dem Fall von With you I dream kann ich sagen, dass es die Gefühle sind, die das Buch in mir auslöst. Ich finde die Geschichte war sehr schön und ausgeglichen. Das Setting in Idaho hat mich sehr gefesselt und ich mochte es das kleine Städtchen zu erkunden. Teilweise habe ich mich sogar in diese Umgebung und die schöne Beschreibung verliebt. Die Charaktere waren für mich ziemlich vielfältig gehalten und es gab nicht die klassischen bösen Zicken oder Bad Boys. Es war viel mehr eine realistische Variante mit all seinen Ecken und Kanten. Das finde ich wirklich schön und erfrischend, denn dadurch hatte ich das Gefühl die Geschichte sein viel realer und tiefergehender. Mir hat an den Protagonisten vor allem gefallen das sie so unterschiedlich sie auch sein mögen, sich auf einer anderen Ebene ohne große Worte verstehen können. Dabei mochte ich Conners weiche Seite und Mias verständnisvolle, aber starke Art. Das Thema was das Buch behandelt hat mich sehr bewegt, denn häusliche Gewalt und Trauer sind oftmals zu Tod geschwiegen Thematiken. Wie realistisch und tiefgründig dies hier behandelt, wurde finde ich sehr gut und ergreifend, weshalb das Buch für mich auch sehr interessant war. Ich mochte dabei den Mut, den die Protagonisten gezeigt haben und die Hoffnung, die sie mir und anderen gegeben haben durch ihre Worte. Es war sehr schön die Geschichte zu lesen und sie konnte mir einiges mit auf den Weg geben, wodurch ich es nur umso mehr empfehlen kann.
Die Story war sehr bildhaft beschrieben. Eine junge Frau fliegt zu ihre Schwester nach Idaho und will dort ein Neuanfang wagen. Dabei trifft sie auf einen rückgezogenen und sozial eher weniger kompetenten Mann, der sie sofort in seinen Bann zieht. Jedoch steckt hinter seiner Fassade ein Schmerz, der es mit dem von ihr aufnehmen kann. Die beiden kommen sich schnell näher und müssen sich eingestehen das ihre Verbindung tiefer geht, als sie wollten. Sodass sie sich ihren Ängsten stellen müssen, um eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Mia ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist nicht nur sehr einzigartig und wirkt zierlich und klein, sondern ist auch sehr stark und mutig. Sie ist eine junge Frau, die zu viel Leid erfahren musste und vor diesem nun flieht. An sich ist sie sehr ehrgeizig und cool, doch in ihr drin versteckt sich eine Unsicherheit, die sie noch überwinden muss. Sie hat Medizin studiert und dieses Studium abgebrochen, weil es sie nicht richtig glücklich gemacht hat, ebenso wie sie mit ihrem Ex Freund abgeschlossen hat. Jedoch nur oberflächlich, denn in ihr drin besteht noch diese tiefe Angst. Angst vor Abweisung, Angst vor Herzschmerz, Angst vor Unverständnis und Angst vor dem Monster das ihr wehgetan hat. Denn sie wurde adoptiert und hat nur ihre Mutter und ihre Schwester, die allesamt sehr stark und unabhängig sind. Wodurch sie sich verunsichert fühlt. Durch den Ortswechsel und ihrem Neuanfang kann sie sich selbst aber wieder besser kennenlernen und zu ihrer eigentlichen Stärke zurückfinden. Dadurch lernt sie sich zu öffnen, zu kämpfen und zu lieben. Sie wird stärker und mutiger, was mich sehr beeindruckt hat. An sich finde ich das sie eine sehr inspirierende Persönlichkeit ist und mir die Tiefe ihrer Gefühle gezeigt hat.
Conner ist auf den ersten Blick ein distanzierter, leicht zu reizender und zurückgezogener Mann, der einen Verlust erlitten hat, der ihn nachhaltig geprägt hat. Er lebt in Idaho und hat nicht vor je da wegzuziehen. Denn ihn hält eine verlorene Seele an dem Ort. Seine Aufgabe ist es genau diese Seele zu finden und zurückzubringen, damit er selbst zu Ruhe findet. Dafür muss er den gesamten Wald durchsuchen, was nicht wirklich möglich ist. Jedoch ist er ehrgeizig, willensstark und durchsetzungsfähig, weshalb er jeden Sonntag wandern geht. Seiner Familie steht er nicht besonders nahe, außer seiner Schwester. Ansonsten hat er einen besten Freund und arbeitet im Diner. Als er auf Mia trifft verliebt er sich recht schnell in sie, doch seine Vergangenheit hält ihn zurück. Doch so näher er ihr kommt desto mehr wünscht er sich das sie zusammen sein können. Seine Entwicklung zeigt sich insbesondere daran, dass er sich ihr öffnet und seinen Abschluss mit seiner Jungendliebe findet. Dabei startet er mit neuer Stärke in einen Lebensabschnitt, der ihm viel Glück verspricht und Hoffnung auf ein Happy End gibt.
Zusammen sind die beiden eigentlich ein sehr schönes Paar. Sie ergänzen sich und dort wo Conner zu ruppig ist, ist Mia sehr gutmütig. In Gegenwart des anderen schaffen sie sich zu öffnen und das Beste aus sich herauszuholen. Das ist sehr beeindruckend und ich finde sie sind ein schönes Team, denn sie geben sich den Halt, den sie brauchen und akzeptieren jeden Macke des anderen.
Das Ende war ereignisreich und dramatisch zugleich. Unsere Protagonisten kommen sich immer näher bis der eine den anderen wieder von sich stößt. Doch das ist nicht das einzige auftretende Problem, sondern vielmehr das die Vergangenheit der beiden sie wieder einholt. Während Conner und Mia zusammen sich auf die Suche nach einer Person machen, die nicht gefunden werden kann. Muss Mia sich ihrer Mutter stellen und den Folgen ihres Schweigens. Dabei kommt es zur Entladung der Ereignisse und wir sehen wie stark Mia sich entwickelt hat. Was mir am Ende gefallen hat ist die Tatsache das die Autorin es realistisch gehalten hat und nicht in jedem Aspekt ein Happy End geschaffen hat. Wer das Buch liest, weiß was ich damit ausdrücken will. Auf jeden Fall war es spannend und mitreißend die letzten Seiten zu lesen. Das Schöne daran ist, dass die Protagonisten zueinander finden und es schaffen zusammen einen Neuanfang zu wagen. Weshalb das Buch von mir 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der perfekte Abschluss :)

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Was für eine schöne Reihe, die mir mehr über mich und meine Gefühle beibringen konnte, als man annehmen würde. Hier findet die Geschichte nun rund um Kata und Severin ihren gebührenden und explosiven Abschluss, der umwerfender nicht hätte sein können. Die Story geht natürlich gleich super interessant und actionreich weiter, wodurch sich über die Geschichte hinweg eine gewisse Anspannung aufgebaut hat, die erst am Ende vollkommen befriedigt werden konnte. Dabei zeigt sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und viele dramatische, aber auch schöne Momente. Die Geschichte ist supergut konstituiert worden und hat immer wieder Überraschungen und unvorhersehbare Twist geht, sodass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist. Ich hatte sehr viel Spaß und mochte die Entwicklung, die unsere Charaktere durchlaufen haben. Dabei zeigt sich bei jedem eine einzigartige und individuelle Entfaltung. Besonders interessant finde ich dabei wie Kata und Severin sich aufs Neue kennenlernen. Da die beiden auf verschiedenen Seiten stehen und nicht offen miteinander kommunizieren, wird die Geschichte sehr interessant. Zugleich liebe ich auch die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten, denn dadurch können wir das Verhalten der Protagonisten viel besser nachvollziehen und die Welt wird an sich viel umfassender und schöner. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr schön und man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen. Alles zusammengefasst ist der letzte Band der Reihe ein grandioser Abschluss, der das Herz der Leser höherschlagen lässt und sie in eine Welt voller Wunder zieht.
Die Story ist einfach spektakulär. Die Empathenwelt steht auf dem Kopf, denn der Aufstand zieht immer mehr Empathen auf ihre Seite und die Lage spitzt sich zu. Sodass der Zirkelführer und seine von der Ordnung ausgewählte Gattin versuchen müssen einen Weg zu finden den Frieden zu wahren und doch neue Regeln zu erschaffen. Jedoch führt das zu Schwierigkeiten, die sich auf ihre Gefühle und ihre Beziehung überträgt. Werden sie es schaffen, ihre Welt zu verändern und ihre Liebe zu retten? Oder scheitern sie beim Versuch?
Katalina ist eine ziemlich verblüffende und interessante junge Frau. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, ganz unwissend das ihr Vater in die Empathenwelt gehörte und sie und ihre Schwester ebenso. Doch dafür hatte sie eine schöne und ausgelassene Kindheit. Durch den Tod ihres Vaters ist sie in eine Welt geraten, die Gefühle anderer manipuliert. Dabei ist sie auf Severin getroffen, der ebenfalls wie sie nicht freiwillig in die Empathenwelt eintreten will. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe, gewissenhafte und loyale junge Frau, die für eine bessere Welt kämpft. Dabei verliebt sie sich in Severin, doch als er Zirkelführer wird stehen ihre Chancen gering glücklich zusammen zu kommen. Jedoch steckt hinter Kata noch viel mehr, sodass sie als Ehrbare von großer Bedeutung ist. Sie gibt jedem das Gefühl, das er gerade braucht und das macht sie besonders. Jedoch nicht nur für die Ordnung an sich, sondern auch für den Aufstand, dem sie sich anschließt. Dadurch entwickelt sie sich weiter und wird stärker, unabhängiger und selbstloser. Auch ihre Kräfte lernt sie zu kontrollieren und wird besser in ihrer Geber Rolle. Ich mag Kata und finde sie sehr inspirierend.
Severin ist ein interessanter junger Mann, der zu viel im Leben verloren hat. Denn nicht nur seine Mutter ist gestorben, sondern er ist auch für seinen Vater gestorben. Nur seine Stiefmutter hat ihn umsorgt und das Gefühl gegeben geliebt zu werden, bis Kata in sein Leben tritt. Eigentlich wollte er sich von der Empathenwelt fernhalten, da er der neue Zirkelführer des Zirkels des Wissens werden soll, doch durch Kata muss er lernen sich und seine Fähigkeiten zu kontrollieren. Dabei gerät er in Konflikt mit dem Aufstand als auch mit der Ordnung, denn er ist neutral eingestellt. Jedoch ist auch ihm bewusst das sich etwas ändern muss. Sein Charakter ist ruhig, misstrauisch, stark, freundlich und hilfsbereit. Doch durch seine veränderte Gefühlswelt wird er immer gleichgültiger. Nur Katas Gefühle lassen ihn leben. Doch durch einen Glücksfall wird ihn zu seinem normalen Ich wieder zurückgeholt, wodurch er in der Lage ist Kata bei ihren Aktivitäten zu unterstützen. Seine Entwicklung ist sehr vielseitig, denn er entscheidet sich Kata zu helfen und einen Umschwung zu bringen, was für ihn vorher unmöglich war. Dabei lernt er sich und seine Kräfte besser kennen und wird zu einem selbstbewussten und starken jungen Mann, den man nur lieben kann.
Zusammen sind die beiden eigentlich ein recht harmonierendes Team, wodurch sie sich beschützen und aufeinander eingehen. Doch durch Katas Seitenwechsel und Severins neue Gefühlswelt wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Dadurch lernen sie sich neue kennen und schaffen es sogar über sich hinaus zu wachsen. Ich mag die beiden als Pärchen sehr.
Das Ende war gut ausgearbeitet und sehr durchdacht. Die letzten Szenen waren an Dramatik und Spannung kaum zu übertreffen, denn wir begeben uns auf in den Kampf zur Veränderung der Empathenwelt. Dabei begleiten wir Kata wie sie mit ihren Verbündeten versucht neue Gesetze zu entwickeln und mehr Zuspruch zu gewinnen, doch sie hat nicht mit der Verstrickung der Ordnung gerechnet. Diese macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, sodass sie auf einen anderen Plan umswitchen müssen, der die Welt verändert. Das mitzuerleben ist wirklich vielversprechend und atemberaubend. Ich liebe die Geschichte und ihre Wendungen so sehr. Was besonders schön war ist der Epilog, denn man zeigt eine Welt, die sich verändert hat und doch ist man realistisch geblieben. Dabei zeigt sich wie sehr sich unsere Protagonisten doch entwickelt haben und welch einen Mut und Tatendrang ihrerseits von Nöten war, um den Umschwung zu bringen. Der Abschluss der Buchreihe war wirklich sehr schön, weshalb das Buch auch 4 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Buch, so schön wie das Meer :)

Carry me through the night

Die Leichtigkeit der Geschichte ist auf mich über gegangen und ich war so erfüllt von der Tiefe und Schönheit der Story, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe die schlichte und doch ergreifende Verbindung der Protagonisten zueinander. Mir waren die beiden sofort sympathisch und der Vibe zwischen ihnen war einfach perfekt. Weshalb ich mich sehr gut mit den beiden identifizieren konnte. Ihre Charaktere sind sehr ausgeprägt und vielfältig, was in der Story zu vielen Wendungen und überraschend schönen Momenten führt. Dabei zeigt sich das die Autorin traumhaft schöne Szenen erschaffen kann, die trotz dessen nicht die Tiefe verlieren. Dieses Buch behandelt viele Themen wie Angst vor Herzschmerz, Erwachsen werden, das Loslösen von der Familie und die eigene Selbstständigkeit. Beeindruckend dabei finde ich wie die Autorin es geschafft hat mich zuerst auf die falsche Fährte zu bringen. Ich dachte Willow wäre jemand anderes, doch ich wurde überrascht. Dadurch das die mysteriöse W eine andere ist als gedacht wurde das Buch viel interessanter und emotional aufwühlender, da ich mit Ryan mitgefühlt habe. Das hat ihn in ein total anderes Licht gerückt und der Story einen Schwung Spannung gegeben. Autumn an sich finde ich auch stark und ich liebe die Dynamik, die sie ausstrahlt. Zusammengefasst konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen und ich bin froh es gelesen zu haben. Es ist so schön wie das Meer und genauso tiefgründig und unberechenbar. Daher bekommt das Buch von mir 4 Herzen.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau geht ans College, um endlich ihr Leben zu leben und frei zu sein. Dabei trifft sie auf einen jungen Mann, der sich verbietet, glücklich zu sein. Jedoch haben die beiden von der ersten Sekunde an eine wunderschöne und tiefgehende Verbindung zueinander. Diese erblüht immer mehr, doch beide haben Laster aus der Vergangenheit, die eine Erweiterung ihrer Beziehung verhindert. Doch werden sie es schaffen, ihre Ängste zu überwinden und sich ihren Gefühlen zu stellen?
Autumn ist eine sehr pflichtbewusst junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen will. Dabei zieht sie zum Studieren um und fängt ein Leben fern ab der Verantwortung an. Sie ist ein Familienmensch und hat ihre Freizeit und ihre Liebe ihrer Familie geopfert. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, lebensfrohe, gewissenhafte Person. Doch auch wenn sie ihre Familie liebt, ist diese keineswegs perfekt. Es ist viel mehr, so dass sie durch die Trennung ihrer Eltern eine Abneigung gegen tiefergehende Beziehungen hat, weil sie Angst hat, verlassen zu werden. Der Herzschmerz, den ihre Mutter damals empfand, hat sie geprägt. Doch als sie auf Ryan trifft ändert sich das. Denn sie genießt die Zeit mit ihm und das was als harmlose unverfängliche Sache anfing, änderte sich schnell. Es wird emotionaler und romantischer, wodurch Autumn immer weiter ihr Herz öffnet und sich immer mehr verliebt. Doch ihre Angst hindert sie auf Ryan zuzugehen. Ihre Entwicklung zeigt sich schlussendlich darin, dass sie es schafft auf Ryan zuzugehen und sich ihm zu öffnen. Dadurch schafft sie ihre Angst zu überwinden und ihre Gefühle zu akzeptieren, um glücklich in ihre Zukunft zu starten.
Ryan ist ein junger Mann, der in seiner Vergangenheit viel Schmerz erfahren hat und doch versucht diesen hinter einer Maske zu verbergen. Jedoch ist er in Wirklichkeit ein sehr emotionaler und romantischer Mann, der es verdient hat von ganzen Herzen geliebt zu werden. Seine Art ist ehrgeizig, höflich, freundlich und fürsorglich. Weshalb er mich sofort von sich überzeugen konnte. Seine Familie besteht aus ihm, seine Eltern zu, denen er keinen so guten Draht hat, und seiner Schwester, bei der er wohnt. Er liebt seine Nichten und kann supergut mit Kindern umgehen. Er studiert ebenfalls wie Autumn und hat ein Stipendium für Baseball. Als er sie kennen lernt versucht er sein Herz nicht zu verschenken, doch es ist zwecklos. Er mag sie viel zu sehr, doch auf seinen Schultern liegt eine Last, die doppelt so schwer ist. Denn er hat ein Geheimnis, das all seine Aufmerksamkeit fordert. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig, denn er lernt ehrlich mit sich selbst und seiner Umgebung zu sein. Außerdem nimmt er Hilfe von anderen an und folgt seinen Herzen. Das finde ich superschön und ich bin stolz auf ihn.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Pärchen, dass sich auch ohne große Worte versteht. Ihre Verbindung ist unbeschreiblich und hat mich sehr berührt, weshalb ich den beiden vollkommen verfallen bin. Ihre Herzen schlagen im gleichen Takt, der auf mein Herz übergegangen ist. Deshalb sind sie meiner Meinung nach ein super Team.
Das Ende war emotional sehr mitreißend und hat mich innerlich etwas aufgewühlt. Unsere Protagonisten gehen getrennte Wege, weil sie nichts von den Gefühlen ihres Gegenübers wissen. Sie spekulieren auf ihre Haltung und öffnen sich nicht ganz, weshalb sie auseinanderdriften und jeder seinen eigenen Problemen nachgeht. Dabei muss Autumn zurück zu ihrer Familie, die in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und lernt dabei das man Gefühle nicht unterdrücken und offen kommunizieren sollte. Um ihre Gefühle Ryan gegenüber zu offenbaren, versucht sie dann auf ihn zuzugehen, denn in der Vergangenheit haben beide Fehler gemacht und Sachen falsch verstanden. Doch auch Ryan hat ein Problem, das sich nicht so leicht überwinden lässt, weshalb Autumn kämpfen muss und ihr Herz für ihn aufgibt. Die letzten Seiten waren sehr ereignisreich und spannend. Ich mochte die Offenheit und neue Ansicht der Charaktere, wodurch das Buch viel mehr Ausstrahlung bekommen hat. Alles in allem ist das Buch einfach zum Wohlfühlen.