Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2023

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:Band 1: Black Bird Academy – Töte die DunkelheitBand 2: Black Bird Academy – Fürchte das LichtBand 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Dämon, ein Exorzist und eine Kellnerin

Eine geheime Academy für Exorzisten, eine Kellnerin aus New York und ein Dämon, der alles durcheinander bringt…

Wenn man in einem Kerker erwacht und besessen von einem Dämon sein soll, was macht man denn dann?? Leaf Young, Kellnerin aus New York, befindet sich genau in dieser Situation und nun steht ihre Welt Kopf und das nicht nur, weil der attraktive Falco ihr das Leben schwer macht. Doch der Dämon ist nicht irgendwer und Leaf ist auch nicht einfach so besessen von ihm, was die ganze Situation nicht gerade einfacher macht. Falco und die Blackbird Academy machen ihr das Angebot, sie zu einem Exorzisten ausbilden zu lassen, damit steht Leaf vor der nächsten Herausforderung, denn nicht alle Novizen sind davon begeistert und machen der armen Leaf das Leben schwer

Ich liebe Leaf, sie ist so…Leaf halt 🤭 doch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen während dem Lesen und ich konnte mit ihr mitleiden und habe über ihre Art manchmal Tränen gelacht. Aber auch die anderen Novizen und Exorzisten waren ganz nach meinem Geschmack, voran Crain und Zero, aber auch Falco und Crusher. Eine spannende Handlung, die mich durchweg fesseln konnte, obwohl das Buch über 600 Seiten hat und es noch zwei weitere Bände geben wird, bin ich doch sehr begeistert und freu mich darauf, wenn es endlich weitergeht.
🌷
Eins steht für mich fest, es wird nicht die letzte Fantasy Geschichte von Stella gewesen sein, die ich lesen möchte. Da ich bisher nur ihre Romance Titel kannte, die mich immer mit ihrem tollen Humor begeistern konnten, so findet man diesen auch hier hin und wieder. Tolle Charaktere, klasse Schreibstil, der mich auch immer begeistern kann und ein für mich interessantes Setting machen das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 25.10.2023

Super Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ein atemberaubender Trilogie Auftakt der eine grandiose Lesereise verspricht.
Es dauerte ein paar Kapitel bis ich vollends in der Handlung versunken ...

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ein atemberaubender Trilogie Auftakt der eine grandiose Lesereise verspricht.
Es dauerte ein paar Kapitel bis ich vollends in der Handlung versunken war, dies hat meiner Begeisterung keinerlei Abbruch getan. Die bemerkenswert vielschichtigen Charaktere konnte ich somit umso besser einordnen. Detaliert beschreibt die Autorin ihre Figuren und bringt jede einzelne so nah an den Leser.
Besonders die Entwicklung von Leat hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, schwungvoll, packend und mitreißend. Dabei lässt er die Geschehnisse lebendig werden. Die Handlung ist sagenhaft ausgereift, mit Humor und Spannung gleichermaßen versehen und ich brenne schon auf die Fortsetzung. Wobei ich da leider viel zu lange warten muss, denn diese wird erst im kommenden Jahr veröffentlicht. Dies ist im übrigen das einzige Manko, das die Bände jeweils im Abstand von einem Jahr erscheint.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eins meiner Jahreshighlights

Ich weiß noch gar nicht wie ich die Geschichte verarbeiten soll. Jedes mal wenn Stella Tack in das Genre Dark Akademica eintritt, kommt dabei ein Jahreshighlight raus.. #nightofcrownes sag ich da nur. ...

Ich muss zugeben.. ich war Anfangs etwas skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ich Dämonen gelesen und in letzter Zeit haben mir vermehrt Bücher genau damit gefallen. Außerdem ist es Stella Tack.. also was spricht sonst noch dagegen, genau nichts.

Für mich war es anspruchsvoller zu lesen, weil die Worte nicht einfach so an mir vorbeigeflogen sind. Bei manchen Worten musste ich doppelt nachlesen um es zu verstehen, aber das ist für die ganzen neuen Informationen die man bekommt und verarbeiten muss völlig in Ordnung. Immerhin taucht man in die Welt der Exorzisten ein.

Man bekommt einen kleinen ersten Eindruck von Lore und wie er an seinen jetzigen Körper gekommen ist. Da weiß man noch gar nichts über irgendetwas.
Die Spannung beginnt bereits ab Kapitel eins. Ich hatte schon Vorfreude auf die Story, da habe ich erst das erste Wort gelesen weil der Klappentext schon so vielversprechend ist.

Lore und Leaf haben eine so spezielle Verbindung, und ich liebe es wenn die beiden sich unterhalten.. das ist einfach wieder so Stella finde ich, total lustig und einfach einzigartig🤭
Leafs Veränderungen treten langsam und kaum merkbar für andere auf. Dennoch finde ich es super rübergebracht, auch den Hass der Exorzisten gegenüber Leaf, sowie den Zwiespalt bei Falko der von Kapitel zu Kapitel zunimmt.

Zero und Crain sind auch total sympathisch und verleihen der Story noch mehr Authentizität und lustige Momente. Zeros Geschichte ist für nebenbei auch sehr interessant und passt auch perfekt zu seinem etwas anderen Verhalten. Das ganze Thema um die Homunkuli ist sehr interessant und auch was ganz spezielles.

Bevor das hier zu lang wird und ich zu viel schmeichle..
Es spielt alles in diesem Buch perfekt zusammen und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist eins meiner Jahreshighlights und hat so spannende Wendungen und man saugt die Informationen nur so in sich auf.
Also wenn ihr endlose Spannung, lustige Momente und etwas Fantasy-Romantik wollt dann seid ihr hier genau richtig 👀

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolutes Fantasyhighligt mit tollem Humor

Leaf lebt in New York. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner und geht mit ihren zwei besten Freudinnen und Mitbewohnerinnen in Clubs. Doch eines Abends geht etwas gewaltig schief und als sie in einem Kerker wieder aufwacht, wird sie für einen Dämonen gehalten. Doch sie ist nicht der Dämon, aber der Dämon ist in ihr….

Ahhh Stella? Was hast du hier nur getan. Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. (Die Mischung ist der Hammer) Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse.

Das Buch ist genial und ich möchte nicht mehr so lange auf Band 2 warten.

Stella hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe das Buch im 24 Stunden Readathon gelesen mit @booksandmore18 und hatte nicht einmal das Bedürfnis zwischendurch mal ein anderes Buch zu lesen.
5 Sterne von mir! Ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Spannend, düster und fesselnd

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch total oft auf Social-Media gesehen, vor allem mit dem schönen Farbschnitt. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es mir gefallen würde, aber nachdem ich viele positive Stimmen zur Geschichte gehört habe, habe ich es als Rezensionsexemplar vom "Bloggerportal" erhalten. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Ich habe das Buch im Buddyread zusammen mit Julia und Quynh gelesen; danke für den Austausch! Den nächsten Band lesen wir dann aber auch hoffentlich wieder zusammen, oder?

Um was geht es?
Leaf ist eine junge Kellnerin in Manhattan. Eines Abends trifft sie auf einen mysteriösen jungen Mann, mit dem sie den Abend und auch die Nacht verbringt, jedoch mit schwerwiegenden Folgen: Der Mann entpuppt sich als ein Dämon, der Besitz von ihr ergreifen möchte! Mitten im Prozess tauchen jedoch Mitglieder der Black Bird Academy auf, die die vollständige Übernahme unterbinden. Nun sitzt der Dämon, welcher Lore heißt, in Leafs Körper, er kann jedoch nicht die komplette Kontrolle über sie übernehmen, sondern nur mit ihr reden.
Leaf wird an die Black Bird Academy gebracht und bekommt einen Handel vorgeschlagen: Entweder sie lässt sich dort zur Exorzistin ausbilden oder der Dämon wird ihr ausgetrieben, wobei ihr Leben ebenfalls erlöschen wird. Sie entscheidet sich für die Ausbildung und ihr Mentor ist Falco, der sie in der besagten Nacht gerettet hat. Er hält Leaf auf Abstand, da er sie als Dämon und nicht als Mensch sieht. Aber wie lange das wohl gut gehen wird? Und wie werden Lore und Leaf miteinander zurechtkommen, da sie sich einen Körper teilen müssen und jeder um die Kontrolle ringt?

Ich fand das Buch total spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!
Am Anfang wird man quasi in die Handlung reingeschmissen und von der düsteren Atmosphäre eingenommen, was mir positiv aufgefallen ist, weil ich so von Anfang an an die Geschichte gefesselt war!
Die Geschichte wird aus Lores, Leafs und Falcos Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was mit gut gefallen hat, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Worldbuilding war relativ einfach zu durchblicken, weil das Setting in Amerika war; nur die Wesen waren neu für mich. Zu Beginn jeden Kapitels gibt es einen Auszug aus einem Handbuch der Exorzisten, wo die verschiedenen Wesen nochmals beschrieben werden, was ich sehr hilfreich fand. Die Black Bird Academy an sich fand ich auch cool und das wäre ein Ort, wo ich auch gerne meine Exorzisten-Ausbildung gemacht hätte (wenn ich den Mut dazu gehabt hätte).
Ich habe alle drei ProtagonistInnen in mein Herz geschlossen: Leaf muss ihr komplettes Leben umkrempeln, meistert aber alle Herausforderungen, die ihr gestellt werden; Falco bewegt sich stets zwischen den den Normen und seiner eigenen Moralvorstellung und Lore ist einfach lustig, sarkastisch, hat aber auch eine nette Seite.
Alles in allem ein richtig tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Lieblingszitate
"Am Ende hast du vielleicht nicht die Möglichkeit zu entscheiden, was du bist, aber immer, wer du bist."
"[...] dass Gut und Böse kein statisches Konstrukt sind, sondern ein fließender Vorgang, den man in seinem Leben immer wieder durchläuft."