Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2024

Dare me

Dare Me

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil war angenehm und verständlich geschrieben, ich bin gut durch das Buch gekommen.

Die 'Dares' waren am Anfang noch harmlos ...

Die 'Dares' waren am Anfang noch harmlos und haben sich dann immer mehr gesteigert. Man konnte gut nachvollziehen, warum die ganzen Studenten so gespannt darauf waren, laut hatten mitzumachen oder eben auch sich davon fernhalten wollen. Allerdings fand ich manche Aufgaben auch ziemlich albern.

Leider konnten mich die Protagonisten nicht erreichen. Remington konnte mich ein bisschen mehr abholen, er hat immer alles unverblümt ausgesprochen. Ich habe gemerkt, dass den Charakteren viel Tiefe gegeben werden sollte, bei mir kam da leider nichts an. Fand es doch recht distanziert. Und das Verhalten habe ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen können.

Das Ende macht sehr neugierig auf einen zweiten Teil. Es bleibt wohl spannend.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Mehr erwartet

The Cloisters

Erstmal möchte ich sage, dass ich dieses Cover einfach wunderschön finde. Genauso wie die Aufmachung innen mit den Tarokarten (2. Bild), liebs komplett. Ein echter Blickfang.

Zum Inhalt:
Anfangs war ...

Zum Inhalt:
Anfangs war ich total gehyped und daher fand ich die ersten 100 Seiten ungefähr total spannend. Aber dann ist irgendwie nicht passiert. Ich fand es total langweilig, emotionslos, ereignislos, nicht zu lachen...
Die Charaktere waren farblos und langweilig, bis auf Ann. Bei Ann konnte ich einges nachvollziehen und da kamen etwas emotionen auf. Als dann endlich mal was passiert ist, war es spannend aber auch gleichzeitig vorhersehbar. Der Schreibstil war generell ansprechend, sodass ich die meiste Zeit relativ gut durchs Buch gekommen bin.
Die Aspekte der Kunstgeschichte waren interessant eingebaut, eine Sache mit der ich nicht gerechnet habe und mich dann positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Okay

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Die Geschichte an sich ist echt eine gute Idee, der Schreibstil ist ganz gut, aber...

Die Story konnte mich leider nicht wirklich fesseln. War von Anfang an ziemlich langweilig, ich hatte dann Hoffnung es wird zum Ende hin spannend, aber für mich war es das leider nicht. Sehr schade.
Als das Geheimnis raus war und es eigentlich spannend werden sollte, war es leider sehr vorhersehbar.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte so trotzdem schnell durch die Seiten lesen, für ein Fantasybuch zwischendurch also ganz gut geeignet.
Die Komponente mit den Antiquitäten war sehr gut eingebaut und tatsächlich auch interessant geschrieben. Die Charaktere waren auch alle ganz gut geschrieben, aber um eine Verbindung aufzubauen noch etwas zu oberflächlich gehalten.

Ich denke im Großen und Ganzen ist das Buch für junge Menschen ein guter Einstieg in die Fantasywelt. Zu mir hat es leider nicht richtig gepasst.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Okay

Perfect Addiction

Ich hab mich total auf das Buch gefreut, aber irgendwie war es komisch.
Gut aber gleichzeitig auch Mist.

Ich hab mich total auf das Buch gefreut, aber irgendwie war es komisch.
Gut aber gleichzeitig auch Mist.
Meine Gefühle darüber sind sehr gemischt, ich denke die Story hat sehr viel Potenzial, welches gar nicht richtig genutzt wurde.
Erstmal war saß ganze Thema rund ums Boxen, super erklärt und auch cool umgesetzt. Was das angeht hatte ich Spaß am Lesen und kann wirklich nur positiv darüber sprechen.
Sienna hat mir am Anfang leid getan und danach fand ich sie ehrlicherweise ziemlich scheiße und ziemlich verbissen. Andererseits kann ich sie auch vollkommen verstehen und wüsse selbst nicht wie ich in so einer Reaktione reagierne würde. Trotzdem hat sie wirklich sehr spät eine Entwicklung durchgemacht. Kayden war da etwas authentischer mit seiner verschlossenen Art, als dann auch sein Geheimnis gelüftet wurde war es auch ziemlich schräg und unlogisch. Ich habe irgendwie nicht nachvollziehen können wie die beiden sich aufeinmal verliebt haben. Die Konflikte waren bescheuert und echt lächerlich. Andererseits konnte ich auch nicht aufhören zu lesen, die beiden zusammen waren an sich schon verdammt süß. Kayden findet immer die süßesten Worte. Bin wirklich zwiegespalten, aber ich gehe in Richtung ziemlich enttäuschend.
Die Nebencharaktere, Brent und Evans haben mich sehr unterhalten und waren einfach super sweet, nur was am Ende passiert ist, fand ich ziemlich aus der Luft gegriffen.

Abgesehen vom Inhalt war meine eBook Version mit relativ viele Fehlern gespickt.

****Spoiler:
Also entweder bin ich blöd, aber ich habe mir das eigentlich schon ein paar mal durchgelesen und Kayden meinte die Adoptiveltern hätten seine Schwester fast umgebracht als dagegen endlich was unternommen wurde. Aber dann war sie doch gestorben?! Vielleicht kann mich jemand aufklären und es stellt sich heraus, dass ich einfach zu blöd zum lesen war.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Naja

Neopolis – Ein Fehler im System

Erinnert mich von aussehen und Inhalt sehr an ein anderes Buch. Der Schreibstil ist gut und man kimmt gut durch die Geschichte, spannend und interessant.