Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein magisches Buch :)

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich bin ein großer Fan der Autorin, denn nicht nur ihr Schreibstil ist umwerfend und locker leicht zu lesen, sondern auch ihre Ideenvielfalt ist immer wieder faszinierend. In diesem Buch findet man sich in einer magischen Welt wieder, in der zwei Gruppen gegeneinander kämpfen und doch nicht den Hintergrund dieses Kampfes verstehen. Ich selber bin total begeistert von der Story und mag es Stück für Stück in die Welt der Phönixkrieger einzutauchen. Die Charaktere waren wirklich herzallerliebst. Ich mochte jede Person, selbst die angeblich bösen werden so menschlich gezeigt, dass man sie einfach lieben muss. Eden hat mich vermutlich mit ihrer positiven und gutmütigen Art angesteckt. Manche würden behaupten das sie naiv erscheint, aber ich denke vielmehr das sie mehr sehen kann als die anderen und hinter die Fassade der Menschen blickt. Das macht sie in meinen Augen viel stärker und mutiger als alle anderen. Denn es zeugt von Charakterstärke sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Kane war auch ein sehr interessanter Mann, der mich jedoch oftmals aufgeregt, zugleich aber auch mein Herz berührt hat. Dadurch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, verstehe ich sein Verhalten besser. Die Nebenfiguren an sich waren auch super integriert, doch vor allem mochte ich, dass es weniger Lovestory, dafür mehr Fantasie, Action und Mystery Aspekte hat. Natürlich gibt es auch romantisch, emotionale und leidenschaftliche Momente, aber diese sind nicht der Mittelpunkt. Es geht vielmehr um die Geschichte der Phönixkrieger und dem wiederkehrenden Muster. Es war superspannend und zugleich ausgeglichen. Ich hatte immer das Gefühl zu fliegen und mich vollkommen in der Geschichte fallen lassen zu können. Wobei erwähnt werden sollte das die letzten Seiten mich noch mal total überrascht haben und es fast unmöglich machen auf Band 2 zu warten. Zusammengefasst ist dieses Buch wirklich sehr gut und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist wundervoll. Eine Legende besagt das ein Phönix seine Federn gab, um Krieger zu erschaffen, die das Licht der Menschen stärker sollen und die Dunkelheit vernichten. Doch Jahre nach dem Krieg der beiden Parteien findet sich in einer Großstadt eine junge Frau wieder, die eben dieses Licht einer Kriegerin in sich trägt. Sie soll ihre Kräfte entfalten und sich dem Kampf anschließen, doch mit ihrem Auftauchen verändert sich alles. Nicht nur die Seelenlosen formieren sich, sondern auch die Phönixkrieger sehen sich neuen Gefahren gegenüber, die sie nur gemeinsam vernichten können.
Eden ist eine freundliche, hilfsbereite, gutmütige und mutige junge Frau, die gerne anderen Menschen hilft. Ihr Traum ist es in die Richtung soziale Arbeit zu gehen und Sozialpädagogik zu studieren, denn in ihrer Freizeit arbeitet sie mit Kindern und Jugendlichen in der Jugendhilfe. Sie hatte es nie leicht, denn ihre Mutter hatte sie verlassen und mit ihrem Vater zurückgelassen. Dieser hat labile Phasen und neigt dazu verwirrt und aggressiv zu reagieren, weshalb sie sich um ihn kümmern muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Fähigkeiten zu erwecken und diese zu kontrollieren. Zugleich findet sie dabei neue Freunde und eine Liebe, die ihr alles abverlangen wird.
Kane ist ein Phönixkrieger, seit er ein Kind ist. Seine Gabe ist so stark, dass er schon früh auf eine Mission mitgenommen wurde und dort seine Eltern verlor. Das hat ihn sehr geprägt und verändert. Nun hat er nur noch seine Schwester, die er um jeden Preis beschützen will. An sich kann er sehr freundlich, hilfsbereit und zuverlässig sein. Doch dies verbirgt er zumeist hinter seiner arroganten und grimmiger Fassade. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein Herz für Eden öffnet, und dadurch zugleich gezwungen wird seine Kräfte zu verwenden und sich seiner Angst zu stellen.
Zusammen sind die beiden ein recht humorvolles Paar, denn sie bringen sich gegenseitig aus dem Konzept und gerne mal auf die Palme. Sie haben eine natürliche und tiefe Verbundenheit, die man über die Seiten hinweg spüren kann.
Das Ende war dermaßen krass, dass ich nach langem Nachdenken noch immer nicht darüber hinweggekommen bin. Nach dem hinterhältigen Angriff müssen ich Eden und ihre Freunde nicht nur ihren eigenen Gefühlen stellen, sondern auch ihrer düsterwirkenden Zukunft. Dabei verlieren sie nicht die Hoffnung, dafür aber ein paar ihrer Mitglieder und geliebten Menschen. Das hat mir sehr im Herzen weh getan und ich bin noch immer ziemlich überrascht. Denn mit manchen Wendung habe ich nicht gerechnet und es wurde einige neue Fragen aufgeworfen, die ich gerne beantwortet hätte. Leider muss ich mich wohl noch etwas gedulden, denn Band 2 erscheint erst in ein paar sehr vielen Wochen. Jedoch bin ich mir sicher, dass sich das Warten lohnen wird und Band 2 mich genauso wie Band 1 umhauen wird. Der erste Teil ist für mich ein kleines Meisterwerk und bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wundervoll und humorvoll :)

Payback's a Witch – Rache ist magisch

I am in love with this book. Ich bin so was von begeistert, dass glaubt ihr mir gar nicht. Dieses Buch hat eine absolut magische Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl selbst eine Hexe zu sein und habe mich Stück für Stück in die Stadt verliebt und in ihrer ganz eigenen Magie. Beim Lesen hatte ich das Gefühl in einen Mix aus Charmed – Zauberhafte Hexen, Chilling Adventures of Sabrina und Halloween Town gezogen worden zu sein. Es war phänomenal und ich habe es einfach nur geliebt. Die Charaktere sind wunderschön, tiefgründig, individuell und sehr vielfältig gestaltet. Ich habe jede einzelne Figur und ihre Rolle gemocht. Die verschiedenen Seiten, die gegeneinander antreten stecken voller Geheimnisse und es macht sehr viel Spaß diese zu lüften. Das Buch punktet mit seinen cozy Vibes, dem Halloween Feeling, der Magie und den
romantisch humorvollen Szenen. Das Konzept hinter der Geschichte war schön ausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jede Seite genossen. Vor allem die Lovestory steckt voller Überraschungen, Humor und Leidenschaft. Das Ende hat mir mit am besten gefallen, denn unsere Protagonistin Emmy hat einige Überraschungen auf Lager und sorgt für eine dramatische Wendung. Die Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht sehr beeindruckt und zunehmend gefesselt, weshalb dieses Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr faszinierend. Drei Hexen schließen sich zusammen, um gegen einen Hexer zu gewinnen, der ihr Herz und ihren Stolz jeweils gebrochen hat. Zusammen wollen sie ihn besiegen und versuchen einen Plan zu schmieden, wobei sich zwei der beiden Hexen näherkommen und Gefühle füreinander entwickeln. Doch was passiert, wenn der Wettkampf vorbei ist?
Emmy ist eine Hexe, die aus ihrer Heimatstadt geflohen ist und in Chicago lebt und arbeitet. Sie war keine starke Hexe, ist aber die Erbin des Hauses Harlow und die Richterin des Wettkampfes der Hexen. An sich ist sie eine reizende Person, die es liebt zu lesen. Sie ist freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und selbstbewusst. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren Platz im Leben zu findet. Dabei lernt sie neue Kräfte in sich kennen und verliebt sich aufs Neue in ihre Heimatstadt. Ich finde Emmy super sympathisch und liebe ihre Art und Weise durch die Welt zu gehen.
Talia ist die Erbin des Hauses Avramov. Sie nimmt an dem Wettkampf teil und hat vor zu gewinnen. Ihre Kraft bezieht sich darauf, mit Geistern zu kommunizieren und sie zu rufen. An sich ist sie nicht nur wunderschön, tiefgründig und sensibel, sondern auch selbstbewusst, stark und mutig. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz öffnet und dabei eine Liebe gewinnt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Meiner Meinung nach ist Talia eine sehr interessante und dynamische Persönlichkeit.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Die beiden haben viele tiefgehende Gespräche geführt und scheinen sehr gut miteinander zu harmonieren. Emmy und Talia haben viele Konflikte zu überwinden, aber sie wachsen an den Problemen und finden zusammen.
Das Ende war dynamisch und sehr spannend. Die letzte Aufgabe des Wettkampfes startet und endet mit einem unglaublichen Sieg, der alles für die Hexen verändern wird. Doch der Konflikt zwischen Emmy und Talia besteht noch immer, weshalb die beiden sich entscheiden müssen, ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen und ihrer Liebe eine Chance geben. Die letzten Seiten sind wortwörtlich, wie im Flug vergangen, weshalb ich das Gefühl hatte zu fliegen. Spannung, dramatische Wendungen und romantische Vibes haben die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, weshalb ich dem Buch volle fünf Herzen gebe.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Einfach nur Wow :)

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt, man bekommt nie genug von dem Adrenalin, der Spannung und kann die Hände einfach nicht mehr von dem Buch lassen. Im zweite Teil lernt man nicht nur neue Personen und Orte kennen, sondern auch einiges über die Entstehung der Sigils. Die Geschichte hat mich in jeglicher Hinsicht fasziniert, das Worldbuilding ist umwerfend und so fantasievoll, die Charaktere sind vielfältig und unperfekt, ebenso wie das Magiesystem, das mich sehr fasziniert. Die Entwicklung der Charaktere ist wirklich erstaunlich, man verfolgt, wie sie an ihren Aufgaben wachsen, auch wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Natürlich gibt es auch Entwicklungen in diesem Buch, die mich völlig zerstört haben. Sowohl emotional als auch psychisch betrachtet, war das Buch eine Herausforderung und ich habe es geliebt die Geschichte zu verfolgen. Es war magisch und hat so viel Spaß gemacht, die Story zu lesen, weil ich das Gefühl hatte, direkt in die Welt von Rayne eintauchen zu können. Die Lovestory war auch sehr interessant, vor allem weil man das Gefühl hatte die Basis der Beziehung von Rayne und Adam hat sich verschoben. Dadurch gab es einiges an Spannung und man hat auf jede romantische, intime und leidenschaftliche Szene zwischen den Beiden hin gefiebert. Der Spannungsbogen war auch im zweiten Band einmalig und ich habe es genossen mehr über die Welt zu erfahren und den Ursprung der Magie zu entdecken. Vor allem die Vergangenheit, welche in Form von Rückblicken dargestellt wurde, konnte den Hintergrund hinter den Geschehnissen näher erklären und hat viel mehr Dramatik reingebracht. Zusammengefasst hat dieses Buch mir sehr viele wundervolle Lesestunden beschert. Ich liebe das Ende, es ist so genial und hat mich total überrascht. Das Buch hat mich dermaßen auseinandergenommen, dass ich einfach nur beeindruckt bin, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story geht weiter. Der Kampf gegen die dunkle Magie geht in die zweite Runde. Der Mirrorlord und die Rebellen suchen gemeinsam das versteckte Sigil. Dabei begeben sie der Quelle der Magie und müssen durch ein Labyrinth voller Fallen gelangen, um an das Artefakt zu kommen. Jedoch spielt noch eine dritte Gruppe ihre Spielchen mit ihnen und sie sehen sich in Auge mit der Chaosmagie und einem Widersacher, der den Untergang der Welt einleitet.
Rayne ist eine ziemliche krasse Persönlichkeit. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, weil ihre Mutter sie zurückgelassen hat, um nach ihrem Vater zu suchen. Dieser kommt aus einer Welt, die anders ist als die unsere. Ihre einzige Freundin, ist ihre Leidensgenossin, Lily. Um mit ihr zusammen aus dem Waisenhaus zu verschwinden, wird sie eine Kämpferin. Sie kämpft mit Sigillen und Magie, doch dabei infiziert sie sich mit Chaosmagie. Sie ist eine starke, unerschrockene, mutige und selbstbewusste junge Frau. Die in einer andere Welt voller Magie reingeworfen wird und es schafft viele Gefahren zu überwinden. Dabei findet sie neue Freunde und stärkt ihre Kräfte. Ihre Entwicklung zeigt sich nicht nur darin, dass sie ihre Sigillen annimmt, sondern auch lernt ihre Magie zu leiten und zu verwenden. Zugleich bleibt sie sich aber auch selbst treu und versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie trotz dem allgemeinen Außenseiter Gefühl sich für beide Seiten einsetzt und dabei auch noch versucht die Welt zu retten. Zugleich lernt sie auch ihre Kräfte richtig zu verwenden und ihre Gefühle offen zu kommunizieren.
Adam ist einer der sieben Sigillen Träger und der Mirrorlord noch mit dazu. Er ist erst seit kurzer Zeit im Amt, doch hat er schon viele schwierige Entscheidungen treffen müssen. Er ist in der Mirror Welt aufgewachsen und wurde von klein auf, auf seine Pflichten vorbereitet. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner jüngeren kranken Schwester. Er ist ein unnahbarer, sturköpfiger, distanzierter und kühler junger Mann. Denn er hat viele Pflichten und muss sich seinem Schicksal stellen. Sein Leben unterliegt vielen Regeln und Vorschriften, weshalb er nicht richtig frei sein wird. Er kann aber auch freundlich, hilfsbereit und einsichtig sein. Tatsächlich ist er eine ruhige und melancholische Persönlichkeit, die super ergänzend zu Rays aufmüpfige Persönlichkeit passt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich wieder gegenüber Rayne öffnet und seine Gefühle, wie auch sein Wissen mit ihm teilt. Dadurch wird ihre Bindung noch stärker und es zeigt sich was wirklich wichtig für ihn ist.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Ich liebe es, wenn sie zusammen sind, denn jede Begegnung zwischen ihnen ist voller Spannung.
Das Ende hat mich sehr fasziniert. Rayne versucht mit ihren Freunden aus Mirrorland und den Rebellen, einen Weg zu finden das vergessene Sigil zu finden und die Chaosmagie zu verringern. Dabei erfahren sie, dass die Vergangenheit eine Prophezeiung für sie dagelassen hat und diese das Ende der Welt vorhersagt. Um sowas zu verhindern, versuchen sie eine Möglichkeit zu finden, das Ende abzuwenden. Insgesamt hat die Geschichte super viel Spaß gemacht und ich habe es genossen in die Welt von Rayne einzutauchen. Die letzten Seiten haben mich total gecatcht, es gab eine Wendung nach der anderen und man wird so angeheizt, dass man am liebsten sofort den dritten Band lesen möchte. Die Geschichte hat mir super gefallen, weshalb sie volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Highlight :)

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der zweite Band der Reihe hat mir um Längen besser gefallen als der erste Teil. Band 1 war wirklich gut, aber Band 2 war einfach nur krass. Alles an der Geschichte ist unvorhersehbar und es gibt immer wieder faszinierende Wendungen, die man einfach nicht kommen sieht. Jede Seite ist wie ein Glücksspiel, entweder man hat eine gute erwischt, oder alles geht den Bach runter. So oder so, es wird immer spannend und fesselnd sein. Denn nicht nur das Worldbuilding wird erweitert und man bekommt mehr Informationen über die Welt außerhalb des Käfiges, sondern man erfährt auch was in der Vergangenheit passiert ist, sowohl in der der Königreiche als auch der von Auren. In Form von Rückblicke, wurde das Verhalten und die Loyalität zu Midas verdeutlicht, ebenso wie die Grausamkeit der Menschen. Das ist faszinierend und zugleich abstoßend, doch man kann die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen. Da die Story hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt wird, sind die Einblicke aus der Perspektive von Midas und der goldene Königin sehr auflockernd. Die Spannung steigt mit jeder Minute und es macht einfach unendlich viel Spaß zu lesen. Das Auren dabei eine Verbindung zu Riss und seinem Trupp aufbaut, ist sehr schön und unterhaltsam. Doch das, was mich am meisten gefesselt hat, ist die charakterliche Entwicklung von Auren, die mehr als nur ersichtlich wird. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgeworfen, denn es gab eine Enthüllung, die mich auf den dritten Band hin fiebern lässt. Insgesamt betrachtet ist dieser Teil ein Highlight für mich und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht unmittelbar weiter. Die Gold geküsste befindet sich in Gefangenschaft, wobei sie nicht wie eine gehalten wird. Stattdessen wird ihr beigebracht zu kämpfen und zu sich selbst zu stehen. Doch ihr Herz schlägt noch immer für ihren goldenen König und sie versucht ihm zu helfen. Auch wenn sie zunehmend mit dem Feind sympathisiert. Gefangen zwischen ihrer Vergangenheit, ihren eigenen Gedanken und der Hoffnung auf Freiheit muss sie sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen möchte.
Auren ist wunderschön golden, mit Bändern am Rückgrat bestückt und doch wie eine Statur in ihrer Form gefangen. Sie besitzt eine interessante Persönlichkeit, die zurückhaltend ist, obwohl sie gerne anders wäre. Einsamkeit plagt sie und auch wenn sie versucht hat Freundschaften zu schließen, so wurde sie immer niederträchtig behandelt. Dennoch zeigt sich wie humorvoll, unterhaltsam, freundlich und hilfsbereit sie eigentlich ist, wenngleich auch misstrauisch, diszipliniert und distanziert. Ihre Vergangenheit war grausam und voller Schmerz, weshalb sie sich in ihrem Käfig versteckt. Doch diesen muss sie verlassen und lernt dabei mehr über sich selbst, ihre Umwelt und über die Menschen in ihrer Umgebung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Bänder einzusetzen und zu ihrer Erscheinung zu stehen. Gleichzeitig lernt sie auch viel über sich selbst und ihren geliebten König. Des Weiteren lernt sie neue Leute kennen und schließt sogar Freundschaften.
Riss ist der Kommandant des vierten Königreiches und wird als Monster betitelt. Er kämpft für König Fäule und ist nicht nur stark, sondern auch grausam und dennoch hilfsbereit. Viel über ihn ist nicht bekannt, doch sein Äußeres macht ihn unübersehbar, denn er hat spitze Stacheln. An sich finde ich ihn total interessant und mag seine Art. Seine Entwicklung kann ich nicht richtig beurteilen, da man nur eine optische Wandlung sieht und einen Wachstum von Zuneigung von Auren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie kämpfen gegeneinander und stehen auf unterschiedlichen Seiten, doch die Verbindung zwischen ihnen ist so stark, dass man ihr nicht widerstehen kann. Ich liebe ihre Dynamik und mag ihre Harmonie.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und ich wurde sprachlos zurückgelassen. Ich bin sauer das ich so lange auf Band 3 warten muss und würde es am liebsten sofort lesen. Denn mal ehrlich, dieser Cliffhanger war nicht nur fies, sondern auch absolut genial. Denn unsere Auren befindet sich wieder bei ihrem König, doch dieser zeigt sein wahres Gesicht und offenbart ihr das nicht alles glänzt, was Gold ist. Doch sie ist nicht allein, denn ihre eigentlichen Feinde sind bei ihr, um sie zu beschützen. Dieses Buch hat den ersten Teil um Längen übertroffen und mich sowas von glücklich gemacht. Deswegen bekommt diese wundervolle Geschichte volle fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Perfekte sommerliche Geschichte :)

Ich hätte nicht gedacht, dass es das perfekte Sommer Buch gibt, bis ich "The Unhoneymooners" gelesen habe. Die Atmosphäre der Geschichte ist einfach großartig und man bekommt einfach nicht genug von Olive und Ethan. Sie sind so authentisch und vielschichtig, dass man mit jeder Seite eine neue Facette an ihnen entdeckt. Es ist sehr spannend zu sehen wie es überhaupt erst zu den ganzen Missverständnissen und Streitereien gekommen ist. Jedoch gibt es auch emotionale und tiefgehend Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich wurde beim Lesen sehr oft überrascht und konnte nicht genug von den beiden Protagonisten bekommen. Die Nebenfiguren finde ich übrigens auch sehr interessant, weil sie ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Schwester von Olive mochte ich total gerne, auch wenn sie erst oberflächlich wirken mag, und ihre gesamte Familie ebenso. Dennoch gab es auch Charaktere, die man überhaupt nicht leiden kann, was die Story interessanter macht. Die Beziehung von Olive und Ethan ist sehr unterhaltsam und teilweise auch ziemlich lustig. Ich mag ihre Dynamik und ihre Dialoge sehr gerne, weshalb die Zeit auch wie im Flug vergangen ist. Das Ende hat mich jedoch total zerstört, ich war erst wütend und genervt, doch dann richtig glücklich. Die Wendungen zum Ende hin haben der Geschichte noch mal eine ganze Menge an Spannung verliehen, was ich sehr mochte. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, denn die Geschichte ist nicht nur humorvoll und emotional, sondern auch leidenschaftlich und dramatisch. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist sommerlich leicht und lustig. Zwei verfeindetet Personen müssen sich als Ehepaar ausgeben, um einen Traumurlaub auf Maui zu erleben. Jedoch müssen sie dabei authentisch sein und kommen sich immer näher, bis sie der Anziehung nicht mehr standhalten können. Der Urlaub verändert für sie alles und doch endet er irgendwann und die beiden frisch verliebten müssen sich der Realität stellen und ihren Tücken.
Olive ist eine junge Frau, die in der Chemie Branche tätig ist und immer Pech hat. Sie glaubt der Zwilling zu sein, der kaum Glück hat, denn ihre Zwillingsschwester hat immer Glück. Sie ist eine wirklich sehr pessimistisch veranlagte Persönlichkeit. An sich kann sie jedoch sehr lustig, freundliche, hilfsbereite und loyal sein. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt keine selbsterfüllende Prophezeiungen auszusprechen. Dadurch findet sie den Mut ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und an sich selbst zu glauben.
Ethan ist ein Mann voller Überraschungen. Er hat eine harte Trennung hinter sich und neigt dazu kaum Humor zu zeigen. Er kann aber auch sehr lebensfroh, sarkastisch, hilfsbereit, romantisch und leidenschaftlich sein. Was ihn zum perfekten Reisebegleiter macht. An sich hat er auch komische Macken, wie seine Vorbehalte gegen Büfettessen. Doch er kann sehr sympathisch sein und ich finde ihn auch ganz charmant. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt Olive zu vertrauen.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können sich aufgrund mehrerer Missverständnisse nicht leiden und stehen auf Kriegsfuß. Doch durch ihren gemeinsamen Urlaub, erkennen sie wie stark die Anziehung zwischen ihnen ist. Sie ist spürbar, weshalb die beiden auch ein sehr eigenes, dafür aber umso sympathischeres Pärchen abgeben.
Das Ende hat mich teilweise wütend teilweise glücklich gemacht. Ich war wütend wegen dem ganzen Unglauben und der Ungerechtigkeit Olive gegenüber, aber auch glücklich, weil sich gezeigt hat, wie stark ihre charakterliche Entwicklung war. Sie beweist Mut und gibt nicht auf, weshalb sie gegen alle Widerstände kämpft und dadurch mehr gewinnt als sie je für möglich gehalten hätte. Nachdem Olive und Ethan wieder in ihrer Heimat angekommen sind müssen sie sich ihren Geschwistern stellen und sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen. Diese Entscheidung verändert jedoch sie Beziehung zu- und untereinander. Wie sie sich verändert, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Jedoch kann ich euch sagen, dass wir ein Happy End bekommen, dass nicht nur schön und romantisch ist, sondern auch typisch zur Geschichte voller Humor steckt. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.