Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

sehr zu empfehlender Auftaktband

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Carolin Wahl war mir bereits eine bekannte Autorin. Umso gespannter war ich daher auch auf „Schatten der Ewigkeit – Zwillingsblut“ aus ihrer Feder. Hierbei handelt es sich um den Auftaktband der „Alias-Reihe“.
Angesprochen wurde ich hier ja besonders vom Cover. Nachdem ich dann auch den Klappentext kannte war schnell klar, dieses Buch muss ich lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Man kann sie sich als Leser wirklich sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind verständlich.
Kit Sune ist die Protagonistin hier. Sie ist eine Gestaltwandlerin, vor allem wenn sie Stress oder Angst hat verwandelt sie sich in einen Fuchs. Auf mich wirkte Kit sehr gut gezeichnet, sie war realistisch, selbstbewusst und auch sehr schlagfertig. Besonders gefiel mir das sie auch zu ihren Schwächen steht. Für den Leser ist aber trotzdem recht schnell klar Kit hat auch Geheimnisse, die sie sehr interessant machen.
Weiterhin lernt man als Leser Nakir kennen. Er ist wirklich richtig toll, hat mich doch auch echt beeindruckt mit seiner eher dunklen Art, wie er rüberkommt. Nakir wirkte eher kühl auf mich und obwohl er ein Todesdämon ist empfindet er auch menschliche Gefühle wie Liebe oder Trauer.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die mir hier sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind echt gelungen. Die Autorin hat hier wirklich ein gutes Händchen bewiesen und eine tolle Mischung erschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir wirklich einfach gemacht. Ich bin gut ins Geschehen gestartet und konnte dann auch flüssig und locker allem folgen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Kit. Ab und an erfährt man auch Dinge auf Nakirs Perspektive. Für beide Sichtweisen wurde hier die personale Erzählperspektive verwendet. So schaut man von außen auf das Geschehen und bekommt einen sehr guten Überblick.
Die Handlung selbst war auch wirklich richtig klasse. Es hat für mich echt alles gepasst. Es kommt Spannung auf, es tauchen Rätsel und Geheimnisse auf, die im weiteren Handlungsverlauf gelöst werden. Hinzu kommt dann noch einiges an Action, so dass sich eine richtig tolle Mischung ergibt.
Die Autorin hat hier wirklich tolle Ideen eingebracht, hat sich echt etwas einfallen lassen. Das merkt man als Leser gerade auch beim Weltenaufbau. Er ist sehr komplex und umfangreich, man trifft als Leser auf Vampire, Gestaltwandler und auch Hexen oder Dämonen. Die Autorin hat alles detailliert ausgearbeitet und dann ins Geschehen eingebracht.

Das Ende ist in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend gewählt, alle offenen Dinge werden beantwortet und so wird das Geschehen dann auch zufriedenstellend abgeschlossen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Schatten der Ewigkeit – Zwillingsblut“ von Carolin Wahl ein rundum gelungener Auftaktband der „Alias-Reihe“, der mich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und auch geheimnisvoll empfunden habe und deren Weltenaufbau komplex und detailliert beschrieben ist, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2020

ein rundum gelungener Auftakt

Mentira 1: Stadt der Lügen

Bisher war mir die Autorin Christina Hiemer noch vollkommen unbekannt. Jetzt stand mit „Mentira: Stadt der Lügen“ der erste Band ihrer Reihe auf meinem Leseplan und ich war echt neugierig auf das Debüt der Autorin.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auch flott geladen und dann ging es auch schon los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin auf ganzer Linie gelungen. Ich empfand sie alle als vorstellbar dargestellt und konnte auch deren Handlungen gut verstehen.
Melia ist richtig liebenswert und ich habe sie auf Anhieb total gerne gemocht. Sie rebelliert sehr gerne, widersetzt sich dem Gesagten und geht ihren ganz eigenen Weg. Ab und an hat sie zwar Zweifel, doch die lassen sie nur menschlich wirken.
Jaron hat es mir nicht so leicht gemacht. Irgendwie kam ich mit seiner Art nicht so richtig klar, auch wenn er eigentlich doch ein Guter ist.

Weiterhin lernt man als Leser noch einige andere Charaktere kennen. Die sich ebenso sehr gerne ins Geschehen einfügen. Hier ist mir ja besonders Kilian in Erinnerung geblieben. Er mag ein Mistkerl sein, dennoch aber fand ich ihn verdammt gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total klasse. Man kommt als Leser richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und ist einfach gefesselt. Die Autorin versteht es zudem das Kopfkino anzufachen, da sie alles detailliert und sehr bildhaft beschreibt.
Die Handlung selbst ist richtig klasse. Angesiedelt ist das Geschehen in der Zukunft und konnte mich wirklich von Anfang an richtig begeistern. Es kommt rasch Spannung auf, es ist alles abwechslungsreich gehalten, so dass man Langeweile hier vollkommen vergeblich sucht. Zwischendurch ist es ab und an etwas ruhiger, doch diese Passagen passen wunderbar in die Geschichte hinein. Zusammen mit der angesprochenen Spannung und einer Prise Liebe ergibt dies alles eine rundum gelungene Mischung.

Das Ende ist doch ziemlich offen, es bleiben viele Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Ich freue mich nun auf Band 2, der bereits im Februar erscheinen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Mentira: Stadt der Lügen“ von Christina Hiemer ein Reihenauftakt, der mich echt total einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und auch sehr gut durchdacht empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen sehr viel Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.01.2020

auch Teil 2 kann überzeugen

Next to You

Kurzbeschreibung
Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Kurzbeschreibung
Addison Grant sagt immer, was sie denkt – vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O’Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter – bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert …
(Quelle: LYX)

Bereits mit dem ersten Band der „Up-All-Night-Reihe“ konnte mich April Dawson schon verdammt gut unterhalten. Nun konnte ich auch „Next to You“, den zweiten Band, lesen und war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch flott gelesen.

Die auftauchenden Charaktere konnte mich alle von sich überzeugen. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Addison kannte ich bereits aus Band 1 und ich mochte sie so unheimlich gerne. Sie hat Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten, die sie so unheimlich liebenswert erscheinen lassen.
Ja und Drake wirkte besonders am Anfang doch irgendwie ziemlich arrogant auf mich. Dies gab sich aber und ich mochte ihn am Ende genauso gerne.
Beide Protagonisten zusammen gefielen mir richtig gut. Man kann als Leser die Verbundenheit und dieses Knistern vom ersten Wort an spüren, es war für mich greifbar.

Weiterhin gibt es in diesem Buch noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut einfügen. Sie sind auch bekannt aus Band 1 und man kann ihre Entwicklungen so gut nachempfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil wirklich sehr schön flüssig und locker zu lesen. So bin ich hier dann auch richtig gut durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung konnte mich auch total von sich überzeugen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Reihenteil und es empfiehlt sich Band 1 vorher gelesen zu haben.
Die Autorin baut hier nicht nur Liebe, Gefühle und ganz viele verschiedene Emotionen ein, sie hat sich auch wichtigen, ernsteren Themen angenommen. Sie zeigt auf das man auch mal stark sein und über sich hinauswachsen kann, das jeder von uns Plänen braucht um seine Ziele zu verwirklichen. Dabei muss man aber nicht unbedingt schön sein, äußerlich, jeder hat eine innere Schönheit, ist selbst etwas Besonderes, nur auf das kommt es an.

Das Ende gefiel mir persönlich wirklich gut. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es schließt diese sehr gut ab und macht sie auch gut rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Next to You“ von April Dawson ein wirklich sehr gut gelungener zweiter Teil der Reihe, der mich richtig gut einnehmen und für sich gewinnen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die nicht nur Liebe und viele Emotionen bereithält, sondern in der sich die Autorin auch mit durchaus ernsteren Themen befasst, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.

Veröffentlicht am 31.12.2019

ein erstklassiger Auftakt der Dilogie

Faded - Dieser eine Moment

Die Autorin Julie Johnson war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Nun stand mit „Faded – Dieser eine Moment“ der erste Teil des „Faded Duetts“ auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich auf Anhieb total angesprochen und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. So habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Sie passen alle wunderbar hinein und bringen so ihre ganz eigenen Dinge mit.
Felicity mochte ich wirklich auf Anhieb. Sie ist eine toughe junge Frau, die auch hart im Nehmen ist. Doch Felicity ist noch so viel mehr, sie hat auch eine sensible, sehr verletzliche Seite an sich Nach und nach erfährt man als Leser womit dies zu tun hat, ihre Vergangenheit holt sie quasi im Handlungsverlauf wieder ein.
Ryder ist ein Typ, der die Herzen der Frauenwelt höher schlagen lässt. Man muss ihn einfach mögen, es geht gar nicht anders. Er ist angehender Rockstar, er kommt richtig selbstbewusst rüber. Aber auch Ryder ist viel mehr, er hat auch eine weiche, liebevolle Seite an sich, die ihn perfekt macht.

Neben den genannten Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich einfach richtig gut ins Geschehen einfügen. Jeder von ihnen ist meiner Meinung nach genau richtig für die Geschichte hier.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich bin sehr flüssig und leicht durch die Seiten des Buches gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen. Die gesamten Emotionen, die von der Autorin in diesen Roman eingebracht wurden habe ich nachempfinden können.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder. So ist man beiden noch um einiges näher und bekommt einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell gefangen genommen. Die Autorin versteht es hier sehr gut Spannung aufzubauen, die auch das gesamte Buch über erhalten bleibt. Hier tragen vor allem auch die kleinen Bruchstücke aus Felicitys Vergangenheit dazu bei. Es gibt aber eben nicht nur Spannung, auch viele verschiedene Emotionen und Gefühle sind integriert und es passt meiner Meinung nach einfach alles zusammen.
Die Autorin widmet sich hier auch der Musik und sie nimmt sich auch den Themen Drogen und Alkohol an. Es wird nichts schön geredet, eher im Gegenteil, sie zeigt auch, dass die Musikbranche eben nicht nur schön und glänzend ist. Es steckt harte Arbeit dahinter.

Das Ende hat mich dann ganz ehrlich ratlos zurückgelassen. Den Leser erwartet ein ganz gemeiner Cliffhanger. Ich brauche unbedingt Band 2, ich muss wissen wie es weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Faded – Dieser eine Moment“ von Julie Johnson ein wirklich erstklassiger Auftakt des „Faded Duetts“, der mich richtig gefangen nehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung in der man als Leser Spannung, viele Gefühle und jede Menge verschiedenste Emotionen vorfindet, haben mir wirklich wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2019

ein würdiges Finale der Reihe

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 5): Märchenkrone

Nachdem ich bereits die ersten 4 Teil der „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ – Reihe von Regina Meißner sehr gemocht habe stand rasch fest, auch Teil 5 „Märchenkrone“ muss ich unbedingt lesen.
Das Cover gefiel mir hier wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden.

Die hier auftauchenden Charaktere sind bereits sehr gut bekannt. Es tauchen hier nochmals alle Schwestern auf, man kann die Entwicklungen alle sehr gut nachempfinden.
Ich war ja besonders auch auf Valyra gespannt, wie es ihr so geht. Und ich war wirklich überrascht, sie wirkte auf mich gereifter, sie ist an ihren Aufgaben gewachsen. Sie ist so viel mehr als noch zu Anfang, einfach klasse.
Es gibt aber eben auch Negative Entwicklungen zu verzeichnen. So mochte ich Tatjana noch immer nicht, eher im Gegenteil, sie ist doch noch extremer geworden.
Trotz allem aber war es für mich nochmals sehr schön alle wiederzutreffen und mit jeder der Schwestern nochmals Zeit zu verbringen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich so richtig klasse. Sie schreibt so herrlich flüssig und leicht, man kommt einfach locker durch die Seiten hindurch, ist einfach gefangen im Geschehen.
Die Handlung ist absolut genial. Ich weiß gar nicht was genau ich erwartet habe aber bestimmt nicht das hier. Es ist quasi nochmal eine Rückkehr zu allen Schwestern, war mir richtig gut gefallen hat. Es ist alles sehr spannend und abwechslungsreich gehalten, die Idee, die die Autorin hier aufgegriffen hat, passt schlicht perfekt.
Leider kann die Handlung aber nicht ganz mithalten mit ihren Vorgängern, es tauchen doch auch immer wieder leichte Längen auf, was ich doch schade fand.

Das Ende ist dann wiederum genau richtig. Ich empfand es passend zu Band 5 und eben auch genau richtig für die Reihe. Es macht alles gut rund und schließt alles sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 5): Märchenkrone“ von Regina Meißner ein würdiger Abschluss der Reihe, der mich entsprechend gut einfangen konnte.
Charaktere, die sich alle merklich entwickelt haben, der flüssig zu lesende lockere Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und sehr abwechslungsreich gehalten ist, haben mir, trotz kleinerer Längen, wirklich tolle Lesestunden beschert und mich auch hier wieder begeistert.