Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren :)

Vor uns die Dämmerung

Dieses Buch muss verfilmt werden. Wenn es ein Buch gibt, das Potenzial hat die Sicht auf das Leben zu verändern, dann ist es "Vor uns die Dämmerung". Die Geschichte ist so feinfühlig und emotional, dass man es als ein absolutes Meisterwerk bezeichnen kann. Es ist wie als würde John Green auf Colleen Hoover treffen. Die behandelten Themen sind sehr tiefgründig und wichtig, es werden Aspekte wie Trauerbewältigung, Mobbing, Ignoranz und Autoimmunerkrankungbehandelt. Dabei habe ich viel gelernt und noch mehr geweint. Eigentlich habe ich sogar mindestens die Hälfte der Geschichte geweint. Ich liebe die Geschichte für ihre authentische und realistische Art einfach sehr. Jedes Mal, wenn ich über die Geschichte nachdenke oder darüber rede, steigen mir Tränen in die Augen. Die Geschichte scheint mir einfach nicht aus den Kopf zu gehen. Ich denke wir brauchen mehr solcher Bücher, die mich emotional als auch gedanklich nachträglich beschäftigen. So viel Schmerz und Leid, dafür aber auch viel Hoffnung und Liebe. Das Buch vermittelt einem den Eindruck das man jeden Tag wertschätzen sollte und sein Leben einfach leben muss. Es gibt Leute, die es nicht können, es ist nicht selbstverständlich. Außerdem hat das Buch mich offenbart, wie schnell wir dazu neigen etwas zu unterschätzen oder runterzuspielen, anstatt offen und bewusster durch unsere Umgebung zu gehen. Das Ende war vorhersehbar, hat mir das Herz gebrochen, aber dafür war der Epilog umso schöner. Ich habe einen großen Respekt vor der Autorin, die so ein emotional aufwühlendes Buch geschrieben hat. Es ist wunderschön und schmerzhaft, aber vor allem realistisch, weshalb es volle fünf Herzen bekommt und eindeutig ein Highlight ist.
Die Story ist herzzerreißend. Ein Mädchen mit einer schweren Krankheit, zieht für das neue High-School Jahr zu ihrem Vater. Dabei lernt sie ihren Stiefbruder näher kennen, der seine eigenen Dämonen mit sich rumträgt. Während die beide sich den täglichen Problemen des Alltags stellen müssen, warten einige Herausforderungen auf sie, welche ihre Gefühle füreinander auf die Probe stellen. Ebenso wie die Wahrheit über die Erkrankung des Mädchens.
Emery ist eine junge Frau die an einer schweren Erkrankung leidet. Ihre Zwillingsschwester Lo ist an dieser gestorben und hat sie in einer nicht intakten Familie zurückgelassen. Ihr Vater hat eine neue Familie, zu die sie zieht, während ihre Mutter und ihre Oma, in ihrer Trauer versunken sind. An sich liebt sie es zu lesen und war früher Cheerleader, doch durch ihre Krankheit kann sie kaum mehr Sport machen. Sie ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, zurückhaltende, ruhige und doch mutige Persönlichkeit. Jedoch hat sie kaum Freunde, weil ihr Alltag oftmals anders verläuft. Sehr oft zeigt sich ihre Weisheit in den Zitaten, die sie wiedergibt und in der Art wie sie die Welt betrachtet. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren eigenen Weg wählt und in Frieden gehen kann. Sie hat mich inspiriert und in jeglicher Hinsicht beeindruckt. Ich mochte sie von Beginn an und sie war wie eine Freundin für mich, eine besondere Freundin, von der ich viel gelernt habe.
Kaiden ist ein junger Mann, der im letzten High-School Jahr ist und Profisportler werden möchte, um so ein Stipendium zu bekommen. Er lebt mit seiner Mom und ihrem neuen Mann zusammen, jedoch ist er ständig wütend. Oftmals verbringt er seine Zeit auf dem Friedhof unter einen Baum. Sein Vater ist in jungen Jahren gestorben und seine Beziehung zu seiner Mutter ist kompliziert. Er neigt dazu fies und oberflächlich zu sein, jedoch ist er auch freundlich, wenn er will. Beziehungstechnisch ist er eher oberflächlich, doch durch Em lernt er sich zu öffnen. Er ist ein mysteriöser junger Mann, aus dem man dennoch nicht schlau wird. Denn er zeigt nie seine richtigen Gefühle. Er versteckt sie hinter seinen Sprüchen und seiner Gleichgültigkeit. Nur Em schafft es seinen wahren Kern zu erkennen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich mit seiner Mutter verträgt und seinen Traum folgt. Zugleich muss er aber auch loslassen und seine Liebe freigeben, was sehr traurig, aber auch inspirierend war. Ich liebe ihn als Protagonist und muss sagen das er ein sehr kreativer Mensch ist, denn ich sofort sympathisch fand.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches Paar. Sie verstehen sich meist auch ohne Worte und lernen die Gefühle des Anderen zu lesen. Dabei helfen sie einander zu heilen und geben sich Hoffnung, selbst in der dunkelsten Stunde. Ich habe die beiden als Paar geliebt, da sie irgendwie ganz natürlich waren und sie sich nie verstellt haben.
Das Ende ist so gut und es hat mich nicht nur zum Nachdenken angeregt, sondern auch zum Weinen. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören damit, so aufwühlend war es. Die Protagonisten waren glücklich und es scheint, als würde sie der Alltag einholen, doch dann kommt ein Schub und lässt die Blase platzen. Mit der Blase platzen auch die Hoffnungen auf ein übliches Happy End. Das Ende war hervorzusehen, jedoch nie und wann es passiert. Dennoch finde ich es gut, weil es die Realität widerspiegelt und es nicht immer ein perfektes Ende geben kann. Ich mag die traurige Atmosphäre des Endes und zugleich gibt es auch Hoffnung, was mir sehr gefallen hat. Die ganze Geschichte war voller emotionaler Momente und dramatischen Elementen. Ich liebe die Authentizität, jedoch muss man beim Lesen berücksichtigen, das man einen Taschentuch Aufwand von mindestens fünf Packungen zu erwarten hat. Der Epilog war wundervoll und schmerzhaft, zugleich aber auch so schön gestaltet, dass er einem zum Nachdenken anregt. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir und ist ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Einfach magisch :)

Legendary

Die Reise der beiden Geschwister geht weiter und so schnell wie ihr erstes Caraval geendet hat, so schnell beginnt auch ihr zweites. Nur das dieses Mal Donatella diejenige ist, die am Spiel teilnimmt und die wir auf ihrem Weg begleiten. Nur ist hier die Tücke das dieses neue Spiel mehr wahres an sich hat als es eigentlich sein sollte. Das coole hierbei ist jedoch das man nie weiß was mit zu Caraval gehört und was nicht, da alles nach Magie riecht und doch nichts so zu sein scheint, wie man glaubt. Ich liebe es wie alles ein einheitliches Bild ergibt, wenn man es betrachtet. Doch dafür muss man erst einmal alle Geheimnisse lüften, Flüche brechen und an Magie glauben. In diesem Teil habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt und mehr über das Worldbuilding erfahren. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Autorin es geschaffen hat mich dazu zu bringen, sich in ihrer Welt zu verlieren. Denn die Reihe macht einfach süchtig. Vor allem der Nervenkitzel hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Die Protagonisten waren in diesem Band auch sehr vielfältig und es gibt zwei mögliche Love Interest, wobei nur einer wirklich präsent erscheint. Doch das heizt die Stimmung auf. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die altbekannten Nebenfiguren, welche auch hier uns die Zeit während Caraval versüßen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen, da sie mich in eine Welt voller zuckersüßer Magie und verdorben rosiger Momente gezogen hat.
Die Story geht rasant weiter. Denn das nächste Caraval folgt kurz darauf, da die Kaiserin Geburtstag hat. An diesem Spiel hat sich die kürzlich gestorbene Schwester vorgenommen teilzunehmen und den Namen von Legend herauszufinden. Denn sie hat noch eine Rechnung zu begleichen. Das einzige Problem dabei ist, dass dieses Caraval so scheint als wäre das Spiel bittere Realität und als hänge mehr als nur ihr eigenes Leben vom Ende des Spiel ab. Doch kann sie gewinnen, wenn ihre Gefühle für eine bestimmte Person ihr den Weg versperren?
Tella ist die Schwester von Scarlett, welche zusammen mit ihr vor ihrem Vater geflohen ist. Dieser war sehr grausam, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat. Um ihre Mutter zu finden und sich von den Fesseln ihres Vaters zu befreien, muss sie an Caraval teilnehmen und Legends Namen finden, ansonsten wird sie das Ende dieses Caraval nicht überleben. Sie ist an sich abenteuerlustig, mutig, impulsiv, freundlich und lebensfroh. Sie liebt es zu feiern, glaubt an Meerjungfrauen, aber nicht an die Liebe. Denn ihr wurde eine unerwiderte Liebe vorhergesagt. Weshalb sie Angst vor tiefergehenden Gefühlen hat, nur ihre Schwester allein liebt sie und für sie würde sie sogar sterben. Ihre Entwicklung war stark. Sie musste oftmals ihre Grenzen überschreiten und hat gekämpft, um zu überleben. Doch hat sie dabei nicht nur ihr Herz verloren, sondern auch ihre Unabhängigkeit. Ich finde sie sehr reizend und mag sie mehr als im ersten Teil.
Dante ist ein Darsteller von Legend und spielt bei Caraval seine Rolle. Er ist ein Mysterium und Frauenschwarm, doch viel weiß man über ihn nicht. An sich ist er charmant, sprunghaft, magisch, selbstbewusst und total unvorhersehbar. Seine Entwicklung ist mehr von Negativität geprägt, denn seine Geheimnisse sind viel gefährlicher als alles andere.
Jacks ist ein Mann der gefährlicher nicht sein kann. Er ist der Erbe der Kaiserin, aber nicht der Wahre. Sein Herz schlägt nicht und ihm fehlt viel von seiner Kraft. Er selbst ist sehr stark und scheint mit seiner Aura alle in den Bann zu ziehen. Er neigt jedoch dazu schnell Leute zu töten und seine freundliche Art auszuspielen, um zu bekommen was er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass sein Herz erwärmt wird und dadurch wird er menschlicher. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nicht, weshalb ich abwarten muss was im nächsten Band passiert.
Zusammen sind Tella und Dante ein sehr faszinierendes Paar. Sie stoßen einander weg und doch versuchen sie sich gegenseitig zu schützen, denn ihre Gefühle füreinander sind so widersprüchlich, wie sie tiefgründig sind. Wohingegen Die Verbindung von Jacks und Tella schwierig ist, da er sie dazu verdammt hat zu sterben und die Hölle auf Erden loszutreten.
Das Ende war überraschend und voller krasser Wendungen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen und wollte einfach nicht glauben was passiert war. Denn die ganzen Theorien die ich aufgestellt habe wurde umgeworfen und haben mich total verwirrt zurückgelassen. Da Tella in den letzten Szenen diejenige ist, von der alles abhängt muss sie sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist. Denn genau in dem Moment in dem sie ihre Karten hat und Jacks rufen musste erscheint ihr Legend und bricht ihr das Herz. Doch dafür rettet er sie und lässt sie dann zurück. Der Epilog war noch phänomenaler als gedacht und ich bin richtig gespannt auf den nächsten und letzten Band. Ich muss ihn mir unbedingt nachher schnappen und weiterlesen. Dieser Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Diese Geschichte macht mich glücklich :)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Das Buch hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Nicht in dem Sinne, wo man endlich zur Ruhe kommt, vielmehr in dem Sinne wo man sich wohl fühlt und sich freut bekanntes wiederzusehen. So hat sich für mich die Geschichte von Elodie und Raphael angefühlt, auch wenn es um vielfaches actionreicher und überraschender war. Das Setting war vielschichtig und sehr schön bildlich beschrieben, was mir supergut gefallen hat. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Bei jedem ihrer Bücher habe ich das Gefühl sofort in der Geschichte einzutauchen, als ein Teil des Ganzen. Einige der Zitate mochte ich sogar so gerne, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Die Protagonisten haben mir auch total gut gefallen, weil diese wieder sehr eigene, aber intensive Persönlichkeiten haben, die zusammen jedoch super harmonieren. Vor allem wurde die charakterliche Entwicklung bei Elodie deutlich, weil sie immer mehr Mut dazu gewinnt. Was ebenfalls erwähnenswert ist, dass altbekannte Nebenfiguren aus Magdalenas anderen Büchern wieder auftauchen. Ich habe es geliebt meine sarkastische June und ihren Zirkel wiederzusehen. Das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben, was wundervoll war. Ein weiteren Pluspunkt gibt es von mir für die Wendungen zum Ende hin, denn diese kamen mehr als nur etwas überraschend. Ich habe mit vielem gerechnet, aber das hat mich doch sprachlos gemacht. Das Ende hat mich mitgerissen und schlussendlich vollkommen zerstört. Ich wurde so überrascht und man hat mir förmlich das Herz gebrochen, dass ich dringend den nächsten Teil brauche, um wieder klarzukommen. Ich möchte sofort weiterlesen und genau für dieses Gefühl bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story fängt voller Action an und wirft viele Fragen auf. Ein Halbengel findet einen ermordeten Wächterengel und muss ab dort an den Erzengeln helfen, die Wahrheit hinter diesem Angriff zu offenbaren. Dabei kommt sie einem der Erzengel besonders nahe, mit dem sie nicht nur eine Rebellion verhindern soll, sondern auch eine seltene magische Waffe finden und bergen muss. Doch man hat es nicht nur auf eine Rebellion und auf die Erzengel abgesehen, sondern will auch die Halbengelin mit ihrer besonderen Gabe für ihre Zwecke nutzen, weshalb sie alle in größerer Gefahr schwebt als geplant.
Elodie ist ein Halbengel, welcher weder ihre sterbliche Mutter noch ihren ehemals himmlischen Vater kennt, und für die Engel arbeitet. Sie hat eine besondere Gabe, denn sie kann mit den Begleitern eines jeden Engels auf ihre Art kommunizieren und trotz ihrer himmlischen Ausstrahlung und ihres Nutzen wurde sie nie von den Engeln akzeptiert. Ihr größter Wunsch ist es ein Zuhause zu haben und Ruhe zu finden, doch das ist schwer als Halbengel. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, hilfsbereite, zurückhaltende, freundliche, demütige und doch mutige junge Frau. Zeit ihres Lebens hat sie sich unterworfen und doch besitzt sie eine innere Stärke, die besonders ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt zu kämpfen in jeglichem Sinne. Sie steht für sich und ihre Meinung ein, zugleich kämpft sie aber auch für eine bessere Zukunft und für Hoffnung. Dabei muss sie viel Leid erfahren und verliert ihr wichtige Personen, lernt dafür aber zu lieben. Ich finde sie sehr sympathisch und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Raphael ist ein Erzengel, der schon seit Anbeginn der Zeit lebt und besonders der Heilung zugewandt ist. Sein Begleiter ist ein .... und er besitzt einen eigenen schwebenden Hof. Er will Veränderungen und das auf dem friedlichen Weg, doch zugleich hat er allein nicht die Macht dazu. Zu seinen Brüdern hat er eine komplizierte Beziehung, doch er liebt und schätzt sie auf seine Weise, da er dem Himmel verpflichtet ist. Vom Charakter her ist er oberflächlich betrachtet ein arroganter, impulsiver und gelangweilter Mann, doch blickt man tiefer erkennt man welch einen guten Kern er doch besitzt. Denn er kann freundlich, gutmütig, hilfsbereit und lustig sein, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich ins Geheim gegen den Chor stellt und für Elodie kämpft. Dabei lernt er sie mehr als nur mögen und doch wird ihm sein Herz gebrochen. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und doch mag ich ihn.
Zusammen sind die beiden schon ein komisches Paar. Sie haben einen unterschiedlichen sozialen Status und doch scheinen sie sich die ganze Zeit zu necken. Ihre Verbindung geht sehr tief und scheint magisch zu sein, denn sie fühlen sich nicht nur sicher und wohl beieinander, sondern können in der Gegenwart des anderen auch ganz sie selbst sein.
Das Ende hat mir in jeglicher Hinsicht das Herz gebrochen. Es war ziemlich durcheinander, erst denkt man es würde ein entspannter Abschluss sein und dann ganz plötzlich gibt es noch sehr viel Drama. Denn Elodie kehrt mit Raphael an seinen Hof zurück und flüchtet kurz darauf zu ihrer selbstgewählten Familie, die jedoch alles andere als lebendig erscheint. Um die zu retten, die ihr noch geblieben sind muss Elodie den Anweisungen Folge leisten und bricht sich dabei selbst das Herz, ebenso wie Raphael. Das war sehr tragisch und auch so spannend, dass man am liebsten weitergelesen hätte. Ich für meinen Teil bin sehr erfreut über den Verlauf und Rätsel schon, wie es weitergehen mag. Wie soll ich es jetzt nur aushalten, bis der nächste Teil kommt? Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit und finde einfach keine Antwort darauf, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eine magische Geschichte :)

Caraval

Ich habe mich immer gefragt, ob es ein Buch geben kann das mich vollkommen verwirrt und zugleich auch fasziniert. Hier habt ihr die Antwort: Caraval. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und mich förmlich in seine Welt gezogen, sodass ich mir selbst gewünscht habe an diesem Spiel teilzunehmen. Was mich sehr gefesselt hat war die Magie und ihr Erscheinung. Denn diese war so vielfältig, schön als auch grausam. Außerdem hatte die Geschichte eine interessante Background-Story, welche voller Überraschungen war. Ich liebe es wie die Geschichte mich auf die Probe und alles was ich weiß auf den Kopf gestellt hat. Ich habe gerätselt und gelacht, weil es mir so viel Spaß gemacht hat. Ich war so gespannt auf jeden neuen Hinweis und wurde oft in die Irre geführt, dass es einfach genial war. Die Zitate waren übrigens oftmals auch sehr interessant und haben mich zum Nachdenken angeregt. Die Protagonisten waren so tiefgründig, wie die restlichen Figuren vielfältig und unberechenbar waren. Vor allem der Love Interest von Scarlett hat es mir angetan. Die ganze Suche nach Tella, die Rätsel, das Spiel und die Geschichte sind so gut durchdacht, dass sich Lügen und Wahrheit vermischen und kaum zu durchschauen sind. Was auch erwähnt werden sollte ist das geniale Setting, welches so bunt und magisch ist, wie die Magie selbst. In diesem Buch gibt es so viel zu entdecken, dass man der Welt einfach verfallen muss, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story geht vielversprechend los. Die beiden Schwestern erhalten eine Einladung zu Legends Spiel Caraval, welche die perfekte Möglichkeit für eine Flucht vor ihrem Vater und aus ihrem grausamen Alltag darstellt, und werden von dem mysteriösem Seemann zu der Insel gebracht. Doch auf der Insel Legends angekommen verschwindet die blonde Schwester und lässt ihre ältere Schwester zurück, die nun an den Spielen teilnehmen muss, um sie zu finden. An ihrer Seite stets der geheimnisvolle Fremde, der ihr Herz immer höher schlagen lässt. Doch was ist wahr und was falsch? Wem kann sie trauen und wen muss sie fürchten?
Scarlett ist auf der Insel Trisda groß geworden und die ältere Schwester von Tella. Ihre Mutter ist von ihrem Ehemann fortgelaufen und hat ihre Töchter bei diesem Monster gelassen. Die Beziehung zu ihm ist sehr angespannt, da er sie beide für alles bestraft. Ihre Kindheit war nicht immer schön, aber sie verehrte die Geschichten ihrer Großmutter über Caraval. Sie ist freundlich, hilfsbereit, misstrauisch und so liebenswürdig, wie sie auch klug ist. An sich würde sie alles für ihre Schwester tun, auch einen fremden Graf heiraten. Der ihre Möglichkeit weg von der Insel ist. Viel Freiheiten hatte sie nie und doch hofft sie auf Freiheit und Liebe. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie sich traut ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und voller Hingabe das Spiel spielt, um ihre Schwester zu retten. Dabei findet sie zu sich selbst und lernt zu lieben. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch.
Tella ist Scarletts kleine Schwester und ebenso hofft sie auf Freiheit. Sie möchte die Welt erkunden und lieben, wenn sie will. Sie ist aufgeweckt, abenteuerlustig, freundlich und impulsiv. Sie neigt zum Egoismus und träumt von einem Leven als Meerjungfrau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Vertrauen zu ihrer Schwester beweist, in dem sie alles für sie aufgibt. Jedoch hat sie auch noch viele Geheimnisse, die wir nicht aufgedeckt haben, weshalb ich sie noch nicht weiter einschätzen kann, aber sie hat mich positiv überrascht.
Julian ist ein Fremder, der als Seemann seinen Platz bei Scarlett und Tella findet. Er bringt sie auf die Insel und spielt an ihrer Seite in Caraval mit. Viel ist über ihn nicht bekannt, nur das seine Familie gerne spielt und er ebenfalls. Er ist selbstbewusst, mutig, stark und kann ebenso freundlich sein, wenn er möchte. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er weiterspielt und seine Gefühle zeigt und sich für Scarlett einsetzt. Ich mag ihn sehr und bin fasziniert von ihm und seiner Art.
Zusammen sind die Geschwister zwei Gegensätze, die zusammengehören und sich so sehr lieben, dass sie alles füreinander tun würden, sogar sterben. Scarlett und Julian hingegen sind nicht nur ein interessantes Paar, sondern auch eine unglaublich abenteuerliche Mischung. Ich mag es wie sie miteinander umgehen, denn es ist so humorvoll und doch romantisch.
Das Ende war einfach nur wow. Ich kann es kaum in Worte fassen, denn die letzten Seiten haben mich sprachlos gemacht. Ich wusste nicht mehr was Wahrheit und was Lüge war, denn alles war so verzwickt und geheimnisvoll. Unsere liebe Scarlett steht kurz davor das Rätsel zu lösen und ihre Schwester zu finden, doch dafür muss sie einen Preis zahlen, der sehr hoch ist. Die Vereinigung mit ihrer Schwester sollte eigentlich Licht ins dunkle bringen, jedoch muss sie erst erfahren, was wahrhaftig Dunkelheit ist, um Licht erkennen zu können. Der Epilog war super gut, wunderschön, aber auch verwirrend. Denn es werden neue Fragen aufgeworfen und ich war gleich wieder so gespannt, dass ich gleich zu Band 2 greifen muss, um weiterzulesen. Das Buch ist wunderschön und voller Magie, weshalb es volle fünf Herzen verdient.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wundervolles Buch mit viel Gefühl :)

Love Songs in London – Here comes my Sun

Es gibt Bücher, die fängt man an zu lesen und die lassen einen ab der ersten Sekunde nicht mehr los. So auch hier, denn ab der ersten Seite habe ich mich wohl gefühlt und war voller Vorfreude. Nachdem der erste Teil der Love Songs in London Reihe mir super gefallen hat, wollte ich sofort Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Das Setting war mal wieder traumhaft und ich habe während des Lesens sehr viel neues über die Geschichten der Liebe und berühmte Paare erfahren. Ich finde es schön wie das Thema Liebe behandelt wird. Es wird so detailliert beschrieben, dass man selbst darüber ins Grübeln kommt. Zugleich gab es auch viele dramatische und humorvolle Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ich musste sogar einmal weinen, als ich die Geschichte vom Jamie und Ryan gelesen habe und bin emotional und nachdenklich geworden. Ich mag die Gegensätzlichkeit der Protagonisten sehr. Das hat die Story aufgepeppt und sehr interessant gemacht. Mir hat es auch super gefallen das die Nebenfiguren, welche in Band 1 die Protagonisten waren, auch eine Rolle spielen und gut mit eingegliedert werden. Das Ende war sehr schön, denn es ist realistisch gehalten und passt perfekt zu den Protagonisten. Erst recht, weil wir den fertigen Artikel zu Gesicht bekommen und unsere Frage bezüglich der Liebe beantwortet bekommen. Die Geschichte ist einfach, humorvoll und schön, weswegen sie volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr fesselnd. Eine junge Frau soll während ihres Praktikums einen Artikel über berühmte Liebespaare schreiben. Jedoch hat ihre Verlobter sie erst vor kurzem betrogen und sie hat einen Partner zugeteilt bekommen, der nicht an die Liebe glaubt. Also muss die Praktikantin sich nicht nur mit ihrem Liebesleben herumschlagen, sondern auch mit der körperlichen Anziehung zu ihrem Schreibpartner, der seine eigenen Laster zu tragen hat.
Jamie ist eine Studentin im Bereich Geschichte, die später Journalistin werden möchte und momentan ein Praktikum macht. Ihr Ex Verlobter hat sie betrogen und so zieht sie in eine WG und lernt neue Leute kennen. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert, denn ihre Mutter hat sie zwar immer angetrieben, ihr Bestes zu geben. Jedoch hat sie Jamie zu sehr unter Druck gesetzt und sich aufgezwungen. Zu ihrem Zwillingsbruder hat sie dafür aber eine umso stärkere Bindung. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, kreative und hoffnungslos romantische Persönlichkeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich mit ihrer Mutter verträgt und es schafft mit ihrem Ex Frieden zu schließen. Zugleich akzeptiert sie auch ihre neuen Gefühle und wird dadurch erwachsener. Ich finde sie super sympathisch und liebenswert.
Ryan ist ein bekannter und sehr guter Journalist, der seinen Beruf liebt. Doch auch er trägt Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, vor allem Schuldgefühle. Zu seiner Familie hat er eine komplizierte Beziehung, da er keine angenehme Kindheit hatte. Er ist vom Charakter her ein humorvoller, neugieriger, hilfsbereiter, aber zugleich auch distanzierter und impulsiver Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft klare Grenzen zu setzten und dadurch seiner neuen Liebe eine Chance gibt. Ich mochte ihn von Beginn an und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden eine gute Mischung aus Humor, Zynismus und Kreativität. Sie haben unterschiedliche Ansichten zu vielen Themen, vor allem in Bezug auf Liebe. Dabei lernen sie ihre Perspektiven zu wechseln und die Eigenarten des anderen zu lieben. Ich finde sie richtig süß zusammen und mag es wie sie harmonieren.
Das Ende war zu Beginn ziemlich traurig und wurde dann aber sehr schön. Unsere Protagonistin muss ihren Artikel alleine fertigstellen und sich überlegen, wie es weitergehen soll. Doch dann versucht ihr Kollege um sie zu kämpfen und gibt sich viel Mühe dabei. Dabei muss er sein Leben selbst in die Hand nehmen und bekommt so ein Filmreifes Happy End. Die Geschichte war wirklich superschön und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden, weshalb ich euch die Geschichte sehr ans Herz legen kann. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe. Dieses Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Herzensbuch für mich.