Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Highlight :)

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der zweite Band der Reihe hat mir um Längen besser gefallen als der erste Teil. Band 1 war wirklich gut, aber Band 2 war einfach nur krass. Alles an der Geschichte ist unvorhersehbar und es gibt immer wieder faszinierende Wendungen, die man einfach nicht kommen sieht. Jede Seite ist wie ein Glücksspiel, entweder man hat eine gute erwischt, oder alles geht den Bach runter. So oder so, es wird immer spannend und fesselnd sein. Denn nicht nur das Worldbuilding wird erweitert und man bekommt mehr Informationen über die Welt außerhalb des Käfiges, sondern man erfährt auch was in der Vergangenheit passiert ist, sowohl in der der Königreiche als auch der von Auren. In Form von Rückblicke, wurde das Verhalten und die Loyalität zu Midas verdeutlicht, ebenso wie die Grausamkeit der Menschen. Das ist faszinierend und zugleich abstoßend, doch man kann die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen. Da die Story hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt wird, sind die Einblicke aus der Perspektive von Midas und der goldene Königin sehr auflockernd. Die Spannung steigt mit jeder Minute und es macht einfach unendlich viel Spaß zu lesen. Das Auren dabei eine Verbindung zu Riss und seinem Trupp aufbaut, ist sehr schön und unterhaltsam. Doch das, was mich am meisten gefesselt hat, ist die charakterliche Entwicklung von Auren, die mehr als nur ersichtlich wird. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgeworfen, denn es gab eine Enthüllung, die mich auf den dritten Band hin fiebern lässt. Insgesamt betrachtet ist dieser Teil ein Highlight für mich und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht unmittelbar weiter. Die Gold geküsste befindet sich in Gefangenschaft, wobei sie nicht wie eine gehalten wird. Stattdessen wird ihr beigebracht zu kämpfen und zu sich selbst zu stehen. Doch ihr Herz schlägt noch immer für ihren goldenen König und sie versucht ihm zu helfen. Auch wenn sie zunehmend mit dem Feind sympathisiert. Gefangen zwischen ihrer Vergangenheit, ihren eigenen Gedanken und der Hoffnung auf Freiheit muss sie sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen möchte.
Auren ist wunderschön golden, mit Bändern am Rückgrat bestückt und doch wie eine Statur in ihrer Form gefangen. Sie besitzt eine interessante Persönlichkeit, die zurückhaltend ist, obwohl sie gerne anders wäre. Einsamkeit plagt sie und auch wenn sie versucht hat Freundschaften zu schließen, so wurde sie immer niederträchtig behandelt. Dennoch zeigt sich wie humorvoll, unterhaltsam, freundlich und hilfsbereit sie eigentlich ist, wenngleich auch misstrauisch, diszipliniert und distanziert. Ihre Vergangenheit war grausam und voller Schmerz, weshalb sie sich in ihrem Käfig versteckt. Doch diesen muss sie verlassen und lernt dabei mehr über sich selbst, ihre Umwelt und über die Menschen in ihrer Umgebung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Bänder einzusetzen und zu ihrer Erscheinung zu stehen. Gleichzeitig lernt sie auch viel über sich selbst und ihren geliebten König. Des Weiteren lernt sie neue Leute kennen und schließt sogar Freundschaften.
Riss ist der Kommandant des vierten Königreiches und wird als Monster betitelt. Er kämpft für König Fäule und ist nicht nur stark, sondern auch grausam und dennoch hilfsbereit. Viel über ihn ist nicht bekannt, doch sein Äußeres macht ihn unübersehbar, denn er hat spitze Stacheln. An sich finde ich ihn total interessant und mag seine Art. Seine Entwicklung kann ich nicht richtig beurteilen, da man nur eine optische Wandlung sieht und einen Wachstum von Zuneigung von Auren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie kämpfen gegeneinander und stehen auf unterschiedlichen Seiten, doch die Verbindung zwischen ihnen ist so stark, dass man ihr nicht widerstehen kann. Ich liebe ihre Dynamik und mag ihre Harmonie.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und ich wurde sprachlos zurückgelassen. Ich bin sauer das ich so lange auf Band 3 warten muss und würde es am liebsten sofort lesen. Denn mal ehrlich, dieser Cliffhanger war nicht nur fies, sondern auch absolut genial. Denn unsere Auren befindet sich wieder bei ihrem König, doch dieser zeigt sein wahres Gesicht und offenbart ihr das nicht alles glänzt, was Gold ist. Doch sie ist nicht allein, denn ihre eigentlichen Feinde sind bei ihr, um sie zu beschützen. Dieses Buch hat den ersten Teil um Längen übertroffen und mich sowas von glücklich gemacht. Deswegen bekommt diese wundervolle Geschichte volle fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Perfekte sommerliche Geschichte :)

Ich hätte nicht gedacht, dass es das perfekte Sommer Buch gibt, bis ich "The Unhoneymooners" gelesen habe. Die Atmosphäre der Geschichte ist einfach großartig und man bekommt einfach nicht genug von Olive und Ethan. Sie sind so authentisch und vielschichtig, dass man mit jeder Seite eine neue Facette an ihnen entdeckt. Es ist sehr spannend zu sehen wie es überhaupt erst zu den ganzen Missverständnissen und Streitereien gekommen ist. Jedoch gibt es auch emotionale und tiefgehend Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich wurde beim Lesen sehr oft überrascht und konnte nicht genug von den beiden Protagonisten bekommen. Die Nebenfiguren finde ich übrigens auch sehr interessant, weil sie ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Schwester von Olive mochte ich total gerne, auch wenn sie erst oberflächlich wirken mag, und ihre gesamte Familie ebenso. Dennoch gab es auch Charaktere, die man überhaupt nicht leiden kann, was die Story interessanter macht. Die Beziehung von Olive und Ethan ist sehr unterhaltsam und teilweise auch ziemlich lustig. Ich mag ihre Dynamik und ihre Dialoge sehr gerne, weshalb die Zeit auch wie im Flug vergangen ist. Das Ende hat mich jedoch total zerstört, ich war erst wütend und genervt, doch dann richtig glücklich. Die Wendungen zum Ende hin haben der Geschichte noch mal eine ganze Menge an Spannung verliehen, was ich sehr mochte. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, denn die Geschichte ist nicht nur humorvoll und emotional, sondern auch leidenschaftlich und dramatisch. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist sommerlich leicht und lustig. Zwei verfeindetet Personen müssen sich als Ehepaar ausgeben, um einen Traumurlaub auf Maui zu erleben. Jedoch müssen sie dabei authentisch sein und kommen sich immer näher, bis sie der Anziehung nicht mehr standhalten können. Der Urlaub verändert für sie alles und doch endet er irgendwann und die beiden frisch verliebten müssen sich der Realität stellen und ihren Tücken.
Olive ist eine junge Frau, die in der Chemie Branche tätig ist und immer Pech hat. Sie glaubt der Zwilling zu sein, der kaum Glück hat, denn ihre Zwillingsschwester hat immer Glück. Sie ist eine wirklich sehr pessimistisch veranlagte Persönlichkeit. An sich kann sie jedoch sehr lustig, freundliche, hilfsbereite und loyal sein. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt keine selbsterfüllende Prophezeiungen auszusprechen. Dadurch findet sie den Mut ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und an sich selbst zu glauben.
Ethan ist ein Mann voller Überraschungen. Er hat eine harte Trennung hinter sich und neigt dazu kaum Humor zu zeigen. Er kann aber auch sehr lebensfroh, sarkastisch, hilfsbereit, romantisch und leidenschaftlich sein. Was ihn zum perfekten Reisebegleiter macht. An sich hat er auch komische Macken, wie seine Vorbehalte gegen Büfettessen. Doch er kann sehr sympathisch sein und ich finde ihn auch ganz charmant. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt Olive zu vertrauen.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können sich aufgrund mehrerer Missverständnisse nicht leiden und stehen auf Kriegsfuß. Doch durch ihren gemeinsamen Urlaub, erkennen sie wie stark die Anziehung zwischen ihnen ist. Sie ist spürbar, weshalb die beiden auch ein sehr eigenes, dafür aber umso sympathischeres Pärchen abgeben.
Das Ende hat mich teilweise wütend teilweise glücklich gemacht. Ich war wütend wegen dem ganzen Unglauben und der Ungerechtigkeit Olive gegenüber, aber auch glücklich, weil sich gezeigt hat, wie stark ihre charakterliche Entwicklung war. Sie beweist Mut und gibt nicht auf, weshalb sie gegen alle Widerstände kämpft und dadurch mehr gewinnt als sie je für möglich gehalten hätte. Nachdem Olive und Ethan wieder in ihrer Heimat angekommen sind müssen sie sich ihren Geschwistern stellen und sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen. Diese Entscheidung verändert jedoch sie Beziehung zu- und untereinander. Wie sie sich verändert, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Jedoch kann ich euch sagen, dass wir ein Happy End bekommen, dass nicht nur schön und romantisch ist, sondern auch typisch zur Geschichte voller Humor steckt. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein Abenteuer das man gelesen haben muss :)

Fourth Wing – Flammengeküsst

Gefährliche Drachen, unlösbare Aufgaben, viel Blut und eine andauernde Gefahr, der man sich stellen muss. Was will man mehr? Na, ein paar heiße Typen, die sich hassen und um das Herz der Protagonistin kämpfen! Dieses Buch ist wirklich explosiv, in jeglicher Hinsicht. Ich habe jede Seite verschlungen und habe Violet angefeuert. Die Spannung in dem Buch ist kaum auszuhalten. Es gibt so viele tödliche Gefahren und gefährlichen Situationen, gemischt mit ein paar unvorhersehbaren Intrigen, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Der Schreibstil war superleicht zu lesen und die Autorin hat wirklich schöne Zitate ins Leben gerufen, die nach dem Lesen noch nachwirken. Das Worldbuilding ist faszinierend und mit jeder Information wird die Welt lebendiger und vielfältiger. Es gibt so viel zu entdecken, Rätsel zu lüften und Bündnisse zu schmieden, dass man es kaum erwarten kann weiterzulesen. Denn die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz und man freut sich über jeden Erfolg ihrerseits und trauert mit ihnen, um die Gefallenen. Das geschwisterliche Band von Violet und ihrer Schwester wurde hier auch sehr schön dargestellt und die Verbindung war spürbar. Die Beziehung zu Xaden war auch sehr interessant gestaltet und es war nicht nur genug spice vorhanden, sondern auch emotionale Tiefe, was mir sehr gefallen hat. Das Ende hat mich mit offenen Mund zurückgelassen. Es war so unglaublich und hat so viele neue Fragen aufgeworfen, dass ich einfach nicht anders kann als zu staunen. Die Autorin hat wahrlich ein Händchen für Drama und Action, sodass man sich in der Welt von Violet und Xaden verlieren kann. Zusammengefasst hat die Geschichte alles, was man sich nur wünschen könnte, und bekommt von mir daher volle fünf Herzen.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau wird in den Reiter Quadranten geschickt um sich dort zu einer Drachenreiterin ausbilden zulassen. Dabei muss sie einige Hürden überwinden, sich beweisen und überleben. An ihrer Seite ihr Schwarmführer und bester Freund, wie auch ihr Geschwadenführer und Feind. Nur das ihr Feind sie nicht nur herausfordert, beschützt und hilft zu überleben, sondern auch ihr Herz höherschlagen lässt. Doch auf welcher Seite wird sie stehen, wenn sie sich entscheiden muss, zwischen dem was richtig ist und dem, was ihr beigebracht wurde?
Violet wollte eigentlich eine Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater. Doch ihre Mutter schickte sie in den Reiter Quadranten, um eine Reiterin aus ihr zu machen. Sie liebt das Lesen, Schreiben und die Geschichte. An sich ist sie seit ihrer Geburt schwächlich, doch sie gibt nicht auf und kämpft dagegen an, weshalb ihre kleine, flinke Art ihr zugutekommt. Was ihre Familie anbelangt, so hat sie eigentlich nur noch ihre Mutter und ihre Schwester, denn ihr Vater und ihr Bruder sind gestorben. Sie ist zu Beginn eine distanzierte, loyal, freundliche, hilfsbereite, aber auch intelligente und scharfsinnige junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, stärker zu werden und sich nicht von jemandem bevormunden lässt. Sie wird mutig und unerschrocken. Dabei entwickelt sie Durchhaltevermögen, Kraft und vieles mehr. Zugleich lernt sie auch sich selbst zu vertrauen und ihrem Instinkt. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Xaden ist ein Geschwadenführer und der Sohn eines Rebellen, weshalb er geächtet und gefürchtet wird. An seiner Seite, ein blauer Drache, der grausamer nicht sein könnte. Seine Vergangenheit ist geprägt von Leid, Schmerz und Hoffnungslosigkeit, doch er ist stark und unerschrocken. Er ist außerdem düster, brutal, dominant, strukturiert, beherrscht, aber auch hilfsbereit und zuverlässig. An sich versteckt er viele Geheimnisse hinter seine Fassade, doch zugleich kann er auch überraschend freundliche und offen sein, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Violet vertraut und sich ihr gegenüber öffnet und somit verwundbar macht. Ich mag ihn, auch wenn er nicht so perfekt ist, wie man zu Beginn glauben mag.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie hassen anfangs einander, doch können aufgrund ihrer Anziehungskraft nicht mit und nicht ohneeinander. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und wie stark die Spannung zwischen den beiden ist. Sie sind für mich das perfekte Team.
Das Ende hat mich emotional sehr beeindruckt, denn ich habe geweint ohne Ende. Es gab nicht nur eine, sondern gleich mehrere unvorhersehbare Wendungen, die mich total gecatcht haben. Jede Seite war einfach unglaublich und hat neue Fragen aufgeworfen, die wir in den folgenden Bänden hoffentlich beantworten können. Was genau so überraschend war, das kann ich euch leider nicht verraten. Denn einerseits gibt es zu viele dramatische Szenen und andererseits müsst ihr euch selbst ins Abenteuer stürzen. Das Buch bekommt von mir natürlich volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung. Doch lasst euch nicht von Hype zu sehr beeinflussen und unter Druck setzen, denn es macht mehr Spaß ohne Erwartungen in die Geschichte einzutauchen. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend und dämonisch :)

Schottland Vibes, zwei Love Interest und dämonische Magie. Das hört sich doch nach Spaß an, oder? Der Einstieg in die Geschichte war monumental und überaus actionreich. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite hat süchtig gemacht. Denn ich hatte sofort eine Verbindung zu Faith und konnte mich mit ihr identifizieren. Dadurch war das Leseerlebnis viel intensiver und spannungsreicher. Was die Love Interests betrifft, bin ich hin und weg. Es gibt zwei und beide haben ihre eigenen Vorzüge, wobei ich eher auf den Flammenwerfer stehe. Was die Nebenfiguren anbelangt, kann ich auch nur sagen, dass ich sie alle geliebt habe. Jeder Charakter strahlt eine andere Art von Stärke aus, was super fesselnd ist. Das Magie System hat mir dabei super gefallen, es gibt mehrere Parteien mit vielen Geheimnissen. Die Magie und besonderen Kräfte waren auch super interessant zu erkunden. Der Spannungsfaktor der Geschichte war dementsprechend wirklich wundervoll. Ich stand wortwörtlich unter Strom. Es gab so viel Action und mysteriöse Vorkommnisse, dass es nie langweilig wurde. Ich wusste nie wer Feind noch wer Freund war, was super interessant war. Denn ich habe jede Information aufgezogen und versucht das Rätsel zu lösen. Das Ende hat ein bisschen Licht ins dunkle gebracht und mich sehr überrascht. Das war sensationell und hat gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne beantworten möchte. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn das Ende von Band 1 war nicht nur dramatisch, sondern auch richtig fies.
Die Story fängt überraschend an. Eine junge Frau will, nachdem sie lange mit ihrer Familie auf der Flucht war, endlich in Ruhe studieren. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie findet sich einem Erbe gegenüber, das sie nie antreten sollte. An ihrer Seite ihr Bruder und ihre neuen Freunde, die gemeinsam mit ihr versuchen das Rätsel was vor zehn Jahren passiert ist zu lösen. Jedoch ist die Lösung viel gefährlicher als die Unwissenheit.
Faith war während ihrer Kindheit sehr oft auf der Flucht, entweder vor Dämonen oder vor der Organisation. Ihre Beziehung zu ihren Eltern war immer sehr tief, doch eines nachts verschwand ihr Vater und kam nie wieder. Er wurde Opfer der Dämonen und verdammte sie und ihren Bruder mit ihrer Mutter zur Flucht. Denn sie zieht die Dämonen an, weil sie starke Selbstheilungsfähigkeiten besitzt, aber auch weil sie mit ihrem Bruder das Erbe ihres Vaters antreten soll, als Mitglied des Ordens. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh und humorvoll. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre rebellische Art. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass mehr über ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lernt. Dabei muss sie sich einem gefährlichen Gegner stellen und lernen neuen Menschen zu vertrauen. Zugleich aber auch Abstand zu halten und gegen ihre eigenen Hoffnungen anzukämpfen, denn sie schwebt in Gefahr von jeder Seite aus.
Nate ist ein Freund von Faith und ihrem Bruder, aber er gehört einer geheimen Organisation an, die Dämonen jagt. Er ist an sich loyal, diszipliniert, stark und mutig. Jedoch entwickelt er sich eher ins Negative, da er abweisend und unberechenbar wird.
Jax arbeitet in der Bar seiner Tante, um Geld zu verdienen. Er hat seit seiner Kindheit die Begabung Feuer zu entfachen und deswegen viele Narben auf der Haut davongetragen. An sich ist er super selbstverliebt, selbstbewusst, mutig, aufmüpfig und flirty. Aber er kann auch freundlich und hilfsbereit sein. Er entwickelt sich in Gegensatz zu Nate sehr positiv. Denn er hilft nicht nur anderen und öffnet sein Herz für Faith, sondern lernt auch seine Kraft zu schätzen. Dadurch findet er Freunde und vielleicht sogar eine Liebe.
Zusammen sind Faith und Nate ein sehr süßes Paar, das sich aus ihrer Jugend kennt, welches jedoch keine Chance hat ihre Zuneigung zueinander zu erkunden. Während Faith und Jax eine feurige Anziehung haben, welche die beiden zueinander zieht und sie in Flammen aufgehen lässt, doch diese Flammen können heilen. Ich bevorzuge Faith und Jax als Paar, weil sie so viel Potential haben.
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe die ganze Geschichte über gerätselt, was hinter Faiths Gabe steckt und dem Dämonen. Es gibt viele offene Fragen, die ich noch nicht beantworten habe, denn auch wenn Faith der Wahrheit auf der Spur ist und ein zweifronten Kampf bevorsteht, gibt es noch einige Rätsel zu lösen und ich bin ich sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Und vor allem wer Freund und wer Feind ist. Nachdem Faith mit ihren Freunden die Machenschaften des Ordens aufgedeckt hat, besteht mehr als nur eine Gefahr, der sie sich stellen müssen. Ich habe es genossen die Geschichte zu lesen und kann sie jedem ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Der erste Band der Reihe bekommt von mir volle fünf Herzen. Die Geschichte war sehr komplex und gefährlich, zugleich steckt sie aber auch voller wunderschöner und leidenschaftlicher Momente.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ich liebe diese Buchreihe :)

Ewig & Wir - Herbstgewitterküsse

Die Geschichte geht weiter und ist an Drama kaum zu übertreffen. Jede Szene ist voller Spannung und wirft viele Fragen nach einer Lösung auf. Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte beginnt dort, wo sie aufgehört hat, und nimmt schnell Fahrt auf. Der Schreibstil der Autorin ist so schön und bildlich, dass ich das Gefühl hatte, mich in der Geschichte verlieren zu können. Doch dieser Wechsel zwischen Drama und Romantik hat bei mir mehr als nur ein Herzstillstand verursacht. In diesem Teil wurden mir hinsichtlich mancher Ansichten die Augen geöffnet. Ich finde die Gegensätzlichkeit der beiden verfeindeten Gruppen sehr stark und bin überrascht, wie extrem die Ansichten sind. Die Protagonisten haben mir in diesem Teil deutlich mehr gefallen, da sie mehr zu sich selbst gefunden haben und sich stark weiterentwickelt haben. Xander hat mich in diesem Teil ziemlich aufgeregt, ebenso wie Mayas Vater. Ich war manchmal innerlich so aggressiv, dass ich mich gefragt habe, wie die beiden Charaktere nur so uneinsichtig sein können. Die Situation spitzt sich immer weiter zu und die Aktionen der beiden Gruppen werden immer radikaler, was die Spannung maximiert. Von der es so ziemlich viel gab. Das Ende war sehr ereignisreich und es kam alles Schlag auf Schlag. Ich war so fasziniert von dem Wechsel zwischen gut und gefährlich, dass ich das Buch viel zu schnell durchgelesen habe. Ich hatte schon eine Vorahnung, wohin mich die Geschichte führen würde, doch dennoch wurde ich überrascht. Denn die letzten Seiten waren so überwältigend, dass ich nur spekulieren kann, wie es weitergehen mag. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht interessant weiter. Die beiden verfeindeten Gruppen scheinen sich immer weiter zu radikalisieren. Zwischen ihnen befinden sich Romeo und Julia des 21 Jahrhunderts und müssen sich den Herausforderungen ihres Lebens stellen. Jedoch sind die Konsequenzen ihrer Beziehung viel gefährlicher als sie bisher angenommen haben und so müssen sie diese geheim halten, ihre Rollen spielen, was sich jedoch als alles andere als leicht herausstellt. Als dann noch ein Schicksalsschlag die Leben beider aufmischt, müssen sie sich entscheiden wie es weitergehen mag.
Maya ist eine junge Frau die außerhalb des Kreises aufgewachsen ist, jedoch nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen ist. Sie ist eine naturverbundene, freundliche, intelligente und mutige Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinaus blickt. Ihr ist der Kreis wichtig und doch engen sie die Regeln ihrer Heimat ein. Ihre Gefühle sind sehr faszinierend, denn sie steht zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie fühlt. Da sie sich in Fynn verliebt hat und somit mit dem Feind sympathisiert. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Dabei trifft sie eine Entscheidung, die alles zerstören kann und doch richtig war. Ich mag sie, da sie eine Kämpferin ist und dabei mehr zu sich selbst findet als alle anderen.
Fynn ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der feindlichen Gruppierung gehört. Denn er unterstützt Technik, Materialismus und Co. Sein Vater ist ein bekannter Geschäftsmann, der diesbezüglich die Innovation bringt. Jedoch hat Fynn kein gutes Verhältnis zu ihm. Er selbst spielt gerne Gitarre und schwimmt gerne. An sich ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Zugleich ist er aber auch ein reicher Snob, der vor der Verantwortung davonrennt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Ansichten ändert und neue Perspektiven einnimmt. Dabei lernt er vieles und übernimmt sich leider auch. Er hat mich positiv überrascht, denn er kämpft für seine Liebe und ihre gemeinsame Zukunft. Ich mag ihn total gerne, wobei er mir immer wieder einen Herzinfarkt beschert.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes Paar. Sie sind unterschiedlich aufgewachsen und haben demnach andere Wertvorstellungen, jedoch lernen sie die Perspektive des jeweils anderen einzunehmen und dadurch ihre Umwelt neu zu entdecken. Ihre Gefühle füreinander sind sehr schön und tiefgehend, weshalb ich ihre Verbindung sofort verstanden und gefühlt habe.
Das Ende war sehr ereignisreich und hat mich total zerstört. Ich bin schockiert und zwischenzeitlich dachte ich Jella wollte mich umbringen, denn ich stand kurz vor einem Herzstillstand. Denn die Protagonisten schweben im doppelten Sinne in Gefahr, während einer um sein Leben bangt, wird der andere vor eine Wahl gestellt, die folgenschweren Konsequenzen mit sich bringt. Diese kann alles verändern, sowohl ins gute als auch ins schlechte. Wie werden sie sich wohl entscheiden? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden. Der Epilog hat mich sofort begeistert, denn in den letzten Seiten passiert so viel Unvorhersehbares und unfassbares, dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil gelesen hätte. Die Reihe ist Drama pur, also wer darauf steht, sollte sie unbedingt lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist ein reines Herzensbuch. Es bekommt von mir volle fünf Herzen von mir.