Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Einfach ein großes wow

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Auf Band 2 der Spannenden Dilogie Gameshow mussten wir lange warten, doch es hat sich allemal gelohnt.

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über ...

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über das Mnestikop und die Erinnerungen die sich in Cass Unterbewusstsein schleichen.
Die Gameshow rückt immer näher, die letzte Chance für die Gamer alles zu stürzen. Alle fangen an sich zu einigen und arbeiten für die rote Zone zusammen. Jeder hilft wo er kann aber dennoch hängt einiges an Cass und ihren Erinnerungen, doch ausgerechnet jetzt tauchen diese kaum auf. Nur unter bedingten Bedingungen bekommt Cass die Erinnerungen Ihrer Mutter zu sehen, die ihr so einiges Erklären.

Ich bin immer noch sprachlos über all die Geschehnisse in dem bzw. beiden Büchern. Es gibt kein einziges Kapitel, was ohne Spannung auskommt oder wo etwas gravierendes passiert. All die Geheimnisse die gelüftet werden spielen so gut zusammen und es ist so schockierend, wie viel tiefer alles miteinander verstrickt ist.

Ab der Gameshow stand mein Mund permanent offen, das ganze System wird untergraben.
Ich weiß gar nicht wie ich etwas schreiben soll, was nicht zu krass spoilert.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eins meiner Jahreshighlights

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich weiß noch gar nicht wie ich die Geschichte verarbeiten soll. Jedes mal wenn Stella Tack in das Genre Dark Akademica eintritt, kommt dabei ein Jahreshighlight raus.. #nightofcrownes sag ich da nur. ...

Ich muss zugeben.. ich war Anfangs etwas skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ich Dämonen gelesen und in letzter Zeit haben mir vermehrt Bücher genau damit gefallen. Außerdem ist es Stella Tack.. also was spricht sonst noch dagegen, genau nichts.

Für mich war es anspruchsvoller zu lesen, weil die Worte nicht einfach so an mir vorbeigeflogen sind. Bei manchen Worten musste ich doppelt nachlesen um es zu verstehen, aber das ist für die ganzen neuen Informationen die man bekommt und verarbeiten muss völlig in Ordnung. Immerhin taucht man in die Welt der Exorzisten ein.

Man bekommt einen kleinen ersten Eindruck von Lore und wie er an seinen jetzigen Körper gekommen ist. Da weiß man noch gar nichts über irgendetwas.
Die Spannung beginnt bereits ab Kapitel eins. Ich hatte schon Vorfreude auf die Story, da habe ich erst das erste Wort gelesen weil der Klappentext schon so vielversprechend ist.

Lore und Leaf haben eine so spezielle Verbindung, und ich liebe es wenn die beiden sich unterhalten.. das ist einfach wieder so Stella finde ich, total lustig und einfach einzigartig🤭
Leafs Veränderungen treten langsam und kaum merkbar für andere auf. Dennoch finde ich es super rübergebracht, auch den Hass der Exorzisten gegenüber Leaf, sowie den Zwiespalt bei Falko der von Kapitel zu Kapitel zunimmt.

Zero und Crain sind auch total sympathisch und verleihen der Story noch mehr Authentizität und lustige Momente. Zeros Geschichte ist für nebenbei auch sehr interessant und passt auch perfekt zu seinem etwas anderen Verhalten. Das ganze Thema um die Homunkuli ist sehr interessant und auch was ganz spezielles.

Bevor das hier zu lang wird und ich zu viel schmeichle..
Es spielt alles in diesem Buch perfekt zusammen und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist eins meiner Jahreshighlights und hat so spannende Wendungen und man saugt die Informationen nur so in sich auf.
Also wenn ihr endlose Spannung, lustige Momente und etwas Fantasy-Romantik wollt dann seid ihr hier genau richtig 👀

Veröffentlicht am 18.09.2023

Einfach wow

Five Survive

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
An Spannung und Wendungen ist es nicht zu übertreffen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Five survive ist das 4. Buch von Holly Jackson, was ich lese und für mich ist sie ein blind Kauf.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist wirklich fesselnd und ich konnte das Buch auch wirklich kaum aus der Hand legen.

Das Buch beginnt leicht, mit einem Ausflug zu einem Festival in einem Wohnwagen. Auf der Fahrt gibt es Komplikationen und die Freunde verfahren sich bis in eine dunkle Waldstraße hinein.
Alles scheint normal, doch plötzlich wird auf sie geschossen und das Wohnmobil ist der einzig sichere Ort zum verstecken. Die Freunde sollen ihre dunkelsten Geheimnisse preisgeben, oder sie sind bis Ende der Nacht tot. Und nur eines der Geheimnisse ist das, was gehört werden will.

Die Spannung, die mit jedem Kapitel steigt ist einfach unfassbar. Holly Jackson beschreibt die Situation so genau, als würde man daneben sitzen und den Freunden beim planen und Beichten zuhören. Und was da alles gebeichtet wird ist auch einfach der Hammer.. Man fiebert so mit den Plänen und den Charakteren mit. Ich hab sogar definitiv eine Hass-Person.. ups 🙈
Man grübelt selber mit und nach einigen Büchern vom Holly fängt man sogar schonen, nach Hinweisen in dem Text zu suchen, ich habe mir ungelogen versucht jede Kleinigkeit zu merken und dennoch hat der Plottwist mich aus dem Leben gerissen.

Das Ende ist auch definitiv nochmal eine Nummer für sich, irgendwie kann ich dem Täter nicht böse sein aber dennoch schon. Es ist einfach interessant, wie sich die Sicht auf Charaktere in diesem Buch entwickelt und von gut zu böse weichen oder andersherum, von böse zu gut.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝
Die Bücher von Holly Jackson wegen der Story und dem ganzen Plottwist immer wieder lesen würde und es nur wärmstens empfehlen kann, wenn man Krimi begeistert ist.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Definitiv ein Highlight

A Good Girl’s Guide to Murder

Der Klappentext hat mich schon mitgerissen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich konnte es wirklich kaum abwarten.

Die ersten Kapitel sind eine angenehme Einleitung in Pip`s Projekt und warum genau sie das Projekt startet. Ich finde es super, dass man am Anfang auch direkt Ravi kennen lernt und den `Hass´ gegen die Familie Singh mitbekommt.

Pop ist die einzige (außer Ravi natürlich) die Sal für unschuldig hält und versteckt die Absicht, das ans Licht zu bringen, hinter einem Schulprojekt. Sie schreibt an die Zeitung, ruft unzählige Leute an und führt Verhöre mit Freunden und Familie. Sie zieht keine Grenze und ist sich keiner Schnüffelei zu schade. Gemeinsam mit Ravi möchte, nein muss, sie den Fall aufdecken und den wahren Mörder von Andie Bell finden.

Die gesamte Reise von Ravi und Pip ist mehr als nur interessant. Es ist super zu sehen, wen Pip alles verdächtigt, was sie alles rausfindet und wer welches Geheimnis mit sich trägt. Am interessantesten find ich den Weg, wie Pippa den wahren Mörder entlarvt und Kapitel für Kapitel mehr herausfindet. Sie bekommt sogar Drohungen, damit sie aufhört in dem Fall zu graben.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und für mich ist es ein Highlight. Der Schreibstil ist sehr angenehm und über die gesamte Geschichte hinweg ging die Spannung nie verloren.

5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2022

Superspannende Geschichte

Schreibstil

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm. Er hat mir von der ersten Sekunde an das Lesen erleichtert und mich gefesselt. Es gibt keine verschachtelten Sätze und es ist einfach rausfiltern, wer welche Sätze sagt und wo man in der Geschichte dran ist. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich supereinfach lange am Stück lesen.

Charakter

Harper ist ein superzähes Mädchen. Sie hat eine komplizierte Vergangenheit / Kindheit und hat es in der Gegenwart auch nicht sonderlich leicht. Sie vertraut nicht schnell und ist generell eher in sich gekehrt. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches ins positive und findet neue Freunde. Sie hinterfragt ihren Herzenswunsch und sich selber.

Finley ist supernett, hilfsbereit und einfach ein superlieber Kerl. Sein Herzenswunsch ist traurig und dennoch findet er den Mut, sich aufzuraffen und nach der Wahrheit zu suchen. Auch Finley entwickelt sich im Laufe des Buches. Aus dem anfänglich ‚blöden‘ Typen ist ein liebenswerter Mann geworden, der sich um die sorgt, die er liebt. Er kämpft für sie und würde alles aufgeben.

Im Buch geht es um die vier Studentenverbindungen, die Diamnond; die Hearts; die Spades und die Cross. Harper bekommt eine Einladung der Diamonds, welche sie annimmt, ohne richtig zu wissen, auf was sie sich da einlässt.

Die Geschichte leitet sich schon mit Informationen über die vier Farben ein. Man erfährt aus Harpers Sicht, warum sie sich für die Diamonds entschieden hat und wie wichtig und wertvoll dieser Schritt für sie ist. Man bekommt Informationen über ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart.

Die Geschichte rund um die vier Farben ist kompliziert gestrickt. Man erhält keine Informationen zu viel und ich habe mir viele Fragen sowie einfache Infos ausgeschrieben, damit ich nicht durcheinander komme und alles Wichtige beisammen habe. Einige der Fragen wurden bereits wenige Kapitel später beantwortet, andere warten noch immer auf ihre Antwort.

Die Spannung ist bereits seit Anfang da und entwickelt sich immer weiter. Es gibt keine wirklich langweilige Stelle im Buch und das Ende fesselt einen sehr. Man wird noch mehr verwirrt, aber gleichzeitig bekommt man auch ein paar Antworten.

Zusammenfassung

Bücher, die das Thema Studentenverbindungen behandeln, finde ich an sich superspannend. Es gibt immer Geheimnisse und neue unberechenbare Dinge. Es ist genau mein Genre und seit Matching Night liebe ich diese Art von Geschichten. Man weiß nie, worum es genau gehen wird und erfährt es auch erst wirklich im Buch.

Das Buch hat eine sehr spannende Story, welche sich um laufe auch super entwickelt. Das Buch lässt sich einfach und schön lesen, sodass der Kopf sofort alles verarbeiten und man sich seine Fragen auch sofort denken kann. Es ist eine klare Leseempfehlung und bekommt von mir 5 ⭐️.