Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Romantasy vom Feinsten :)

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Flüche brechen, magische Völker entdecken, gegen Dämonen kämpfen und dabei noch die Welt retten? Wer das alles sucht, um ein paar überaus mitreißende Lesestunden zu erleben, ist bei Scepter of Blood genau richtig. Doch in dem Buch gibt es nicht nur viel Action, sondern auch einige spicy Momente gepaart mit einer guten Prise Magie und dazu noch eine geballte Ladung Frauenpower inklusive Bad B*tch Mood. Scepter of Blood hat somit alles, was man sich nur wünschen kann. Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, wobei Sóleys Sicht sehr viel Raum einnimmt. Ich muss sagen das ich hohe Erwartungen an die Geschichte der Autorin hatte und diese sogar übertroffen wurden. Denn nicht nur das Worldbuilding war einzigartig und überaus gut durchdacht, sondern auch die Charaktere konnten mich mit ihrer vielschichtigen und unverblümten Art von sich überzeugen. Die Protagonisten finde ich sehr interessant, da sie sich von allen mir bekannten Hauptfiguren abheben. Sóley ist nicht nur sehr stark und unerschütterlich, sondern hat auch eine weiche und fürsorgliche Seite, die sie jedoch selten zeigt. Wohingegen Chester nie einen Hehl daraus macht, dass man ihm nicht trauen sollte. Er konnte mich nämlich mit seiner offensichtlich derben dominanten Art in seinen Bann ziehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Entwicklung der einzelnen Charaktere, vor allem Sóleys. Die Nebenfiguren haben mir in dieser Geschichte ebenfalls besonders gefallen, da Sóley Freundin und Familie mir richtig ans Herz gewachsen sind. Ich habe die tiefe Verbindung zu ihnen gespürt und liebe diese Authentizität dabei sehr. Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die wundervollen Details und die vielen Geheimnisse, die der Geschichte noch mehr Spannung verleihen. Ich hatte viele Fragen und habe bisher auch gerade einmal einen kleinen Teil der Antworten darauf bekommen, was supergut durchdacht ist. Es gibt in dieser Geschichte so viel zu entdecken, dass es einfach nie langweilig wird. Das Ende war gut gewählt und hat mich sogar etwas überraschen können, jedoch war der Cliffhanger schon ziemlich fies, denn wir müssen noch etwas auf Band 2 warten. Die Geschichte hat mich in eine Welt voller Gefahren gezogen und mich mit seiner royalen Dämonen Fantasy vollkommen von sich überzeugen können. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story fängt vielversprechend an. Eine junge Frau wird als Opfergabe für einen Dämonengott ausgewählt und flieht kurz vor ihrem blutigen Ende. Von dort an auf der Flucht begibt sie sich mit ihren Freunden und einem mysteriösen Begleiter im Richtung Sicherheit, doch ihre Verfolger sind ihr schon auf der Spur. Doch sie ist nicht die für die sie sich gehalten hat und muss sich nun auch ihren eigenen Dämonen stellen, der aus ihr herausbricht.
Sóley ist eine junge Frau die Zeit ihres Lebens für ihre Andersartigkeit ausgegrenzt wurde. Sie lebt in einem Dorf, bei ihren Zieheltern mit ihren Geschwistern zusammen, die sie über alles liebt. An ihrer Seite ist stets ihre beste Freundin Layla, mit der sie flüchtet. Ihre Beziehung ist sehr stark und voller Vertrauen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, aufmüpfige, durchsetzungsstarke, mutige Persönlichkeit, die sowohl selbstbewusst, als auch unsicher sein kann. Sie ist sehr gut im Jagen und liebt die Natur. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über ihre Herkunft lernt und dabei eine innere Wandlung durchläuft, die noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Ich finde sie super sympathisch, da sie stets stark und unabhängig erscheint.
Chester ist ein junger Soldat, der Layla dabei hilft ihre Freundin zu befreien. Jedoch steckt in ihm viel mehr als ein einfacher Krieger und seine Macht erscheint unerschütterlich. Neben seinen gutem Aussehen und seiner dominanten Art, kann er auch mit seiner Direktheit punkten. An sich ist er ein kontrollierter, starker, durchtriebener als auch freundlicher Charakter, der hinter seiner Fassade einen sehr müden Mann versteckt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt für Sóley zu kämpfen und dabei seine Hoffnung wiederfindet. Wobei er sich ihr immer mehr emotional nähert. Ich finde ihn ziemlich interessant und faszinierend.
Zusammen sind die beiden ein hitziges Paar, dass nicht mit und nicht ohneeinander kann. Sie brauchen sich gegenseitig und gehen so eine Zwecksgemeinschaft ein, die viel heißer wird als geplant. Ihre Beziehung basiert auf Misstrauen und auf Leidenschaft. Doch ihre Gefühle füreinander schlagen einen anderen Weg ein.
Das Ende war voller Überraschungen. Die Protagonistin muss sich einer Prüfung stellen, um an ein Relikt zu kommen das sie auf ihrer Reise benötigen wird. Dabei findet sie sich zwischen den Fronten der Dämonen wieder, welche sie in ihre Welt entführen wollen. Jedoch verläuft der Plan der Dämonen nicht wie gewollt und so bleibt Sóley zurück und ihre Freundin befindet sich in den Fängen der Verdammnis. Diese Wendung war vorherzusehen und doch mag ich es. Denn dadurch wird das Ende viel dramatischer und spannender. Zugleich ist es aber auch fies, dass ich noch bis August warten muss, um zu erfahren, wie es weitergeht. Zusammenfassend war das Buch wirklich sagenhaft gut und ich hoffe noch viel mehr von der Autorin zu lesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

OMG ich liebe es! :)

Fates & Furies 1. Starcrossed

Die Reihe ist ja mein absoluter Liebling. Ich würde sie in jeder Ausgabe kaufen und kann sie jedem Romantasy und Götterliebhaber ans Herz legen. Denn dieses Buch ist wie der Himmel für mich. Allein der Einstieg war so humorvoll und leicht, dass man die Geschichte einfach sofort sympathisch findet. Das Setting ist wundervoll und sehr bildlich beschrieben, wodurch ich das Gefühl hatte, stets Vorort zu sein. Ebenso sollte erwähnt werden, dass der Schreibstil ein Träumchen ist und man sich sofort mit den Charakteren verbunden fühlt. Die Protagonistin Helen liebe ich. Sie ist bodenständig, freundlich, hilfsbereit und mutig. Zugleich hat sie aber auch Zweifel und zeigt das manche Schwächen zu Stärken werden können. Wohingegen Lucas wie der perfekte Bookboyfriend rüberkommt und heldenhafter nicht sein könnte. Ich mag seine offene und ehrliche Art sehr, wobei ich erwähnen muss das ich sonst eher auf die missverstanden Bösewichte stehe. Jedoch konnte Lucas mein Herz sofort für sich gewinnen. Die Nebenfiguren haben mir auch richtig gut gefallen. Ich mag es wie sie die Geschichte auflockern oder auch tiefe verleihen. Meiner Meinung nach ist Helens Papa ein wahrer Schatz und ihres beste Freundin ein Engel. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die vielen offenen Fragen, die wir zu beantworten versuchen, ebenso wie die Wendungen. Von denen es wirklich genug gibt. Ich hatte das Gefühl das etwas schlimmes passieren würde und so kam es auch. Wodurch das Buch für mich nur noch genialer wurde. Was auch noch erwähnenswert ist, sind die Gefühle der Protagonisten. Diese scheinen einfach füreinander aufzutauchen und doch bliebt die Lovestory zwischen ihnen langsam und authentisch, was mir sehr gefallen hat. Das Ende war voller dramatischer Abhandlungen und schlussendlich dann doch so schön und ruhig gestaltet, dass man sich auf den nächsten Teil freut. Da dieser noch mehr Action mit sich bringen wird als dieser hier. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story fängt vielversprechend an, mit einer Prise Humor. Das unwissende Mädchen, welches auf einer kleinen ruhigen Insel lebt, findet in ihren neuen Inselbewohnern gleichgesinnte. Doch diese gehören zu einem anderen Haus, dass sie in den Wahnsinn treibt und sie dazu zwingt sich zu bekämpfen, bis sie und ein Mitglied des anderen Hauses ihre Schuld beglichen haben. Jedoch würde das bedeuten das andere kommen würden, um das Mädchen für sich zu beanspruchen oder zu eliminieren. Zwischen ihrem sterblichen Leben und den Mythen und Legenden ihrer Ahnen muss sie sich auch ihren zunehmenden Gefühlen für einen Jungen stellen, der ihr vom Schicksal geschenkt wurde.
Helen ist eine freundliche, intelligente, zurückhaltende, hilfsbereite und gutmütige Persönlichkeit. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, wo dieser ein Café besitzt, in dem sie selbst auch aushilft. Sie geht auf eine Schule mit ihrer besten Freundin, die sie seit Kindheitstagen begleitet. An sich war sie nie krank und ist schneller, stärker und anders als normale Menschen. Doch woher sie das hat, weiß sie nicht. Ihre Mutter ist nämlich früh weggegangen und hat sie mit ihrem Vater zurückgelassen. Sie ist die meiste Zeit eine Außenseiterin gewesen, die jedoch wunderschön ist und voller atemberaubender Fähigkeiten steckt, die sie nur noch entdecken und beherrschen muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt, selbstbewusster zu werden und ihre Kräfte erkundet. Dabei lernt sie viel über ihre Familiengeschichte und sich selbst. Ich liebe sie als Protagonistin, denn sie wandelt sich vom Naivchen zur starken Persönlichkeit.
Lucas ist ein Abkömmling Apollon, der sich von anderen Menschen unterscheidet. Er hat Kräfte, die ihn besonders machen, wie das Fliegen und das beeinflussen der Sonne. Er selbst ist freundlich, zuvorkommend, liebevoll, mutig und auch ein bisschen hitzköpfig. Seine Familie liebt er über alles, da er mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester, ebenso wie seinem Onkel, seiner Tante und Co. zusammen auf die Insel zieht. Dabei trifft er auf Helen, die ihn sofort anzieht und doch zerren die Furien an ihren Nerven. Denn sie gehören zusammen und sind verdammt gegeneinander zu kämpfen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle für Helen offenbart und ihr hilft. Dabei wird er stärker und lernt viel über sich und seine Rolle in der Geschichte. Ich mag ihn total gerne und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Paar, ihre Beziehung ist schicksalhaft und wurde vorherbestimmt, doch sie dürfen sich ihren Gefühlen nicht hingeben. Von dem anfänglichen Hass ist kaum was übrig und ihre Anziehung ist zu stark, um sie zu ignorieren. Doch wenn sie dieser nachgeben, dann wird der Krieg ausbrechen. Denn ihre Liebe wird alles verändern. Doch werden ihre Gefühle, sie Beide und ihre Liebe das standhalten können?
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und man muss sich schon ziemlich auf die ganzen Geschehnisse konzentrieren, um nicht den Überblick zu verlieren. Da Helen entführt wird und Lucas sie retten möchte, kurz darauf dann aber jemand aus ihrer Umgebung hintergangen und ebenfalls entführt wird, bekommt man kaum Luft zum Nachdenken. Was die Spannung nur noch stärker und authentischer gemacht hat. Ich war so überwältigt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es viel zu schnell beendet hatte. Die letzten Seiten waren wieder voller Resignation und Melancholie, doch ebenso waren sie geprägt von Hoffnung. Ich habe die Gefühle der Protagonisten über die Seiten hinweg gespürt und bin sehr gespannt auf Band 2, dass ich gleich lesen werde. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir, für seine hervorragende Dramatik.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren :)

Vor uns die Dämmerung

Dieses Buch muss verfilmt werden. Wenn es ein Buch gibt, das Potenzial hat die Sicht auf das Leben zu verändern, dann ist es "Vor uns die Dämmerung". Die Geschichte ist so feinfühlig und emotional, dass man es als ein absolutes Meisterwerk bezeichnen kann. Es ist wie als würde John Green auf Colleen Hoover treffen. Die behandelten Themen sind sehr tiefgründig und wichtig, es werden Aspekte wie Trauerbewältigung, Mobbing, Ignoranz und Autoimmunerkrankungbehandelt. Dabei habe ich viel gelernt und noch mehr geweint. Eigentlich habe ich sogar mindestens die Hälfte der Geschichte geweint. Ich liebe die Geschichte für ihre authentische und realistische Art einfach sehr. Jedes Mal, wenn ich über die Geschichte nachdenke oder darüber rede, steigen mir Tränen in die Augen. Die Geschichte scheint mir einfach nicht aus den Kopf zu gehen. Ich denke wir brauchen mehr solcher Bücher, die mich emotional als auch gedanklich nachträglich beschäftigen. So viel Schmerz und Leid, dafür aber auch viel Hoffnung und Liebe. Das Buch vermittelt einem den Eindruck das man jeden Tag wertschätzen sollte und sein Leben einfach leben muss. Es gibt Leute, die es nicht können, es ist nicht selbstverständlich. Außerdem hat das Buch mich offenbart, wie schnell wir dazu neigen etwas zu unterschätzen oder runterzuspielen, anstatt offen und bewusster durch unsere Umgebung zu gehen. Das Ende war vorhersehbar, hat mir das Herz gebrochen, aber dafür war der Epilog umso schöner. Ich habe einen großen Respekt vor der Autorin, die so ein emotional aufwühlendes Buch geschrieben hat. Es ist wunderschön und schmerzhaft, aber vor allem realistisch, weshalb es volle fünf Herzen bekommt und eindeutig ein Highlight ist.
Die Story ist herzzerreißend. Ein Mädchen mit einer schweren Krankheit, zieht für das neue High-School Jahr zu ihrem Vater. Dabei lernt sie ihren Stiefbruder näher kennen, der seine eigenen Dämonen mit sich rumträgt. Während die beide sich den täglichen Problemen des Alltags stellen müssen, warten einige Herausforderungen auf sie, welche ihre Gefühle füreinander auf die Probe stellen. Ebenso wie die Wahrheit über die Erkrankung des Mädchens.
Emery ist eine junge Frau die an einer schweren Erkrankung leidet. Ihre Zwillingsschwester Lo ist an dieser gestorben und hat sie in einer nicht intakten Familie zurückgelassen. Ihr Vater hat eine neue Familie, zu die sie zieht, während ihre Mutter und ihre Oma, in ihrer Trauer versunken sind. An sich liebt sie es zu lesen und war früher Cheerleader, doch durch ihre Krankheit kann sie kaum mehr Sport machen. Sie ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, zurückhaltende, ruhige und doch mutige Persönlichkeit. Jedoch hat sie kaum Freunde, weil ihr Alltag oftmals anders verläuft. Sehr oft zeigt sich ihre Weisheit in den Zitaten, die sie wiedergibt und in der Art wie sie die Welt betrachtet. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren eigenen Weg wählt und in Frieden gehen kann. Sie hat mich inspiriert und in jeglicher Hinsicht beeindruckt. Ich mochte sie von Beginn an und sie war wie eine Freundin für mich, eine besondere Freundin, von der ich viel gelernt habe.
Kaiden ist ein junger Mann, der im letzten High-School Jahr ist und Profisportler werden möchte, um so ein Stipendium zu bekommen. Er lebt mit seiner Mom und ihrem neuen Mann zusammen, jedoch ist er ständig wütend. Oftmals verbringt er seine Zeit auf dem Friedhof unter einen Baum. Sein Vater ist in jungen Jahren gestorben und seine Beziehung zu seiner Mutter ist kompliziert. Er neigt dazu fies und oberflächlich zu sein, jedoch ist er auch freundlich, wenn er will. Beziehungstechnisch ist er eher oberflächlich, doch durch Em lernt er sich zu öffnen. Er ist ein mysteriöser junger Mann, aus dem man dennoch nicht schlau wird. Denn er zeigt nie seine richtigen Gefühle. Er versteckt sie hinter seinen Sprüchen und seiner Gleichgültigkeit. Nur Em schafft es seinen wahren Kern zu erkennen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich mit seiner Mutter verträgt und seinen Traum folgt. Zugleich muss er aber auch loslassen und seine Liebe freigeben, was sehr traurig, aber auch inspirierend war. Ich liebe ihn als Protagonist und muss sagen das er ein sehr kreativer Mensch ist, denn ich sofort sympathisch fand.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches Paar. Sie verstehen sich meist auch ohne Worte und lernen die Gefühle des Anderen zu lesen. Dabei helfen sie einander zu heilen und geben sich Hoffnung, selbst in der dunkelsten Stunde. Ich habe die beiden als Paar geliebt, da sie irgendwie ganz natürlich waren und sie sich nie verstellt haben.
Das Ende ist so gut und es hat mich nicht nur zum Nachdenken angeregt, sondern auch zum Weinen. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören damit, so aufwühlend war es. Die Protagonisten waren glücklich und es scheint, als würde sie der Alltag einholen, doch dann kommt ein Schub und lässt die Blase platzen. Mit der Blase platzen auch die Hoffnungen auf ein übliches Happy End. Das Ende war hervorzusehen, jedoch nie und wann es passiert. Dennoch finde ich es gut, weil es die Realität widerspiegelt und es nicht immer ein perfektes Ende geben kann. Ich mag die traurige Atmosphäre des Endes und zugleich gibt es auch Hoffnung, was mir sehr gefallen hat. Die ganze Geschichte war voller emotionaler Momente und dramatischen Elementen. Ich liebe die Authentizität, jedoch muss man beim Lesen berücksichtigen, das man einen Taschentuch Aufwand von mindestens fünf Packungen zu erwarten hat. Der Epilog war wundervoll und schmerzhaft, zugleich aber auch so schön gestaltet, dass er einem zum Nachdenken anregt. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir und ist ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Einfach magisch :)

Legendary

Die Reise der beiden Geschwister geht weiter und so schnell wie ihr erstes Caraval geendet hat, so schnell beginnt auch ihr zweites. Nur das dieses Mal Donatella diejenige ist, die am Spiel teilnimmt und die wir auf ihrem Weg begleiten. Nur ist hier die Tücke das dieses neue Spiel mehr wahres an sich hat als es eigentlich sein sollte. Das coole hierbei ist jedoch das man nie weiß was mit zu Caraval gehört und was nicht, da alles nach Magie riecht und doch nichts so zu sein scheint, wie man glaubt. Ich liebe es wie alles ein einheitliches Bild ergibt, wenn man es betrachtet. Doch dafür muss man erst einmal alle Geheimnisse lüften, Flüche brechen und an Magie glauben. In diesem Teil habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt und mehr über das Worldbuilding erfahren. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Autorin es geschaffen hat mich dazu zu bringen, sich in ihrer Welt zu verlieren. Denn die Reihe macht einfach süchtig. Vor allem der Nervenkitzel hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Die Protagonisten waren in diesem Band auch sehr vielfältig und es gibt zwei mögliche Love Interest, wobei nur einer wirklich präsent erscheint. Doch das heizt die Stimmung auf. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die altbekannten Nebenfiguren, welche auch hier uns die Zeit während Caraval versüßen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen, da sie mich in eine Welt voller zuckersüßer Magie und verdorben rosiger Momente gezogen hat.
Die Story geht rasant weiter. Denn das nächste Caraval folgt kurz darauf, da die Kaiserin Geburtstag hat. An diesem Spiel hat sich die kürzlich gestorbene Schwester vorgenommen teilzunehmen und den Namen von Legend herauszufinden. Denn sie hat noch eine Rechnung zu begleichen. Das einzige Problem dabei ist, dass dieses Caraval so scheint als wäre das Spiel bittere Realität und als hänge mehr als nur ihr eigenes Leben vom Ende des Spiel ab. Doch kann sie gewinnen, wenn ihre Gefühle für eine bestimmte Person ihr den Weg versperren?
Tella ist die Schwester von Scarlett, welche zusammen mit ihr vor ihrem Vater geflohen ist. Dieser war sehr grausam, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat. Um ihre Mutter zu finden und sich von den Fesseln ihres Vaters zu befreien, muss sie an Caraval teilnehmen und Legends Namen finden, ansonsten wird sie das Ende dieses Caraval nicht überleben. Sie ist an sich abenteuerlustig, mutig, impulsiv, freundlich und lebensfroh. Sie liebt es zu feiern, glaubt an Meerjungfrauen, aber nicht an die Liebe. Denn ihr wurde eine unerwiderte Liebe vorhergesagt. Weshalb sie Angst vor tiefergehenden Gefühlen hat, nur ihre Schwester allein liebt sie und für sie würde sie sogar sterben. Ihre Entwicklung war stark. Sie musste oftmals ihre Grenzen überschreiten und hat gekämpft, um zu überleben. Doch hat sie dabei nicht nur ihr Herz verloren, sondern auch ihre Unabhängigkeit. Ich finde sie sehr reizend und mag sie mehr als im ersten Teil.
Dante ist ein Darsteller von Legend und spielt bei Caraval seine Rolle. Er ist ein Mysterium und Frauenschwarm, doch viel weiß man über ihn nicht. An sich ist er charmant, sprunghaft, magisch, selbstbewusst und total unvorhersehbar. Seine Entwicklung ist mehr von Negativität geprägt, denn seine Geheimnisse sind viel gefährlicher als alles andere.
Jacks ist ein Mann der gefährlicher nicht sein kann. Er ist der Erbe der Kaiserin, aber nicht der Wahre. Sein Herz schlägt nicht und ihm fehlt viel von seiner Kraft. Er selbst ist sehr stark und scheint mit seiner Aura alle in den Bann zu ziehen. Er neigt jedoch dazu schnell Leute zu töten und seine freundliche Art auszuspielen, um zu bekommen was er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass sein Herz erwärmt wird und dadurch wird er menschlicher. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nicht, weshalb ich abwarten muss was im nächsten Band passiert.
Zusammen sind Tella und Dante ein sehr faszinierendes Paar. Sie stoßen einander weg und doch versuchen sie sich gegenseitig zu schützen, denn ihre Gefühle füreinander sind so widersprüchlich, wie sie tiefgründig sind. Wohingegen Die Verbindung von Jacks und Tella schwierig ist, da er sie dazu verdammt hat zu sterben und die Hölle auf Erden loszutreten.
Das Ende war überraschend und voller krasser Wendungen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen und wollte einfach nicht glauben was passiert war. Denn die ganzen Theorien die ich aufgestellt habe wurde umgeworfen und haben mich total verwirrt zurückgelassen. Da Tella in den letzten Szenen diejenige ist, von der alles abhängt muss sie sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist. Denn genau in dem Moment in dem sie ihre Karten hat und Jacks rufen musste erscheint ihr Legend und bricht ihr das Herz. Doch dafür rettet er sie und lässt sie dann zurück. Der Epilog war noch phänomenaler als gedacht und ich bin richtig gespannt auf den nächsten und letzten Band. Ich muss ihn mir unbedingt nachher schnappen und weiterlesen. Dieser Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Diese Geschichte macht mich glücklich :)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Das Buch hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Nicht in dem Sinne, wo man endlich zur Ruhe kommt, vielmehr in dem Sinne wo man sich wohl fühlt und sich freut bekanntes wiederzusehen. So hat sich für mich die Geschichte von Elodie und Raphael angefühlt, auch wenn es um vielfaches actionreicher und überraschender war. Das Setting war vielschichtig und sehr schön bildlich beschrieben, was mir supergut gefallen hat. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Bei jedem ihrer Bücher habe ich das Gefühl sofort in der Geschichte einzutauchen, als ein Teil des Ganzen. Einige der Zitate mochte ich sogar so gerne, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Die Protagonisten haben mir auch total gut gefallen, weil diese wieder sehr eigene, aber intensive Persönlichkeiten haben, die zusammen jedoch super harmonieren. Vor allem wurde die charakterliche Entwicklung bei Elodie deutlich, weil sie immer mehr Mut dazu gewinnt. Was ebenfalls erwähnenswert ist, dass altbekannte Nebenfiguren aus Magdalenas anderen Büchern wieder auftauchen. Ich habe es geliebt meine sarkastische June und ihren Zirkel wiederzusehen. Das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben, was wundervoll war. Ein weiteren Pluspunkt gibt es von mir für die Wendungen zum Ende hin, denn diese kamen mehr als nur etwas überraschend. Ich habe mit vielem gerechnet, aber das hat mich doch sprachlos gemacht. Das Ende hat mich mitgerissen und schlussendlich vollkommen zerstört. Ich wurde so überrascht und man hat mir förmlich das Herz gebrochen, dass ich dringend den nächsten Teil brauche, um wieder klarzukommen. Ich möchte sofort weiterlesen und genau für dieses Gefühl bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story fängt voller Action an und wirft viele Fragen auf. Ein Halbengel findet einen ermordeten Wächterengel und muss ab dort an den Erzengeln helfen, die Wahrheit hinter diesem Angriff zu offenbaren. Dabei kommt sie einem der Erzengel besonders nahe, mit dem sie nicht nur eine Rebellion verhindern soll, sondern auch eine seltene magische Waffe finden und bergen muss. Doch man hat es nicht nur auf eine Rebellion und auf die Erzengel abgesehen, sondern will auch die Halbengelin mit ihrer besonderen Gabe für ihre Zwecke nutzen, weshalb sie alle in größerer Gefahr schwebt als geplant.
Elodie ist ein Halbengel, welcher weder ihre sterbliche Mutter noch ihren ehemals himmlischen Vater kennt, und für die Engel arbeitet. Sie hat eine besondere Gabe, denn sie kann mit den Begleitern eines jeden Engels auf ihre Art kommunizieren und trotz ihrer himmlischen Ausstrahlung und ihres Nutzen wurde sie nie von den Engeln akzeptiert. Ihr größter Wunsch ist es ein Zuhause zu haben und Ruhe zu finden, doch das ist schwer als Halbengel. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, hilfsbereite, zurückhaltende, freundliche, demütige und doch mutige junge Frau. Zeit ihres Lebens hat sie sich unterworfen und doch besitzt sie eine innere Stärke, die besonders ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt zu kämpfen in jeglichem Sinne. Sie steht für sich und ihre Meinung ein, zugleich kämpft sie aber auch für eine bessere Zukunft und für Hoffnung. Dabei muss sie viel Leid erfahren und verliert ihr wichtige Personen, lernt dafür aber zu lieben. Ich finde sie sehr sympathisch und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Raphael ist ein Erzengel, der schon seit Anbeginn der Zeit lebt und besonders der Heilung zugewandt ist. Sein Begleiter ist ein .... und er besitzt einen eigenen schwebenden Hof. Er will Veränderungen und das auf dem friedlichen Weg, doch zugleich hat er allein nicht die Macht dazu. Zu seinen Brüdern hat er eine komplizierte Beziehung, doch er liebt und schätzt sie auf seine Weise, da er dem Himmel verpflichtet ist. Vom Charakter her ist er oberflächlich betrachtet ein arroganter, impulsiver und gelangweilter Mann, doch blickt man tiefer erkennt man welch einen guten Kern er doch besitzt. Denn er kann freundlich, gutmütig, hilfsbereit und lustig sein, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich ins Geheim gegen den Chor stellt und für Elodie kämpft. Dabei lernt er sie mehr als nur mögen und doch wird ihm sein Herz gebrochen. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und doch mag ich ihn.
Zusammen sind die beiden schon ein komisches Paar. Sie haben einen unterschiedlichen sozialen Status und doch scheinen sie sich die ganze Zeit zu necken. Ihre Verbindung geht sehr tief und scheint magisch zu sein, denn sie fühlen sich nicht nur sicher und wohl beieinander, sondern können in der Gegenwart des anderen auch ganz sie selbst sein.
Das Ende hat mir in jeglicher Hinsicht das Herz gebrochen. Es war ziemlich durcheinander, erst denkt man es würde ein entspannter Abschluss sein und dann ganz plötzlich gibt es noch sehr viel Drama. Denn Elodie kehrt mit Raphael an seinen Hof zurück und flüchtet kurz darauf zu ihrer selbstgewählten Familie, die jedoch alles andere als lebendig erscheint. Um die zu retten, die ihr noch geblieben sind muss Elodie den Anweisungen Folge leisten und bricht sich dabei selbst das Herz, ebenso wie Raphael. Das war sehr tragisch und auch so spannend, dass man am liebsten weitergelesen hätte. Ich für meinen Teil bin sehr erfreut über den Verlauf und Rätsel schon, wie es weitergehen mag. Wie soll ich es jetzt nur aushalten, bis der nächste Teil kommt? Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit und finde einfach keine Antwort darauf, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.