Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine tolle Protagonistin und eine interessante Geschichte

Schattenflittern. A Love Beyond

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Vi mochte ich von Beginn an. Sie und ihre Familie waren mir einfach sympathisch, ich konnte vor allem gut nachvollziehen, weshalb sie von ihren Umzügen alles andere als begeistert ist. Damit war sie mir irgendwie sympathisch, ich habe mich für sie gefreut, als sie endlich so langsam in ihrem neuen Zuhause ankommt und beginnt, sich wohlzufühlen.
Liam und seine Freunde haben mich um ehrlich zu sein, von ihrer Art, sich ein wenig zu separieren, irgendwie an die Cullens aus Twilight erinnert😂 Aber sie waren schon ganz cool, vor allem als wir langsam hinter ihr Geheimnis kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet und so kam es zu einer durchaus speziellen Wendung in der Geschichte. Diese mochte ich einerseits, andererseits fand ich manche Details dann doch etwas seehr überraschend. Versteht man, was ich meine?😅🤭
Auf jeden Fall war die Geschichte mal wieder etwas Anderes als die üblichen Themen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine mysteriöse Academy

Stealing Infinity

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich das Thema Zeitreisen grundsätzlich sehr spannend finde. Und dann noch Dark Academia... Die Kombi ist eben einfach cool.
Den Flair der Gray Wolf Academy als Setting mochte ich sehr, es war mystisch, magisch und ultra geheimnisvoll. Das war super.
Die ganze Geheimnistuerei der Schüler ging mir aber ein wenig auf den Keks. Teilweise konnte ich es verstehen, teilweise war ich ziemlich genervt und habe gehofft, dass sie einfach mit der Sprache rausrücken, damit Natasha endlich mal vorankommt. Ich habe mir so manche Auflösung schon gedacht, bei manchem konnte ich aber noch ziemlich überrascht werden.
Natasha konnte ich verstehen, in ihrem Drang, irgendwo dazugehören. Manchmal war das aber für mich persönlich ein wenig zu viel, es schien ein bisschen zwanghaft zu sein, ungeachtet der Absichten des Kopfs der Academy. Aber trotzdem fand ich die Zeitreisen spannend und Natashas Aufgaben. Und ich konnte durchaus verstehen, warum sie dich einfach wünschte, dazuzugehören. Immerhin hat sie trotzdem versucht, hinter die Geheimnisse, die die Schule hat, zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine echt spannende Story mit coolem Setting und ich bin gespannt, was hinter den düsteren Mauern der Gray Wolf Academy noch so auf und wartet.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Hatte durchaus Potenzial

Engel der Hölle

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag Geschichten über Engel und Dämonen total gerne und nun durften wir in "Engel der Hölle" auch mal einen Blick in den Himmel und die Hölle werfen.
Ich fand den ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand den grundlegenden Aufbau ganz interessant mit allem Drum und Dran, auch schon den "Empfang" am Eingang.
Eve fand ich eigentlich ganz cool und auch ihr Job war durchaus interessant. Mit Aidan habe ich mich ein wenig schwer getan, was wohl vor allem mit eine bestimmten Entwicklung im Laufe der Geschichte zusammenhing.
Zum Ende hin hat sich die Geschichte dann in eine Richtung entwickelt, die mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat. Das hatte ich nicht erwartet und irgendwie konnte mich diese Form der Auflösung auch nicht so ganz überzeugen.
Dafür war die Geschichte im Gesamten trotzdem ganz spannend und bot ein paar unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine ganz neue Welt voller Märchen

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit den Märchenfiguren fand ich cool. Ich meine die Rapunzelnachfahren haben eine eigene Shampoomarke? Das ist schon irgendwie witzig.
Ich mochte es, wieviele ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es, wieviele verschiedene Märchenfiguren integriert wurden, von Dornröschen, über den Gestiefelten Kater bis hin zum Jäger aus Rotkäppchen. Es gab so viele verschiedene Nachfahren und Fähigkeiten, die wir kennenlernen durften.
Flora war mir eigentlich sogar recht sympathisch. Wobei ich sagen muss, ich fand es einerseits gut, wie sie sich eingesetzt hat, um ihren überraschenden Pflichten zu entkommen oder Neva zu helfen, andererseits aber hat sie Neva einfach zu Einsätzen begleitet, obwohl sie es nicht wollte. Sie hat sich manchmal einfach so mitschleifen lassen. Und ich glaube, für dieses Hin und Her mit Hektor bin ich einfach zu alt. Verblüffend, dass ich das in meinem Alter schon sagen kann😂
Den Plot an sich fand ich zumindest ziemlich spannend. Manches habe ich mir denken können, doch gerade durch den Rosenkavalier, aber auch durch ein paar andere Ereignisse, gab es durchaus spannende Momente zu erleben.
Gerade bei Flora hatte ich zwar manchmal das Gefühl, zu alt für ihr Verhalten zu sein, aber ansonsten muss ich ehrlich sagen, die Handlung war durchaus interessant gestaltet und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine gute Fortsetzung

Das verratene Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil Band 1 sehr spannend geendet hatte. Und es ging auch mindestens so spannend weiter.
Ich mochte es, dass wir nun noch viel ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es, dass wir nun noch viel mehr über die Götter und die Göttergaben erfahren. Wir lernen viele Völker kennen und können die einzelnen Charaktere, die eine größere Rolle spielen, wenn es um Malenas Rettung geht, alle dabei beobachten, wie sie dazukamen oder eben auch, was noch so in ihnen steckt.
Gerade über Aries und seine Vergangenheit erfahren wir noch einiges und er hat auch eine große Aufgabe vor sich, um Malena zu retten. Ich mochte es sehr, wie er alles versucht hat, um sie wieder zurückzubekommen.
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder spannend und ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr, deshalb kam ich auch super flüssig durch.
Zwar gefallen mir ihre Romantic Suspense Romane besser, aber auch "Die vier Göttergaben" war wirklich toll und hat mich gut unterhalten.