Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 12.02.2024

Nicht ganz so gut wie die anderen Bücher des Autors

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand bereits die anderen beiden vom Autor in Deutsch erhältlichen Bücher super, da musste natürlich dann auch dieses her. Und ich mochte die Geschichte durchaus, an die anderen beiden Bücher kam sie jedoch nicht heran.
Klar, Emotionen bei einem Roboter, das ist immer relativ. Dennoch hatte ich ebenfalls bei Victor, dem Menschen, das Gefühl, dass mir der emotionale Zugang zu ihm fehlte. Ich bin so mit der Geschichte mitgedümpelt und die Welt war ja schon cool, aber so richtig drin in der Geschichte und den Figuren war ich einfach nicht.
Dafür fand ich das Prinzip der Roboter cool und die Frage, wo sie ihre Grenzen haben, was Liebe für sie bedeutet, es war wiedermal ein sehr interessantes Thema, das im Buch aufgegriffen wird, auch wenn es mich nicht so hundertprozentig überzeugen konnte.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2024

Auf jeden Fall besser als Band 1

The Darkest Gold – Die Verräterin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war ganz gut, auch wenn er mich nicht gänzlich catchen konnte. Dafür hat Band 2 das wettmachen können.
Es war wesentlich spannender. Aurens neue Situation birgt ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es war wesentlich spannender. Aurens neue Situation birgt einfach wesentlich mehr Action und generell habe ich viel lieber weitergelesen.
Riss und seine Mannschaft mochte ich irgendwie, deshalb habe ich Auren auch für so manche Entscheidung wirklich verflucht.
Ich hoffe ja, dass Band 3 das Potenzial und die Spannung beibehalten kann, nachdem nun die Längen, die für mich in Band 1 da waren, verschwunden sind. Denn es ist wirklich spannend, mir gefällt das Drumherum und die Reihe kann mit Sicherheit noch einige tolle Lesestunden bieten.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ich verstehe den Hype durchaus

Fourth Wing – Flammengeküsst

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Tja, am Fourth Wing Hype kommt wohl keiner so recht vorbei, dadurch sind meine Erwartungen aber durchaus noch höher gewesen. Und ich verstehe durchaus, warum das Buch so in den Himmel gelobt wird, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt direkt total mit dem Hype mitziehe.
Die Drachen waren cool, ich habe quasi jede Szene mit ihnen aufgesaugt und super gerne mehr über sie erfahren. Vor allem, weil die Drachen mit ihren ganz eigenen Persönlichkeiten auch durchaus manchmal ganz witzig waren.
Violet empfand ich manchmal als ein wenig anstrengend, wenn sie mal wieder endlos von Xaden schwärmte oder einerseits versuchte, nicht aufzufallen, sondern nur zu überleben, aber dann will sie irgendwie doch alles auf ihre Art machen und herausstechen. Diese Kombi war manchmal ein wenig anstrengend.
Der Plot war wirklich spannend, es gab eine Menge bezüglich der Schule, aber auch der Welt selbst, was wir entdecken konnten, was für Action sorgte und eine Menge spannende Enthüllungen bot, da die Gefahr doch irgendwie überall lauerte. Deshalb habe ich das Buch auch wirklich gerne gelesen, wobei ich tatsächlich einen Kritikpunkt noch habe: Ich fand das Ende für all die krassen Wendungen davor dann doch in manchen Teilen ein wenig zu vorhersehbar.
Aber ich freue mich nun sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Endlich auch Shaninis Geschichte

Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich sehr auf Shaninis Story gefreut. Generell mehr aus der Welt war ja schon toll, aber bereits in Band 1 mochte ich Shanini als Figur sehr gerne, daher war die Freude natürlich umso größer.
Lycian war da noch eine tolle Ergänzung, ich mochte ihn irgendwie total, zudem fand ich es auch sehr spannend, zu sehen, was nach den Ereignissen von Band 1 auch noch politisch alles passiert. Wir können gut sehen, wie Shanini versucht, in die Rolle hineinzuwachsen.
Außerdem gibt es auch hier wieder ein magisches Kleid, wenn auch von der anderen Sorte. Und es gibt auch für Naima diesbezüglich noch einige Dinge, die sie in Band 2 erfahren durfte. Es war super, wie das Gesamtbild noch erweitert wurde und wir noch einiges mehr über die Legenden und Vorfahren des Landes kennenlernen durften. Schade, dass es nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine tolle Zeitreisegeschichte

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Ende von Band 1 war ja schon ziemlich fies. Ein Glück konnte ich dann bald Band 2 lesen.
Natürlich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Natürlich gab es wieder eine Reise zurück in die Vergangenheit, aber diesmal laufen alle Fäden bis zum Schluss zusammen und wir dürfen noch einige Geheimnisse entdecken. Mir gefiel es. Einerseits mag ich die ganzen historischen Aspekte, andererseits war es sehr spannend wie Sophie und Valentin versuchen, alles wieder einzurenken und zurückzukehren.
Irgendwie hatte der Schreibstil einfach etwas Fesselndes an sich und dann habe ich eben auch noch einen Faible für Zeitreisegeschichten. Schade, dass es schon vorbei ist!