Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

emotional und spannend - ein echt toller Roman

Royal Games

Die Autorin Geneva Lee war mir keine Unbekannte mehr. Nun also stand mit „Royal Games“ wieder einmal ein Roman von ihr auf meinem Leseplan. Entsprechend war ich auch total gespannt darauf.
Das Cover gefiel ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als sehr gut beschrieben und die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Alexander und Clara haben mir hier sehr gut gefallen. Beide wirkten sie auf mich realistisch dargestellt und man kann die Liebe, die sie füreinander empfinden, sehr gut spüren. Zugleich erfährt man als Leser auch sehr viel über ihr Leben als König und Königin, wodurch beide viel Tiefe bekommen.

Es sind aber nicht nur die beiden Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebenfiguren sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie alle wirkten vorstellbar beschrieben und fügen sich zu einer sehr stimmigen Mischung zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut durch die Handlung gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Alexander und Clara. Das ist wirklich gut gewählt, denn so ist man als Leser beiden noch um einiges näher und bekommt auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung selbst hat mir auch richtig gut gefallen. Es ist zwar insgesamt der 8. Teil der „Royal Saga“, man kann den Roman aber ohne Kenntnis der anderen lesen. Ich selbst kenne nicht alle 7 Vorgänger, hatte aber keinerlei Probleme hier folgen zu können.
Mir hat die Handlung hier richtig gut gefallen. Ich empfand den Roman als spannend und auch dramatisch, genauso wie hier verschiedenste Gefühle und Emotionen zum Tragen kommen. Zudem gibt es eben auch hier wieder so einige Intrigen und es ist nicht immer alles nur Friede-Freude-Eierkuchen, sondern es gibt eben auch Probleme.

Das Ende ist dann in meinen Augen ziemlich böse. Es gibt hier einen Cliffhanger, der verdammt neugierig auf den nächsten Teil macht. Diese wird den Titel „Royal Lies“ tragen und ist für Mitte Juni 2020 angekündigt.

Abschließend gesagt ist „Royal Games“ von Geneva Lee ein wirklich toller Roman, der mich auch total für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene sehr interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr gefühlvoll empfunden habe, haben mir wirklich wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

emotional & dramatisch - absolut zu empfehlen

Nur einen Herzschlag entfernt

Kurzbeschreibung
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt ...

Kurzbeschreibung
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah …
(Quelle: Bastei Lübbe)

Von der Autorin Renée Carlino kannte ich bereits einen Roman, der mir total gut gefallen hatte. Nun stand mit „Nur einen Herzschlag entfernt“ wieder ein Buch von ihr bei mir in der Liste und ich war wirklich sehr neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut, es wirkt von den Farben sehr stimmig. Und der Klappentext versprach mir sehr viel. Daher ging es hier nach dem Laden des eBooks auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Emiline ist Unidozentin und sie lebt mit ihrer Freundin zusammen. Mir gefiel ihre Art sehr gut, sie ist ehrlich, sorgt sich um andere und schafft es ihre Vergangenheit sehr gut zu verdrängen. Sie hat da viel erlebt und diese Dämonen hängen ihr auch heute noch nach. Ihre Beziehung erfüllt sie auch nicht unbedingt.
Jason ist Autor und kennt Emiline bereits seit der Kindheit. Allerdings trennen Emiline und ihn 12 lange Jahre. Sie haben damals beide viel erlebt. Jason ist sehr fürsorglich, sieht gut aus und hat ein großes Selbstbewusstsein. Dabei wirkt er etwas arrogant, doch es passt zu ihm.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter und lernen sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht lesbar. Ich bin regelrecht durch die Buchseiten geflogen, konnte ohne Probleme folgen und auch alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Emiline. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich wirklich gut passend empfunden habe. So war ich der Protagonistin noch um einiges näher und habe einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle bekommen.
Die Handlung selbst konnte mich schnell für sich einnehmen. Es ist eine sehr tragische Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Der Leser findet hier zwei Handlungsstränge vor. Zum einen ist da die Gegenwart. Hier erfährt der Leser Emilines Weg, wie sie sich mit den Schatten ihrer Vergangenheit auseinandersetzt. In der Vergangenheit wird der Leser Zeuge dessen, was ihr passiert ist. Es ist wirklich unschön, so etwas sollte kein Kind erleben. Die Handlungsstränge wechseln sich hier im Roman immer ab. So ergibt sich dann ein stimmiges Ganzes, das den Leser wirklich auch nachdenklich stimmt. Die Emotionen und Gefühle passen wunderbar und werden sehr gut zum Leser transportiert.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles gut rund und entlässt den Leser letztlich zufrieden aber eben auch sehr berührt auf der Geschichte.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Nur einen Herzschlag entfernt“ von Renée Carlino ein Roman, der mich total für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm flüssig und leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die dramatisch und richtig emotional gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

spannender und emotionaler Auftakt - absolut zu empfehlen

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Die Autorin Romina Gold war mir bereits sehr gut bekannt. Bisher konnten mich auch alle ihre Romane immer sehr überzeugen. Daher war ich jetzt echt total gespannt auf ihr neuestes Werk „Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“, dem Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden. Als Leser lernt man hier die Protagonisten Laurie und Ethan sehr gut kennen. Beide wirkten sie auf mich menschlich, mit Ecken und Kanten.
Laurie hat bereits Trauriges erlebt und diese Angst ist noch immer vorhanden. Sonst aber ist sie eine tolle junge Frau, die ich sehr sympathisch empfunden habe.
Ethan hat auch so sein Päckchen zu tragen, hat so seine Geheimnisse. Auch ihn mochte ich sehr gerne von seiner Art her.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch eine Reihe von Nebencharakteren, die sich alle wirklich sehr gut ins Geschehen integrieren. Jeder bringt dabei so ganz eigene interessante Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich bin so flüssig und wirklich sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst hat es mir zugegeben nicht ganz einfach gemacht. Mir hat gerade zu Anfang irgendwie dieser besondere Kick gefehlt. Doch es dauerte nicht so lange und plötzlich war er da und ich war richtig gefesselt. Es kam sehr viel Spannung auf, ich wollte wissen was weiter passieren würde, wer dieser ominöse Brandstifter ist. Hier habe ich bis zum Ende im Dunkeln getappt.
Zur Spannung gesellte sich ziemlich schnell noch eine gute Portion Romantik. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden, die Liebesgeschichte hat ein gutes Tempo und wirkte auf mich glaubhaft.

Je näher das Ende kam desto neugieriger wurde ich und wollte wissen worauf alles hinauslaufen würde.
Und dann kam der Schluss, der richtig spannend war und mich auch vollkommen überrascht hat. Ja ich hatte so einige auf meiner Liste, doch wirklich wahrhaben wollte ich es nicht. Zudem passt dieser Schluss auch richtig gut zur Gesamtgeschichte und macht alles gut rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „”Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ein wirklich sehr guter Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“, der mich auch wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Sympathisch sehr gut beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch wirklich romantisch empfunden habe, haben mir bis auf leichte Schwierigkeiten zu Anfang echt gute Lesestunden beschert und mich letztlich auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.04.2020

spannender & emotionaler Auftakt der Reihe - sehr zu empfehlen

Silverhorse 1. Tanz mit dem Wind

Von der Autorin Julie Wald kannte ich bisher noch gar kein Buch. Jetzt stand mit „Silverhorse 1: Tanz mit dem Wind“ der Auftaktband einer neuen Jugendbuchreihe der Autorin auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf die Geschichte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein echter Blickfang. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch nach dem Erhalt ganz flott gelesen.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren verständlich gehalten.
Ava ist hier die Protagonistin. Sie ist 12 Jahre alt und liebt Pferde über alles. Ich habe sie auf Anhieb in mein Leserherz geschlossen und es tat mir in der Seele weh als Ava mit ihren Eltern umziehen muss. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden und mich so richtig gut in sie hineinversetzen. Auch wie sie sich mit Soraya anfreundet, die Autorin hat die wunderbar geschildert.

Neben Ava gibt es aber noch einige andere wichtige Figuren, wie Lou oder auch Elaf. Alle fügen sich ganz wunderbar ins Geschehen ein, bringen eigene Dinge mit und dürfen einfach nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und sehr leicht zu lesen. Man fängt das Buch an und ist schwupp auch schon mittendrin. Mir hat dieser Stil echt total gut gefallen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Ava. Das ist absolut gelungen, denn so ist man ihr einfach noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich dann auch von Beginn an packen. Es kommt hier rasch Spannung auf, genauso aber konnte ich auch die eingearbeiteten Emotionen sehr gut nachempfinden. Die Autorin trifft hier wirklich den Nagel auf den Kopf, es wirkte alles nachempfindbar und realistisch auf mich.
Auch dreht es sich in der Handlung um Themen wie Freundschaft oder auch einen Neuanfang. Und natürlich kommt das Thema Pferde nicht zu kurz, eher im Gegenteil. Es passt einfach alles total zusammen.
Vom Setting her gefiel mir der Roman hier auch total gut. Es wirkte alles sehr anschaulich beschrieben, man bekommt als Leser Kopfkino, kann sich alles wunderbar vorstellen.

Das Ende ist dann einerseits sehr passend gehalten. Man wird hier als Leser jetzt nicht mit einem riesigen Cliffhanger entlassen, dennoch aber will man wissen wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Silverhorse 1: Tanz mit dem Wind“ von Julie Wald ein absolut gelungener Auftakt der Reihe, der mich total einnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und sehr emotional empfunden habe und deren Setting richtig klasse beschrieben ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.04.2020

diese Vorgeschichte macht Lust auf die Reihe - sehr zu empfehlen

Into the Heat

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler
Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird …
(Quelle: LYX)

Von der Autorin J. R. Ward kannte ich bereits eine andere Buchreihe, die mich auch wirklich gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Into the Heat“ die Vorgeschichte der „Firefighters“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und der Klappentext versprachen mir bereits sehr viel und so habe ich das eBook nach dem Laden auch umgehend gelesen.

Die Charaktere hier sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Die beiden Protagonisten Danny und Anne waren mir auf diesen paar Seiten bereits sehr sympathisch Es bleibt bei beiden aber noch so einiges unklar, da bin ich echt auf Band 1 dann gespannt.
Anne scheint auf jeden Fall sehr tough zu sein, immerhin muss sie sich auch in einem Männerberuf behaupten. Ich mochte sie total gerne, konnte mich bereits hier gut in sie hineinversetzen.
Danny mag Anne sehr gut und er würde für sie echt alles tun. Er ist charmant und sehr aufrichtig, allerdings wirkte er auch wie ein Frauenheld auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Es liest sich hier locker und flüssig, man merkt als Leser irgendwie gar nicht wie die Seiten vergehen.
Die Handlung gefiel mir echt gut. Man kann sich als Leser hier ein Bild der New Brunswicker Feuerwache 499 machen, lernt das Team sehr gut kennen, was mir sehr gut gefiel.
Hier kommt auch schon gut Spannung auf und es knistert gewaltig. Dabei sind diese 124 verdammt wenig, denn man ist als Leser wirklich auch mittendrin statt nur dabei. Die Autorin schafft es hier wirklich perfekt, alles unter einen Hut zu bringen. Die Gefühle sind greifbar, man spürt die Gefahr regelrecht.

Das Ende ist dann richtig gemein. Es kommt wirklich sehr schnell, man bleibt als Leser in der Luft hängend zurück, der Cliffhanger lässt den Auftaktband der Reihe herbeisehnen. Zum Glück erscheint dieser bereits Ende April 2020 und ich bin sehr gespannt darauf.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Into the Heat“ von J.R. Ward eine echt richtig gute Vorgeschichte, die mich trotz der Kürze sehr gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend, dramatisch und auch extrem prickelnd gehalten ist, machen sehr viel Lust auf die eigentliche Reihe und konnten mich hier überzeugen.
Wirklich empfehlenswert!